Beiträge von Cyrano

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Außerdem: Nur weil man ein Typ:Null scheinbar irgendwo antreffen kann, heißt das nicht automatisch, dass es auch im Spiel ist

    Es gibt ja auch eine Dartiri-Wetterfahne, obwohl es Dartiri gar nicht in Galar gibt (laut GF)

    Ehm, es ist doch im Dex vorhanden. 381 und 382 die Nummern zwischen Glurak und Larvitar.

    Ich hoffe es wird nochmal ein 3D Sprite von der dritten Eternatus Form gezeigt.

    Ich feier dieses Legi, auch die Typen Kombi Gift/Drache ist einfach nice, nur die dritte Form hat man ja nur im Pokedex als Nummer 400 gesehen.

    Das war nicht die dritte Form. Der Sprite war die Form wo diese Klaue nach unten langt (also die zweite Form). Zumindest wäre mir eine dritte Form weder als Sprite noch als große Variante bekannt.

    Ich habe jetzt vermehrt gelesen, das Mew für Schwert/Schild bestätigt ist. Kann mir hier jemand den Leak oder die Aussage posten. Wenn Mew wirklich in Schwert/Schild vorkommt, dann kommen doch mehr als 400 Pokemon in Schwert/Schild. Wenn dem so ist, dann hoffe ich, das wenigsten Tanhel, Kindwurm, Kaumalat, Dratini, Ignivor, Zorua, Froxy und Wuffels noch vorkommen. Ich könnte mir auch vorstellen das Mew einfach die Nummer 000 im Pokedex hat. Ich finde es traurig, das bei einigen der von mir genannten Pokemon in vorherigen Generationen ein Hype aufgebaut wurde und nun kommen sie nicht vor. Sollte es wirklich mehr als 400 Pokemon geben, dann Tippe ich irgendwas zwischen 500-600, was dann ca. die Hälfte aller Pokemon wäre. Wenn es Mew wirklich geben sollte, stelle ich mir es so vor, das es einen Galar-Pokedex und einen nennen wir es mal Regional-Pokedex geben wird.

    Das ist recht einfach gelöst. Mew als mysteriöses Pokémon kann ganz einfach "hinten" an den Dex rangehangen werden. Der Dex geht immer nur bis zu dem Pokémon, welches man gesehen hat und welches am weitesten hinten im Dex ist. Hat der Spieler nun Eternatus gesehen oder gefangen, danach aber noch kein mysteriöses Pokémon gesehen oder erhalten, so endet der Dex bei 400 und wenn dann ein Mysteriöses dazu kommt, sieht man die Zahlen auch. Mew könnte also 401 sein, wenn es nicht generell schon vorher im Dex "verbaut" wurde (hab ich jetzt nicht nachgesehen). Das es für Schwert/Schild bestätigt ist, hat Dir linkdf bereits gepostet. Weitere Mysteriöse werden sicher "nach und nach" folgen. Ich rechne wieder mit ca. 3 Stück + eben Mew.

    Ich habe viel geschwankt, viel überlegt. Kaufe ich mir überhaupt eine Switch vorrangig für Pokémon, welche Edition kaufe ich. Ohne das Fass neu aufzumachen - ja ich würde auch gerne innerhalb Galar den Nationaldex vervollständigen. Aber ich habe meinen Frieden mit der Entscheidung gemacht und kann sie sogar aus diversen Gründen vollkommen nachvollziehen und finde den Schritt - zwar nicht gut - aber okay.


    Mittlerweile hab ich mir eine Switch vor ein paar Tagen gekauft, in der Voraussicht, dass auch eine der beiden Pokémon-Editionen folgen wird. Tatsächlich haben die Leaks nun dazu geführt, dass ich mich auch besser entscheiden kann, welche Edition ich kaufen werden - bzw. sogar mittlerweile vorbestellt habe. Tatsächlich ist die Entscheidung auf beide Editionen im Doppelpack gefallen. Einfach weil mich doch viele der neuen Pokémon ansprechen. Einfach weil mir die Region gefällt, von dem was wir kennen. Weil mir Features wie der Curry-Dex mega gut gefallen und weil ich beginne die Spiele zu mögen. Trotz Dex-Cut und trotz so manch merkwürdigem Pokémon-Design. ^^


    Auch wenn ich immer als Sekundärziel den National-Dex (neu) zu vervollständigen hatte innerhalb einer Generation, so fällt dieses Ziel weg oder mindert sich nun. Vielleicht ziehe ich es finally auch mal beim Regional-Dex durch, wo der Druck des National-Dexes wegfällt, vielleicht hat es also für meinen Spielspaß etwas gutes. Einige Lieblinge fallen weg, aber "so what?", ich kann diese ja weiterhin in USUM nutzen und früher oder später folgen Sie in eine andere Edition. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann brauche ich diese nicht für den Spielspaß. Ich möchte die neuen Pokémon kennen lernen - auf diese meinen Fokus legen und freue mich über jene alten die einfach dabei sind und die Welt bunter machen. Ja, ich spiele kein CP, ich spiele Casual und als solcher kann ich meinen Fokus auch einfach mal auf das neue und nicht nur auf das fehlende alte legen.


    Ich freue mich dermaßen auf die beiden Editionen. Bin durch die Leaks angefixt, weil das ein oder andere Pokémon doch mein Interesse weckt und vor allem auch wie bei Gen VI wieder Designs dabei sind, die ich in meine Favoriten-Liste einbringe und diese Gen von den Pokémon-Designs sogar knapp hinter Kalos ansiedel, welche in meinen Augen schon die besten neuen Designs bietet.


