Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke schon mal für die Tipps, ein bisschen Ermunterung ist oftmals schon Balsam für die angeschlagene Seele. :)


    Ich tu mich immer schwer mit Ärzten weil meine Probleme nie wirklich ernst genommen wurden, weshalb ich, besonders nachdem ich mich zum letzten Termin endlich durchgerungen hatte, schon wieder ganz unten war was meine Motivation angeht, nochmal das gleiche anzugehen. Bin halt generell sehr selten krank (zumindest was Erkältungen und Co. angeht), deshalb bin ich auch nur beim Arzt wenns mir wirklich schlecht geht. Und genau die zweimal wo ich professionelle Hilfe brauchen würde, werde ich gnadenlos abgeschmettert, und das auf mehreren Ebenen. Ist eben nicht sehr vertrauenserweckend.


    Ja ich lebe in Deutschland, man sollte meinen hier gibt es irgendwo noch ein paar Ärzte die auch Patienten sehen und nicht nur Geldmaschinen. Ich werde mich wieder dahinterklemmen, danke an euch!

    Bin eher nicht der Typ Mensch, der öffentlich über seine Probleme redet, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Selbst eine moralische Unterstützung würde mir mittlerweile reichen...


    Seit einem knappen Jahr leider ich an chronischer Übelkeit und Schlafstörungen. Die Übelkeit ist teilweise so schlimm, dass ich immer eine Tüte dabei habe, für den Fall der Fälle. Natürlich ist bisher nichts passiert, aber an einigen Tagen geht es mir so schlecht dass ich am liebsten direkt kotzen würde, dabei finde ich kaum etwas ekelhafter als Erbrechen. Eigentlich gibt es kaum einen Tag, an dem mir nicht übel ist, lediglich die Intensität ist unterschiedlich, von schwach bis eben sehr stark. Da ich im Prinzip weiß, dass nichts passiert, esse ich auch normal und verzichte selten - maximal reduziere ich an schlimmen Tagen auf ein trockenes Brot oder andere leichte Kost. Es ändert aber nichts am Zustand selbst, ob ich esse oder nicht.
    Die Schlafstörungen resultieren zum Teil auch aus der Übelkeit. Manchmal wache ich mitten in der Nacht auf, weil mir speiübel ist und das legt sich auch erst nach ein bis zwei Stunden. Dann ist die Nacht auch wieder vorbei, toll. Aber auch ohne die Übelkeit wache ich häufig auf, scheinbar unabhängig von äußeren Einflüssen (Licht, Geräusche, ...). Einfach so. Weil mein Hirn das gerade toll findet. Generell habe ich noch nie viel Schlaf benötigt, 6-7h waren immer ausreichend, aber die 6 brauche ich dann auch. In den letzten Wochen komme ich im Schnitt auf 4-5h die Nacht, manchmal nur zwei, manchmal die sechs, aber wenn ich die Tage zuvor nicht durchgeschlafen habe reichen die sechs nicht mehr. Am Wochenende kann ich häufig Schlaf "nachholen", aber unter der Woche schlaucht mich das mittlerweile nur noch da ich Vollzeit arbeiten muss. Konzentration null, Kopfschmerzen und Müdigkeit den ganzen Tag über. Und abends kann ich dann wieder nicht einschlafen.
    Ich war beim Arzt aber der meinte, das wäre nur eine Phase und auch physisch fehle mir nichts. Er hat ein wenig auf meinem Bauch herumgedrückt, mich bisschen was gefragt, tschüss. Wow danke. Dabei will ich nicht einmal ausschließen, meine Probleme wären rein psychischer Natur, aber wenn ich mir Hilfe suche und die Hilfe nur lapidar sagt, mir geht's gut ohne sich wirklich damit zu beschäftigt zu haben, geht es mir nicht besser. Mir fällt es schwer zu glauben, dass er nach einmal herumdrücken eine physische Erkrankung ausschließen kann. Wie gesagt, ich will beides nicht ausschließen da ich eben auch psychisch vor ein paar Jahren deutlich angeschlagen war, ich aber (bisher) der Meinung war, es wäre in Ordnung. Nicht perfekt, aber ich kann damit gut leben. Mittlerweile wäre ich über irgendwas schon froh.
    Hm ja, so viel dazu. Ich wollte mich einfach mitteilen, weil meine Freundin (zur besseren Differenzierung: Freundin im Sinne von Freundschaft, nicht Beziehung) von mir zu dem Thema mittlerweile wohl auch schon genervt ist, was ich nachvollziehen kann. Es ändert sich ja nichts.

