Beiträge von Mechlord

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Favoriten sind eindeutig Team Galaktik. Das beste und stärkste böse Team mit einem sehr tollem Anführer und auch guten Kommandanten. Der Style und die Kleidung mit dem spacigem und Weltraummässigem hatte mir auch sehr gefallen. Ihr Geheimversteck sah auch ziemlich toll aus mit dem Thema und der Musik dazu. Mit ihrem Ziel sind sie ja auch weit gekommen, also die 3 legendären Wächter Pokemon fangen und später die mächtigen Pokemon für Raum und Zeit rufen. Das Szenario des Showdowns in Platin auf diesem tollem hohem mytischem Schneeberg und später in der Zerrwelt war auch einfach episch :love: . Vor allem waren der Anführer und Commander auch wirklich stark und nicht leicht zu besiegen. Ich hatte es selten so schwer und der Boss Zyrus am Ende hatte schon Top Vier Niveau mit seinem tollem Team. Kein Vergleich zu den Schwächlingen anderer böser Teams.


    Auf Platz 2 ist für mich Team Rocket, außer Giovanni waren die zwar sehr schwach, aber trotzdem cool. Einfach klassische Verbrecher mit ein bisschen Mafia Style welche Geld und Macht anhäufen wollten auf verschiedenen Ebenen. Auch der Plan die Sliph Co zu infiltrieren und zu übernehmen wegen der Technolgie und eine Spielhalle für viel Geld zu betreiben waren toll. In Silber fand ich sie auch noch ganz nett, als klassische Verbrecher, obwohl ihn eben ihr kluger und starker Boss fehlte.

    Das in den Spielen und dem kurzen Auftreten der Arenaleiter nicht all zu viel Charakter dieser Figuren existiert, beziehe ich mich auch auf die Pokemon Teams mit ein bei meiner Antwort welche die geliebtesten sind und auch die Arenen unter Umständen.


    Kanto: Da ist es Giovanni, welche eben auch noch die besondere Rolle des Shurken und Anführers des bösen Teams darin hatte. Fand es auch ziemlich toll das gerade er unerwartet der 8 und stärkste Arenaleiter ist in der Region und diese Enthüllung war gut gemacht, zuerst nicht zu wissen wer der Arenaleiter ist und zum Schluss trifft man auf ihn.

    Sein Team hat mir auch sehr zugesagt und Pokemon wie Rihorn, Rizeros und Nidoking hatte ich sehr gemocht in der Edition. Besonders Rihorn und dessen Weiterentwicklung Rizeros sind bis heute meine liebsten Boden und Steinpokemon, gerade vom Aussehen her und deren Ruf klingt auch toll :cool:. Seine Arena war auch nicht schlecht mit diesen Pfeilplattformen bei denen man sich nur in diese eine Richtung bewegen konnte.

    Daneben gefielen mir Misty(ich liebe Bikinis oder Badeanzüge sehr :heart:) und Erika sehr. Wasserpokemon sind nicht so meine Favoriten und ihr Team war recht langweilig, aber ihre Aussehen und auch ihre Aussage" ihre Strategie besteht aus gnadenlosem Offensiv Einsatz" hat bei mir gepunktet. Erika hat einfach so eine schön sanfte und ruhige Art und Pflanze war schon immer einer meiner liebsten Typen und ihre grüne Arena mit nur weiblichen Trainern ist auch sehr hübsch :grin:.


    Johto: Eindeutig Jasmin über allen. Ihre sanfte schöne zierliche Erscheinung und Art mit ihrem schönem sanftem Kleid und den langen schönen Haaren ist einfach herrlich und sie ist die femininste, schönste und sanfteste Arenaleiterin überhaupt:love:. Im krassen Kontrast dazu steht ihr Pokemontyp Stahl, von dem es leider in Silber erst neu eingeführt noch nicht viele Pokemon gab. Jedenfalls ist Stahl auch einer meiner liebsten Typen und ihr Stahlos war schon ziemlich stark damals und ist für mich eine der coolsten Stahlpokemon schlechthin.

