Beiträge von Underground

    Habe im Standard 2:1 gegen Night1478 gewonnen.

    Gespielt wurde mit Hitmontrio gegen Kopplosio (das normale)

    Game 1 konnte ich knapp für mich entscheiden, nachdem ich es erst nicht schaffte die ganze Kombo rauszubringen und ihn irgendwie stalen musste, bis ich sie hatte.

    Game 2 ging an Night1478, Er machte es hier mir n bisschen schwer und ich lies mich zu ungeschickten Zügen leiten, die mir eher schadeten #Marshadow nach Magcargos Fähigkeit zu spielen zb und in 4 tote karten ziehen.

    Anschliessend gabs ne kurze Pause(zum mampfen) bevor wir unser finales Spiel ausspielten.

    Game 3 konnte ich für mich entscheiden indem ich im vierten Zug die volle Kombo hatte und mit Kapoera ein Kopplosio OHKen konnte und mit dazu seine angeschlagenen Kopplosios.

    GG WP nochmal, die Spiele hatten Spass gemacht

    Könnte mir jemand sagen aus welchen Boxen die Promokarten SM01-SM04 stammen ? Bei den GX Karten ist das ja klar, aber bei den normalen leider nicht :( GIbt es da vielleicht eine Auflistung mit den entsprechenden Boxen ?

    Die gabs aus Frühstücksflockenpackungen als Werbeaktion.

    Da gabs mal Boosterpacks dazu. Obs da auch was in Deutschland gab... keine Ahnung.

    Hier noch n Youtubelink (englisch) zu nem kleinen Opening. Cereal Pokemon Promos

    So dann gab es heute 2 Spiele gegen Doug Dimmadome


    Erst mal im Standard wo ich mit Kopplosio/Amfira 2:1 gewonnen habe gegen Pikarom.

    Naja hier konnte ich wohl einfach mal die Tatsache ausnutzen, dass Pikarom und GX-Pokemon viele Preise droppen.

    Game 1 ging an mich

    Game 2 ging an Doug, nach einem mässigen Start auf meiner seite.

    Game 3 gewann ich dann wieder.


    Anschliesend gings ans Expanded wo ich mit 2:0 gewann. Gespielt wurde da mit Kopplosio/amfira gegen Greninja.

    Hier hatte Dough leider bei beiden Spielen ne ziemlich tote Hand und es erblickte nie ein Greninja das Spielfeld.

    Somit gewann ich beide Spiele schnell.


    Abschliessend nochmal gg und sorry wegen dem Expanded. Hoffe beim nächsten Mal läufts wieder besser.



    Dann meld ich mich noch fürs Fantasy an :D

    äh Aigis und ich haben das Fantasy Finale gespielt.

    Das MU war Nockchan/Gufa vs. Rayquazza/Vikavolt.

    Leider waren die Spiele durch Internetprobleme ziemlich schwer zu spielen. Bei jedem Spiel ist das Internet von Aigis abgestürzt.

    Game 1 sah gut für mich aus, war allerdings noch lange nicht in festen Schuhen. Aigis bestand auf meinen Sieg.

    Game 2 stürzte ab, als Aigis den Win in den Händen hielt. Das war also sein Sieg, wie wir uns einig waren.

    Game 3 stürzte iwo Midgame ab als beide 4 Preise gezogen hatten. Aigis wollte mir hier zwar auch den Sieg geben, aber ich besteh darauf, dass der Sieg an Aigis geht, da ich nur fast nur Energien auf der Hand hatte und das Feld auf meiner Seite sehr mau bestückt war.

    Daher hat Aigis gewonnen mit 2 zu 1.

    GG, hoffe das Internet wird wieder


    :crying: Aigis-Mod-Power: murrrr ok dann nehm ich halt den Win pffff :pinch:

    So dann hab ich zweimal gegen Doug Dimmadome gespielt.

    einmal Fantasy :

    Gespielt wurde mit Hitmontrio/gufa vs Gardevoir/Sylveon (GX und Tagteamkobination)

    Spiel 1 konnte ich gewinnen indem ich die Entwicklungspokemon tötete bzw die normalen GX.

    Spiel 2 kam ich gar nicht gross raus, da mir ohne Unterstützerkarten die Ressourcen zu schnell ausgingen und er mit Gardevoir/sylveon Tagteam alles schnell ausradierte und 6 Preise zog.