    Das ist natürlich ungünstig. ^^' Ich warte noch auf Monster Hunter Stories, die Trailer dazu sehen sehr vielversprechend aus (glaube da gibts auch eine Demo im Shop). Sowas wie Zelda kommt nicht infrage? Ocarina of Time ist meiner Meinung noch immer ein toller Klassiker.

    Oder lieber im Meer und wo da? Wattenmeer?

    Kleine Randinfo: Das Wattenmeer - bzw. die von den Gezeiten massiv beeinflussten Meeresgebiete - auf deutschem Grund hat keinen ausreichenden Tidenhub um Wasserkraftwerke einzusetzen, es lohnt sich wirtschaftlich nicht. Im Gegensatz dazu gibt es Regionen in Frankreich wo der Tidenhub groß genug ist und auch schon Turbinen im Einsatz sind. Alle Wasserkraftwerke auf deutschem Boden entstehen durch Talsperren und Pumpwerke (war da noch ein drittes?).

    - sollte es öfter geben, damit dem männlichen Auge mehr geboten wird

    Wow, schon lange nicht mehr eine derart oberflächliche Bewertung gelesen. Druck dir ein Bild von irgendeinem Playbunny aus wenn du Brüste und Hintern sehen willst, also ehrlich.


    Frauenquoten sehe ich auch kritisch, vor allem in technischen Berufen. Keiner weint herum, es soll eine Männerquote in Kitas und Grundschulen geben, da denken die meisten Eltern doch viel wahrscheinlicher "eeh Kerl als Erzieher, der ist bestimmt pädo!!!!". Wenn eine Frau Spaß an einem technischen Beruf hat, soll sie ihn ausüben, aber dieses gezielte Erzwingen, was heutzutage immer mehr Masche wird, gefällt mir gar nicht. Warum sollen die Kids in den Schulen denn Programmieren als Hauptfach bekommen? Warum nicht "Kochen" oder "Haushalt" oder "Wie finanziere ich meinen Lebensunterhalt"? Nur weil Deutschland auch endlich bemerkt, dass das 21. Jahrhundert angefangen hat? Technische Berufe sind nicht der einzige Arbeitsbereich, den es gibt, Einblicke sollten in alle Felder ermöglicht werden und nicht nur die IT.


    Aber zurück zum Thema. Ich gehöre zu den "Frauen im technischen Beruf" und bin zwischen acht Männern das Huhn im Korb meiner Abteilung. In meiner Ausbildungsklasse waren 23 Azubis, davon zwei Frauen. Hat man als Frau kein dickes Fell, sollte man sich zumindest eine Ausbildung in dem Bereich zweimal überlegen, denn es ist ein massiver Unterschied ob man in einer gemischten Klasse, einer überwiegend weiblichen oder männlichen unterrichtet wird. Nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Mann als vulgären Mobber darstellen, der Umgang untereinander ist schlichtweg ein anderer und wenn man als Frau in dieses "Territorium" eindringt, muss man auch ein wenig einstecken können. ^^ Ich denke mal, umgekehrt in den "typischen" Frauenberufen sieht das ähnlich aus.
    Es hat eine Weile gedauert bevor ich mich für diesen Weg entschieden habe und bereue es nicht, ich kann mir gut vorstellen derartiges den Rest meiner beruflichen Laufbahn zu machen (zumindest bisher). Ich bin viel unterwegs, bin an den (für mich) spannenden Orten anwesend und habe zwar eine unterbezahlte, aber dennoch wichtige Rolle am Ablauf des gesamten Unternehmens. Ohne meine Abteilung würde hier nichts laufen, das ist eine Tatsache die sich diese Woche wieder bestätigt hat (Stromausfall haha).
    Würde ich andere Frauen dazu ermutigen, ebenfalls einen technischen Beruf auszuüben? Jein. Gerne erzähle ich Interessierten, was mich an meinem Job begeistert, warum ich ihn mache und wie ich dorthin gefunden habe. Aber jemanden dazu überreden, sich damit zu befassen, würde ich nicht. Meine Mutter ist Erzieherin und somit quasi ein Gegenstück zu meiner beruflichen Entscheidung, denn ich hocke lieber vor dem PC; mit Kindern kann ich absolut nichts anfangen. Wer unschlüssig ist, was er oder sie später machen will, soll einfach in mehrere Bereiche reinschnuppern. Mit Zwang jemandem einen bestimmten Beruf aufzudrücken halte ich hingegen für falsch, der Mensch ist immerhin ein Individuum mit verschiedenen Interessen.