    Sie war damit neben Sandra für mich der schwerste Arenaleiter in Silber, wobei man auch sagen muss ich hatte kenerlei Typenvorteile gegen Stahl damals und das Pflanzenstarter genommen und war deswegen besonders aufgeschmissen(Silber war ja auch meine allererste Pokemon Edition und ich achtete überhaupt nicht auf ein ausgewogenes Team oder eins das von Typen gegen viele Arenaleiter bestehen kann). Jasmin ist auch wenn man alle Regionen und Editionen nimmt meine Nummer 1 bei den Arenaleitern:heart:.

    Daneben hat mir noch Sandra gefallen mit ihrer strengen Art einen nicht anzuerkennen wollen und sie war wirklich auch sehr stark mit ihrem Drachenteam und ihre Arena mit der Lava war speziell. Schlecht sah sie mit ihrem Anzug auch nicht aus und ist eben eine starke Frau. Jens mit seinen Geist Pokemon und einer meiner liebsten Attacken Spukball und Bianka mit ihrem starkem Milka haben mir auch noch recht gefallen.


    Hoenn: In Smaragd waren die Arenaleiter nicht so meine geliebten Favoriten. Nur Wibke fand ich gut mit ihrem coolem Pilotenoutfit und nicht so langweiligem reinen Flugpokemon Team, sondern den ganzen tollen Subtypen wie Panzaeron und Tropius.


    Sinnoh: Hier hat mir vor allem Frida in Platin mit ihrem tollem Eispokemon Team gefallen und der total verschneiten Umgebung in dem ihre Stadt und Arena liegt(bis dahin sind richtig Schneegebiete(wohl gemerkt Schnee nicht Eis wie in der Arena und Höhle in Silber) überhaupt nicht vorgekommen.

    Rexblisar ist eine interessante Typenkombination und Sniebel mit Unlicht und Eis genauso toll, doch besonders liebe ich ihr stärkstes Pokemon Frosdedje welches neben der geilen Typenkombi auch noch richtig gut aussieht(frostig geisterhaft eben) und die Attackenwahl mit Psychokinese, Spukball, Blizzard war auch sehr episch und mächtig :heart:. Selbst mit dem Typenvorteil Feuer war sie nicht leicht zu besiegen. Danach hat mit Volker auch sehr gefallen, welcher einfach stark und cool zugleich ist und seine Arena mit den ganzen mechanischen elektrischen Sachen war auch toll.


    Einall: Hier haben mit Kamilla und Mica sehr gefallen, mit ihren auch sehr epischen und fetzigen Arenen. Elektro und Gift sind eher nicht so meine liebsten Typen, aber beide waren doch recht stark und sind ziemlich cool mit ihren 2 Berufen. Kamilla ist natürlich auch besonders hübsch und stylisch und gleich ne richtige Modeshow auf nem Laufsteg in ihrer Arena zu haben ist einfach Hammer und voller Leuchtkraft:grin:. Aber auf ner Musikbühne beim Rocken zu kämpfen war bei Mica auch fetzig. Lysander als erfahrener mächtiger Trainer hatte auch was mit seinem wirklich starkem Drachenteam und der ebenfalls epischen Arena auf den Drachenstatuen :glasses:.

    Wünsche und Vorstellungen gibt es viele, jedoch habe ich eindeutig 3 Favoriten



    1: Ist im prinzip mein größter Wunsch. Die Möglichkeit haben in einem böses Team einzutreten und darin zu agieren. Es gab schon Situationen in den Spielen wo dir jemand angeboten hat sich anzuschließen z.b in rot am ende der Nuggetbrücke. Ich dachte mir: verdammt wieso kann ich da nicht ja sagen und mitmachen.
    Entweder eine Edition wo man von anfang an in einer düsteren Organisation ist und das Ziel nicht der Champ ist, sondern selbst zum Oberschurken und Anführer der Truppe zu werden :) . Am besten noch mit individuellen Gestaltungsoptionen welche Ziele die Gruppe haben soll und was ihr Thema ist. EIne eigene Basis wählen und persönlich gestalten natürlich auch. Oder eben eine Spiel-Variante wo man zwischen gut und böse wählen kann.


