Beiträge von WannaBeAGore

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In Maßen konsumiert ist Fleisch durchaus auch gesund, das will ich überhaupt nicht anzweifeln -

    Ich habe keinen blassen Dunst, warum manche Vegetarier dieses Fleisch ebenfalls ablehnen. Das lässt sich doch nicht begründen. @Jasaris: Fleischkonsum ist übrigens nicht ungesund, das ist Unsinn.

    Die Gesundheitsschädlichkeit vor allem des "red meat", also Muskelfleisch, ist längst erwiesen, ist nicht zu unterschätzen und ist unter seriösen Wissenschaftlern auch absolut umunstritten.


    Auf Wikipedia finden sich hierzu alle Details:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Red_meat#Human_health


    Abgesehen von den Quellen, die in dem Wikipedia-Link verwendet werden (Harvard University, International Agency for Research on Cancer usf), stuft auch die WHO verarbeitetes Fleisch und "red meat" außerdem als respektive krebserregend und wahrscheinlich krebserregend ein:
    http://www.who.int/features/qa/cancer-red-meat/en/
    http://www.who.int/mediacentre…processed-meat-cancer/en/


    Die American Dietary Association erkennt klar an, dass vegane Ernährung mit einem besseren Gesundheitszustand einhergeht (geringerer Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, etc):


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19562864


    Harvard Medical School empfiehlt eine Ernährung auf pflanzlicher Basis aufgrund des deutlich geringeren Risikos für Herzinfarkte, Schlaganfälle (und vergleichbare Krankheiten) und Diabetes:
    http://www.health.harvard.edu/…lant-based-oil-free-diet-
    http://www.health.harvard.edu/…ian-or-vegan-diet-for-you


    Die Quellen dazu sind die absolutesten und sichersten die es dazu gibt: WHO, American Dietary Association, Harvard Medical School, IACR.
    Zu behaupten, Fleischkonsum wäre nicht ungesund, ist schlicht absurd.

    @Jasaris


    Und Fleisch aus dem Labor, was nicht mit Antibiotika verseucht ist, ist bestimmt gesünder als das übliche Fleisch wie wir es kennen. Fisch ist auch gesund, essen Vegetarier auch nicht.

    Nö, Fisch ist auch nicht unproblematisch. Erstens ist Fisch oft stark mit Quecksilber belastet. Zweitens wird Fisch ebenfalls mit einem erhöhten Krebsrisiko in Verbindung gebracht.

    Das führt allerdings leider zu dem Trugschluss, dass du gleich annimmst alle nicht wahlberechtigten Türkischstämmingen würden für "Nein" stimmen. Wenn ich denn an der Stelle mal so dreist sein darf - kannst du das denn beweisen?

    Wo habe ich das behauptet oder angenommen? xD Es ging um die tatsächlichen Stimmen

    Kein Wort zur Erdogan Wahl?

    Es war keine Wahl, sondern eine Volksabstimmung zu einer Verfassungsänderung.

    Erdogan hat mit 51% gewonnen. Traurig finde ich eher, dass 63% der hier lebenden Türken für Ja gestimmt haben. Das kann doch nicht wahr sein. Anscheinend haben sich zu viele noch nicht integriert. Kann man die Türken, die hier Erdogan gewählt haben nicht bitte in die Türkei schicken?

    Nein, es hat ungefähr ein Sechstel der hier lebenden Türkischstammigen für Ja gestimmt.
    "In Deutschlandleben laut Statistischem Bundesamt 2,9 Millionen Menschen, die aus der Türkei stammen. Von ihnen sind 1,43Millionen wahlberechtigte türkische Staatsangehörige. Rund46 Prozent – also etwa 661.000 Personen – haben von diesem Recht Gebrauchgemacht. Mit Ja gestimmt haben etwa 416.000 der in Deutschland lebenden Wahlberechtigten."


    http://www.zeit.de/politik/aus…mung-recep-tayyip-erdogan


    Bei den 416.0009 Türken, die Ja gestimmt haben (also Ja zur Präsidialdiktatur u. zur Todesstrafe) kann man die Integration natürlich als gescheitert betrachtet