Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch ein Charakter wird in der Vergangenheit beschrieben: Sue besaß schwarze Haare; [...] ihr Name war Gräfin Mina Harker.

    Jetzt bin ich auch beim blöden-Fragen-stellen angekommen. Ich habe mir einen großen Stall gegönnt, also 3x3. Nur habe ich das Problem dass ich den nirgendwo platzieren kann. Ich habe extra einen Baumstumpf weggekloppt und (theoretisch) ein 3x3 freies Feld geschaffen, aber trotzdem ist die Umrandung immer rot. Muss ich einen Abstand zu meinen Feldern oder anderen Ställen halten? Darf es nicht direkt am Rand aufliegen? Nur mit einer Kuh zu hantieren wird langsam zu wenig und ich habe gestern bestimmt eine halbe Stunde versucht, diesen blöden Stall da hin zu packen x__x

    Das Problem bei Koaxial-Internet (wie eben bei Kabel Deutschland der Fall) ist, dass sie zwar häufig mit hohen Bandbreiten werben, aber deutlich mehr Personen auf einem Kabel hocken als bei "normalen" Kupfer/LWL. Wenn dann zur Prime-Time abends 20 Leute ihren 4k-Amazonstream anmachen und die alle auf der gleichen Leitung hocken kommt es teils zu massiven Leistungseinbrüchen. Das ist auch der Grund warum ich von Koaxial weg bin, in meinem Viertel sitzen zu viele Haushalte auf dem gleichen Kabel. Seit Telefonkabel habe ich zwar nur 50 mbit/s, dafür aber konstant und stabil.

    Wayne und Ludus

    Banause! Die wahren Herzstücke sind Ford und Ludus <3 Da hatte ich einmal nicht aufgepasst und wachte in der Klinik auf, wie rührend und besorgt er war. ='D Man(n) muss nur sein wahres Ich zeigen, das ist sehr nett! Aber Ludus ist noch mein Favorit, allein dass er jeden Kram auf dem Hof für einen zimmert ist schon niedlich. ^^


    Ich habe aber auch eine Frage: Wie komme ich denn an Stoff? Zwar habe ich nun schon eine Weile meinen Schrank, aber ich würde gerne dieses Ballonkleid los werden - nur fehlt mir dafür Stoff. Brauche ich Schafe?

    Wenn man diese Entwicklung so betrachtet, frage ich mich ob die nächste Handheld Generation überhaupt noch 3D besitzt?

    3D war ein großer Trend, wie hochgelobt wurden die ganzen 3D-TVs und wer besitzt die heute? Die wenigsten. Das Prinzip beim 3DS war neu (keine Brille nötig), revolutionär und beeindruckend, flaute aber auch wieder ab. Der 3D-Effekt schluckt viel Akkuleistung und gerade bei einem Handheld ist eben diese ein entscheidendes Merkmal - spiele ich 2h mit 3D oder 4h ohne? Zu Beginn habe ich häufig den 3D-Effekt angemacht, allerdings nur kurz (Intros, Cutscenes, um zu schauen wie die Landschaft in 3D wirkt) und nie durchgehend (vertrage ich wie gesagt auch nicht lange). Für mich war das immer nur ein netter Gag aber kein ernsthaftes Feature oder gar Kaufgrund für die 3DS-Reihe. Und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt, warum der Fokus von 3D abgerückt ist: Nett, aber nur eine Spielerei. Stattdessen schaut man lieber Richtung VR, denn das ist mehr oder weniger das 3D 2.0: Richtig eintauchen ins das Spiel. Die nächste Stufe davon wäre eine Simulation, aber so weit ist die Technik noch nicht.


    Meinetwegen muss keine Konsole 3D haben, deshalb hatte ich auch auf den 2DS XL geschielt. Würde es einer 2DS-Version (optional zuklappbar und) mit New 3DS-Hardware geben wäre ich sofort Feuer und Flamme. ^^

    Deswegen bewege ich mich nur hüpfend fort.