    2: Ein Spiel mit viel ernsteren Inhalten und nicht nur kindlichen Ambitionen. Eben auch was für das ältere Publikum. Hab mal gelesen die Ersteller machen es aus kommerziellen Gründen immer mit so geringer Altersfreigabe. Am besten wäre mal eine Edition mit FSK 16 oder gar 18. Gerade bei den Antagonisten spielt das eine Rolle. Wirklich düstere, verstörende Inhalte oder kranke sowie grausame Figuren wird man schlecht in einem Kinderspiel vernünftig einbringen können.
    Vielleicht wirken deswegen die bösen Organisationen für viele so uninteressant und lasch, weil eben alles Kindgerecht sein soll. Horror und Romance sowie ein bisschen Erotik sollten natürlich ebenfalls mit einfließen in so ein Spiel(oh jeahh, heiße Pokemon Girls und Arenaleiterinnen :heart: ). Wobei im Pokewood von Schwarz 2 hatte man schon Horror indirekt in den FIlmen. Trotz allem sollte der fantasievolle Charme der Spiele immer noch erhalten bleiben und kein blutiger gewalt Unsinn dabei rauskommen sondern eine tolle Story und spannende Kämpfe eben.



    3: Schwerere Gegner. Ich mein bei den gewöhnlichen Trainern ist es noch angemessen wenn sie eher schwach oder durschnittlich sind. Gerade jedoch wichtige Posten wie Arenaleiter oder der Rivale sollten mehr drauf haben. Es ist nicht so das alle mir leicht fielen, einige waren schon schwer. Jedoch hatte ich manchmal Arenaleiter oder gerade Rivalen die einfach ihrer Rolle nicht angemessen waren. Genauso aber die Anführer und Stellvertreter der bösen Gruppen, die sollen richtig was draufhaben. Da haben sie es in Platin schon gut gemacht, da war die Führerschaft für mich mal wirklich stark.
    Oder generel das es nicht reicht z.b bei einem Geist Arenaleiter mit einem Unlicht Pokemon anzukommen und damit im alleingang dessen ganzes Team zu plätten, nur wegen dem Typenvorteil. Wobei wenn die nächsten Editionen zu schwer werden, würden viele gewöhnliche Spieler wohl absteigen, da hängt es eben vom Spieler selbst ab was als schwer gilt. EIn gewöhnlicher Spieler wird wohl kaum eine Chance gegen einen richtigen Proturnierspieler haben, demnach haben die beiden auch unterschiedliche Vorstellungen von Schwer. Am besten wäre vielleicht eine Variante wo man zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen kann, bis hin zu Profi. Allerdings sollten selbst auf Einfach/Anfänger die wichtigen Posten keine Lachnummern sein.

    Bis jetzt nur ein einziges und davor wusste ich nicht das es sowas überhaupt gibt. War in Platin ein Riolu das aus dem Ei von Urs schlüpfte. Zuerst habe ich es überhaupt nicht bemerkt und später das Bild davon im Pokedex gesehem und das meins eine ganz andere Färbung hat.

    Würde noch unterscheiden zwsichen Animes die ich früher geschaut habe und denen die ich aktuell verfolge. Früher zu Zeiten wo RTL 2 noch sowas im Programm hatte Sailor Moon, Dragon Ball, Pokemon, Beyblade, Do Re Mi, Detetkive Conan und was weiss ich noch alles. Hab damals ohne Vorlieben eigentlich alles geschaut was lief.
    Aktuell genieße ich nur Animes die mir eben gefallen. Das wären Hellsing Ultimate, Digimon Staffel 1-4, Yu Gi Oh und Yu Gi Oh 5D, One Piece, Naruto, Attack on Titan, Soul Eater und Fairy Tail. Jedoch sind nicht alle gleich auf bei mir was die favorisierung betrifft.


    Uii mir fällt auf ich wurde schon von einem Arenaleiter, einem Top Vier Mitglied, einem Champ und einer Kampkoryphäre begrüßt. Fehlt eigentlich nur noch Anführer und Stellvertreter einer bösen Oraganisaton im Rang. Dann haben mich nämlich alle wichtigen Posten aus den Pokemon Spielen eingeladen :) .