    Game 3 wurde richtig spannend. Er spielte vor allem mit seinen Tagteampokemon und legte nicht viele Pokemon raus(Kicklee und Kapoera wurden so ziemlich nutzlos) Und ich spielte vor allem mit Gufa und Nockchan. Da Guzma ja gebannt war konnte ich so den Schaden immer schön ins kritische Lot rücken. Dieses Spiel konnte ich knapp für mich entscheiden.


    Dann hab ich noch im Standardfinale mit Kopplosio/Amfira gegen Reshizard 2:0 gewonnen.

    Hier war vor allem Spiel 1 ziemlich spannend und er überraschte mich mit Woingenau vor allem.

    (Ich erinner mich da an: "Ich hab nen Bug entdeckt." während ich mit Victini prisma angreifen wollte und nicht konnte ^^)

    Game 2 hingegen war ne Machtdemonstartion von Amfiras Drawpower in Kombination mit Kopplosios Angriff.


    Insgesamt ein paar spannende Spiele und gg wp an Doug Dimmadome

    Habe im Themendeckformat 2:0 gewonnen gegen Namefa

    Game 1 spielte ich mit Psychobrand und er mit Zwielichtklaue, wo ich meinen Preisvorsprung durch das Spiel hindurch verteidigen konnte.

    Game 2 Konnte ich mich durch Glück mit Permablitz gegen Lavabrand behaupten. Den leider lief bei ihm alles schief.

    GG Namefa und beim nächsten Mal läufts sicher wieder besser.

    Pro Zug kann man nur eine Stadionkarte spielen. Das ist ne Regel und die war auch schon immer so. Ist das gleiche wie mit den Unterstützern. Davon habe ich sogar noch Auszüge aus nem alten Themendeck-Regelbuch.

    Joah das lief leider nicht für mich.

    Aber beim nächsten mal evtl wieder. Melde mich an für Standard und Fantasy.

    Banne Buzzwole/Phermosa TagTeam GX, Feldgebläse, Mew und Guzma


    Aigis-Mod-Beitrag-Hack:

    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [wurmundmaus, Underground, Namefa]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [wurmundmaus, Underground]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Underground, Loof6]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [Underground]


    Aber das Sniebel von 2018 aus Sonne&Mond-Sturm am Firmament aus deinem Beispiel dürfte verwendet werden? Nur das aus 2001 nicht meinst du, oder?

    Ja das Sniebel von 2018 darf verwendet werden, nur das aus 2001 nicht.


    Manchmal oder oft ist (für mich) nicht genau klar was man nun machen darf bei gewissen Fähigkeiten.

    ZB Magnezones Fähigkeit Magnetischer Kreislauf.

    "Beliebig oft während deines Zuges (bevor du angreifst) kannst du 1 Blitz-Energiekarte aus deiner Hand an 1 deiner Pokemon anlegen."

    Ist damit nun gemeint das man dies jedes mal wenn man am Zug ist machen darf oder jedes mal wenn ich am Zug bin und genügend Blitz-Energien habe, dass ich an verschiedenen Pokemnons je 1 Blitz-Energie anlegen kann?

    Damit ist gemeint, dass du beliebig viele Blitz-Energien an deine Pokemon anlegen kannst und zwar so wie du willst. Das heisst du kannst zum Beispiel 3 Blitz-Energien von der Hand an dein Aktives, 2 auf ein Bankpokemon und eine an ein weiteres Bankpokemon. Du musst auch nicht alle auf einmal anlegen, sondern kannst auch am Anfang welche anlegen, ein paar Karten spielen und dann weitere Energien anlegen.

    Oder Lektobal GX hat die Fähigkeit Extra Energiebombe:

    "Einmal während deines Zuges (bevor du angreifst) kannst du 5 Energiekarten aus deinem Ablagestapel beliebig an deine Pokemon ausser Pokemon-GX oder Pokemon-EX anlegen. Wenn du das machst, ist dieses Pokemon kampfunfähig."

    Kampfunfähig heisst doch es kommt auf den Ablagestapel? Wenn ja, darf der Gegner dann Preiskarte(n) aufnehmen? Wenn ja, 2 weil es ein GX Pokemon ist? Ich tendiere zu 2 Preiskarten für den Gegner, weil sonst hiesse es doch einfach "Lege dieses Pokemon danach auf deinen Ablagestapel" oder sowas.

