Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Besonders weil wieder eine exklusive Z-Attacke auftaucht: Die Dinger nerven. Also die Zs. Ich frage jetzt mal ganz ernsthaft, was das soll. Z-Kristalle für jeden Typen, okay, das ist eben die "neue" Mechanik der 7. Gen und damit müssen wir leben. Aber warum muss es denn für gefühlt jedes dritte Pokemon eigene Kristalle geben? Damit wir schöne Animationen haben, die mich sowieso schnell nerven weil viel zu lang? Damit das Inventar mit den Kristallen noch voller und unübersichtlicher wird? Damit wir noch mehr wichtigen Kleinkram einsammeln müssen, quasi als Lückenfüller? Ich finde das persönlich unnötig.
    Und nein, ich will nicht auf alle Kampfanimationen verzichten, denn sie sind für mich Teil des Gameplays und gehören zum Feeling dazu. Nur die Länge (!) der Z-Animationen stören.


    Der männliche Protagonist mit seiner Leggings-Bermuda-Kombi sieht total affig aus, was hat die Designer denn da geritten? Die Zöpfe des Mädchen hingegen gefallen mir sehr gut, das ist eine tolle Frisur! Ich bin gespannt ob wir noch mehr davon zu sehen bekommen, gleiches für Kleidung (mir fehlen noch immer richtige Flipflops! das ist immerhin Alola wtf, da ist es warm und mit Flipflops kann man sehr gut herumlaufen).


    Suicune vs. Scherox? Ernsthaft? Das bricht mir das Herz ;_;

    Kennt ihr das, wenn eure Nachbarn über euch der Meinung sind, es Sonntag Nacht so richtig krachen lassen zu müssen und das Bettgestell bei ihrem Techtelmechtel so laut ist, dass ihr denkt, die Decke stürzt gleich ein?


    Kennt ihr das, wenn ihr am liebsten sofort umziehen würdet? =D


    Und dieses Gefühl, Montag morgens auf der Arbeit zu sitzen und zu denken "das Wochenende war wieder mal viel zu kurz...".

    Imo sind wir definitiv zu klein, um die Teilnehmerbasis zu splitten.

    Splitten ist auch nicht das Ziel, sondern die Integration von Usern, die bisher nicht mitmachen. Und um diese anzulocken muss ein Anreiz geschaffen werden, den eine lockere Reihe sicherlich bieten würde. Wenn man dann merkt "so schwer ist das gar nicht" kann man sich auch bei den Hauptbwettbewerben beteiligen - oder bleibt beim Konzept der entspannteren.

    Ich höre dieses Argument so oft und es ist einfach nicht wahr.

    Gut, damit kann ich leben. Dennoch ist die Saison sehr zeitaufwendig und ich würde eine Zweitsparte, die weniger intensiv und mehr Luft lässt, begrüßen. Meiner Meinung nach würde das User ansprechen, die zurzeit nicht an Wettis teilnehmen, weil es ihnen so vorkommt (!), als dürfe man keinen Wettbewerb auslassen um an einem Finale teilzunehmen. Einfach etwas... lockeres, das am Ende aber trotzdem zeigt, hier habe ich etwas geschafft.

    Lohnt sich der Aufwand?

    Wer weiß? Vielleicht nicht und dann hat man unzählige Stunden an Arbeitsaufwand in das Konzept gesteckt.
    Vielleicht aber doch und man hat eine kleine Gruppe neuer, zufriedener User, die sich im FF-Forum breit machen. Das ist natürlich ein Risiko, nur halte ich es schlichtweg falsch direkt zu sagen "das wird nichts, zu viel Aufwand, lohnt sich nicht" ohne sich mit der Idee genauer auseinandergesetzt zu haben. Die Möglichkeiten dazu sind groß.


    Nehmen wir doch mal Alexia als Beispiel, die scheinbar (?) durchaus Lust auf Wettis hat, aber keine Zeit in dem Umfang findet. Dennoch kann man Usern "wie sie einer ist" (nicht bös gemeint ja? ^^) die Möglichkeit geben, eine wettbewerbsartige Sparte zuzuweisen. Und so viel Arbeit sehe ich da gar nicht: Die Themen könnten die gleichen sein wie bei der Hauptsparte, nur weniger umfangreich und mit längeren Abgabefristen. Evtl. lässt man dafür ein Thema aus oder verknüpft zwei, um ein größeres Spektrum an Möglichkeiten zu bieten was auch in der Aufgabenstellung noch einmal verdeutlicht wird.


