Beiträge von Underground

    Ligaupdate folgt morgen, da ich schon halb am schlafen bin :)

    This aged like milk :D


    Nun gut erst melde ich mal meine Ergebnis gegen Mipha im Themendeckfinale. Da konnte ich 2:0 gewinnen, da Mipha heute echt wenige Basis-Pokémon ziehen konnte. (Spiel 1 nur 1 und im zweiten gabs nie mehr als 2) Daher konnte man nicht mehr wirklich von einem fairen guten Spiel reden sondern eher von nem einseitigen Gemetzel.


    Und dann melde ich mich für alle Formate wieder an!

    Also aktuell ist es wirklich so alles was ab Schwert&Schild ist, ist Standard-legal. Die Sets sind dabei grundsätzlich glaube ich ab offiziellem Release spielbar.

    Dazu gibts noch Promokarten welche man ebenfalls spielen darf. Dort sind nicht einfach alle spielbar sondern sie sollten auf dieser Liste aufgeführt sein: https://www.pokemon.com/us/pok…omo-card-legality-status/

    Aber auch ältere Karten sind teilweise noch legal wenn sie einen Wortgleichen Reprint haben oder ein Eratra bekommen haben (Beispiel Sonderbonbon)


    Das Standardformat ändert sich dabei normalerweise nach den Weltmeisterschaften. (Dieses Jahr rund um den 20ten August) Allerdings hat Pokemon bisher noch nichts offizielles rausgelassen, wie das neue Format aussieht. Nur einen Nebensatz in der letzten Verkündung des aktuellen Standardformats: https://www.pokemon.com/us/pok…s-season-format-rotation/



    Beim Expanded kann man tatsächlich alle Karten seit Schwarz/Weiss benutzen allerdings gibts im Expandedformat noch eine Bann-Liste da gewisse Karten sehr stark in Kombination mit anderen Karten wären und das Spiel etwas kaputt machen würden. Banned-list findest du hier: https://www.pokemon.com/us/swo…ule-changes-announcement/



    Ansonsten alles wichtige findet man auch auf der Pokemon-Website (Auch beispielsweise der link zum pdf mit eratra-Karten oder Decklisten falls du an turniere möchtest.) https://www.pokemon.com/us/pla…ents-rules-and-resources/

    Nun dann melde ich noch die Resultate meiner letzten Spiele:

    Gegen Tragosso konnte ich im Themendeck 2:0 gewinnen. Die Deckwahl hat mir sehr viel Spass gemacht, waren wieder mal Spiele die ich 0 voraussehen konnte und die tatsächlich in beide Richtungen hätten ausgehen können. In Spiel 2 hattest du dann allerdings schon sehr Pech mit allen Glutexos in den Preisen X.x


    Und gegen BlueFirefly konnte ich im Expandedfinale ebenfalls 2:0 gewinnen mit meinem schon etwas fiesem Deck. Das brauchte zwar etwas länger zum aufbauen, aber konnte im Nachgang wichtige Optionen blocken, die BlueFirefly benötigt hätte.


    Ligaupdate folgt morgen, da ich schon halb am schlafen bin :)

    Nun wenn du das in einem eigenen Deck versuchen möchtest mit Gallopa dann hilft evtl ein Victini mit der Fähigkeit Triuphstern; ein Wirrscheinwald; oder aber eine Trickmünze weiter :D

    Aber bis dahin ist Themendeck ganz nice :D

    manni.pulation

    Das Glumanda stammt sehr wahrscheinlich aus einem Glurak GX Deck. (google sonst mal "Charizard GX 60 Deck")

    Dort hat jede Karte eine eigene Nummer. (Von 1-60)

    Bin mir nicht sicher ob's die auch mal auf deutsch gab oder ob das mal wieder ein Produkt für die Amis war.


    In normalen Booster kannst du diese Karten jedenfalls nicht ziehen. Aber ich würde nicht behaupten dass die Karte viel seltener ist, auch wenn's insgesamt weniger Glumanda's mit dieser Nummer gibt, da man sie jedenfalls gezielt kaufen konnte/kann und nicht von einer Pull-Rate abhängig ist.


