Beiträge von GONXGING

    "Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?"


    Ganz klar Raichu! Es war schon seit der 1. Gen eines meiner Lieblingspokemon seit ich es beim Major Bob gesehen habe. Jetzt kommt noch der Psycho-typ dazu und wie geil ist denn bitteschön die Eigenschaft auf seinem eigenen Schweif "surfen" zu können? :D  
    Es passt (für mich) ganz klar von allen Alola-formen am besten zu der Region, knackig braungebrannt und "surfend" durch's Abenteuer!

    Hi erstmal :D


    Also DAS wäre mein Wunsch-Gengar:


    Fähigkeit: Tastfluch
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Spukball
    - Schlammwoge
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz


    Um die EV's (4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init) kümmere ich mich dann schon selbst. :D


    Hast du bestimmte needs?



    EDIT: Ich glaube Schlammwoge ist leider nicht möglich(?) Dann werde ich es wohl eher auf Matschbombe spielen..

    @GONXGING wie lief es so?
    Hattest du irgendwelche Probleme? Gab es besondere Gegner Kombis wo du dachtest:
    Ja der move wäre besser gewesen oder jetzt wäre das moveset praktischer?


    Habe auch an die drei Pokémon im Einzel gedacht...

    Also ich muss ehrlich gestehen dass es ziemlich gut lief und ich lediglich einen Fehler mit meinem Knakrack gemacht habe und durch einen Blizzard verloren habe. Ist auch irgendwie dumm von mir gewesen Knakrack auf Wesen: Froh zu haben anstatt Naiv...
    Aber ein guter Tipp von mir: Anstatt Bisaflor nimmst du eher
    Sleimok (Offensivweste) Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Mutig (+Angr, -Init)
    - Abschlag
    - Verfolgung
    - Gifthieb
    - Feuersturm
    Oder:
    Mimigma (Lebenorb): 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Dunkelklaue
    - Knuddler
    - Schattenstoß


    Im Endeffekt kommen doch zuviele Psycho oder Eis oder Feuer sweeper die dich 2HKO'n, selbst mit Egelsamen und Synthese. Und die wechslerei nimmt einfach zuviel Zeit und Geduld. Bin Momentan wieder beim 50. Kampf und habe mein Sleimok anstatt Bisa im Gepäck, ist halt auch richtig nice wegen Abschlag: Fokusgurt, Überreste.
    Und Ja, Stahl-mons waren mit dem Bisa im Team die Hölle da ich Knakrack eher auf Gifthieb statt Feuersturm spiele, besonders Tentantel ging mir auf'n Sack. :P

    gerade bis zum 54. Gegner gekommen...


    Also insgesamt 53 Siege, neuer Rekord! (Super-Kampfbaum) :D




    Knakrack
    @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+ Init / - Sp. Angr.)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinhagel
    - Gifthieb
    Bisaflor
    @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger -> Speckschicht
    EVs: 252 KP / 168 Vert / 88 SpVert
    Wesen: Kühn (+ Vert / - Angr.)
    - Synthese
    - Matschbombe
    - Gigasauger
    - Egelsamen
    Aggrostella
    @ Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn (+ Vert / - Angr.)
    - Dunkelnebel
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Genesung



    Mein erster Stempel, yaaay! :thumbsup:

    @Maylea


    Ich depp habe einfach losgedrückt und gar nicht darauf geachtet ob ich die Setangbeere habe, dachte dass die dort automatisch erscheint weils ja nur auf der Route 10 erhältlich ist...
    So wie du's gemacht hast wars richtig, ich war aber leider zu hastig dafür. :D

    Servus,


    kann mir jemand sagen nach wieviel min/std neue Beeren an den Beerenbäumen spawnen? Bräuchte 'ne Setangbeere und die kriegt man nur auf Route 10 soweit ich weiß.. :hmmmm:

    Servus! :D  
    Ich benutze dieses Forum schon viel, viel zulange als Gast und da ich selbst ein paar Fragen zum Thema Pokemon [SuMo] habe ist meine Wenigkeit hier bei euch wohl gut aufgehoben.
    Zu mir: Heiße Tom, bin aus Frankfurt und bin 23 Jahre alt. Ich zocke Pokemon schon seit der 1. Generation. Ich liebe Animes und zeichne sehr gerne, nebenbei gehe ich auch gerne skaten was aber zurzeit nicht möglich ist da ich mir meinen Knöchel gebrochen habe (+Bänderris AUA!). ;(  
    Also habe ich im Moment unglaublich viel Zeit mir ein Team für den Kampfbaum und für's CP zu züchten, immerhin etwas positives aus der Sache gezogen..
    Bin komischerweise erst mit den SuMo Editionen eingestiegen, bin also ziemlich neu was die Competetiv Kämpfe angeht, das mit dem Züchten klappt aber schonmal ganz gut. Also macht euch gefasst, ich werde euch in kürzester Zeit mit vielen Fragen bombadieren!
    Ich freue mich schon auf euch, ich bin mir sicher dass ich mich hier schnell einleben werde. :thumbsup: