Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In Wahrheit ist es bestimmt weit weniger lästig und störend, als ich es mir vorstelle, in dem Punkt gebe ich dir absolut Recht. =D Ich sehe auch die Preise für Bauchnabel und denke mir dann, "dafür kannst du dir (fast) zwei Löcher in den Ohren besorgen" worauf ich schlichtweg mehr abfahre. An einigen Mädels sieht ein Bauchnabel-Piercing toll aus, aber der Sommer im nördlichen Deutschland lässt das Herumlaufen im Bikini meist sowieso nicht zu. x'D


    Apropos Schmerzen: So schlimm finde ich die überhaupt nicht. Das Stechen selbst ist für mich relativ harmlos, natürlich bemerkt man es wenn mit einer Hohlnadel das Loch gestochen wird, aber da war mein Venenkatheter im Arm damals deutlich schlimmer. Was hingegen schmerzen kann ist, wenn sich das Piercing dann leider doch entzündet - beim ersten Helix hatte ich einige Wochen danach über 3 Tage wirklich krasse Schmerzen, die dann aber auch urplötzlich wieder weg waren. Und das jetzt entfernte hat dafür gesorgt, dass ich seit Monaten nicht auf der linken Seite schlafen konnte.
    Aber wer sich so etwas "antut" muss damit rechnen, nicht schmerzfrei wegzukommen, jammern ist da relativ sinnfrei. Solche Konsequenzen sollte man immer bedenken wenn man sich für ein Piercing entscheidet, es ist nicht immer harmlos und total schnell verheilt. Bisher hatte ich insgesamt drei Fehlschläge, einmal am Ohrläppchen (zu nah am ersten Loch) und zweimal Helix (Leute, lasst euch Knorpelpiercings NIEMALS schießen lol). Aber da ich weiß, was ich haben will, gehört das eben dazu und hält mich auch nicht davon ab, die letzten drei zu planen. ^^

    @Alaiya
    Vielen Dank schon mal! "Rivers of London" war ich bisher immer ausgewichen weil mir die Cover nicht zusagen, wobei ich es eigentlich besser wissen müsste. ^^' Das werde ich aber auf jeden Fall mal auf den Reader holen.
    Witcher gibt es als Buchreihe? D: Die Titel habe ich nie intensiv gespielt, Willkommen im Tal der Ahnungslosen. Aber Google ist mein Freund und Andrejs Werke klingen ansprechend, da mir Witcher storytechnisch sowieso zusagt.


    Letzteres Problem kenne ich nur zu gut. Keine Ahnung inwiefern du Ebooks liest, "Die Chroniken der Seelenwächter" ist eine Reihe die mir (eigentlich!) gefällt. Ich habe sie nur gedroppt wegen der Unkosten, zu Beginn scheint die Reihe noch günstig, rechnet man die Seitenzahlen auf den Preis hoch ist es mittlerweile arg dreist viel Geld. Teil 1 ist zurzeit wieder kostenlos erhältlich. Zu Beginn hat man zwar auch US-Setting, aber aufgrund der Besonderheiten der Protagonisten agieren diese in späteren Teilen weltweit. Muss aber auch gestehen nur bis Teil 9 gelesen zu haben *hust*.

    Aus optischen Gründen, oder sind dir der Bauchnabel und der Rest zu privat um was zu machen?

    Tatsächlich aus zwei Gründen: Erstens sieht das sowieso keiner außer mir (haha ja, Partner, für mich als Dauersingle sowieso uninteressant), zweitens finde ich die Körperstellen schlichtweg ungeeignet. Nippel z.B. stelle ich mir unbequem vor, vor allem als Frau, und Bauchnabel ist für mich eine unpraktische Stelle, ich merke oft genug wie mein Schreibtisch auf Nabelhöhe aneckt oder ich im Serverrack an irgendeiner Schiene hängen bleibe. Auf den Kopf und das Gesicht hingegen passt man mehr auf, vor allem mit dem Gestell vor den Glubschern, außerdem sehen auch fremde Leute was ich trage - das ist natürlich nicht der Hauptgrund, warum ich mich piercen lasse, aber Piercings gehören für mich wie Haarfarben dazu: Man hat es und präsentiert es auch entsprechend. ^^


    Ich denke was du meinst ist Permanent Makeup, was trotz des Namens nur über einen gewissen Zeitraum permanent ist. Für Menschen, die sich viel und regelmäßig schminken, sicherlich eine Alternative. Das muss man wohl ebenso mögen. ^^'

    Ich krame dieses Thema mal aus der Versenkung hervor, damit ich kein neues eröffnen muss (und ein anderes passendes habe ich nicht gefunden).


