Beiträge von end040hh

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Mal was anderes... weiß jemand, wie genau man die Frisuren ändert? Ich lese immer vonwegen mit Pikachu spielen, und dann im Handheldmodus mit zwei Fingern von links nach rechts wischen.


    Hab das nun mehrfach versucht mit verschiedenen Positionen, langsam, schnell, hin und her etc. aber es passiert null?


    Muss man das erst freischalten irgendwo oder mach ich was falsch?

    Ich finde die Idee, dass man seine Box über das Menü jederzeit aufrufen kann auch sehr nice. Nur stört mich irgendwie das es nur eine einzige Box ist, ich verliere da langsam den Überblick, trotz markieren von Favoriten usw...


    Optimal wäre es, wenn man wieder verschiedene Boxen haben könnte, dann wäre das System perfekt.

    Zum Thema Bisasam im Vertania Wald... ich glaube, es hat damit zutun, ob man dort Pokemon "chaint". Ich habe dort glaube ich 8-9 Myraplas gechaint um ein gutes Wesen zu erhalten, als dann plötzlich ein Bisasam aufgetaucht ist.


    Probiert es mal aus falls euch dort noch kein Bisasam begegnet ist. Chaint das gleiche Pokemon ca. 10 mal und guckt mal ob ein Bisasam aufkreuzt.

    Moin,


    hab im Grunde nur eine kurze Frage:

    Auf der Fitness-Insel im Pokemon Resort kann man den Pokemon ja den "Level Trank" geben... wirkt dieser wie normales leveln? Also bekommt man die gleichen Statuswert-Erhöhungen wie beim normalen kämpfen?


    Hintergrund: Mein Primarene ist derzeit Level 87, will es auf 100 bringen damit ich ihm Silberkronkorken geben kann um ihn CP ready zu machen. Nur leider ist es ab dem Level ziemlich zäh zu leveln. Sonderbonbons hab ich halt auch nicht unendlich...


    Danke schonmal für Antworten!

    Ich pick mir aus jeder Generation einfach mal eins, in Ausnahmefällen 2 :)


    Generation 1:
    Mewtu und Mew
    Braucht man wohl nicht viel zu sagen. Was hab ich Stunden in Sunny Town verbracht auf meiner roten Edition, weil es da ja DEFINITV!!! Mew gab :D :blush:
    Und Mewtu eh klar, definitv in meinen Top 3 Lieblings-Legis.


    Gen 2:
    Ho-Oh
    Einfach weil ist halt so :D


    Gen 3:
    Rayquaza
    Mein absolutes Lieblings-Pokemon. Es sieht mega nice aus, ist super stark und mir gefällt die Mega-Entwicklung unheimlich gut :D :heart:


    Gen 4:
    Giratina und Darkrai
    Beide locker in meiner Top-5. Einfach nur awesome :love:


    Gen 5:
    Enthalte ich mich, hab ich nie gespielt. Rein von der Optik aber Reshiram


    Gen 6:
    Xerneas
    Eigentlich nur, weil ich bei X die Cutszene mega episch fand :D


    Gen 7:
    Necrozma
    Absolutes Killer-Pokemon und ich finde es sieht als Ultra-Necrozma badass aus :love:


    Müsste ich eine Reihenfolge reinbringen dann:
    1. Rayquaza
    2. Mewtu
    3. Darkrai
    4. Necrozma
    5. Giratina
    6. Mew
    7. Ho-Oh
    8. Xerneas
    (9. Reshiram)

    achja hiier noch eine Quelle bezüglich "kein 3DS pokemon mehr"


    https://game7.de/nintendo-3ds/…mit-spielen-versorgt-hos/


    laut diesem artikel ( sagt immerhin der prasident von nintendo) kommen schon noch games fürden 3ds bis 2019 wohlgemerkt! also das ulatra sun und ultra moon das wirklich letzte spiel sind. kann eigentlich fast nicht sein ;-)


    Ultrasonne und Ultramond sind aber die letzten POKEMON-Spiele für den 3DS.. ;)

    Vielen Dank bis hierher für Eure Antworten! :)  
    Ja, Rayquaza muss gefangen werden damit es in der Story weitergeht. Bin also grad dabei mir ein Abra oder Trasla mit Synchro und frohem Wesen zu besorgen um Rayquaza dann zumindest mit dieser 50/50 Chance zu fangen.


