Beiträge von Underground

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    So dann liefen heute nochmal 2 Spielchen gegen Su4No

    Erst haben wir Themendeck gespielt und anschließend Standard.


    Im Themendeck startete ich mit Dragoran und Su4No mit Entei.

    Leider konnte ich mich nicht wirklich aufbauen, weshalb Su4No relativ easy gewann.

    Ich habs dann nochmal mit Dragoran probiert dieses mal gegen Kyogre/Impoleon

    Auch dieses Mal lief der Aufbau nur mässig. (auch wenn ich die Dragorankombo relativ früh rausbrachte.) Zum Glück hatte Su4No in diesem Spiel ebenfalls Probleme an seine Impoleons zu kommen, weshalb ich das dann auch relativ easy gewann.

    Dann hab ich mich entschieden mein Deck zu wechseln, da Dragoran heute nicht so richtig zu laufen schien. Fehlentscheidung! Spielte mit Intelleon gegen Gortrom und hatte einfach gar keine Chance :D



    Dafür konnte ich mich anschliessend im Standard revanchieren, wo ich mit Zacian gegen Zobiris/spread spielte.

    Hier hatte ich so ziemlich alle Vorteile auf meiner Seite und ich konnte leicht 2:0 gewinnen.


    Somit haben wir beide ein Duell gewonnen, GG



    >>>>MELDE MICH FÜR THEMENDECK<<<<

    Und ich konnte das Standard-8 gegen Toffee 2:0 gewinnen.

    Spielt 1 hatte der Toffee nur 1 Basispokemon, welches ich ihm im ersten Zug nehmen konnte.

    Spiel 2 wurde dafür ziemlich spannend und auch knapp. Hatte dann aber am Schluss Glück, dass ich mit Oranguru als allerletzte Fähigkeit ne Energie gezogen habe und angreifen konnte. Ansonsten hätte toffee das Spiel wohl gewonnen.

    GG

    Ich melde mich dann einfach direkt für die nächste Fantasy-Warteschleife.

    Loof6 Underground hatte sich gar nicht für Themendeck gemeldet, kann das sein?

    Stimmt, kann ich auch nicht. Scheinbar lag da ner Verwechslung mit dem Format vor. Man hatte mich ins Themendeck eingetragen statt Fantasy :D

    Lynche Mr. Ultracool


    Ganz ehrlich das sieht mir zu sehr nach geballtem sheeping gegen eagle aus. Gleich zweimal mit nur jo logisch. und jo inaktiv Camenela gehört da wahrscheinlich d

    Okay hab das jetzt kurz nachgelesen. mit Ultracool

    Sieht tatsächlich nach nem Troll aus und ist nicht so authentisch.

    Möchte gerne meine Aussage mit ohne bedenken zurückziehen


    Den eagle muss ich auch noch kurz nachlesen

    Uff ich bin ja mal die beste(schlechteste) Vertretung überhaupt. An meinem ersten Tag leite ich ungewollt nen ML ein. Gestern zu lange wach, heute verpennt und deshalb kaum Zeit gefunden. Am besten gleich mal mich lynchen, wenns nicht gametrowing wär

    Warum lynchen wir jetzt Mr. Ultracool, wenn wir Leute haben, die sich viel verdächtiger verhalten? Können wir pls mal aufhören random Leute zu lynchen?

    kaufst du ihm seinen Claim ab?

    Jetzt mal im Ernst.

    Du bist wsl sein Kollege. Du machst auch nur das nötigste hier.

    Wait claim? Dannkannst du aber nicht ohne bedenken draufhauen. Natürlich kanns ein fakeclaim sein. nur frage ich mich zu welchem Zwecke?


    Und Mipha hab ich das richtig verstanden du willst mich lynchen? Wär ich dann nicht der dümmste Maf überhaupt mit meinem Onel umschwung?

    Megapost, 4 Turnieresultate:

    Hab heute zuerst gegen Mandelev im Fantasy 2:1 gewonnen

    Gespielt wurde mit Überschallschlag gegen Laserfokus.


    Anschliessend hab ich gegen Aurorios im Standard-8 2:0 gewonnen.

    Gespielt hab ich mit ZacianKombo gegen Pikarom.


    Das gefiel Aurorios gar nicht, weshalb er sich im Standard (normal) mit 2:0 revanchierte.

    Diesmal spielte ich kopplosio und er ADP/Zacian.


    Dann hab ich eben noch das Finalspiel vom Standard-8 gegen Triplit gespielt und konnte 2:1 gewinnen.

    Gespielt wurde mit Zacian/Kombo gegen Zapdos/Kombo.


    GGs an alle. Spielreport gibts heute mal nicht, muss noch bei Mafia reinschauen.

