Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vor ca. 10 Jahren in Jenison, Michigan/USA. Meine erste und bisher einzige. ^^ (Der Wunsch ging btw bis heute nicht in Erfüllung. Blödes Teil.)


    Wann hast du zuletzt Nudeln gegessen?

    Hallo zusammen,Gramokles


    ich suche Gramokles-Karten aus allen bisher erschienenen Sets in allen verfügbaren Sprachen.

    Da das dem reinen Sammelvergnügen eines Gramokles-Liebhabers dient sollten die Karten den Zustand Mint bzw. Near Mint haben (Excellent ist okay wenn das Artwork unbeschädigt ist).


    Ansonsten, ich bin kein Profi was Sammelkarten angeht aber habe mich grob informiert über Preise, deshalb bitte ich darum von utopischen Preisvorstellungen abzusehen. :grin:

    Foil und Glitter oder wie das heißt sind natürlich besonders gerne gesehen, eine Liste mit allen Karten habe ich vorliegen. Ich nehme auch Karten doppelt, aber maximal zweimal die gleiche. Bereits erhaltene Karten trage ich im Thread nach damit Interessierte direkt wissen was mir noch fehlt.


    Viele Grüße

    Vynn Gramokles

    Vor ~2 1/2 Jahren, nach Ende meiner Ausbildung. Da ich von Beginn an wusste, dass ich nicht übernommen werden kann habe ich recht schnell nach Erhalt meines Abschlusszeugnisses mit der Stellensuche begonnen (Fun Fact: War meine erste und einzige Bewerbung, wurde direkt genommen :P).


    Wann hast du zuletzt einen "Power Nap" gehalten?

    Letzte Woche, glaube Donnerstag, auf der Arbeit. Die Leiter steht ewig weit weg in der Maschinenhalle soweit laufe ich doch nicht ... :rolleyes:


    Wann hast du zuletzt ein Vollkornbrot mit fett Käse gefuttert?

    Gestern, vorgestern. "if u seek Amy" von Britney Spears in der Nightcore-Version, ich wurde das Lied nicht mehr los (und jetzt kommt's wieder ... argh).


    Wann hast du zuletzt einen Pudding gekocht (und welche Sorte)? :D

    Ja das weiß ich, Mario Party zB benötigt extra Joycons um spielbar zu sein weshalb es offiziell nicht mit der Lite kompatibel ist. Ich finde es nur wichtig darauf hinzuweisen dass der Aspekt mit der Skalierung/Größe auf der Lite ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Die Mainstream-Titel der Mario-, Zelda- und Pokemon-Reihe werden auch weniger das Problem sein, kann wie gesagt an einigen Stellen frickelig werden aber niemals unmöglich. Bei anderen Titeln hingegen ist es mit dem Interface und Mapaufbau eben fast unmöglich vernünftiges Gameplay zu haben und das wird in vielen Reviews, die ich die letzten Tage geschaut und gelesen habe, NICHT erwähnt. Die meisten spielen überwiegend Zelda oder Mario Kart an, da ist alles okay, aber keine Erwähnung von einer möglichen Unspielbarkeit bei anderen Titeln. Ich finde den Punkt sollte man unbedingt erwähnen.


    Das mit der Akkuerwärmung ist kein Problem, die Rückseite wird hauptsächlich so warm weil das Plastik dünner als bei der großen Switch ist. Die Wärmeabgabe ist bei beiden Modellen etwa gleich.

    Gestern. Manche Kollegen sind einfach verbohrt und Verbesserungsvorschläge werden direkt als negative Kritik an der Person aufgefasst - dabei ging es nur um einige Arbeitsabläufe ... *facepalm* Dachte meine Kollegen kloppen sich gleich.


    Wann hast du zuletzt einen Urlaub im Ausland gemacht?

    Ich weiß nicht recht was du lesen willst was die zahlreichen Reviews noch nicht gesagt haben. Kurz und knapp:


    - Akku hält etwas länger

    - als Handheld wesentlich angenehmer zu halten; Gewicht und Größe sind deutlich besser für meine (!) Hände

    - das Display ist deutlich wärmer ("Gelbstich"), empfinde ich als angenehmer

    - die Farbauswahl ist mhä (habe grau genommen)

    - einige Spiele sind quasi unspielbar weil viel zu klein für das Display (Schrift zB zu verschwommen/winzig, Umgebung und Map zu klein -> man erkennt quasi kaum Details was die Suche nach Questitems zur Nadel im Heuhaufen macht)

    - läuft ähnlich flüssig wie die große Schwester (Framedrops/Ruckeln tritt bei beiden an den gleichen Stellen in Spielen auf)

    - die Rückseite wird deutlich wärmer als beim großen Modell, ist aber nicht unangenehm o.ä.


    Mittlerweile bin ich geteilter Meinung. Klar, man kann sich denken dass einige Spiele auf der Lite nicht gut funktionieren und sollte sich vor allem den Punkt gut überlegen. Ein Mario Kart geht gut weil die Details eher Nebensache sind, Torchlight 2 zB ist eher ein No-Go da man kaum die Gegner erkennen kann. Link's Awakening ist okay, BotW anstrengend aber machbar. Let's Go werde ich noch ausprobieren habe das Modul gerade nicht da, denke aber auch hier wird es in Ordnung sein.

    Wem das Display der normalen Switch manchmal schon sehr klein erscheint sollte auf die Lite wirklich verzichten oder sich darüber im Klaren sein dass manche Titel schwierig bis unmöglich zu spielen sind (rein optisch, nicht von der Kompatibilität her!).

    So als Info: Ich bin kurzsichtig mit Brille, -1,5 und -1 Dioptrien, mein Sehfehler hält sich also in Grenzen.

    Das war zu Platin-Zeiten, ich war noch etwas unbedarft in der Nutzung des Internets. :P


    Btw Leute, bitte denkt an die Regeländerung bezüglich der "Noch nie"-Antworten!


    Wann hast du zuletzt etwas zur Post gebracht (und was)?

    Ich bin am überlegen mir Terraria für die Switch zu holen. Weiß jemand ob der Port auf die Konsole gut gelungen ist? Zudem frage ich mich wie gut das Spiel im Handheld-Modus ist da ich es gerne auf meiner Lite spielen würde, aber wenn das Interface arg klein ist macht das natürlich keinen Spaß.