    Wie ich erst dank dieses Kommentars herausgefunden habe, dass der Char springen kann. :totumfall:


    Wayne geht mir irgendwie auf die Nerven, auch wenn er zu Beginn sehr nett war. Ich mag seine Kommentare nicht... Ein Glück, muss ich ihn doch nicht in die engere Wahl ziehen höhö. Da ich nirgendwo nachlesen will was abgeht sondern ausprobiere dauert es bei mir ein wenig länger, da fehlt die Erfahrung. Heute durfte ich beim Arzt Medikamententester als Teilzeitjob spielen wtf. Immerhin konnte ich mir nach dieser Geldspritze (1500) eine Kuh leisten. ^^

    kann ich in dem Fall einfach sagen, nope so nicht mehr?

    Du kannst ihm eine klare Zeit vorgeben, bis wann er die Schränke fertig machen soll (realistisch). 2-3 Wochen ca? Danach kannst du auf Nichterfüllung pochen und vom Vertrag zurücktreten.

    Muss ich ggf. mehr zahlen wenn er sagt die 400€ waren nur für die Schränke, aber da ist noch keine Arbeitszeit einberechnet?

    Das hätte er vorher sagen müssen und nicht hinterher. In den 400 Euro stecken somit Material + Arbeitskosten.

    Meinst du damit die Animation an sich wie sie gestalltet wurde oder eher die Performance auf dem Gerät?

    Schon die Animation, ja. Performant ist das Spiel auf meinem Gerät (New 3DS) auf jeden Fall, Frameeinbrüche gab es bisher keine. Der Laufstil mutet etwas seltsam an, vielleicht liegt das aber auch schlichtweg daran dass ich Neuling der Reihe bin und ihr das längst gewohnt seid. ^^ Ich habe vorher eine Weile Monster Hunter gespielt und dort war die Laufanimation irgendwie flüssiger.


    Und ich bin verdammt froh über die Nebenjobs, mein Namensgedächtnis ist unter aller Sau und dadurch prägen sich immerhin einige ein. Solange heißen sie nur "Postboy", Blumentussi" und "Dorfälteste" höhö. Aber Frank kann ich mir merken =P

    Ich hab gestern laaaaaaaaaaange überlegt mit welcher Charaeigenschaft ich starte.

    Naiv und unwissend wie ich war (weil vorher keinen Teil gespielt) habe ich die Sport-Eigenschaft gewählt, da ja keine Erklärungen dabei waren... und auf googlen hatte ich keine Lust. x'D Ich war einen Moment zwischen Tierfreund und Sport am Schwanken, entschied mich dann dank Bauchgefühl eben für den Sport.
    Heute morgen vor der Arbeit habe ich noch schnell meine ersten Kartoffeln geerntet und eine Kuh gekauft, oha. Jetzt geht das Farmleben so richtig los, mal sehen wann ich mich der Männerwelt zuwende denn allein das Pflanzen ziehen macht gerade total Spaß. ^^


    Das einzig merkwürdige bisher, das mich stört, ist dieser seltsam ruckelnde Gang wenn der eigene Charakter läuft.

    Schade das dich der New 2DS so enttäuscht hat, ich bin sehr zufrieden mit ihm.

    Ich finde es auch sehr schade, da seine Eigenschaften für mich eine gute Alternative zu dem 3DS XL waren. Den 3D-Effekt benötige ich nicht, bekomme wegen meiner Brille viel zu schnell Kopfweh davon, außerdem ist er schön leicht. Und das Design gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die großen Bildschirme haben zuerst auch überzeugt, da ich aber zuvor nur mit einem 3DS bzw 2DS gespielt habe wusste ich nicht wie negativ ich auf das Hochskalieren reagiere - nach einer Stunde wird es sehr anstrengend. Aber gut, das ist kein reines 2XL-Problem sondern generell eines der großen Bildschirme.


