Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    ich suche für mein Sniebel auf Sonne eine Scharfklaue. Da ich leider erst auf Insel drei bin habe ich noch nicht viele Möglichkeiten, euch etwas anzubieten, daher hoffe ich dass trotzdem jemand tauschen möchte.


    Was ich zu bieten habe:


    1x Turboball Turboball
    1x Freundesball Freundesball
    1x Schwerball Schwerball


    2x Sonderbonbon Sonderbonbon


    Über den genauen Gegenwert werden wir uns sicherlich einig. ^^


    Viele Grüße
    Vynn

    Erstes Feedback zum neuen 2DS XL: Toll. Ich mag diese Konsole. Schwarz-türkis ist in meinen Haushalt gewandert und bisher bereue ich den Kauf nicht. Der Touchbildschirm ist fast ebenso groß wie der obere, weiß nicht mehr ob der 3DS das auch hatte, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Durch das geringere Gewicht liegt er besser in der Hand als der 3DS XL. Die Haptik der Knöpfe finde ich ebenfalls besser und 3D brauche ich sowieso nicht. Leistungstechnisch auf jeden Fall deutlich besser als mein 2DS, insofern definitiv eine Steigerung xD
    Einziger Minuspunkt ist der neue Touchpen. Zwar gefällt mir die neue Dicke, aber er ist sehr kurz und fasst sich dadurch nicht gut an. Für Spiele, die den dauerhaften Einsatz des Pens verlangen, würde ich definitiv einen zusätzlichen empfehlen, für Pokemon ist er z.B. vollkommen ausreichend.
    Auf Sound lege ich ohnehin keinen Wert, deshalb ist mir die etwas ungünstig gewählte Position der Lautsprecher egal.


    Edit: In zwei Läden war schwarz ausverkauft. Scheint beliebt zu sein.

    Ich muss aber ehrlich sagen dass mich die drei Euro mehr nicht wirklich abschrecken. Auch wenn einige der Verkäufer in den Elektronikmärkten nicht viel Ahnung haben, bei mir waren sie immer sehr kulant wenn ich mal ein Problem hatte und konnte sogar offene Spiele umtauschen bzw. zurückgeben. Für diesen "Service" sind mir die drei Euro dann Banane... Damit habe ich einen Ansprechpartner direkt vor Ort. Außerdem kann man das Gerät im Laden gleich mal in die Hand nehmen, wenn man nett fragt wurde mir das nie verweigert. Dann muss man auch DHL nicht hinterherlaufen - wobei ich hier die Packstationen nur empfehlen kann.
    Übrigens kann man auch den einen oder anderen Rabatt rausschlagen, wenn man dem Abteilungsleiter den Amazon-Preis unter die Nase hält. Klappt nicht immer, aber manchmal. ^^

    Mir hat der Wettbewerb Spaß gemacht und ich bin auf einige Anime-Perlen gestoßen, die ich zuvor nicht kannte bzw. aus irgendwelchen Gründen zu Unrecht nicht sehen wollte.
    Mit dem Endergebnis bin ich so halb zufrieden, da ich Chihiro zwar sehr toll finde, sie gegen Mononoke aber für mich nicht ankommt. Trotzdem: Besser als FMA:B höhö. :sarcastic:


    Den Zeitrahmen fand ich angemessen, nicht zu und nicht zu kurz. Ob das System so, wie es umgesetzt wurde, das beste ist, darüber kann man sich gewiss streiten, für diesen Umfang ist es aber völlig in Ordnung.
    Das Diskussionstopic hat mir manchmal viel Spaß gemacht, gegen Ende hatte ich aber nicht mehr so viel Lust am Salt zu beteiligen. Die Euphorie lies einfach nach ^^

    Finde ich schon mal gut, dass eine Rückmeldung kommt. Viel Klärungsbedarf herrscht an dieser Stelle von mir auch nicht mehr, zumal Holmes die meisten meiner übrig gebliebenen Punkte aufgreift.


    Dass man nicht regelmäßig ein RPG neustarten kann ist mir bewusst, da die Stammspieler ihre Daseinsberechtigung haben und ich ihnen diese auch keinesfalls abtreten will. Großes Problem hierbei sehe ich in der Aktivität, die dafür benötigt wird, was für mich auch einer der Gründe ist nicht intensiver im Bereich reinzuschauen. Für mich sieht es momentan wie folgt aus:


    1.) RPGs, die durch lange und detailierte Posts bestechen und über längere Zeiträume gehen. Teilweise werden Geschichtsstränge von der Leitung vorgegeben oder es gibt einen groben Handlungsrahmen.
    -> Solche bestehen zurzeit in diesem Bereich, wie ich finde. Auffällig und auch problematisch sehe ich hierbei den Zeitraum, der zwischen zwei Posts liegt, denn der ist teilweise unverhältnismäßig lang. Natürlich sehe ich private Verpflichtungen, keine Frage, aber wer sich auf ein RPG einlässt sollte auch entsprechende Zeit mitbringen. Auf anderen Plattformen fliegst du aus dem RPG raus, wenn du nicht wöchentlich postest und ja, der Umfang ist dort ähnlich wie hier. Dies einzuhalten ist schwierig, weshalb ich diese Regelung auch weniger streng sehen würde da immer wichtiges dazwischen kommen kann. Doch wochenlange Inaktivität macht es für Interessierte nicht attraktiver, in die Runde einzusteigen. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass durch eben solche Dauer der Eindruck entsteht, die Beteiligten haben keine Lust mehr und posten deshalb "ab und zu" einen Beitrag, damit sie nicht diejenigen sind, die für das Ende gesorgt haben. Wie gesagt, der Eindruck entsteht zuweilen, ich nehme mal an dies ist in der Realität nicht der Fall.