    Nennen wir das Konzept exemplarisch Masters und Seniors, da Anfänger und Profis durchaus irreführend sein kann.

    Natürlich war das eine Verallgemeinerung, denn das sollte meine Verärgerung ausdrücken. Dass nicht jeder so denkt ist logisch.


    Den Eindruck dort oben gewinnt man zurzeit jedoch, wenn man in dieses Thema schaut. Es gibt hier User, die unbedingt eine Saisontabelle möchten, damit man sich hier beweisen kann. Dagegen soll auch nichts sprechen, ist ein gutes Recht für Leute, die sich in den FF-Bereich reinhängen und viel Freizeit investieren.
    Auf der anderen Seite gibt es User, die das ganze etwas lockerer sehen, sich gerne mal an Wettis beteiligen aber mit der momentanen Situation unzufrieden sind, weil sie 1.) nicht genug Zeit haben; 2.) es ihnen zu viele Wettis sind, 3.) ihnen die Themen nicht passen. Lässt man nach (aktuellem) System jedoch mal einen Wetti aus kann man das Saisonfinale gleich sein lassen.
    Deshalb meine Idee mit einem zweigleisigen System: Die normale Saison und eine zweite Sparte, die lockerer/einfach strukturiert ist, aber trotzdem die Möglichkeit bietet, ein Finale auszurichten.


    Große umfangreiche Vorschläge scheitern nun daran, dass der Bereich von nur drei Leuten geführt wird die (völlig logisch) begrenzt Zeit zur Verfügung haben. Das wusste man doch aber vor der Auflösung des Komitees. Ich finde es schade, dass nun wegen dieses Umstandes der Begriff "schaffen wir nicht!" eine große Gewichtung bekommt.

    Also fasse ich mal zusammen: Einige heulen herum, weil sie Angst haben, sich nicht mehr beweisen zu können. Die anderen heulen herum, dass die Wettis zu kurz sind und sie es nicht schaffen, sich deshalb zu beteiligen. Zweigleisig will aber auch keiner. Und das Modteam hat zu viel Arbeit, weil das komplette Komitee gestrichen wurde und kein Ersatz da ist.



    ¯\_(ツ)_/¯


    Ja dann weiß ich auch nicht.

    Warum nicht zweigleisig fahren? Eine Wettbewerbssparte für die "Profis" inklusive Saisontabelle und eine für Anfänger (bis Fortgeschrittene). Je nach Beteiligung dürfen dann die besten 1-3 Leute aus den Anfängern ebenfalls am Saisonfinale teilnehmen (oder jede Gruppe macht für sich ein Finale).


    Optional kann man die Abgabefristen bei den Anfängern nochmal verlängern (vlt 4 Wochen, je nach Vorgabe), Hilfestellungen anbieten (z.B. in Form eines Mentors aus dem Profi-Bereich) und/oder mehr Freiraum bei der Aufgabenstellung lassen. Die Mentoren für Anfänger könnten (eventuell!) auch Bonuspunkte auf ihre Saisontabelle bekommen, quasi als Ausgleich für die Mehrarbeit. Dadurch kann man auch als Profi einen Wetti skippen, der einem nicht gefällt/bei dem man keine Zeit hat, kann aber durch die Mithilfe trotzdem Punkte sammeln. Inwiefern man das umsetzt müsste dann noch genauer definiert werden.

    Das hier war "Arbeit": Zwei meiner sieben Orchideen, die zwei die nicht blühen, habe ich gestern in meine neuen speziellen Orchideentöpfe umgetopft. Zuerst musste ich die Orchidee in Wasser "einweichen", damit die Wurzeln geschmeidig und biegsam werden, dann das alte Substrat (Rinde, Ton, Sphagnum-Moos) komplett entfernen (die Wurzeln klammern sich wirklich sehr an ihren Rindenteilen fest Dx), verfaulte Wurzeln vorsichtig entfernen und sie dann in ihr neues Zuhause einquartieren. Die beiden (das andere ist eine normale Phal) sind meine Probanden und testen nun, wie das teure Zeug sich in der Praxis so macht, ich bin gespannt ob es das Geld wert war.
    Wen es interessiert: Die Orchidee ist eine Cattleya, der Topf nennt sich Orchitop, das neue Substrat ist von Colomi.