    @Chelys , wie genau rechne ich die Werte aus? Bei DV Rechnern gebe ich das Pokemon an, das Wesen und die Statuswerte aus dem Bericht, und dann? Wie sehe ich dass es jetzt das passende Wesen ist? Wenn mir bei keinem "Ungültig" gezeigt wird oder wie?


    P.S.: Sollte jemand ein Pokemon mit Synchro und frohem Wesen über haben... gerne bescheid geben :D


    EDIT: Hab mittlerweile alles geschafft. Synchro Abra mit passendem Wesen und Rayquaza gefangen. Frohes Wesen am Start :)  
    Danke nochmals!
    Lustiger Nebeneffekt: Weiß nicht genau ob von einem der gefangenen Abra oder beim züchten, aber ich hab Pokerus :D Den nutz ich jetzt schön aus :D

    Hi!


    ich stehe gerade vor Rayquaza auf der Spitze vom Himmelturm.
    Habe davor abgespeichert und mal geguckt wie die ganze Geschichte jetzt abläuft.


    Sobald man Rayquaza fängt, kämpft man ja gegen Amalia, sofort danach geht es gegen Deoxys. Es ist eine einzige riesige Zwischensequenz und beim fangen von Rayquaza kann man sein Wesen leider nicht überprüfen. Ich würde das Rayquaza halt gerne mit einem frohen Wesen haben (und Deoxys später dann mit einem scheuen Wesen).


    Gibt es echt keine einzige Möglichkeit das Wesen von Rayquaza irgendwie zu überprüfen bevor es gegen Deoxys geht? Bei meinem "Testdurchlauf" hab ich beim Kampf gegen Deoxys ausgemacht. Hab Schiss dass das Spiel nach dem Kampf abspeichert und ich irgendein Mistwesen bekomme.


    Wie habt ihr das gelöst? Speichert das Spiel automatisch nach Deoxys? Wenn nein würde ich halt diese ganze unnötig in die Länge gezogene Sequenz solange wiederholen, bis ich BEI BEIDEN das passende Wesen hab.... wird wohl Jahre dauern.... :rolleyes::rolleyes:


    Bis morgen könnt ihr über Pokémon Global Link noch einen Meisterball als Geschenk erhalten. Sofern ihr Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond besitzt, müsst ihr eure Ausgabe auf Pokémon Global Link registrieren und danach eine Spielsynchro durchführen, um zu einem späteren Zeitpunkt den Meisterball zu erhalten, der als Seriencode verteilt wird.


    Wann wirds denn jetzt den Meisterball geben? Rechtzeitig registriert und synchronisiert hab ichs...

    Kurze Frage, da das mein erstes Event ist.
    Ich nehme an das läuft genauso ab wie z.B. dieses spezielle Wolwerock für USUM, also per Geheimgeschehen und dann im PokeCenter abholen, oder?


    Kann man sich denn das Wesen resetten bis es das gewünschte ist? Also quasi per Geheimgeschehen runterladen, vor dem PokeCenter abspeichern und solange neustarten bis das Wesen passt? Oder verfällt dann der Code?


    Mein Ash-Pikachu, das Wolwerock und das Event Celebi von der Virtual Console Version von Gold hab ich zB mit dem Wesen gelassen mit dem ich es bekommen habe da ich Angst hatte das es verfällt. :/

    Hab vor 2 Tagen angefangen mit Ultrasonne.
    Hab bestimmt 3 Stunden gebraucht um mir heute in der Trainerschule ein Zorua mit passendem Wesen zu fangen.