    2.) RPGs, die durch kürzere, aber ausreichend detailierte Posts entstehen und über mehrere Wochen bis Monate gehen. An ihrem Ende beginnt man einen "neuen" Abschnitt der Geschichte und startet eine neue Runde, die zwar inhaltlich auf die vorherige aufbaut, aber durch eine kurze Zusammenfassung Neulingen den Start erleichtert. Die Leitung gibt nur einen groben Handlungsrahmen vor und versucht, die Aktivität zu erhalten.
    -> Solche sehe ich zurzeit nicht, dabei ist besonders diese Form der RPGs auch für den Durchschnittsuser interessant. Man kann schnell einsteigen, schreibt die Runde zum Ende mit und steigt aus, falls es einem nicht zusagt. Der Rest kann in einer neuen Runde (mit gleichen Chars) weitermachen und führt die Handlung fort oder ergänzt sie. Zwar sind die Runden kürzer, aber auch flexibler und begonnene Geschichten sind nicht direkt beendet. Auch kann man daraus bei Gefallen ein RPG wie bei Punkt 1 entwickeln.


    3.) RPGs, die durch kurze, auf die Handlung beschränkte Posts entstehen und meist nur wenige Wochen gehen. Meist zur Charakterentwicklung, zum Kennenlernen gedacht oder zum Beziehungsaufbau der Charaktere. Natürlich auch gut als Einstieg, zum Ausprobieren und für kurzweilige Geschichten.
    -> So etwas sehe ich hier auch nicht. Den Punkt sehe ich aber auch weniger kritisch, da ich diesen "Typen" für kleine Personenkreise, sprich 2-4 Leute, kenne. Das ist vielleicht für komplette Neueinsteiger interessant oder zum Herausfinden eines neuen Themas.


    Das wären drei Umfänge von RPGs, die ich grob zuordnen würde. Wie gesagt, 1 gibt es aber ist nicht sonderlich einladend, da er mehr an den bereits integrierten Schreibern festhängt. 2 würde ich wirklich gerne hier sehen, bei 3 kann man auch relativ spontan etwas Neues erschaffen. Evtl. müsste man die Bereichsregeln je nach Typ anpassen, z.B. gewisse Vorgaben für 2 und 3 lockern da diese nicht gleichwertig intensiv gehalten werden wie 1.


    Silence' Idee mit den Hunger Games wäre meiner Meinung nach ein guter Typ 2, dem man auch eine 3 vorlaufen lassen könnte.


    Chat-RPGs mag ich persönlich weniger, da ich lieber eine Weile über meinem Text sitze und nachdenke, was ich schreibe, besonders weil ich leichte Probleme habe, auf dem PC zusammenhängende Texte zu verfassen (ich vergesse schlichtweg Wörter). Da lese ich lieber in Ruhe Korrektur.


    Und zu dem Kommitee: Wenn man merkt, die Leute sind inaktiv, müssen sie eben weg. Man setzt ihnen ein Zeitfenster zur Reaktion, erfolgt da nichts, tschüss. Dann muss man leider hart durchgreifen, so schwer es fällt, aber der Bereich lebt und fällt mit seinen Mitgliedern.

    Ist nur die Frage wo kaufen? Bei Gamestop kostet er mehr als bei allen anderen, das fällt also weg. Hab noch nie Technik über Amazon gekauft, das wäre aber das einfachste. Hab nur Angst dass das Paket dann beim Transport irgendwie kaputt geht

    Ich renne Freitag pünktlich nach Feierabend zu Saturn, wobei der Mitarbeiter mir sagte, er wisse nicht, ob sie am Erscheinungstag beide Farben erhalten. Sollten auch Medimax und Media Markt am Samstag nicht schwarz-blau haben, wird es Amazon - da musst du dir keine Sorgen machen, die Pakete kommen gut verpackt an. Die Logistikzentren haben schließlich Erfahrung damit, so etwas zu verschicken und Transportschäden sind mehr die Ausnahme denn die Regel. Besonders bei DHL habe ich da kaum negative Erfahrungen gemacht.

    Ich habe mit dem Spriting mal angefangen, außer Newtypes und kleinen Hybriden kann ich aber nicht viel. Meiner Meinung nach hat (fast) keine der Abgaben das Thema verfehlt, das vorweg, die Vorgabe lässt da auch genug Freiraum für Ideen.


    Team: D.O.P.E.



    Punktevergabe:
    7 Punkte an Abgabe 9
    6 Punkte an Abgabe 8
    4 Punkte an Abgabe 6
    3 Punkte an Abgabe 10
    2 Punkte an Abgabe 3
    1 Punkt an Abgabe 2

    Danke für den Tipp, ich arbeite seit 5 Jahren in dem Bereich. Mein Anliegen ist mehr für diejenigen, die sich damit nicht auskennen. :)