Beiträge von psychatog2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @achtanabl-ah! Danke für die schnelle und ausführliche beantwortung meiner fragen. Die englischen Begriffe sind kein Problem damit komme ich klar. Vorerst sollte alles klar sein sollten doch noch Fragen anstehen melde ich mich gerne hier nochmal. Werde hier mal noch ein bischen das Forum durchstöbern.


    Vielen Dank und mit freundlichem Gruss


    psychatog2

    Hallo,


    habe mit meiner Tochter begonnen Pokemon TCG zu spielen als sie immer öfter mit Karten aus der Schule nachhause kam. Leider spielte niemand das Spiel richtig da wurde mehr getauscht und gesammelt.Was ich als ehemaliger Magic TCG Spieler nicht so akzeptieren konnte. Also habe ich im Internet begonnen mich mit den Regeln bekannt zu machen. Leider lies mir das Web ein paar Fragen offen vieleicht weil ich falsch googelte. Wie auch immer vieleicht beantwortet mir hier jemand ein paar Fragen.


    -Wie läuft der erste Zug ab für den primären und sekundären Spieler ab? (Keine Trainer oder nur Supporter) und dürfen beide oder nur der Startspieler nicht angreifen?


    -Gibt es ein Handkarten Maximum und wenn ja muss ich diese nach dem Angriff abwerfen?


    -Bei uns findet demnächst ein Standard Turnier statt wie finde ich heraus welche Karten aktuell Standartlegal sind? ein link oder so wäre cool.


    -darf ich im Standard Format alte karten Spielen die es identisch in einer neuen Editon gibt?


    So sorry war ein bisschen viel aber ich hoffe es hilft mir jemand.
    Danke schon mal im voraus


    MfG psychatog2