Beiträge von FukanoFranzi

    Eine Horde (?) Taubsi kommt angeflogen und sorgt mit ihrem Wirbelwind für frische Luft!


    Nun soll vor der Arena und neben dem Pokémon Center eine Erholungsecke mit einem Pavillon entstehen. Da Holz derzeit knapp ist und Stein zu schwer, was könnte eine Alternative sein und wer sorgt dafür?

    Meine jüngere Schwester hat letztes Jahr ein Kind bekommen, eine kleine Tochter. Nun lastet der Druck auf mir. „Wann seid ihr endlich dran?“ „Wollt ihr nicht mal langsam?“ solche Sprüche höre ich Tag aus, Tag ein.

    Ich sehne mich nach nichts anderem so sehr wie nach einem Kind, dem ich Liebe schenken und ein besseres Leben ermöglichen kann, als ich es hatte.

    Mein Freund und ich sind seit vielen Jahren zusammen (dieses Jahr 16 Jahre) und versuchen seit 5 Jahren vergeblich schwanger zu werden. Ich schaffe es nicht, den Gedanken an ein Baby aus dem Kopf zu bekommen und frage mich jedes Mal, wie Menschen ein ganzes Rudel Kinder zeugen können, ohne mit der Wimper zu zucken.

    Und noch weniger Verständnis hab ich für die, die achtlos in der Gegend rumhuren (sorry für den verbalen Ausrutscher, aber ich kann es nicht anders nennen), schwanger werden und sagen „ach naja, geh ich nächste Woche wegmachen lassen“ - da schwillt mir echt der Kamm. Natürlich hat jeder das Recht, über seinen Körper selbst zu bestimmen. Aber ist verhüten denn echt so schwer?

    Das Thema ist für mich sehr schwierig und ich möchte in jeglicher Hinsicht klarstellen, dass ich niemanden für einen Schwangerschaftsabbruch verurteile. Lediglich die, die absichtlich und vollkommen bewusst ungeschützt Verkehr haben, dadurch schwanger werden und zum Abort gehen, als sei es ein Schlussverkauf, finde ich echt scheiße.

    Ich bin 33 Jahre alt und meine einzige Alternative zum eigenen Kind wäre eine Adoption, da künstliche Befruchtung für mich nicht in Frage kommt.


    Pardon, das ist echt sehr sensibles Terrain. Ich wollte niemanden schlecht machen, das noch mal in aller Deutlichkeit. Hab euch lieb.


    Das erste Bild zeigt die Blüte eines Granatapfelstrauches. Die gibt es hier am Balaton aktuell sehr häufig zu sehen. Und im Herbst hängen wunderschöne, leuchtend rote große Früchte daran. Hmm.



    Dieser Wasserturm steht in Siofok und ist das Wahrzeichen der Stadt. Er wird häufig fotografiert, meist mit der Miniaturversion, welche davor steht. In dem Moment hatten wir endlich Schatten bei 33 Grad. :)



    Dieses Bild zeigt die „fenyves fasor“ was soviel bedeutet wie Kiefernallee. Hm, es heißt sogar genau das. xD diese Allee wurde angelegt, weil ein ungarischer Baron oder sonstiger hochgeborener Mensch nicht die ordinäre Straße verwenden wollte, die von seinem Haupthaus in Kesthely nach Fenekpuszta führt.

    Botogel ist der Spezialist für Geschenke! (Und tolle Schleifen kann es auch btw)


    Alle sind mit Geschenken versorgt und die Feldarbeit geht so einfach wie ein Glas Wasser zu trinken. Leider wird das Feld immer größer und Chelterrar braucht Hilfe beim Pflügen. Gibt es jemanden, der unterstützen kann?

    Danke für eure Tipps und das „nicht-lynchen“. Ich hab’s dann tatsächlich auch so geschafft. Gut an der wand geklebt und gewartet, hat sicher ne Viertelstunde gedauert, ehe ich hinten war, nur um zu sehen, dass so eine blöde Lila Person mir das Ding vor der Nase weg klaut… xC nun ja. That‘s Life, isn‘t it?

    Na was eignet sich besser für eine Ruine als ein Geist! Und damit es ordentlich spukt, kommt Traunmagil um die Ecke und schützt die Turmruine.


    Leider fühlt sich Traunmagil sehr einsam, da alle Angst vor ihm haben (ja, es ist männlich :P). Findet sich ein passender Nachbar?

    Warte, schleichen? Ducken hab ich gesehen. Aber schleichen? Und gottverdammt, wozu sind diese Bomben oder was auch immer? egal wo ich die hinschmeiße, ich werd entdeckt. xD

    Ich traue mich schon gar nicht zu fragen…


    Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben? Ich bin beim Prolog. Ich muss etwas aus der Kathedrale mopsen, dass sich Heilige Leier nennt. Ja, es gibt Videos, aber auch mit denen stelle ich mich zu dumm an.


    Wie viele Versuche habt ihr gebraucht? Und was zur Hölle mache ich immer falsch, dass ich gesehen werde? Ich heul gleich. xD

    Na aber mit Sicherheit Fukano mit seinem bedrohter (finally my Favourite)! Und wenn sie dir zu nah auf die Pelle rücken, Zack, biss in den Poppes!


    Mit dem treuen Fukano an meiner Seite hab ich keine Angst mehr vorm feiern. Nun ist aber das Geld knapp. Wo bekomm ich denn jetzt Kohle her?

    Hellou, ich bin die neue im Genshin Universum, wo das alle so hypen wollte ich mich auch dran probieren. Aktuell kann ich nicht mal das Spiel starten. Geht schon echt gut los. xD


    Ich hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann, denn ich bin schon alt und verstehe die Technik nicht so. xD


    LG