Beiträge von Underground

    Joah dann hab ich wieder mal gegen emedemed im Standard gespielt...

    Diesmal mit Giratina/Malamar gegen Kopplosio/Choreogel

    Konnte sowohl Spiel eins als auch Spiel zwei für mich entscheiden.

    Ging jeweils in Führung mit den Preisen und verteidigte diese so gut wie möglich.


    GG und bis zum nächsten Duell el el ell

    Habe im Standard gegen Triplit gewonnen.

    Hab mit Agoyon gegen AerodactylGX/Galapafloss gespielt.

    Das MU war da leider relativ einseitig. Daher war es ein leider klares 2:0

    Trotzdem gg wp.


    Anschliessend hab ich gegen wurmundmaus im Expanded gespielt.

    Dort hab ich mit Nockchan gegen Zoroninja gezockt.

    Auch hier war das MU leider wieder relativ einseitig und ich konnte mit Leichtigkeit 2:0 gewinnen.

    Auch hier ein gg wp.



    Edit: Melde mich wieder fürs Standard

    Jo kurz meine Sicht. Hab die Runde eigentlich nur mitgespielt, weil es n Gengar im Setup gab. Dass ich dann gleich Gengar wurde war dann natürlich Bombe :D


    N1 war ich am überlegen, ob ich überhaupt schiessen sollte. Das Risiko durch Tracker ekannt zu werden (weil 2 Nachtaktionen) und n Nachtara zu treffen hat mich da erst eingehemmt.

    Hab dann schließlich doch geschossen, da ich dachte, dass die Chance nen Maf zu treffen in der Nacht gross ist, wenn der Vig auch schliesst. Und der Würfel war mit mir. Direkt Mason getroffen :D


    N2 wollte ich dann erst Phoenum abknallen war mir dann aber zu unsicher bezüglich Phoenum und hab daher die sichere Variante über Mangara genommen.


    N3 hatte ich dann den Druck unbedingt den Vig abknallen zu müssen, da ich der Überzeugung war mich schon ziemlich deutlich als Gengar geoutet zu haben. Hab also ziemlich geschwitzt und jeden Spieler so gut wie möglich gereadet. Vor allem Nasty Plot/ Camenela hab ich genaustens unter die Lupe genommen, da ich die andern schon als Vig ausgeschlossen hatte. Hatte da zum Glück die richtige Entscheidung getroffen unter den beiden...


    D3 Hab ich meinen Claim dann noch lange warten lassen, da ich Vig CCn wollte, falls dieser doch noch leben sollte und lieber erst sicher sein wollte, dass dieser tot/konvertiert ist. (Dorf wäre so nämlich Mehrheit gewesen und evtl hätte ich so nen ML provozieren können...) Dann kamen die Vorschläge Camenela zu lynchen und da musste ich dann eingreifen. Ich konnte nicht schon wieder meinen Report sterben lassen.

    Nach dem Claim kam dann noch Perry's CC (dem zum Glück keiner auf den Leim ging)und ich musste den Kill führen. Hab mich da dann auf Terra/Perry eingeschossen und schließlich Terra genommen, da mir seine Spielweise anders vorkam als an den Vortagen. Für mich war das n deutliches Indiz für nen Konvert.


    N4 hätte ich dann gewürfelt, wenn ich keinen sicheren Read gehabt hätte... 2/3 Chance ist nicht die schlechteste Option^^

    Allerdings erschienen mir die Kombo Terra/Steampunk Mew und Terra/Camenela ziemlich unwahrscheinlich weshalb ich mit gutem Gewissen Perry abknallen konnte.


    Schlussendlich wars ne nice Runde. Bedanken muss ich mich hier vor allem Terra, der ziemlich gute Vorarbeit für mich geleistet hat. Weiß nicht ob ich ohne ihn so gute Readen/Killen hätte können.

    Hab dann noch gegen emedemed im Standard gezockt.

    Spiel 1 wurde leider aus versehen von emedemed abgebrochen. Und zu meinen Gunsten ausgewertet.

    Spiel 2 konnten wir diesmal durchspielen und das hatte es in sich.Nach anfänglichem Geplänkel hat Choreogel dann relativ lange für chaos auf meiner seite des spielfeldes gesorgt und ich hab versucht zu warten bis sich ne gute Gelegenheit bietet anzugreifen. Schliesslich hat er dann endlich mein Naganadel GX gekillt und ich konnte auch endlich loslegen und konnte meine Kombo runterlegen. Anschliessend gabs n spannendes Rennen wer die Preise zuerst alle ziehen kann. Dieses konnte ich dann glücklicherweise für mich entscheiden...


    GG war n nices Spiel und die Revanche hast du sogar auch noch bekommen.

    Nachher haben wir just 4 fun noch ne Runde gezockt, die emedemed dann nach 2 Zügen für sich entscheiden konnte^^^GG

    So ich hab mich mit Doug Dimmadome im Expanded angelegt.

    Gespielt hab ich wieder mit altbekanntem Nockchan gegen DragoranGX/AgoyonGX

    Spiel 1 musste ich eine mehr oder weniger vernichtende Niederlage hinnehmen. Fand erst kein Mittel gegen die hohen KP und wenn, dann bekam ich nur 2 Preise dafür. Musste schließlich aufgeben, da ich keine Energien mehr zur Verfügung hatte und selbst mit wohl nur schwer ne Chance gehabt hätte.