    Momentan bin ich auf der Suche nach neuer Fantasylektüre, am besten wäre, es gäbe das Buch als eBook, wobei Print kein Ausschlusskriterium sein soll. Toll wäre auch eine komplette, über mehrere Bücher laufende Reihe da mir häufig Einteiler zu kurz sind.


    Was habe ich bisher gelesen? Im Prinzip die breite Palette des Fantasyimperiums: Harry Potter, The Mortal Instruments, Chroniken der Unterwelt, Rachel Morgan, Elemental Assassin, Eiserner Druide, Game of Thrones, Codex Alera, Albae, Die Zwerge, Sonea, Herr der Ringe, Black Dagger, usw...
    Zuletzt gelesen habe ich Mercy Thompson, lasse die Reihe nach dem beendeten Teil 3 aber fallen, weil mir eine gewisse Sache sehr sauer aufstößt und ich mich deshalb weigere, weitere Teile davon zu lesen. Dabei gefiel mir die Story selbst sehr gut! Endlich mal keine rein niedlich-süßen Werwölfe, die richtige Prise an Fantasy, Mystery, Gewalt & Co. Aber naja.
    Zwar lese ich auch Sachen wie Percy Jackson, Frostkuss, Shadow Falls Camp, ... habe zurzeit aber mehr Lust auf "erwachsenere" Bücher und weniger Teenieprobleme. Meine Liste bietet für Wissende einen breiten Spielraum von dem an, was ich mag. ^^


    Generell schließe ich Bücher von Brent Weeks aus, ich mag seinen Schreibstil bzw. die Übersetzungen nicht. Gleiches gilt für Neil Gaiman und Richard Schwartz, besonders letzterer ist für mich völlig zu Unrecht gehyped. Eragon ist auch der größte Mist.


    Vielleicht hat der ein oder andere Tipps für mich, was ich mal "anlesen" könnte, besonders wenn der- oder diejenige ebenfalls die oben genannten Reihen kennt. ^^

    Mittlerweile habe ich 8 Piercings in den Ohren, drei weitere sind noch geplant. Mein zweites Helix, dass ich mir im Februar stechen ließ, musste ich gestern entfernen lassen weil durch eine Infektion das Loch schief geworden ist. Shit happens. Mit Salbe hätte man das evtl retten können, aber nee. Da meine Piercerin meinte, dass man an der selben Stelle nochmal stechen kann wenn es verheilt es, mache ich es komplett zu und starte dann in einem halben Jahr nochmal neu. Es ist schon seltsam, obwohl ich das erst 5 Monate trug vermisse ich es bereits; es fehlt einfach was. :3
    Ins Gesicht kommt bei mir nix und unterhalb des Halses auch nicht. ^^ Finde ersteres als Brillenträger meistens überladen und unten rum, nun ja, wers mag soll es machen, ich könnte mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Tunnel mag ich persönlich nicht, wobei die kleineren okay sind und einigen auch stehen. Die größeren, >4 cm, finde ich hingegen schon etwas eklig, schlichtweg wegen der Vorstellung dann diesen Hautlappen da hängen zu haben. D: Soll aber natürlich jeder machen wie er will.


    Tattoos gefallen mir auch sehr, wobei es stark abhängig von Motiv, Größe und auch Ort auf dem Körper ist. Ich bin zurzeit Fan der geometrischen Motive, z.B. Tiere aus Drei- und Vierecken oder Punkten. Die sind für mich schlichtweg zeitlos und stehen jedem. Richtig knallige Tattoos mag ich nicht so gerne, auch wenn sie durchaus ihren Reiz haben und an einigen klasse aussehen. An dem Punkt muss ich für mich ehrlich zugeben, mich das nicht zu trauen, großflächig ein buntes Tattoo zu tragen. Etwas kleineres hingegen wünsche ich mir schon seit geraumer Zeit, bin aber noch recht unschlüssig über das genaue Motiv - der Platz ist hingegen schon sicher. ^^

    Danke für den Tipp! Tatsächlich habe ich schon vorsichtig gereinigt, ich denke mal einer der Kontakte ist nicht mehr ganz in Ordnung. Ich habe das Spiel gebraucht gekauft und beim ersten Testen gab es auch keine Probleme, erst als ich HG das zweite Mal starten wollte trat das Phänomen auf. Wie gesagt, auf dem 2DS klappt es meistens und auf dem 2XL stürzt gleich das komplette System ab, was sehr ärgerlich ist.
    Das war mehr als Info für alle gedacht, wenn ihr mal ein Spiel habt dass herumzickt - passt bei eurem 2XL bloß auf. Vllt behebt Nintendo das beim nächsten Update, ich habe auf jeden Fall mal eine Email an den Support geschrieben.

