Beiträge von end040hh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sind es, nach der Story, denn die gleichen Pokemon die man in den jeweiligen Nestern antrifft? Nur dann halt als 3-5* Raid?


    Hab z.b. in Schild ein 1* Picochilla in, nennen wir es Nest A, gefangen. Treff ich das dann nach der Story in Nest A auch wieder an, nur stärker? Oder spawnt kein Picochilla mehr, sondern nur noch meinetwegen Kamalm?

    Moin,


    ansich hab ich nur ne kurze Frage. Mit der Schwert Edition bin ich schon ziemlich lange durch, hab mich beim durchspielen eher auf die Story fokussiert, die Dyna-Raids hab ich nur 3-4 mal gemacht, hab die Nester eher wegen den Watt angesteuert.

    Nach der Story hab ich mich dann mit den Raids beschäftigt, dort hab ich 3* , öfters aber 4* und 5* Raids.


    Von sagen wir 10 Nestern sind meistens nur so 2-3 aktiv, roter Strahl, Violett hatte ich nur ganz selten mal.


    Nun spiele ich Schild, dort bin ich kurz vorm ersten Orden. Aufgefallen ist mir, dass ich dort bislang sehr viele 1* Raids habe, glaube andere hab ich bislang npch nicht gehabt.


    Auch habe ich gefühlt hunderte aktive Nester, vorallem beim ersten betreten der Naturzone in der Story waren gefühlt 8 von 10 Nestern aktiv, auch violette recht häufig.


    Jetzt zur Frage: Ist die häufigkeit der aktiven Nester Storygebunden? Bzw. In irgendeiner Form geskriptet? Und hat man nachdem man Champ wird tatsächlich nur noch 4-5* Raids? Und gefühlt hab ich in meiner Schwert Edition also mit der ich durch bin, immer die gleichen Mons in den Nestern.


    Ich würd in meiner Schwert gerne auch die "schwachen" Mons in den 1* und 2* Raids fangen. Und auch gerne mehr aktive Nester haben, ohne Wunschbrocken zu benutzen.


    Ist das alles nur Zufall oder tatsächlich so gewollt?

    Danke schonmal für Antworten! :)

    Ich find das Spiel nice, und verstehe den allgemeinen Hate nicht wirklich.

    War auch erst skeptisch, aber nachdem ich nun paar Stündchen gezockt habe, überwiegen bislang definitv die positiven Aspekte.


    Hab 8 1/2 Stunden auf dem Tacho, und bin gerade erst bei der STelle, wo man das Fahrrad bekommt^^

    Zum Thema zu leicht/überlevelt: Ist bei mir nicht der Fall, da ich ein "dynamisches" Team habe, und immer mal wieder 2-3 Pokemon austausche und somit immer wen anderes im Team habe.

    Ich benutze derzeit nur neue Pokemon, und da ich mich fast gar nicht hab spoilern lassen was die neuen Mons angeht, will ich die alle auch mehr oder weniger im Team haben :)


    Durchschnittslevel ist bei mir derzeit so 18, nur mein Wasserstarter ist auf 20. Teilweise begegne ich wilden Pokemon oder Trainern mit Level 20-21. Es macht laune, ist herausfordernd und es ist spannend zu sehen, welches von den neuen Mons "fest" ins Team kommt.


    Ich mag dieses Stein/Feuer Pokemon Klonkett. Es ist einfach der Hammer <3

    Mal was anderes... weiß jemand, wie genau man die Frisuren ändert? Ich lese immer vonwegen mit Pikachu spielen, und dann im Handheldmodus mit zwei Fingern von links nach rechts wischen.


    Hab das nun mehrfach versucht mit verschiedenen Positionen, langsam, schnell, hin und her etc. aber es passiert null?


    Muss man das erst freischalten irgendwo oder mach ich was falsch?

    Ich finde die Idee, dass man seine Box über das Menü jederzeit aufrufen kann auch sehr nice. Nur stört mich irgendwie das es nur eine einzige Box ist, ich verliere da langsam den Überblick, trotz markieren von Favoriten usw...


    Optimal wäre es, wenn man wieder verschiedene Boxen haben könnte, dann wäre das System perfekt.