    Ja da hast du recht. Wenn du diese Fähigkeit einsetzt wird es kampfunfähig und daher darf der Gegner 2 Preise ziehen, da es ein GX-Pokemon ist.

    Zudem gibt es Atacken die man während des nächsten Zuges nicht einsetzen kann, wenn man sieh einsetzt. Gibt es hier keine Marken wie zB GX Marken, damit man dies nicht vergisst?

    Nein bisher noch nicht. Das muss man sich merken.

    Wozu sind TagTeam GX Marken? Ist ja die selbe Regel wie bei normalen GX KArten bzw der Angriff ist auch ein GX Angriff. Oder hat dies keine Bedeutung auf der Marke?

    Das eine normale GX-Marke so wie alle andern auch.Das TagTeam hat keine Bedeutung auf der Marke.

    Dann noch etwas zu den fertigen Thmenedecks. Hab paar mal gelesen, dass die Themedecks kaum konkurenzfähig und eher zum Spass und etwas übertrieben gesagt, fast willkürlich zusammengestellt sind. Dies waren aber glaub ich alles ältere Beiträge. Die neusten zwei Thmendecks "Themendeck Psychobrand mit Mewtu" und "Themendeck Permablitz mit Zeraora" find ich jetzt als Anfänger ziemlich gut durchdacht. Vlt würd ich paar Karten nochmal 2x mehr ins Deck nehmen zB, aber ansonst sehr gut zussamengestellt wie ich find. Oder sind die auf ca gleichem Nievau wie die älteren/vorherigen?

    Tatsächlich sind die neueren Themendecks nicht mehr so willkürlich zusammengestellt wie früher, auch wenn sie noch nicht mit dem Meta mithalten können.

    Die Decks Psychobrand und Permablitz enthalten zum Beispiel jede Menge Unterstützer, was die Decks schon um einiges verlässlicher macht. Das einzige woran es hier noch mangeln würde wären zb Bälle um Pokemon gezielt suchen zu können.

    Die Decks Dauerinferno und Sinflutkanone haben da zwar weniger Unterstützer, dafür mehr Bälle und die Pokemon besitzen nützliche Fähigkeiten, die beim Aufbau gut helfen.

    Und zu guter letzt gibts noch Lavabrand und Sturmbeschwörer, bei welchen vor allem Lavabrand sehr raussticht, da die Attacken und Fähigkeiten gut aufeinander abgestimmt sind und man mit Macargo die Option erhält alles aus dem Deck zu suchen, was man braucht.


    Und gibt es diese Holo-Karten die auf der Frontseite der Thmendecks sind, auch in Boostern oder sind die nur für diese Decks gedruckt/erstellt?

    Die Karten auf der Frontseite gibts zwar auch in den Boostern, aber nicht mit dem gleichen Holo-Effekt.

    und noch was, kann man an Turnieren mit Karten in Schutzhüllen spielen (wie heissen die?) Die kann man schlecht mischen stell ich mir vor

    99% der Spieler spielen sogar mit Schutzhüllen(auch Sleeves genannt). Ich bin mir nicht sicher, ob es sogar Pflicht ist.

    Auf jeden Fall würde ich es aber empfehlen mit Schutzhüllen zu spielen.

    Wenn ein Spieler in Deutschland Turniere spielt muss er ja deutsche Karten haben, wenn er zb an die WM geht, muss er sein ganzes Deck auf english zusammen Kaufen. Das schafft man doch nicht so schnell :D

    Soweit ich weiss, darf man in Europa mit allen europäisch-sprachigen Karten spielen. Heisst man muss in Deutschland nicht zwingend deutsche Karten spielen.

    An der WM kann jeder mit seinen Karten spielen, egal welche Sprache sie auch haben. Nur glaube ich darfst du dein Deck nicht mit japanisch Karten mischen, da die ein anderes Kartenformat haben, als der Rest. Also wenn japanisch, dann nur japanische Karten.

    Bei der letzten Aussage kann ich mich auch irren, also verbessert mich da ruhig wenn ich Stuss von mir geb.

    Wenn ein Pokemon einen Angriff hat, welcher sich selbst auch Schaden zuführt, und bei Schwäche den eigenen Energie-Typ hat, wird der eigene Schaden (den sich das angreifende Pokemon selbst zuführt) dann auch verdoppelt?