    Was mir auffiel und nicht gerade ein kleines Problem ist: Bei beschädigten Spielmodulen hängt sich der ganze 2DS XL einfach mal auf. Meine HeartGold hat wohl einen kleinen Schaden, funktioniert aber einwandfrei wenn man sie ein-zweimal entfernt und wieder einsteckt. Auf meinem normalen 2DS hatte ich dann das Phänomen mit der Meldung "Spieldateien sind defekt...", HG lud nicht und ich bin wieder ins Hauptmenü. Okay, nach dem zweiten Start alles kein Problem. Als ich dann aber die HG in meinen 2XL steckte (er war aus) ist dieser beim Booten abgestürzt - beide Bildschirme blieben schwarz. Auch das Entfernen von HG änderte daran nichts, ich musste warten bis der Akku leer war (!) und das Gerät von alleine ausging. Sehr frustrierend. Sonne eingesteckt, alles kein Problem. Platin und SoulSilver gehen ebenfalls, das ist also kein reines DS-Spieleproblem. Mah.

    Sind tolle Sachen dabei, mir fiel die Punktezuteilung bei einigen Abgaben wirklich schwer. D:



    Punkteverteilung
    A7: 7 Punkte
    A3: 5 Punkte
    A10: 5 Punkte
    A4: 3 Punkte
    A6: 1 Punkt


    Team D.O.P.E.

    Hier nun meine Votes. Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich irgendwie mehr erwartet hatte denn das Thema klingt soooo vielversprechend, aber die meisten Abgaben schwächeln hier.



    Punktevergabe
    ID: 125717
    A2: 2
    A6: 2
    A1: 1

    Oh, nicht falsch verstehen, das Prinzip der Klappe gefällt mir ebenfalls und dass es eine gibt finde ich sehr gut. Nur dem Aufbau eben jener am neuen Modell stehe ich kritisch gegenüber, da sie nicht sonderlich solide wirkt. Gerade deshalb bin ich ebenfalls vorsichtig beim Öffnen, aber mir wäre es lieber, man könne sie schlichtweg öffnen, ohne das "vorsichtig" zu benutzen. ^^

    Habt ihr schon Zubehör für euren 2DS XL? Ich glaube ich kaufe mir wieder Display-Schutzfolien.

    Ich musste meinen 2DS XL beim bösen Gamestop kaufen, öhö, und sie hatten noch keine Schutzfolien da. Aufgrund der Displaygröße werde ich mir diese aber noch zulegen, jedoch nicht auf Amazon, denn so kann der liebe Gamestop-Mitarbeiter mir die Folien als Kundenservice gleich staubfrei raufbappen. :sarcastic: Wofür habe ich die Gold-Platin-Diamant-whatever-Kundenkarte schließlich?


    Da ich nur den 2DS vorher hatte war eine neue Tasche Pflicht, bei Saturn gab es günstiger eine für den 3DS XL mit Halterung für 8 Spiele, die habe ich direkt mitgenommen. Gefällt mir sehr gut, bietet auch Platz für den neuen Touchpen, der dringend notwendig ist bei einigen Spielen. Im Gegensatz zum 2DS habe ich beim neuen XL noch etwas Hemmungen, mit dem Finger auf meinem Touchdisplay herumzutatschen, weil neu.


    Übrigens noch ein Feedback nach ausgiebiger Nutzung über das regnerische WE: Diese Schutzklappe für die Spielmodule finde ich sehr nervig. Das Teil herauszupulen ist im ersten Moment eine Herausforderung und kann man sie schließlich greifen habe ich immer die Sorge, das Plastikteil bricht gleich ab. Bin mal gespannt...

    Meinst du Konkrete Poesie?