    War also nach 3 Stunden gut genervt bis es dann endlich kam.
    Bin dann weiter um es ein bisschen zu trainieren und was passiert? Der erste Encounter nach Zorua im Gras ist ein Shiny Traumato auf Route 2 mit einem einigermaßen akzeptablem Wesen. :D


    Also wenn ich mich immer erst aufregen muss bevor ein Shiny kommt, hol ich mir Baldrian Vorrat für die nächsten Wochen und lass es drauf ankommen... :D


    EDIT: So eine ähnliche Geschichte hatte ich bei X, hab glaube ich ein passendes Gramokles gesucht, nach gefühlten Stunden dann gecatcht, wollte später dann bisschen EVs trainieren und per Massenbegegnung springt mich ein Shiny Schluppuck an.


    Waren leider bislang meine einzigen 2 Shiny Begegnungen.

    Hi,


    hab leider keinen allgemeinen Frage/Antwort Thread gefunden (oder ich bin blind ;) ).
    Kurze Frage zum EV-Training.


    Hab jetzt mit US angefangen, bin auf der zweiten Insel... in der 6.Gen gab es ja noch das recht praktische Supertraining, dass es ja so nicht mehr gibt in der 7.Gen.
    Gibt es dennoch irgendwo eine Anzeige, wie die EVs schon verteilt sind? Wie halt im Supertrainings-Bildschirm? War nämlich ziemlich praktisch. (Vorallem für mich, da ich noch relativ neu in Sachen EV etc. bin und mich da erst reinfuchse.)


    EVs zurücksetzen? Geht wie? Beim Supertraining gab es ja diesen Tabularasa Sack...


    Und noch eine kleine Bonusfrage :D  
    Sobald ein PKM Level 100 erreicht, kann man ja die DVs maximieren lassen. Gilt das dann auch für die Onlinebattles? Oder nur im "normalen" Playthrough? Gibt es nur eine bestimmte Anzahl von diesen Kronkorken im Spiel? Oder kann man die irgendwo farmen/gewinnen/etc.?


    Vielen Dank schonmal für Antworten!
    Beste Grüße

    Pokemon, die auf der Bank gelagert werden, bleiben unverändert.
    Pokemon, die aus einem VC-Spiel stammen, sind davon natürlich ausgenommen, da diese ja einmalig an die neuen Spiele angepasst werden müssen (EVs/DVs funktionierten damals noch anders), danach gilt das gleiche aber auch für diese Pokemon.


    Direkt nochmal eine (letzte! :D ) Anschlussfrage:


    Wenn ich z.B. von X auf die Bank lager, und mir dann eines auf z.B. Ultrasonne packe, kann ich das dann dennoch zurück auf die Bank lagern bei Bedarf? Das ich es nicht auf X zurücktauschen kann, ist mir klar. Aber kann ich sozusagen beliebig oft von Bank auf Gen 7 ?

    Kurze Frage zur Pokemon Bank.
    Wenn ich mir meine Pokemon auf die Bank ziehe, bleiben alle Werte, EVs etc. erhalten?
    Hab irgendwo was gelesen dass paar Werte verändert oder neu generiert werden? Oder gilt das nur für Pokemon aus der 1. Generation?


    Und wie sieht das aus mit meinen gesammelten Bändern etc.?

    Hi und Frohe Weihnachten in die Runde!


    Spiele derzeit X , hätte Lust auf ein paar Kämpfe. Bin aber nicht der Übertrainer mit den krassesten Strategien, eher Just4Fun. Fuchse mich gerade rein in Sachen Competition, Strategie etc. :D


    Wer dennoch Bock hat auch paar Kämpfe, kann mich ja gerne adden. Freundescode gibts per PN, schreibt mir auf die Pinnwand oder guckt einfach in meine Signatur :D Wäre cool!