    In einem Anflug von Aktionismus habe ich mir gestern bei Gamestop einen gebrauchten New 3DS geholt, war nicht teurer als auf diversen Onlineplattformen und ich habe ein Jahr Garantie mit Ansprechpartner vor Ort. Mir macht das Spielen direkt mehr Spaß, der Umgang mit dem Stift ist besser und auch die Haltung des Gerätes. Außerdem ist das Teil sogar kleiner (wenn auch dicker) als mein Smartphone und passt in meine Jeanstasche =D Jetzt bin ich wieder ein glücklicher DS-Spieler, es muss eben jeder das für ihn passende Gerät finden. ^^ Der 2DS XL war ein nettes Experiement, auf lange Sicht ist er bei mir aber falsch am Platz.

    Wobei ich sagen muss, dass ich mir noch nicht ganz gewiss bin, wen ich zu Beginn wählen soll. Zuvor war ich ein Mädel, wäre also allzu logischer, wenn ich nun mal den Gegenpart ausprobiere. Aber die Mädels gefallen mir nicht so.

    Mir gefällt der männliche Protagonist besser, aber die Partner-Jungs für den weiblichen Char sind viel zu niedlich <3 Deshalb musste ich ein Mädchen wählen und obwohl ich mir fest vorgenommen habe, mir später Ludus zu angeln, ist der Postboy auch sehr süß. ^^' Scheinbar wird das eine Charakterfrage und nicht nur eine der Äußerlichkeiten *wat*. Das Spiel macht es mir wirklich schwer.

    Juhu! Nach der Arbeit schnell in die Stadt - Medi Max hatte SoS schon ausliegen. Also mal bei Gamestop angefragt, der Typ wollte ein Foto und 10 min später gabs auch dort die Freigabe (und 10% gespart hrhr)! Ich werfe mich nun auch ins Vergnügen :smalleyes:

    Schön wenn auf der Arbeit nichts los ist, da ergreife ich die Gelegenheit für eine direkte Antwort. ^^

    So albern ich die ganze Sache mit den Glitzervampiren in Twilight ja auch finde ... Ich finde, man hängt sich zu sehr daran auf. Twilight hat so viele andere Probleme (allen voran diese ziemlich kaputte/krankhafte Romanze), die wirklich - nun, äh, Dopplung - problematisch sind und nicht allenfalls albern.


    Zumal ich absolut für Vampire bin, die in der Sonne nicht verbrennen. (Nur bevorzuge ich sie auch in der nicht-glitzernden Variation.) Mythologisch gesehen war es erstaunlich selten so, dass Vampire in der Sonne verbrannt sind. Manche wurden ihrer Macht beraubt und waren in der Sonne einfacher zu töten (wie übrigens auch Dracula) - aber verbrannt/getötet wurden sie von der Sonne selten. :3

    Zu allererst: ja du hast Recht. Tatsächlich habe ich nicht viele in meinem direkten sozialen Umfeld, die Fantasylektüre konsumieren, doch diejenigen die es tun hängen sich an eben jenem Klischee auf. Twilight ist der Standard aller Vampirbücher geworden, "Oh Gott so wunderschön *-*" muss ich mir tatsächlich oft genug anhören. Am liebsten beiße ich direkt in den Tisch wenn ich das höre. Twilight selbst hat mir zu Beginn sogar gefallen (wie alt war ich da? 13? Also ein verklärter Teenie, daran liegt es bestimmt!), jedoch ließ es schlagartig nach als ich mit Teil 3 anfing. Mir fiel quasi wie Schuppen von den Augen der miserable Plot auf, diese sinnfreie Romanze, diese teils dusseligen und unlogisch agierenden Charaktere. Den letzten Teil habe ich trotzdem gelesen weil, naja, man will auch wissen wie es endet. Das war ja SO schlecht, brr.