    Nicht das ich wüsste.

    Edit: wieso bleibt das alles gross geschrieben, obwohl ichs angepasst habe :(

    Weil du überall Permalinks eingefügt hast

    Wenn das wieder passiert, dann drück mal auf das Quellcode Zeichen ganz links oben über deinem Textfeld. Dort solltest du die Effekte leicht erkennen un wieder rausnehmen können.



    Hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen,

    LG Underground

    Habe im Standardformat 2:0 gegen Loof6 gewonnen.

    Gespielt wurde mit Kopplosio gegen Ultra-Necrozma.

    Im ersten Spiel begann ich und wir kamen beide gut raus und es wurde somit zu nem Preisrennen, das ich gewann.

    Im zweiten Spiel konnte Loof6 anfangen und hatte zum Start hin leider etwas Pech und fand keine zweite psychoenergie für Giratina. Somit konnte ich mit nem doppelten Preisvorsprung starten. Auch wenn ich meinen Killstreak nicht durchziehen konnte ,im Gegensatz zu Loof6, gewann ich das Spiel wieder knapp mit einem Preis verbleibend bei Loof6.

    GG wp, waren ein paar spannende Spiele



    Dann habe ich im Themendeckformat 0:2 gegen Loof6 verloren.

    Gespielt wurde Mewtwo gegen Lavabrand.

    Game 1 kam ich nicht raus/bzw spät daher gewann Loof6

    Game 2 kam ich raus und Loof6 spät, doch er kam stark zurück und schaffte die Wendung.

    Das war mal ein Comeback, gg wp



    Dann habe ich noch im Fantasy 2:1 gegen Loof6 gewonnen.

    Gespielt wurde da Kopplosio gegen Kopplosio

    Game 1 ging an Loof6 (er fing an)

    Game 2 ging an mich (ich fing an)

    Game 3 ging an mich, da Loof6 mit der Zeit keine Kopplosios aufbauen konnte und ich ihn mit den Preisen überholen konnte. Den Preisvorsprung konnte ich zu allem übel dann auch noch mit Samamtha prisma ausbauen. und somit gewann ich

    gg wp waren wieder ein paar gute spiele.



    Melde mich btw wieder an für Standard, Themendeck und Fantasy.

    Gebannt wird Tausch, guzma, ,Fluchtseil und Elfun GX

    Habe 2:0 gegen wurmundmaus gewonnen im Fantasyformat.

    Die Spiele waren leider ziemlich einseitig, da das MU zu unfair war.


    Btw möchte ich hier kurz darauf aufmerksam machen, dass ich mir nen eigenen Account erstellt hab und von nunmehr unter dem Namen Meganie1 auf PTCGO erreichbar bin. (einige habens ja evtl schon im Replay von aigis gesehen)

    Habe im Standard 2:0 gegen Aigis gewonnen.

    Gespielt wurde mit Kopplosio(aus dem neuen Set) gegen Blitza/Zapdos.

    Game 1 lief von meiner Seite eigentlich ziemlich glücklich ab. Das lag aber wohl daran, dass Aigis kein Marshadow oder/ Judge spielte und ich meine Hand somit gut aufbauen konnte.

    Game 2 sogar noch besser, da Aigis mit ner toten Hand startete und ich ihn dementsprechend im ersten Zug One-Hit-Killen konnte.

    GG WP trotzdem, den Game 1 war solid abgespielt.


    Aigis hat die Spiele btw aufgenommen und wird diese später noch veröffentlichen.


    Aigis-Edit: Hier der Link zu unseren Spielen!

    Hab 1:2 gegen Loof6 verloren im Themendeck. Gespielt wurde mit Lavabrand vs. Lavabrand

    Spiel 1 konnte ich für mich entscheiden, Game 2 ging an Loof6 und bei Spiel 3 startete ich leider mit ner toten Hand und schaffte es leider nicht mehr Loof einzuholen.

    GGWP


    Melde mich wieder fürs Themendeckformat an.

    Naja das ist ja das Problem. Offiziel sind die Sachen ja noch nicht Standardformat Online. Ich kann damit keine Turniere spielen und als ich mich frisch einloggte waren die Decks auch nicht mehr im Standard spielbar sondern waren unter den unbegrenzt Decks. (mit Deck bearbeiten und speichern sind sie allerdings wieder Standard...)