Beiträge von Vynn

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

    Kennt ihr das, wenn ihr euch etwas teures kaufen wollt aber während des Bestellvorgangs plötzlich sehr unsicher werdet?

    Diese Darksiders 3 Collector's Edition sieht schon nais aus...


    Kennt ihr das, wenn ihr eure Brille zur Reparatur abgebt und festellt, wie scheiße es ohne die sonst so lästige Sehhilfe ist?

    Hab noch meine alte Brille gefunden, aber die hat geringere Stärken und ich sehe alles... trapezförmig. x'D

    Well, bin auch nicht glücklich über einige Titel, aber wer die letzten BBGP verfolgt hat kennt den Musikgeschmack der hier im BB präferiert wird. Wenn das auch bei "typischen" 90er Songs der Fall ist, ist das so, sich darüber jetzt großartig aufzuregen ist schon lächerlich imo. Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seine persönlichen 90er-Favoriten. Ich hatte die 90er vorgeschlagen in der Hoffnung, die Teilnehmer würden sich mehr aus dem prägenden Eurodance aussuchen, aber gut, während der Anmeldung fiel mir erst so richtig auf was in dem Jahrzehnt alles an Musik produziert wurde und ich wurde meiner Illusion beraubt. :'D


    Kannte btw alle Songs iwie, von einigen war mir bis dato allerdings nicht bekannt dass sie aus den 90ern stammen xD. Gruppe 1 zu bewerten war für mich leider nicht so berauschend da es tatsächlich die einzige Zusammenstellung war, bei der mir kein Song so richtig super gefiel und die Entscheidung dementsprechend sehr schwer fiel - außer bei reinem Rap und Balladen, das ist einfach nicht meins egal aus welcher Zeit. ^^'

    Uff. Wieder jede Menge konsumiert, ich bräuchte wirklich mehr Zeit als nur Bus und nach Feierabend. D:


    Yamada Kun To 7 Nin No Majo (fertig)

    ;_; Ich bin traurig dass der Manga vorbei ist. Meine Erwartungen waren niedrig, dachte ich les mal wieder ein bisserl was lustiges - Body Switching zwischen zwei Teenies klingt ja ganz witzig und so typisch nach cancer, dunno. :D Aber aus dem Gefudel wurde eine richtig schöne Story die ich wirklich wirklich gerne gelesen und derart gesuchtet habe, wow. Yamada ist natürlich mein Favo, direkt gefolgt von Miyazaki, der ist super drauf. Um ehrlich zu sein habe ich den Hype um Shirashi nie nachvollziehen können, auch wenn ich sie mag, jaja Destiny und so, ein wenig Kitsch muss dann doch sein. xD Dennoch, ein schönes Ende, keine Ahnung ob es mal ein Spin-off gibt oder so, machbar wäre es auf jeden Fall. Wobei... besser nicht. ^^'


    Edens Zero (Ch. 3)

    Den habe ich angefangen weil Hiro draufsteht und beendet weil Fairy Tail drin ist. Ich mag das Setting nicht, die bisherige Story ist iwie fade und ich finde es absolut einfallslos die Charaktermodelle aus Fairy Tail 1 zu 1 wiederzusehen: Lucy ist da, Gray, Erza, Happy (sogar mit gleichem Namen!!!!), Wendy, ich wette der Rest taucht bald auch noch auf. Mag ja sein dass Hiro seine Fans behalten will, mich hat er dadurch verloren - er kann seinen Stil gerne behalten, aber aufgrund der vielen Puns zu FT ist es sicher kein Zufall was das Aussehen angeht. Schade, hatte mich darauf gefreut wieder Neues aus seiner Feder zu sehen.


    Grashros (Ch. 42)

    Ähm ja, langsam wirds iwie weird, denke das ist der nächste Manga den ich droppe, mal sehen ob 43 noch etwas rausreißt oder das ganze verschwindet. :'D


    The Rising of the Shield Hero (Ch. 41)

    Stand ewig auf meiner Liste, jetzt habe ich endlich angefangen und mir gefällt es bisher sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist dieses MMO-basierte Aufleveln der Chars, dachte mehr die landen so schicksalsmäßig in einer magischen Parallelwelt, naja gut, macht trotzdem Spaß. ^^


    Confidental Confessions (Bd. 1)

    Hier wusste ich nicht was mich erwartet, war ein Zufallskauf der im Laden stark angepriesen wurde (und eine Shoco-Card war dabei =P). Also, es ist auf jeden Fall eine interessante Reihe welche wichtige Themen sensibel behandelt und toll umsetzt. Aus der Altersgruppe für viele Themen bin ich mittlerweile zwar raus, ändert aber nichts an der Aussage des Mangas. Für Teens definitiv empfehlenswert (wegen der Protas wohl eher für Mädchen, aber soll sich kein Junge abgeschreckt fühlen ^^).