    Hoffe das hilft etwas weiter. Grüsse :)

    Also genauere Reproduktionsschritte kann ich nicht wirklich angeben, da es sich jeweils um längere Posts handelt. Und da passiert jeweils recht viel.

    Schreiben, löschen, copy & Paste, neue Zeilen, Zeilen entfernen, alles was halt so zu nem neuen Thema gehört.

    Was halt evtl ein gutes Merkmal ist: Meist handelt es sich um Beiträge in einem Thema, was noch nicht öffentlich sind und eine Uhrzeit eingestellt hat auf wann es Online ist.


    Aber gut zu wissen mit dem Schritte ausführen. Beim nächsten Mal versuch ich mal ne Aufnahme nebenbei laufen zu haben, so daß man genau sieht was abgeht.

    Ich hab in letzter Zeit häufiger Mal Probleme wenn ich Beiträge bearbeite und da etwas in einem Spoiler verändere. (Nicht immer, aber immer mal wieder.) Daher wollte ich die Mal kurz bekannt machen bzw nachfragen, ob die schon bekannt sind.


    Das erste weniger schlimme: Wenn ich in Spoilern eine neue Zeile starte, dann teilt es den Spoiler auf. Also Nach und vor der neuen Zeile befindet sich dann jeweils ein Spoiler. (Kann ich umgehen indem ich die andere Sicht nutze und den Spoiler vor und nach der neuen Zeile entferne.)


    Das Zweite und weitaus schlimmere Problem hab ich wenn ich einen Spoiler anklicke und das Titelfeld bearbeiten möchte. Da hab ichs jetzt schon paar Mal erlebt, dass dann BB einfriert und nichts mehr möglich ist. Es popt dann noch das Fenster auf mit der üblichen Auswahl "auf Websites warten" und "Website verlassen".


    Ich denke das zweite Problem lässt sich für mich zukünftig ebenfalls mit der Quellansicht umgehen, allerdings bin ich nicht immer darauf aufmerksam (grad wenn wieder ne längere Zeit nix passiert ist) und wäre froh wenn das behoben werden kann. Oder falls das Problem komplett auf meiner Seite liegt, mir jemand erklären kann was bei mir falsch läuft :D


    Danke schon mal im Voraus

    Name

    (PTCGO)

    Juni Juli August Formate Credits
    PokePokePoke
    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)



    _ _ _ _ ?
    Isamu_17
    (Isamu17)



    _ _ _ _
    ?
    Juan Johnson
    (StefanJens)



    _ _ _ _ ?
    lol89
    (Trainer6574661)



    _ _ _ _ ?
    Loof6
    (Loof6)



    _ _ _ _ ?
    Lucario5194
    (Matteo5194)



    _ _ _ _
    ?
    Mandelev
    (Mandelev)



    _ _ _ _
    ?
    Mipha
    (Miphi)
    _ _ _ _
    ?
    Olynien
    (kryorizae)

    _ _ _ _ ?
    Peddah
    (peddantisch)

    _ _ _ _ ?
    Roxas Oblivion
    (KHRoxas93)



    _ _ _ _ ?
    Underground
    (Meganie1)



    _ _ _ _ ?
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)



    _ _ _ _ ?


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Info-Brett [Juni]:


    Sommermeisterschaft


    Eine neue Jahreszeitenmeisterschaft steht an! Und zwar eine Heisse, denn es geht endlich mit dem Sommer los! Das bedeutet auch wieder neue schweisstreibende Kämpfe und ein neues (altes) Fantasy Format.

    Aber wait, wait! Jahreszeitenmeisterschaft?