    Du kannst ruhig Titel nennen! Ich werde mich gleich wahrscheinlich auch unbeliebt machen! :3

    Ich nenne Titel und schiele direkt zu Rajani: Eragon - Die komplette Drachenkämpfer-Reihe von Troisi - sämtliche Werke von Richard Schwarz - House of Night (lol), Demon Cycle, Die Königsmörder-Chronik, ... Zuhause schaue ich noch einmal auf meine Liste.


    Paolini ist für mich der Plagiatsautor schlechthin, von der Auflösung bzw. dem Ende seiner Story ganz abgesehen. Bei Troisi weiß ich nicht, ob es an der Übersetzung liegt, aber ihr Schreibstil ist für mich kaum zu ertragen. Geschrieben sind die Bücher wie für 12jährige, rein vom Stil her, aber inhaltlich richtet sich die Geschichte deutlich an ältere Leser (Krieg, Blut, Gemetzel). Richard Schwarz ist mein Beispiel für den Protagonisten-Autor 2.0, der notgeile alte Mann macht sich an die sexy (Halb-)Elfe heran und schwingt dabei im Laufe einer abstrusen Story sein geiles Zauberschwert. Demon Cycle... Ich lese aktuell den frisch erschienen 5. Band auf Englisch, die Story begann gut, flachte immer mehr ab und erreichte den Tiefpunkt in Teil 4. Laut den Rezensionen auf Amazon ist auch das Ende unbefriedigend und bei dem, was ich bisher gelesen habe, bezweifle ich das nicht eine Sekunde. Sehr schade, besonders da die Rehe vielversprechend begann. Königsmörder-Chroniken hat eine gute Idee, die miserabel fortgeführt wird. Der Protagonist wird im Laufe der bisherigen Bücher zum deus ex machina, kann alles, kennt jeden und verhält sich trotzdem sehr häufig wie ein Idiot.
    Über diese Bücher könnte ich mich eine ganze Weile auslassen, möchte aber potenziellen Liebhabern nicht zu sehr auf den Schlips treten - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Was "Der Goldene Kompass" angeht erhälst du volle Zustimmung, eine wunderschöne Geschichte. Band 3 war anfangs ein wenig verwirrend für mich, beim Reread einige Jahre später erschloss sich mir das große Ganze doch relativ zügig, vielleicht lag es auch am Alter.
    Für die Hollows das gleiche Spiel, was habe ich mich gefreut als letzten Monat "Der Wandel" erschien. ^^ Zwar war das Ende für mich ein wenig zu knapp, dennoch eine schöne Vorgeschichte zu Rachel & Co. und eventuell kommt da noch mehr.


    Auf Abneigung triffst du bei mir nicht, ich gebe direkt zu dass ich (die meisten) Bücher von Heitz super finde. Und gleichzeitig kann ich verstehen warum man seine Bücher nicht mag, auch wenn du keine Begründungen geschrieben hättest. Heitz ist für mich ein Autor, bei dem man wirklich diskutieren kann, denn seine Storys gefallen mir bisher immer - nur seine Ausdrucksweise ist teils nicht mein Fall. Der Geschichte zuliebe überlese ich das aber oft, seine Ideen überzeugen mich schlichtweg.
    Hohlbein ist ätzend und langweilig. Keine Widerrede.


    Lustig und traurig zugleich ist, dass mein liebster Charakter aller Zeiten aus einer unglaublich schlecht geschriebenen Jugendreihe
    entstammt.


    House of Night ist ein Albtraum. Meiner beste Freundin und mir hat die Reihe immerhin viel Stoff zum Lästern geboten.


    Dann werfe ich ein paar meiner Lieblinge in den Raum:

    ~> Artemis Fowl (Eoin Colfer)
    Die Geschichte ist definitiv für eine jüngere Zielgruppe gedacht, aber das ist mir egal. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht recht, was genau mich an seinen Büchern überzeugt, ich denke es ist die Geschichte selbst, die Charaktere und besonders deren Entwicklung. Dass vor allem in Teil 7 und 8 einige unschöne Logiklücken vorhanden sind, okay, ich ignoriere das brav. ^^' Mein liebster Band ist sowieso 5 und nach 6 hätte Colfer es gut beenden können.


