Beiträge von Ginjii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Klar, ich weis, dir gefallen die Charas nicht so, wobei man auch nur Ash und Team Rocket verändert hat (Pikachu eigentlich nur je nach Situation und sich das auch im Artwork schon verändert hatte und immer dünner und für mich irgendwann hässlicher wurde.) Die anderen Charaktere gehen doch.

    Nanu? Mir gefallen die Charaktere sehr gut bis auf Ash halt, Lilly mag ich zb sehr gerne
    Ich finde den Zeichenstyle nicht so toll wie gesagt qq da finde ich das die fauler geworden sind

    Kalos solltest du auch nicht mit Alola vergleichen, weil es sich um eine ganz neue Serie handelt, die nicht dieselbe Zielgruppe wie XY ansprechen soll. Generell passt sich jeder neue Pokémon-Anime daran an, was zurzeit bei den japanischen Kindern beliebt ist und dementsprechend wurde der Stil auch geändert. Anzunehmen ist auch, dass aufgrund des Settings auf mehreren Inseln die Präsentation lockerer und vor allem fröhlicher sein soll, um das hervorzuheben. Aber einige Folgen haben schon gezeigt, dass sie ziemlich emotional sein können; generell herunterbrechen lässt sich das also nicht.
    Anders als die bisherigen Serien steht nun auch nicht direkt das Sammeln von Orden oder, wie hier, der Z-Steine im Vordergrund, sondern mehr das alltägliche Leben mit den anderen Charakteren und ihren Pokémon. Das ist erst einmal ziemlich ungewohnt, keine Frage, aber es ist auch ein Aspekt, der bei Pokémon gerne mal übersehen wird. Man kann auch eine Region entdecken, ohne immer ein großes Ziel wie eine Liga vor Augen zu haben.

    Ich wollte den Anime auch nicht vergleichen QQ Sondenr nur den Zeichenstyle. Ich mag den Alola Anime nur er zieht sich sehr hin^^

    NAtürlich sind die Sinnvoll, in Trainingskämpfen jetzt nicht aber bei den Liga oder Wettbewerbskämpfen zb.
    Was ich aber nicht verstehe, wieso müssen die dazu extra eine Ausbildung machen? Ich meine Rocko hat doch auch keine gemacht und ist meistens der Schiedsrichter

    Psiana, Fukano, Sumpex


    Ich würde viele Pokemon gerne mal als Hauptpokemon sehen besonders die Pokemon die sowieso schon so unbeliebt sind. denen würde es mal gut tun im Rampenlicht zu stehen, wenn zb ein Hauptcharakter so ein Pokemon fängt... Zb Pandir ich weiß nicht ob es unbeliebt ist, aber so eins als Hauptpokemon zu sehen wäre doch mal ganz cool xD


    Aber die fangen meistens sowieso nur die Pikachu Kopien oder halt diese richtig coolen Pokemon, dass ist etwas schade

    Wird er seit Alola habe ich zumindest den Eindruck, allein schon die Zeichnungen selbst das sonst gut gezeichnete Pikachu sieht hier sehr hingeklatscht aus :S ... und Ash sieht auch so komisch aus, das ist sicherlich bewusst so gewählt, aber warum? in Kalos zb haben die sich so eine Mühe gegeben, ich sage nur die Augen :grin: Aber jetzt


    Und die Handlung dauert auch sehr lange :S 30 Episoden bis sie mal nach Alaka kommen wenn ich richtig gezählt habe... Habt ihr schon das neue Opening gesehen? Viele sagen das ist billig gemacht weil es wie ein Fan Opening aussieht

    Pikachu! Das ist für Ash das aller wichtigste das sieht man doch immer wieder. Von seinen Freunden? Weiß ich nicht... Rocko oder Misty? Damals waren sie es bestimmt, sah man schon am Abschied


    Heutzutage fällt mir außer Pikachu keiner ein der in Ash Leben eine bedeutende Rolle spielt, seine Mutter ist klar das sie ihm wichtig ist aber die kommt ja nicht mit auf seinen Reisen

    - Wie habt ihr Rocko gefunden? Er war, neben Ash, am meisten als Hauptcharakter unterwegs und konnte vieles von ihm kennen lernen.
    Rocko war cool und ich mag ihn bis heute noch sehr gerne. Wie alt war er am anfang? 15? Glaube ich und hat sich da schon um seine Familie gekümmert und konnte kochen und alles. Das mit den Frauen hat mich wenig gestört, es ist eben ein runing Gag :D Wieso der das immer macht bleibt wohl bis heute jeden ein Rätsel. Sein Lied war auch toll was es als Ending gab


    - Vermisst ihr ihn? Wäre er besser als Benny in der 5. Generation aufgehoben?
    Ich vermisse Rocko total QQ Der ist besser als Benny und auch besser als Citro.... Ob er in Sonne und Mond reinpasst ist natürlich ne andere Frage. Aber wenn der da auch so kindisch wäre wie Ash dann nee


    - Habt ihr in den RBG-Editionen auch den Kampf gegen ihn so schwer gefunden (Rocko's Kleinstein hatte eine geile Frisur. :D)? ;_;
    Ja anfangs hatte man es schwer, aber mit einem Smettbo ging es dann fix ^-^


    - Sollte Rocko wieder mehrmals als Gastrolle auftauchen?
    Wäre schön aber bezweifele ich ehrlich gesagt, vielleicht kommt er ja nochmal am Ende von irgendeiner Staffel in Kanto vor


    - Wie fandet ihr seine Rolle im Anime?
    NAjaa ähm... Er ist der koch und so.. Aber ähm eine wirkliche Rolle außer essen kochen und Pokemon futter herstellen, hat er ja nicht wirklich leider...