    Jaein, aber gut dass du es ansprichst. Ich bezog mich mehr auf die freie Gestaltung eines Gedichtes, auch wenn dies nicht explizit gefordert ist. Bspw. forme ich das Gedicht zum Thema "Tannenbaum" auch dementsprechend baumartig, weil es mir gerade in den Kram passt:


    Ich
    bin
    ein sehr
    schöner und
    toller Tannenbaum.
    Seht meine Nadeln, sie
    grünen und strahlen, so schön
    Wann
    ist es
    soweit?


    *hust* Ja, das übe ich dann noch einmal, war nur ein Beispiel. Also, falls nicht gefordert mag ich derartige Darstellungsformen nicht, da sie mich von der eigentlichen Abgabe ablenken und auch den Beigeschmack eines gezielten Ablenkungsmanövers haben. Das ist natürlich mein persönliches Empfinden, andere haben damit bestimmt weniger ein Problem.
    Konkrete Poesie kann man widerum als eigenes Wettbewerbsthema nehmen und hat dann auch den Zweck, visuell aufzufallen. Hier ist es aber das Ziel, den Text durch entsprechende Anordnung darzustellen, was ich völlig okay finde, weil gefordert.

    Also ich muss doch mal dringend einen kurzen Kommentar hier lassen: Wtf taktische Votes??? Leute gehts noch? Wir sind hier in einem Pokemonforum wo es um NICHTS, absolut NICHTS geht außer die Ehre und einen schnuckeligen Avatar! Und dann gibt es ernsthaft Teilnehmer, die die Abgaben strategisch bepunkten um den ersten Platz zu erreichen? Also eure Probleme hätte ich gerne, so etwas zu bringen ist absolut lächerlich und unterstes Niveau!
    Darüber kann ich mich bei der BBO schon stundenlang aufregen und hier nochmal mehr, weil es nicht einmal Teamwettis sind. Entweder ich stehe dazu, dass mein Werk nicht gut ankommt, oder ich nehme an einer solchen Veranstaltung nicht teil. Aber dann planen, potenzielle Sieger gezielt downzuvoten... also ne. Da fehlen mir die Worte.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, einige haben hier seltsame Prioritäten in ihrem Leben wenn sie das jedes Mal durchrechnen. Die Zeit dafür kann man in andere Dinge besser investieren, wie wäre es z.B. mit, hm, ich weiß nicht... der Verbesserung eigener Abgaben damit ich keine Punkte mehr zählen muss? :huh:


    So, noch zwei kurze Dinge: Votingpflicht nein, ich denke das ist ein Rückschritt was das Auflockern der Wettis angeht. Mit diesem Topic soll u.a. evaluiert werden, wie man die Wettbewerbe verbessern kann. Der Ausbruch aus starren Strukturen wurde ja schon häufiger angesprochen und eine Pflicht macht es für mich wieder starr - es setzt voraus, etwas zu tun, damit ich teilnehmen kann. Bisher gab es immer genug Votes, um eine Runde beurteilen zu können, auch denke ich dass ein Vergleich zwischen Foto und FF schlecht möglich ist. Das ist jetzt völlig aus der Luft gegriffen und mein persönlicher Eindruck, aber ich denke, FF hat mehr Beteiligung und auch mehr Perspektive als Foto. Bei Foto ist man immer an "etwas" gebunden, eine Sache, ein Motiv, einen Gegenstand. Findet man das nicht, im realen Leben, kann man nichts abgeben. Bei FF hingegen ist es die Fantasie, das Denken, welches Abgaben produziert. Ich benötige keine Hilfsmittel (außer was zum Schreiben) und kann es theoretisch überall und immer tun.
    Ähm ja... ich wollte auf irgendwas hinaus, aber beim Schreiben verlor ich den Gedanken wieder, meine Ausschweifung möge mir bitte verziehen werden. Sollte ich das wiederfinden wird es nachgetragen... *schäm*


    Kurze Dinge Nummero zwei: Gestaltung der Abgaben. Ich nehme mal an, optisch. Ob es notwendig ist, bei einem Drama die handelnden Personen fett auszuschreiben und Handlungen kursiv darzustellen, sei mal dahingestellt, ich finde es aber angenehmer. Insofern bin ich dafür. Was ich nicht mag ist bunter Text, Gedichte die (passend zum Thema) einen Gegenstand darstellen (Stichwort ASCII-Kunst) oder auch eine andere Schrift als den Standard des Forums. Es lenkt zu sehr ab.


    Apropos ASCII: Das wäre auch mal witzig, ein Collab für ASCII-Kunst... Ich weiß, das kann sauschwer sein. ^^