    ~> Die Grünen Reiter (Kristen Britain)
    Vor allem zu Beginn viel Coming of Age, mag ich die weiblichen Protagonstin, die Welt und auch die Geschichte. Karigan ist ein wundervoll sympatischer Charakter, deren Handlungen ich zu (fast) jedem Zeitpunkt nachvollziehen konnte selbst wenn ich an ihrer Stelle anders gehandelt hätte. Ignoriert man den größtenteils miserablen 5. Band gibt es für mich auch nichts zu kritisieren, da besonders der aktuelle sechste viel wieder gut gemacht hat. Leider wird seit Teil 5 nicht mehr auf Deutsch verlegt und Britain ist eine unglaublich langsame Schreiberin, mal sehen wann ich das Ende zu lesen bekomme.


    ~> Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch)
    Ich liebe den Humor dieses Autors, die Eingliederung seiner fantastischen Welt in "unsere" und auch der Protagonist ist mir sehr ans Herz gewachsen. Was bin ich gespannt auf den 7. Teil und vor allem auf das Verhalten einer gewissen Abtrünnigen...

    Come to the Farm Side we have Crops

    True dat. Früher war ich nie Freund der "Farmspiele", aber mit zunehmenden Alter sind diese Spiele wunderschön geworden und bieten eine Abwechslung zu den Raids in meinem MMO. Es ist... keine Ahnung, irgendwie schön. ^^ Ich war eine Weile am Zweifeln ob ich das Geld für ToT in die Hand nehmen soll, aber jetzt lese ich seit heute morgen eure Vorfreude hier und wurde direkt infiziert. =D

    Euretwegen werde ich mir das Spiel jetzt auch holen! Der Hype ist kaum zu ertragen! Ihr seid Schuld dass ich nun Pflanzen aufziehen werde anstatt Silber VC zu beenden!!!!!


    Da werde ich nach der Arbeit mal zum örtlichen Elektrohändler zockeln und hoffe, dass schon ein Spiel im Regal steht. Wer weiß... Bei dem tristen Herbstwetter gerade käme mir SoS gerade recht. ^^

    Nachdem ich anfangs total begeistert von dem New 2DS war, ziehe ich nach zwei Monaten der Nutzung mal ein Fazit: Ich mag ihn nicht mehr. Alles in allem wirkt er auf mich immer billiger, scharfkantiger, schlechter verarbeitet als die 3DS-Reihe. Viel lieber hätte ich einen New 3DS zum Zocken, diese großen Bildschirme gehen mir auf die Nerven und durch das Hochskalieren bekomme ich schnell Kopfschmerzen. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum es die kleinen nicht mehr gibt, gerade weil es in der Handheldfamilie viele Liebhaber von wirklich kleinen Geräten gibt.
    Technisch ist mein 2DS einwandfrei, nichts ruckelt, alle Spiele laufen flüssig. Rein optisch gefällt er mir noch immer besser als die 3er, nur das "Handgefühl", sprich wie man ihn zum Zocken hält, sagt mir nicht zu. Schnell finde ich es unbequem den 2DS festzuhalten und lege ihn auf den Tisch, was bei Spielen mit Nubsi-Steuerung extrem unpraktisch ist.
    Der Stift ist viel zu klein, daran ändert auch die schöne Dicke nichts. Meine Hände sind normalgroß und ich kann ihn extrem schlecht greifen, momentan benutze ich einen Touchpen für Smartphones zum Tippen.


    Wer einen funktionierenden New 3DS hat und einen New 2DS XL (schwarz-blau) möchte, kann sich ja mal bei mir melden, ich hätte viel lieber eine kleinere Konsole.