    Ich brauche Material für Staffpick of the month

    Ich muss dazu sagen: Vor der BBO habe ich noch nie GFX gemacht. Zwar mache ich seit Jahren nebenbei Bildbearbeitung, aber GFX noch nie. Hab mir das voll einfach vorgestellt haha. In der Realität musste ich mich dann ziemlich krass einarbeiten, weiß nicht wie viele YT-Vids ich mir angesehen habe...


    Hatte mehrere Kandidaten für die BBO, ich weiß dass sie viele Fehler und Unschönheiten haben, bin halt noch komplett neu auf dem Gebiet xD

    Naja, die Aufgabenstellung ist doch eindeutig, da ist es auch egal ob man das Cover nun als Vorderseite oder kompletten Umschlag empfindet:

    GFX und Bildbearbeitung: Book Cover
    Erstellt den Umschlag eines Buches, also Vorder- und Rückseite sowie Buchrücken.

    Etwas froschiges, ja? Frag mich nicht welche Art das ist, begegnete mir im Türkeiurlaub.



    Ich hätte gerne etwas "Ausländisches".^^ Die genaue Definition überlasse ich dem nächsten Teilnehmer (selbstverständlich meine ich damit keinen rassistischen Hintergrund).

    Das ist eine berechtigte Frage, weshalb ich mich auch frage, warum es für die Vorgänge der Körperkunst noch keine allgemeine Anlaufstelle gibt. Scheinbar darf jeder mit einer Nadel/Schießgerät herumhantieren, Piercingbestecke findet man immerhin auch auf Amazon.
    Außerdem beruht der Verzicht auf eine unterschriebene Rechtssicherheit offensichtlich auf Unwissenheit, ein Grund mehr nur zertifizierte Leute an die Nadel zu lassen. Vor einer Weile durften in den Krankenhäusern die Schwestern nicht einmal eine Infusion setzen oder Blut abnehmen, sprich eine Kanüle an den Patienten bringen, und die haben das ~drei Jahre lang gelernt.
    Mein Piercingstudio hat zwar diverse Zertifikate, aber die sind auf freiwilliger Basis gemacht worden, hatte sie extra gefragt.

    Wario Land 3 (VC/NDS)
    WL3 war mein allererstes Videospiel und wie ich feststellen musste, ist es fast ebenso alt wie ich oha. Die Zeit vergeht. Ich schwelge immer in Nostalgie wenn ich das höre und als ich das Game im Nintendo Shop sah, musste ich zuschlagen (das Cartridge ging vor einer Ewigkeit kaputt). Insgesamt hatte ich das Spiel leichter in Erinnerung oder aber mein jüngeres Ich besaß mehr Skills, wer weiß. WL3 ist super für zwischendurch, da einfache Steuerung und kurze Level, von denen einige auch Secrets enthalten (die ich längst wieder vergessen habe). Mittlerweile bin ich beim Piratenschiff-Level angekommen und finde das Spiel ziemlich kurz. Schon seltsam wie sehr einen die Erinnerung manchmal im Stich lässt. ^^ Dennoch bereue ich den Kauf nicht, da einige Abschnitte sehr herausfordernd sein können und die Nostalgie ihr übriges beiträgt.