    Guten Tag liebes Bisabord, meine Wenigkeit ist schon stolze 27 und trotzdem noch Pokemon Fan. Allerdings nur von den Spielen her, denn zum Anime habe ich kaum einen Bezug. Desweiteren liebe jedoch viele andere Animes und Mangas. Gedichte und Geschichten schreibe ich ebenfalls gerne und malen und zeichne dazu mit freude. Meine Seele hat einen Tendenz zu Horror, Fantasy und düsteren Sachen.
    Deswegen gefallen mir Anatgonisten oder die Macht des Bösen in Spielen, Serien und Filmen meist mehr. Natürlich sind meine Gedanken bei Geschichten und Szeanrien genauso in dem finsterem Bereich. Daher auch mein Nickname, weil ich böse Maschinen und verfluchte Fabriken mag und eine Fraktion mit eben jenem Thema in meinen Gedanken und Vorstellungen herumschwirrt. Meine absoluten Lieblingstypen sind übrigens Stahl und Geist, was doch ganz treffend zum Thema düstere Maschinen passt. Unlicht, Pflanze und Eis findet mein Gemüt allerdings ebenfalls recht ansprechend und diese Typen landen bei mir auf Platz 2.
    Vorwiegend habe ich mich aus Lust und Laune hier angemeldet um mich über Pokemon auszutauschen. Meine erste Edition war übrigens Silber und inzwischen kenne ich auch Rot, Smaragd und Platin. Mit Schwarz 2 fange ich gerade an. Freue mich auf einen angeregten Austausch über allerlei Themen.

    Mein Favorit ist eindeutig Glaziola. Wenn ich mir ein Traum-Team zusammenstellen müsste wäre dieses Pokemon wohl immer dabei.Ich weiss noch wie ich vor ein paar Jahren nach einem mir noch unbekanntem gutem Eis Pokemon geschaut habe und qausi erleuchtet wurde als ich Glaziola gesehen habe.Tatsächlich fand ich Evoli erst interessant zu trainieren seit Platin und dem Wissen das es zu Glaziola werden kann(Oder eben zu Folipurba).
    Davor war es für mich ein eher unbedeutendes Geschenkpokemon das schnell auf ewig in die Box verlargert wurde. Sein Aussehen sowie sein Ruf sind so elegant und schön zugleich und es verkörpert für mich die glitzernden Schneeflocken und das funklende Eis. Natürlich ist dieses frostige Wesen zudem ein wenig süß. Ein kalter Diamant und das Eis-Pokemon schlechthin für mich. Allerdings überzeugen mich dessen Werte genauso. Der Spezial Angriff ist top und dazu noch eine ordentliche Verteidgung.
    Viele der besten Eisattacken wie Eisstrahl sind speziell und ich muss nicht Angst haben von jeder starken physischen Attacke die im Typenvorteil ist vernichtet zu werden. Letztens hatte ich einen Fall wo diese eisige Perle einen Nahkampf trotz seiner Schwäche einstecken konnte ohne KO zu gehen. In der Regel bedeuten nämlich Angriffe mit einer Stärke von über 100 die Effektiv vom Typ her sind eigentlich das aus für meine Pokemon. Lieblingsspezial Attacken wie Spukball kann es noch dazu erlenen. Dieses Pokemon hat einfach alles was ich will in einem Paket.



    Platz 2 belegt Folipurba. Zwar habe ich noch keine spielerischen Erfahrungen damit gesammelt jedoch gefällt mir sein Aussehen mit den ausgefranzten Blättern. Ebenfalls die Tatsache das einen meiner Lieblingstypen als Evoli entwicklung gibt und seine Entwicklung nur an einem speziellem Ort wie bei Glaziola erfolgen kann.

    In der Regel tendiere ich immer zum Pflanzenstarter. Einfach weil ich Feuer und Wasser nicht so interessant und reizend finde wie den Typ Pflanze. Zudem ist es für mich fast schon Pflicht immer mindestens 1 Pokemon vom Typ Pflanze im Team zu haben und mit dem Starter hat man gleich ein recht gutes Exemplar, das man während der ganzen Story nutzen kann. Dazu kommt noch das Attacken wie Rasierblatt mit zu meinen Lieblingsangriffen gehören.
    Hab es schon mal mit den anderen beiden Startertypen versucht, aber nie waren meine Erfahrungen so gut und freudig wie mit dem Pflanzentyp. Schöner aussehen tuen die grünen Wesen natürlich ebenfalls.