    Marry Grave (Ch. 23)

    Hmm, ich mag das Setting aber den Prota leider nicht. Riseman ist mir zu abgedreht, mal sehen ob ich noch weiterlese.


    Gintama (Ch. 531)

    Gut Ding braucht Weile oder so. Hier gibt's nicht viel zu sagen, entweder man mag die Reihe oder eben nicht und nachdem neue Chapter raus sind musste ich natürlich wieder aufholen. xD


    Und ein elendiges Warten auf Detektiv Conan, Vanitas und Bungou Stray Dogs...

    Nun ja, dein Laptop hat keine dedizierte Graka und nur 4 GB RAM... dass der bei Sims 4 heiß läuft wundert mich eig nicht. Auf meiner alten Mühle (mittlerweile 7 Jahre alt, 4 GB RAM und irgendeinen Intel Core Duo) lief z.B. WoW monatelang ohne Probleme - irgendwann war es aber zu viel Belastung und er fing ebenfalls an, heiß zu laufen. Nach 10 Minuten ingame ging er dann auch aus. Auf den ersten Blick würde ich behaupten die Specs sind zu niedrig für deine Anforderungen, gerade Sims war noch nie ein wirklich optimiertes Spiel weil EA unfähig ist.


    Welches Windows läuft dadrauf? 7? Oder gar ein Win 10-Upgrade?

    Bewertung für Dscheikob (Käufer):


    Kontakt: +++ (immer freundlich, antwortet schnell, hatte kein Problem damit dass ich einen Fehler gemacht habe ^^')

    Überweisung: +++ (sofort nach Einigung da, top)


    Zuverlässiger und sehr kooperativer Handelspartner!

    Bewertung für Stine (Käufer):


    Kontakt: +++ (super freundlich, schnell, zuverlässig)

    Überweisung: +++ (sofort nach Einigung da, top)


    Kann ich ebenfalls als Handelspartner empfehlen, ich bin sehr zufrieden. :)


    Edit: sorry an die Mods, kam als Doppelpost. Bei Bedarf evtl. Beiträge zusammenführen?

    The Case Study of Vanitas (Band 3)

    Einer der wenigen Mangas die ich wirklich nur offline lese weil ich Juns Zeichenstil auf Papier als deutlich schöner empfinde als auf Scans, die machen viel "Feeling" zunichte. Mein Liebling ist Noé, ich kann also nur hoffen dass er nicht spontan draufgeht *hust*. Allgemein liebe ich das Setting des Mangas sowie die Örtlichkeiten, die meisten Chars und die Idee der Story. Leider muss ich jetzt wieder eine Weile warten bis es weitergeht.


    Yamada Kun To 7 Nin No Majo (Ch. 73)

    Den Manga habe ich bereits häufiger in der Hand gehabt, bisher landete er aber immer wieder im Regal weil er mir so trashig vorkam. Zugegeben, die ersten Kapitel unterstützen diesen Eindruck doch recht stark... aber das weiterlesen hat sich gelohnt denn der Manga wird richtig super! Die Geschichte wird doch sehr komplex und die Vielzahl an Charakteren macht alles iwie rund, jeder hat seine Stärken und Schwächen die meist nachvollziehbar sind. Selbst Yamada mag ich trotz seiner Dusseligkeit mittlerweile sehr gern. ^^ Momentan leide ich ein wenig mit ihm mit und bin gespannt wie sich das auflöst bzw. fortführt, ich will eig keinen der Chars "verlieren" weil alle auf ihre Art toll sind. Hmm.

    Eine Sache wundert mich jedoch ein wenig, wer den Manga kennt kann mir vlt weiterhelfen:


    Witch Craft Works (dunno wo genau)

    Ein Zufallstreffer. Zugegeben, ich schwanke noch immer zwischen gut und lustig bzw. nervig und trashig. Das Setting ist schon gut, die Witches sind mir aber iwie zu OP. Ich mein, die hauen sich sich die Köpfe ein in einem bombastischen Magiefeuerwerk bei dem man denkt, die beißen gleich ins Gras, und im nächsten Kapitel rennen die wieder fröhlich zur Schule. Aber die Magie gefällt mir. Naja, wird zwischendurch mal angegangen wenn ich keine Lust auf anderes habe. ^^

    Du kannst dir sicher dass ich das getan habe. ^^ Das mache ich fast jedes Mal wenn wir in der Abteilung zusammen hocken, die beiden können sich das aber nur gefühlt 5 Minuten merken - sie sind einfach so. Immer müssen sie was zu sagen haben. Der, hm, Referent heute war dann im Praxisteil auch wieder echt super und man merkt dass er Ahnung hat, nur bei der Theorie geht er meinen Kollegen voll auf den Leim. Es ist einfach extrem anstrengend mit ihnen und ich bin froh dass wir nicht jeden Tag so viel mit den beiden zu tun haben da andere Aufgabenfelder. Puuh.