    Ja ich liebe meine Orchideen, sie sind toll <3


    Und nun hätte ich gerne... "Freizeit". ^^

    Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf @Cavendish lol. Letzte Woche war ich in Berlin, da gabs ernsthaft 30 Grad. Hatte ich zuvor noch gemeckert dass es dieses Jahr im Norden nur regnet, habe ich mir prompt das Herbstwetter zurückgewünscht, weil viiiiel zu heiß, und war froh, wieder im kalten Kiel aufschlagen zu können... Also jammere ich nicht mehr über unseren Dauerherbst. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung. 8o

    Finde aber einfach nicht, dass sich Yasuna hier großartig rechtfertigen müsste, nur weil sie eine Referenz benutzt hat.

    Da gebe ich dir einfach mal vollkommen Recht. Ihr Team hat (scheinbar) nachgefragt, es wurde durchgewunken, sie hat nichts falsch gemacht. Da hätte man schon viel früher eingreifen müssen, insofern sehe ich bei ihr auch keine Schuld.
    Man hatte die "Referenzen" nachgereicht, was eben an der Kreativität der Abgabe gezogen hat. Technisch ist ihr Werk auf einem hohen Niveau, keine Frage.

    Zuerst wollte ich mir die Duo-Edition, also das goldene Steelbook, kaufen, weil ich den Doppeldecker schon immer mal haben wollte (wäre ja der erste hier in DE). Aber mittlerweile ist meine Freude auf US/UM derart abgeklungen dass ich wohl nur das Sonne-Steelbook kaufen werde, dafür gebe ich dann doch keine 90 Euro aus. Wenn in den nächsten Wochen ein Highlight rausgehauen wird, welches mir wieder Lust auf die neuen Edis macht, ändert sich das evtl. noch. Aber so? Neee D:

    Moin Checkingteam,


    normalerweise bin ich im Tauschbereich nicht sehr aktiv, jetzt kam aber doch eine Frage auf. Ich habe mir eine gebrauchte Diamant-Edition gekauft, auf der der Spielstand nicht gelöscht wurde. Offensichtlich hat der Vorbesitzer mit Action-Replays gearbeitet denn ich habe ~800 Meisterbälle, ~900 dieser roten Bälle für Eventmons (Name vergessen) Jubelbälle, unzählige Sonderbonbons usw usf. Meine Frage dazu ist nun, ob ein Pokemon, gefangen mit einem dieser ercheateten Bälle ebenfalls als Cheat gilt. Die Eventbälle, klar, viele Monster werden regulär in dem Ball gar nicht möglich sein weshalb das sowieso wegfällt. Natürlich kann man jetzt sagen "lösch den Spielstand einfach", aber es sind durchaus reguläre legale Pokemon auf der Edition, an denen ich Interesse hätte - nur die Bälle sind überwiegend Meisterbälle weshalb ich Cheatbälle vermute.
    Vertauschen würde ich sie sowieso nicht da nur für den Sammelbedarf, dennoch lege ich schon Wert auf die Legalität meiner Sammlung.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Vynn

    Ich freunde mich gerade mit dem BBO-Stil des Forums an, gefällt mir wirklich super! Dazu fiel mir nur eine Anregung ein: Wäre es möglich, den dunkelroten Hintergrund oben hinter dem BBO-Logo anzupassen? Er wirkt sehr intensiv und sticht ziemlich hervor, teils auch ein wenig langweilig. Wie wäre es z.B. mit einem Muster, wie beim orangenen Hintergrund an den Seiten, oder das Waldbild vom Orginalstil, bloß meinem einem Farblayer in orange (kp, 60-75% denk ich mal ohne getestet zu haben)? Oder sonstige Ideen, waren nur Beispiele.