    Zum Thema Bisasam im Vertania Wald... ich glaube, es hat damit zutun, ob man dort Pokemon "chaint". Ich habe dort glaube ich 8-9 Myraplas gechaint um ein gutes Wesen zu erhalten, als dann plötzlich ein Bisasam aufgetaucht ist.


    Probiert es mal aus falls euch dort noch kein Bisasam begegnet ist. Chaint das gleiche Pokemon ca. 10 mal und guckt mal ob ein Bisasam aufkreuzt.

    Moin,


    hab im Grunde nur eine kurze Frage:

    Auf der Fitness-Insel im Pokemon Resort kann man den Pokemon ja den "Level Trank" geben... wirkt dieser wie normales leveln? Also bekommt man die gleichen Statuswert-Erhöhungen wie beim normalen kämpfen?


    Hintergrund: Mein Primarene ist derzeit Level 87, will es auf 100 bringen damit ich ihm Silberkronkorken geben kann um ihn CP ready zu machen. Nur leider ist es ab dem Level ziemlich zäh zu leveln. Sonderbonbons hab ich halt auch nicht unendlich...


    Danke schonmal für Antworten!

    Ich pick mir aus jeder Generation einfach mal eins, in Ausnahmefällen 2 :)


    Generation 1:
    Mewtu und Mew
    Braucht man wohl nicht viel zu sagen. Was hab ich Stunden in Sunny Town verbracht auf meiner roten Edition, weil es da ja DEFINITV!!! Mew gab :D:blush:
    Und Mewtu eh klar, definitv in meinen Top 3 Lieblings-Legis.


    Gen 2:
    Ho-Oh
    Einfach weil ist halt so :D


    Gen 3:
    Rayquaza
    Mein absolutes Lieblings-Pokemon. Es sieht mega nice aus, ist super stark und mir gefällt die Mega-Entwicklung unheimlich gut :D:heart:


    Gen 4:
    Giratina und Darkrai
    Beide locker in meiner Top-5. Einfach nur awesome :love:


    Gen 5:
    Enthalte ich mich, hab ich nie gespielt. Rein von der Optik aber Reshiram


    Gen 6:
    Xerneas
    Eigentlich nur, weil ich bei X die Cutszene mega episch fand :D


    Gen 7:
    Necrozma
    Absolutes Killer-Pokemon und ich finde es sieht als Ultra-Necrozma badass aus :love:


    Müsste ich eine Reihenfolge reinbringen dann:
    1. Rayquaza
    2. Mewtu
    3. Darkrai
    4. Necrozma
    5. Giratina
    6. Mew
    7. Ho-Oh
    8. Xerneas
    (9. Reshiram)

    achja hiier noch eine Quelle bezüglich "kein 3DS pokemon mehr"


    https://game7.de/nintendo-3ds/…mit-spielen-versorgt-hos/


    laut diesem artikel ( sagt immerhin der prasident von nintendo) kommen schon noch games fürden 3ds bis 2019 wohlgemerkt! also das ulatra sun und ultra moon das wirklich letzte spiel sind. kann eigentlich fast nicht sein ;-)


    Ultrasonne und Ultramond sind aber die letzten POKEMON-Spiele für den 3DS.. ;)

    Vielen Dank bis hierher für Eure Antworten! :)
    Ja, Rayquaza muss gefangen werden damit es in der Story weitergeht. Bin also grad dabei mir ein Abra oder Trasla mit Synchro und frohem Wesen zu besorgen um Rayquaza dann zumindest mit dieser 50/50 Chance zu fangen.


    Chelys , wie genau rechne ich die Werte aus? Bei DV Rechnern gebe ich das Pokemon an, das Wesen und die Statuswerte aus dem Bericht, und dann? Wie sehe ich dass es jetzt das passende Wesen ist? Wenn mir bei keinem "Ungültig" gezeigt wird oder wie?


    P.S.: Sollte jemand ein Pokemon mit Synchro und frohem Wesen über haben... gerne bescheid geben :D


    EDIT: Hab mittlerweile alles geschafft. Synchro Abra mit passendem Wesen und Rayquaza gefangen. Frohes Wesen am Start :)
    Danke nochmals!
    Lustiger Nebeneffekt: Weiß nicht genau ob von einem der gefangenen Abra oder beim züchten, aber ich hab Pokerus :D Den nutz ich jetzt schön aus :D