    - Habt ihr auch mal den ganzen Tag lang versucht, Rocko's Augen nachzumachen? Habt ihr euch dabei irgendwo an einer Wand geschlagen?
    Nein bisher noch nicht xDD

    Er hatte zudem Zeitpunkt nicht mal ein Glutexo, sondern NUR ein Glumanda.

    ja hab ich vergessen xD also noch ein schwächeres Pokemon *seufz* SO kommt er auch nicht weiter


    Ich verstehe sowieso nicht wieso das in Johto nur ein Glutexo ist, wäre auch cool gewesen wenn sich sein Pikachu entwickelt hätte

    Vorhin noch ein Beitrag über Richie geschrieben und die Folge mal wieder angeschaut hehe x3


    Eine sehr schöne Folge ist das. Ash hatte zuerst nicht damit gerechnet, dass er nun gegen Richie antreten muss und war in Gedanken. Aber dann ist er ja Richie im Pokemon Center begegnet und die haben haben sich ein spannenden Kampf versprochen. Team Rocket ist in dieser Episode mal wieder richtig lustig xDD"
    Zum einen weil Jessie Richie imitiert und bei Misty anruft und sie dann quasi beleidigt zum anderen weil sie dieses mal gar nicht aufgeben Pikachu zu klauen.


    Diese Folge ist auch emotional... Ash war am Ende der Folge traurig... Aber ka das ist emotional! gute Folge

    Ist Professor Eich Kult?
    Klar ist der kult. Zwar kommt Professor Eich in den neueren Episoden meist nur am Anfang und am Ende vor, aber der ist kult! Wer kennt ihn nicht? Keiner, jeder kennt ihn xD Professor Eich ist einfach cool! Ich mag ihn auch sehr gerne.


    Sollte er aus dem Anime geschmissen werden? Ist er vielleicht veraltet?
    Ich denke nicht das er aus der Serie geschmissen wird dennoch weiß man das er nur noch am Anfang einer Staffel auftaucht oder am Ende und wo jetzt dieser Cousin oder was das ist aufgetaucht ist, wird Professor Eich wohl noch seltener vorkommen vielleicht auch gar nicht mehr? Dieser Alola Eich kommt mir nämlich wie ein Remake zum neuen vor :|


    Könnte man den Professor überhaupt ersetzen?
    Nein keiner wird so sein wie er, diesen Cousin von ihm mag ich auch nicht wirklich, aber wenn der wirklich ein Remake ist.... Dann Prostmahlzeit :S


    Sollte Professor Eich seine eigene Reise beginnen?
    Er hatte doch seine eigene Reise, wo er klein war :D Starter Glumanda, was später Glutexo wurde. Warum er seine Reise abgebrochen hat oder ob er sie beendet hat bleibt natürlich fragwürdig. Ich wüsste zu gern was aus seinem Glutexo geworden ist


    Darf man ihn wirklich den ''berühmtesten'' Professor nennen?
    Natürlich xD Er ist der berühmteste Professor aus ganz Pokemon. Wie gesagt kennt ihn jeder und im Spiel hat er ja auch seine eigene Radioshow, das macht ihn sogar noch berühmter

    - Wie findet ihr Richie
    Ein sehr cooler und niedlicher Charakter. Viel Ähnlichkeit zu Ash, aber das war ja so bewusst gewählt. Ich mag den Charakter aber sehr gerne.


    - Wie findet ihr Richies Look
    Die Mütze ist nicht mein Fall. Die Hose und die Jacke hingegen finde ich cool auch die Farben gefallen mir sehr gut. Seine Haare mag ich auch *-* und wenn der im neuen Style also Kalos Sytle gezeichnet werden würde, sehe der hammer aus!


    - Wie findet ihr Richies Pokemon
    Naja viele Ash Pokemon ne xD? KAnn ich nich viel zu sagen, ich mag sie und sie passen zu ihm aber mehr weiß man auch nicht von ihnen leider


    - Spitznamen. Findet ihr gut, dass Richie seinen Pokemon Spitznamen gibt? Passen du Spitznamen zu den Pokemon?
    Ja die passen, der Name Zippo gefällt mir aber am besten, so hab ich früher auch mein Enekoro genannt


    - Hätte Richie die Kanto Liga gewinnen können?
    Ja, Ash hat ja gegen verloren *Nostalgie* wenn ich an die Folge denke. Aber wenn man es anders sieht ob er mit diesen Pokemon gewonnen hätte? Sein Pikachu ist kein Ash Pikachu sondern nur ein normales, Glutexo war nicht mal zu ende entwickelt und naja..