    Spiel 2 konnte ich mich schon n bisschen besser durchsetzen, hatte auch n bisschen mehr Plan wie ich und wo ich ansetzen musste. Konnte schlussendlich knapp gewinnen.

    Spiel 3 hatte ich dann alles unternommen um Doug Dimmadone so gut wie möglich am Aufbau seiner Pokemon zu hindern. Das lief auch recht gut und ihm schienen dann auch keine Draws mehr zur Verfügung zu stehen, weshalb ich vergleichsweise einfach gewinnen konnte.


    GG Doug Dimmadome dein Deck war ne echte Herausforderung

    Hab mich währenddessen im Themendeck glücklich gegen wurmundmaus durchsetzten können.

    Spiel 1 spielte ich mit Malamar/Necrozma gegen Ampharos. Dort konnte ich mich durchsetzen.

    Im Spiel 2 wechselte wurmundmaus auf Glurak/Nidoqueen. Das verhalf ihm auch zum Sieg.

    Für das Spiel 3 wechselte ich dann zu Dragoran/Lanturn und gewann somit das Finale.

    GG, waren nette Spiele und ne Revanche hast du auch bekommen ^^

    Lol hab ich das Teaming sogar richtig rausgereadet...

    Hatte Schweissausbrüche ob das der richtige Kill war.

    Damit die Mafia damit gewinnt reicht jetzt entweder nen No-Lynch oder, wenn wir alle jemanden Lynchen...

    Falls noch n Fool lebt, könnte es evtl n Joint-win werden...

    Müssen wir das noch ausspielen?

    Oder hab ich was falsch verstanden an den Win-Conditions?

    @Spielleitung

    Tatsächlich glaube ich, dass Isamu17/Steampunk Mew gestern noch kein Mismason war und falls er es ist erst in dieser Nacht konvertiert wurde. Dies vor allem, da die Dorfis gestern schon wussten, dass der Vig konvertiert wurde. Folglich mussten sie gestern fast nen ML pushen um noch gut dazustehn. Hab mich deshalb n bissl umgeschaut wer gestern versessen war aufs Lynchen. Das ist evtl n schwacher Grund aber so ist es halt jetzt...


    Sehe meine Lynchfavoriten daher bei Terra und Perry.

    Und bei denen beiden bin ich mir noch echt unsicher, aber ich tendiere atm mehr zu Terra als Mismason und wäre daher dafür, dass wir alle auf Terra gehen. Sollte ich damit unseren Lose unterschrieben haben, dann tuts mir Leid.


    Lynche Terra

    Nun mich hätts jetzt schon noch interessiert von allen, wer am ehesten ein Manson ist. Es ist ja nicht 100% sicher , dass Camenela kein Manson ist. Ich hab ja auch keine 100%ige Garantie nen Manson zu treffen.


    Aber eins ist sicher. Ich fordere alle auf denselben zu lynchen, selbst wenn ihr Fool seid. Vergesst nicht es wäre morgen auch n Joint-Win möglich, falls ihr dann(morgen) Fool claimt...


    Edit: um 19:15 Uhr würd ich dann so meinen Lynchvote abgeben, damit auch alle noch mitlynchen können und nicht zu knapp gegen Ende alle aktiv sein müssen.

    Steampunk Mew da muss ich dich korrigieren.

    Zwango greift erst am Schluss der Nacht. Ich hab das bei der Spielleitung nachgefregt, da ich mir sicher sein wollte, ob ich etwas auf meine Reports geben kann. Also besteht die Möglichkeit, dass Camenela noch konvertiert wurde...

    Ich geh atm nur eher nicht davon aus, da es aus meiner Sicht bessere Ziele gibt...


    Edit: Des weiteren möchte ich lieber dort lynchen, wo es zu 100% 1 oder mehr Mansons gibt und das ist aus meiner Sicht im Pool aus Steampunk Mew , Terra und Perry

    Nun ich bin mir nicht 100% sicher, dass Perry nManson ist, aber ich vermute es stark. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich als Fool nen Counterclaim starten würde, wenn mich schon viel für nen Fool halten...

    Wirkt für mich wie gesagt eher als wollte nen Mason Foolschutz erhalten...

    Was stehst du Terra zu nem Perry-Lynch?

    Und was halten Camenela und Steampunk Mew von den Gengarclaims heute?

    Sach mal wiedersprichst du dir da nicht selbst Perry ?

    Du bist Gengar aber bei Terra hast du Gengar verdacht? So nen schlechten CC hab ich jetzt nicht erwartet...

    Oder eher ein Versuch dich als Fool aus der Schlinge zu ziehen?

    , da Terra schon etwas Gengar-Mäßig auf mich gewirkt hat.

    Magst du das noch n bisschen genauer erläutern, wieso Terra Gengar-mässig auf dich wirkt?

    Und wer wäre für dich der zweite Manson?


    Wenn mich nicht alles täuscht müssten ja atm 2 Mansons noch am leben sein. Deshalb stimme ich dafür, dass wir alle den selben lynchen. Nicht dass die Mansons nen last-minute Change machen können.



    Meine Lynchtendez teilt sich atm also unter Terra, Perry und Steampunk Mew auf.