    Dark Souls 3 GotY (PS4)
    Ich weiß noch nicht recht, ob ich DS hassen oder lieben soll. Vermutlich beides. Grafik, Steuerung, Skillsystem und auch Story gefallen mir super, der Schwierigkeitsgrad treibt mich stellenweise zur Weißglut lol. War bei DS natürlich zu erwarten, wobei es immer zwei Sachen sind, solche Sachen von anderen zu hören/lesen oder es selbst auszuprobieren. Auf jeden Fall läuft meine Kriegerin monsterschnetzelnd (und sterbend) durch die Gegend, sieht dabei gut aus und rettet nebenher noch die Welt. Bisher alles super.


    Age of Empires II (PC)
    Der Klassiker schlechthin. Im Coop haben meine Freundin und ich diverse Karten sowie Settings ausprobiert, verschiedene Völker gespielt und, natürlich, Gegner vernichtet. Da vergehen schnell einige Stunden pro Map, selbst auf den Speedmaps. Mein Favorit sind noch immer die Ostsee-Maps, reine Inseln mag ich weniger und auch Schwarzwald ist eher mäh.

    Es hat einen Grund, warum jeder seriöse Piercer mit sterilen Nadeln pierced und nicht diese mittelalterlichen Ohrlochpistolen verwendet.

    Dem kann ich nur zustimmen, das ist eben eine Erfahrung die mein Teenager-Ich, damals noch unwissend, machen musste. Wenn man in einer Kleinstadt aufwächst und weit und breit keinen vernünftigen Piercingshop hat, zudem nicht viel Geld besitzt, dann macht man sowas. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und dass es nicht seriös ist, für 15 Euro ohne unterschriebene Rechtssicherheit jemandem ein Loch ins Ohr zu schießen, weiß ich mittlerweile auch. Um ehrlich zu sein frage ich mich, warum derartiges in Deutschland noch nicht reguliert ist und jeder Frisörladen auf dem Lande "Piercings" anbieten darf (gleiches gilt auch für Tattoos). Ich verlange jetzt keine 3-jährige Ausbildung zum Piercer/Tattoowierer, aber zumindest einen Grundkurs in Sachen Pflege, Umgang und Eignung halte ich für sinnvoll. Wenn da die Frisörazubine Ohrlöcher schießen darf, läuft irgendwas nicht ganz richtig.


    Und ich habe z.B. nichts gegen Bauchnabelpiercings, ich kann es mir selbst nur nicht vorstellen, eines stechen zu lassen. Außer den übergroßen Tunnels habe ich keinerlei Abneigung gegen ein Piercing, denn jeder muss das für sich selbst entscheiden und den meisten steht es schließlich auch. Wer unten herum Schmuck tragen will, soll auch das gerne machen, betrifft mich ja absolut nicht und sehen werde ich das ebenfalls nicht. ^^

    aber warum schätzt man das wert und nicht eine Animation, die ebenfalls gesprited ist und offensichtlich dazu gehört?

    Ich schätze einfach mal, viele wissen überhaupt nicht wie anspruchsvoll es ist, eine vernünftige Animation zu erstellen. Es sieht immer alles sehr leicht aus, wenn man die fertigen Werke sieht, aber wenn du den Leuten die von der Materie keine Ahnung haben erzählst, dass das drei Stunden gedauert hat, stößt du auf Unglauben. Insofern würde ich mir das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist wenn man entsprechendes Feedback erhält.

    Seht ihr diese Liebe? Sehr ihr diese Schönheit? Seht ihr diese lila Sprenkel? Und Mittwoch kommen neue Lieblinge in mein Haus x333 Ich bin schlimmer als diese Katzenomas...



    Wie wäre es denn jetzt mir etwas Warmen (aber kein Foto von der Sonne bitte, das ist zu einfach)? ^^

    Yeah, wollte mich eig komplett aus dem Bereich zurückziehen, aber aufdringlicher Werbung kann ich einfach nicht entkommen =P


    5 Punkte: 8
    4 Punkte: 5
    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 3
    1 Punkt: 6