    - Soll er in den kommenden Staffeln öfters mal auftauchen?
    Sollte er, wird er aber nicht. Genau wie viele andere Charaktere wurde der eh schon vergessen

    Wie findet ihr Professor Eibe?
    Er ist einer der Professoren, die ich gerne mag ich. Was soll man sonst über ihn sagen? Ich weiß nicht was man sonst über ihn sagen sollte xD...


    Wie findet ihr seine Pokémon?
    Chelast, Plinfa und Panflam? Sind ja nur kurzeitig seine Pokemon. Also ne Bindung haben sie zu dem Professor also eher zu nicht so groß. Ich mag Chelast und Plinfa aber allgemein sehr gerne hehe


    Hätte auch Ash ein Starterpokémon von ihm erhalten sollen?
    Nein! Der fängt sich sowieso die Starter aus der Region, wieso sollte er dann noch ein Starter bekommen?


    Hätte er mehr Auftritte im Anime haben sollen?
    Ähm... Nö denke nicht, was er an Auftritten hatte reicht vollkommen aus, er ist ja nicht so wichtig wie Professor Eich


    Sollte er freundlicher wirken?
    Nein, er sollte so bleiben wie er ist xD

    Was hälst du von Benny?
    Mein Fall ist dieser Charakter schon mal nicht, er sieht komisch aus und sieht aus wie ein grüner Butler und sein Spruch ich bin ein Pokemon Kenner ist :thumbdown: uncool!


    Passt Benny zur Gruppe mit Ash und Lilia?
    Keine Ahnung, diese gruppe war sowieso komisch, also passt der da wohl auch ganz gut rein :S


    Wie findest du Benny im Vergleich zu Rocko, Tracy oder Max?
    Schlecht! Der kann Rocko und den anderen nicht das Wasser reichen... Er hat Rocko züge aber an Rocko kommt er trotzdem nicht ran


    Wie findet du Pokémon-Kenner im Allgemeinen?
    Davon hab ich auch noch nie gehört, außer von ihm, da packt mich die Frage "Was zeichnet ein Pokemon Kenner aus?" Weiß der viel über Pokemon oder über das Futter? Kommt das nicht schon näher an einem Züchter ran? Oder ist das nur ein anderes Wort für Züchter...


    Wie findest du sein Team? Welche Pokémon würden auch noch zu ihm passen?
    Ich hab sein Team kaum in Aktion gesehen,a lso kann ich hier zu nicht all zu viel sagen. Das Vegimak passt auch jedenfall zu ihm und dieses Kastelit oder was das nochmal ist wohl auch

    Wie findet ihr Lilia?
    Von den Mädchen mag ich sie am wenigsten, ich hasse sie jetzt nicht, aber sie ist einfach nicht mein Fall. Ich habe mir auch noch ein paar Folgen mit ihr angeschaut und bisher war sie mir einfach unsympatisch


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Kann ich schlecht sagen... Aber ich würde ihr noch ein paar Drachen Pokemon geben und ihr Milza würde ich mal entwickeln lassen, dann wäre es schon cool. Vielleicht noch nen Liebelldra oder ein Brutalanda?


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Naja ihre Haare finde ich schon merkwürdig... Die sind so überdimensional lang das sich sogar ein Pokemon drin verstecken kann, was ich unlogisch finde
    Zu ihren Klamotten, die mag ich eigentlich aber nur die aus dem Anime. in Schwarz und weiß 2 finde ich ihr Kleid hässlich.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?


    Milza, das sich so sehr gewünscht hat sich weiter zu entwickeln, es aber nie geschafft hat finde ich eigentlich ganz okay, wie gesagt habe nur wenig folgen damit gesehen und kann zu dem auch nicht großartig was sagen


    Emolga, mein Favorit aus ihrem Team. Die Folgen mit es habe ich gesehen! Ich mag das Pokemon es ist so niedlich *-* aber hinterlistig


    Dragoran, mag ich nicht, ich verstehe einfach nicht wieso sie einem Dragoran so ein Gesicht gegeben haben!! Zu Lillia passt ein Dragoran aber wieso so eins? Man weiß nie wann es gute laune hat... Obwohl es interessant ist, das es ein Dragoran gibt welches mal ein anderen Charakter hat als die sonst sanftmutigen Artgenossen


    Dieses Maulwurf pokemon? Passt gar nicht zu ihr... Wieso hat die sowas, es hört eh nicht


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Ich weiß gar nicht ob sie ne Folge für sich hatte, aber hatte sie bestimmt ^^


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Ähm... Keine Ahnung, Ash soll ja in Schwarz und weiß auch wieder so ein Kind gewesen sein, aber in Sonne und Mond würde der Spruch passen, aber da war Lilia ja noch nicht vielleicht bekommt sie ja ein Auftritt weil sie schon in Kalos kein hatte, was ich aber bezweifele