    Ich habe genau noch 25 Minuten Pause um meine Rage hier hinzuschreiben, denn wenn ich das nicht tue, verprügel ich gleich jemanden. Ich glaube, ich war noch nie in meinem Leben so aggro drauf und dabei bin ich mir nicht einmal sicher warum.


    Ausgangslage: Wir haben heute mit der Abteilung eine Schulung für ein WLAn-Messgerät. Dafür kam ein Externer vorbei, der uns für teuer Geld den Umgang mit dem ebenfalls teuren Produkt zeigen soll. So. Um 9 ging es los. Viertel nach 1 haben wir Pause gemacht. Fazit: Wir haben NICHTS für dieses Gerät gemacht! Das liegt an zwei Dingen: Erstens labern zwei meiner Kollegen, die denken sie haben Ahnung oder ihr Schrott würde irgendwen interessieren, zu jeder möglichen Situation rein und bringen irgendwelche völlig absurden Szenarien an den Tag die bei uns auf dem Campus niemals auftreten werden. Zweitens, der Externe springt auf jede Vorlage der beiden an und gibt ebenfalls eine ausschweifende Anekdote ab, "Ja ich hatte da mal einen Kunden, der hat Sache X....". Er hat für alles ein "passendes" Beispiel welches er uns ausführlich erzählen muss. In. Jedem. Scheiß. Detail. Endlos.


    Ich beiß hier gleich in die Tischkante. Mein Bürokollege stimmt mir ausnahmslos zu, allerdings war er nur kurz vor dem Einschlafen lol. Das Wort "MITTAG" hat ihn quasi wachgerufen. Ich hingegen... ja, keine Ahnung wie ich das noch 3h überleben soll. xD Ich bin tatsächlich eine Runde um den Block gejoggt um mich abzureagieren, habe aber die Befürchtung das geht gleich wieder los. Ich bin so wütend, ich habe nichtmal Hunger.

    Sobald einer der drei den Mund aufmacht werde ich aggro.


    Ja, wie gesagt ich musste meine Rage hier loswerden. Mal schauen wies wird. =D

    Kennt ihr das, wenn ihr eure vorherigen Ärzte plötzlich für absolut inkompetent haltet?

    Meine neue Allergologin schickt mich durch zig verschiedene Tests bevor sie mich behandelt, die anderen beiden vorher haben gerade mal einen Pricktest auf dem Arm gemacht wtf. Aber hauptsache schön Geld verdienen! Drei Jahre Behandlung für den Ar***! -.-


    Kennt ihr das, wenn ihr euch verplappert und infolge dessen eine Backorgie für die Kollegen veranstalten "müsst"?

    Ich sag nie wieder aus Spaß dass ich Muffins mit zur Schulung mitbringe lol. Mein Kollege hat sich das jetzt drei Wochen lang gemerkt und kam dafür extra ins Büro. xD

    Er ist wieder da: der NES! @_@ Eigentlich wollte ich meinem Vaddern das Teil zum Geburtstag schenken, aber neiiiiin, die neue Ladung musste genau zwei Wochen danach kommen. Also bin ich heute zu Saturn und habe mir fix einen aus der Grabbelkiste genommen, er bekommt den jetzt zu Weihnachten und ich muss natürlich ausprobieren ob auch alles funktioniert.:unsure:

    Btw: Noch sind die Märkte (Saturn, MM, z.T. Medimax, ...) günstiger als Amazon (vgl. 69,99 zu 75+), weil die Dritthändler bereits ihre Finger drauf haben. Wer also einen möchte ist vor Ort meist noch günstiger dabei!


    BTT:

    Super Mario Bros (NES)

    Damn, da werden Erinnerungen wach. Auf dem NES habe ich hauptsächlich Tetris gespielt weil ich Mario damals nicht kapiert habe. ='D Das Spielprinzip brauche ich wohl nicht zu erläutern, der altbekannte Klempner eben, nur mit einer großen Portion Retrofeeling.


    Aber am meisten freue ich mich auf...


    Final Fantasy (NES)

    Der Beginn einer Ära. Ich habe viele FF-Teile gezockt, den ersten jedoch noch nie. Das wird sich ab heute ändern! Sehr weit bin ich noch nicht, das erste Vorgeplänkel hat begonnen und ich habe bereits jetzt sehr viel Spaß am Original. Ist doch iwo schön mal zu erleben wo die vielen Stunden des Zockens ihren Ursprung haben. ^^


    Und dann wartet natürlich noch Link auf mich... mhä. Also bis Weihnachten muss ich durch sein oder noch einen zweiten kaufen. ^^'

    So wie es auf dem Bild aussieht würde ich eher auf den Monitor selbst tippen, ein nicht unterstützter Grafiktreiber sieht anders aus. Evtl. noch ein Fehler bei der GPU/CPU selbst. Hast du die Möglichkeit dir ein kleines Live Linux auf 'nen Stick zu ziehen, Knoppix z.B.? Zum Vergleichen.