    Ganz ehrlich, ich hab mich noch bei keinem Post hier ernsthaft angegriffen gefühlt, außer von deinem jetzt, denn ich investiere enorme Zeit in diese Mafiarunde. Es ist meine erste Runde, in der ich länger als N1 lebe und ich hab mich D1 noch gar nicht so getraut zu schreiben, weil ich nicht alles wiederholen wollte. Und ich denke, das geht mehreren Leuten so. Dann von jemanden zu hören, man macht sich keine Gedanken, obwohl man eh alles auf den Tisch bringt, was einem seltsam vorkommt, find ich echt nicht so nett.

    Ganz ehrlich ich beleidige hier keinen. Ich seh mich keineswegs besser als andere. Nur ist das hier die Anfängerrunde, deshalb dachte ich wär es ganz nett wenn ich Anreize schaffe. Denn als ich anfing hatte ich keinen Plan was ich machen soll.

    Solltest du dich dadurch angegriffen fühlen, dann tuts mir selbstverständlich Leid.

    Gut dann verteidige ich mich halt mal ein bissle, wenn das gewünscht wird:

    Also grob die Eckdaten: Ich hab an nem TCG-Turnier gezockt und wie gesagt zwischen den Runden kurz Zeit gefunden fürs lynchen. Warum hab ich nicht früher gelyncht? Da ich als Sub, der noch nicht mal die ganze Runde gelesen hat ungerne als erster irgendwo raufhauen wollte um den sheeptrain zu eröffnen. Hab mir erhofft, dass während dem Turnier sich ein paar Lynchkandidaten herauskristallisieren. Ab 20:00 Uhr ist doch die Kacke sonst immer am dampfen. Aber es hat sich fast nix getan. Seh aber den Post von Opel wie er um viertel vor neun noch auf nen report wartet. Dann ist das doch fishing vom feinsten. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass Dörfler um die Zeit noch auf reports warten. Da kenn ich keine Gnade und hau nen Lynch raus.

    Das der sheeptrain dann mir folgt, dem sub, der nur tagphase 2 gelesen hat... da seh ich mehr Erklärungsbedarf als bei mir.


    Und um noch konkret auf einzelne Zitate einzugehen:

    Und deswegen hab ich es also nötig unbedingt hier im Chat draf hinzuweisen, dass erst wenige Votes da sind? Auch wenn ich gestern nicht viel Zeit für meine Lynchentscheidung hatte, dann hätte ich doch wohl die 20 Sekunden gehabt das in die Mafkonfi zu posten, alleine schon weil ich Zeit hatte die Votes zu zählen.


    Wait wait. Ich hab auch noch den Lynch geleadet, da hatte jemand viel Zeit zum sich absprechen.

    Und den Vorwurf der früheren Votes empfinde ich sogar als richtiggehend falsch, denn wenn man so in anderen Runden nachsieht, ist oft knapp vor Ende die heiße Lynchphase.

    Mag ja sein, dass es meist erst gegen Ende zur Sache geht, aber wirklich gut ist das nicht. Es ist nur unnötig hektisch, unüberlegt und verwirrend. +es ist so einfach zu unauffällig sheepen. Wenn jeder wir früher lynchen würden, dann müsste jeder sogar noch begründen. Was du dabei auch noch vergisst ist, dass sich viele jeweils darüber aufregen. (Zu meiner Zeit jedenfalls) Zudem beginnt die Lynchphase doch meistens schon um 20:00 Uhr und dann wird zum Lynch geirrt.



    Aber gut nehmen wir mal an ich bin Maf und leite diesen ML ein dann:

    Wer könnte noch ein Team sein? Mipha und Isamu17 - dann würde es auch Sinn machen, warum Isamu dann doch noch von Mipha-Vote runter ist. Aus der Sicht wäre Isamus Pushen gegen Mipha ein kluger Schachzug gewesen.

    Die müssen dann sogar in meinem Team sein, denn es gab ja scheinbar schon Vorwürfe gegen beide, da hätte ich mich easy gegen einen Inno anschliessen können. Und es würde 0 Sinn machen ein neues Ziel zu suchen und mich mit solchen Vorwürfen wie jetzt Feinde zu suchen, nicht?

    Zudem ich ja schon gepostet hatte, dass ich die beiden angeschaut hab. Hätte da also schon Polster.


    Wenn ihr also mich also als scum habt, weil ich der erste war, der auf Opel ging, dann habt ihr mindestens noch einen genau so grossen Fos auf Mipha/Isamu


    Und wenn nicht, dann müsst ihr den Fos fast schon wieder zurückziehen, weils dann für mich als Maf keinen Sinn machen würde Opel zu lynchen.

    Ei ei ei, ihr macht es euch viel zu einfach.