    Mit der Jahreszeitenmeisterschaft möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeitenmeisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Neues Zwischenset "Pokemon GO"


    Das Set erscheint zwar noch nicht im Juni, aber am ersten Juli. Daher teaser ich das auch schon mal kurz an. Wie der Name schon verrät fokusiert dieses sich vor allem um "Pokemon GO", eine App die man vor allem auf dem Smartphone und in freier Wildbahn geniessen kann. Neue Spielmechaniken kommen wohl keine hinzu, jedoch wird mit den Ditto-Sticker-Karten eine spassige Kleinigkeit hinzugefügt :D



    Pokémon Live


    Das neue Online-TCG Spiel "Pokémon TCG Live" erscheint laut bisherigen Statements dieses Jahr noch, ein genaues Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Wir haben dazu ein paar Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.


    Die Infos hat hauptsächlich wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.

    Fantasy Format: Themendeck-Mania


    Jede Meisterschaft spielen wir ein eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format, um noch mehr Spannung zu garantieren. Für den Sommer werden wir uns wohl wieder einmal mit Themendecks befassen. Auch wenn wir sie schon mal verabschiedet haben. Aber Pokemon TCG Live scheint sich ja wirklich Zeit zu lassen und scheinbar dürfen wir uns wohl doch noch etwas Zeit lassen mit den Themendecks, jedenfalls für den Sommer. Und da dies die letzte Gelegenheit für ein Themendeckfantasy sein könnte eskalieren wir mal wieder richtig: Themendeck-Mania! Lassen wir unserer Kreativität nochmal freien Lauf und versuchen alles aus dem Themendeckformat rauszubekommen! Das heisst jeden Monat ein anderes Themendeckformat! Als erster darf da ran: Themendeck-Upgrade



    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator und Underground.



    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground


    Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #3


    Themendeck Nr. 1 [Start: 20. April]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Juan Johnson D


    Themendeck Nr. 2 [Start: 21. Mai]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Themendeck Nr. 3 [Start: 10. Juni]

    Finale: Underground vs. Mipha


    Platzhalter Standard Nr. 1


    Expanded Nr. 1 [Start: 2. April]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Walzer vs. Loof6


    Expanded Nr. 2 [Start: 1. Mai]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Underground vs. BlueFirefly


    Platzhalter Fantasy Nr. 1


    Isamu_17 und ich haben heute unsere Spiele ausgespielt.

    Als erstes hab ichs im Fantasy mit einem Pottrott-Mill-Deck gegen Isamu's Deck versucht. Allerdings hab ich mich wohl damit übernommen und verlor das bo3 knapp mit 1 zu 2. Und knapp wurde es wirklich, es verblieben noch 3 Karten auf Isamu's Deck! GG Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!


    Anschliessend gabs noch ne Revanche im Themendeck, wo ich recht lucky 2:0 gewinnen konnte. (Zog einfach alles)


    Joah dann melde ich mich wieder fürs Fantasy und Themendeck.

    Ein Turnier ging zu Ende und dafür gibts folgende Vergütungen:


    Vergütung Themendeck Nr. 1

    3. Platz lol89 und Juan Johnson - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Und mit den neuen Wiederanmeldung von mir und Loof6 startet dann auch endlich ein weiteres Turnier!

    Ich wünsch euch viel Spass bei den Spielen!


    Themendeck Nr. 3 [Start: 21. Mai]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Isamu_17, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ lol89, Loof6 ]

    Indianerehrenwort wird eingelöst:



    Lucario5194 das ist verständlich, ich hoffe deine Vorbereitungen lohnen sich und du schaffst es in Bremen ein tolles Ergebnis zu erzielen!

    Wenn du in der Zukunft mal wieder reinschauen solltest, darfst du das gerne tun. Deine Credits werden bis dahin mal zwischengespeichert.


    Mit der Aufgabe von Lucario5194 endet damit auch noch gleich ein Turnier und es werden Vergütungen wie folgt verteilt:


    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz lol89 und Underground - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Lucario5194 - 1 Credits Poke + 1 Punkt weil Drop

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Dann gibts auch noch eine neue Warteschleife:


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Mipha, Isamu_17 ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Isamu_17, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [ lol89, Loof6 ]