    Meine Bemerkung bedarf nicht mal eines Statements, da es mehr als obvious Kritik an der Runde ist. Die Votes müssen früher raus.


    Und wenn ihr Ansätze braucht, weil ihr viel Zeit habt aber keine Idee wie weiter:

    Wer könnte mit wem teamen, wer lyncht wen wieso?

    Die Mafia ist ja immernoch ein Team, die sich untereinander kennen und chatten können.

    Dann macht es evtl Sinn in Betracht zu ziehen wenn Spieler A Mafia wäre, ist Spieler B dann auch Mafia?

    Das Netz müssen wir finden


    Tja das wars schon, kann mich erst später wieder melden, aber wollte nicht, dass die Runde wegen mir ins stocken gerät. Fragen/Vorwürfe/Bemerkungen an mich ballert ruhig raus, ich nehm mir nachher die Zeit die zu beantworten.

    Vorweg: Sorry hätte gerne noch mehr gemacht, aber Essen ist dazwischengekommen und formatieren dauerte ewigs. Überpostet wurd ich locker auch hundertfach. Daher werd ich weitere Zitate von heute wohl in der Nachtphase posten und meinen Lynchvote in ner Pause vom Turnier abgeben müssen.

    Btw nur weil ich in diesem Post nur Isamu erwähne ist sie nicht der einzige, die ich unter die Lupe genommen hab. Zu Mipha und anderen hab ich nämlich auch noch Zitate mit Fragen/Bemerkungen. Nur hab ich keine Zeit mehr.

    Einschub ende


    So ich hab mir jetzt einfach nur mal Day 2 angeschaut, da das der aktuelle Stoff ist und bissl Zeugs von HEUTE markiert. Kann sein, dass ich daher nicht alle Zusammenhänge richtig hab


    Das sind glaub ich alle Post von Isamu heute:




    Sieht nach viel aus ist aber nur Rumgehacke auf Miphas Äusserungen mit viel heisser Luft. Like Bro, really?

    Für mich siehts nach Verteidigen und nebenbei in der Masse unsichtbar angreifen aus. Ideal Pluspunkte sammeln?

    Von mir auf jedenfall gibts 0 Pluspunkte. Denn meiner Ansicht entspricht das eher der Spielweise von nem Maf.

    Isamu wär für mich daher ein Lynchziel

    Bitte wählt euren ML trotzdem mit Bedacht, ansonsten habt ihr am Ende nur der Mafia geholfen.


    Und btw ich wollte einfach nur irgendwie Aktivität produzieren hier, hat ja etwas geklappt. Ich hoffe, dass sich alle anderen noch melden.

    Ich werde später vllt noch Tendenzen zu anderen Spielern schreiben, die ich nun bis S.5 habe. Aber jetzt brauch ich erstmal Ruhe. .-.

    Was heisst hier EUREN ML

    Siehst du dich nicht als Dörfler? Oder wie darf ich das verstehn?

    Also ich bin bisher nur mal grob durchs Setup.

    Wenn ich nix verpasst hab, dann haben wir grad noch 7 Dörfler und 4 Mafs

    Unsere einzige Rolle, die wirklich noch Mafs finden kann ist Noctuh.


    Also allein von diesen groben Eckdaten würd ich heute auf Lynch plädieren um Konfrontation zu provozieren.

    Den ohne Cop brauchts Readingmatrial und einen ML haben wir auch noch.

    Wen lynchen weiss ich noch nicht. Gereaded hab ich auch noch nicht viel :P


    Südi bzw. Underground
    Südi/Underground

    begründete aussage

    berechtiggter hinweis

    Ansätze einer Theorie

    keine Tendenz - zu wenig meterial

    Admin_Eagle ich bin btw nicht Südis Stellvertretung sondern die von t.k. von dem gibts bisher noch keine Posts.


    Und wenn ich grad deine Aufmerksamkeit hab: Darf ich das keine Tendenz als "Ja, würd ich auch lynchen, wenn sich nix ergibt" verstehen? Mit einem leichten Scumread müssten sich da ja einige Mafs drunter vertsecken, nicht?

    Hey ich bin Underground, die Vertretung für T.k.

    Da ich erst eben zugestummen habe als Vertretung auszuhelfen muss ich mich grad noch einlesen, etc.

    Meinen Lynchvote werd ich wohl auch schon früh abgeben müssen, da ich heute Abend noch an nem TcG-Turnier teilnehme.

    Daher würd ich mich über eure Hilfe freuen, wenn ihr schon starke Reads/Vermutungen habt, dann tausch ich mich auch gerne mit euch aus. Und kann da auch gleich ein besonderes Augenmerk drauf legen. (sofern PNs erlaubt sind, versteht sich natürlich)

    In diesem Sinne auf ein gutes Spiel