    Ich hab auch nicht nur Lob, ich kann mich zum Beispiel immer noch nicht mit Dynamax und Gigamax anfreunden, wenn ich ehrlich bin. Auch finde ich die Galar-Formen nicht so gut, wie es die Alola-Formen teilweise waren. Aber hey, die Galar-Entwicklungen dafür finde ich eine erfrischende Erneuerung, da endlich auch alte Pokémon (im neuen Gewand) auch ne Chance auf ne neue Evo bekommen. Wenn auch leider doch recht wenige. Bei den Dynamax geb ich dem ganzen Raid-Aspekt einfach eine Chance, weil manche Effekte ja ein paar Runden halten, kann das im Kampf vielleicht doch ganz spaßig werden, wenn auch ich dieses stupide "vergrößern" nicht brauchte und auch Mega-Formen den Giga-Formen den Vorzug geben würde. Demzufolge richte ich den Blick einfach nach vorn, statt mich mit schlechten Gedanken in der Vergangenheit festzusetzen und freue mich trotz dessen auf die Spiele und bin super gespannt.


    Welche Edi wird nun meine Haupt-Edi? Glaubt mir, das war eine schwere Geburt, das für mich rauszufinden. ^^ Erst sollte es Schwert werden, denn Schwerter sind besser als Schilde und Angriff ist in meinen Augen die beste Verteidigung. xD Auch fand ich das Schwert im Maul von Zacian einfach eine super Idee. Bei Schild sagte mir dann aber nach und nach Zamazenta mehr zu, dass ich schwankte und auf Schild gedanklich gewechselt bin. Mir gefallen da einfach die kräftigeren Farben besser. Von den Edispezifischen fand ich danach wieder Schwert lukrativer: Kapuno-Reihe, Lauchzelot statt Ponita-Reihe usw. waren dann doch mehr meine Favs. Aber nach den Leaks bin ich nun wieder bei Schild (und nun auch endgültig) angelangt, weil ich einfach einen Narren an Zamazenta gefressen habe und beim ersten (Main)-Durchlauf gerne dieses Pokémon haben will. Der rest wird dann über Schwert geholt und gut.


    Damit bleibe ich mir auch treu immer mit der "roten" Edition zu beginnen und diese als Main zu nehmen. Habe schon befürchtet ich muss mit meiner eignen Tradition brechen. Eine weitere Tradition bleibt bestehen: Feuerstarter wird mein Main-Pokémon und ich freu mich auf den Hasen!

    Auch wenn ich den Cut schade finde und definitiv nicht haben wollen würde: so ist auch diese Meinung der "Leute" die "daher kommen" dennoch legitim. Warum sollte deren Meinung weniger Wert sein als die Meinung derer, die keinen Cut wollen? Darf doch jeder seine Meinung haben, ohne das man die Meinung des anderen abwerten muss, auch wenn diese nicht der eigenen entspricht oder?

    Eine Vorentwichklung vielleicht, aber eine Entwicklung glaube ich auch nicht. Sieht mir mehr wie eine Kanone aus als ein Drache, aber ich bin trozdem glücklich, dass es ein neues Drachenpoki gibt.

    Es gibt ja jetzt schon, viele Pokemon die geleakt wurden, aber es kein einziger dabei, der auch nur ein Bisschen wie ein Drache aussieht, ich hoffe es kommen noch Drachen.

    Ich hoffe immer noch das unser Stahl Drache ne Vorentwicklung und ne Weiterentwicklung bekommt. Aber da er gegen Despotar gekämpft hat eher unwahrscheinlich...

    Können wir eigentlich ausschließen. Wir haben bei der japanischen Seite wo man Bilder hoch lädt und dort Dynamax-Poké erscheinen für Duraludon nen Code-Name ohne Zahl bekommen. Alle, die sich entwickeln können, haben eine Zahl. Hopplo ne 1 für Basisstufe und Krarmor ne 3 für Endstufe usw. Ohne Zahl weißt mit ziemlicher Sicherheit darauf hin, des es keine Evo-Reihe ist, sondern Solo für sich steht.

    Der dazugehörige Anime hat ja auch einen neuen Trailer bekommen. Dort wurden zB Knackrack und Kangama gezeigt, könnte man davon ausgehen, dass wenn sie im Anime sind, dass es sie auch im Spiel geben wird?

    Nein, nicht zwangsläufig. Der Anime - wenn ich das richtig verstanden habe - durchläuft nochmal alle Regionen. Da der Cut Galar betrifft und nicht die generelle "lore" der Pokémon, existieren die Anime-Pokémon ja mindestens in den Regionen, wo sie sich gerade befinden und ggf. darüber hinaus. Das lässt meiner Meinung keinen Schluss zu, was in Galar existieren wird.

    Hä? Macht keinen wirklichen Sinn, da ja das "echte" Pokemon verschwindet. War wohl zuviel Aufwand beide darzustellen xD.

    Das Pokémon soll dabei dann "IN" der Projektion sein, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber ich glaube wie das so 100%ig funktioniert ist noch net ganz klar, nur das es wohl keine physische Vergrößerung ist. Kommt auch viel drauf an wie akurat da übersetzt wurde.

    3:24 Ich verstehe nicht so ganz, warum die Dyna-Pokémon hinter den Trainern stehen...? Ein bisschen gefährlich, oder? 😂

    Laut dem Video-Interview: https://www.gameinformer.com/e…-pokemon-sword-and-shield ist Dynamax eine Projektion und keine physische Vergrößerung. Deswegen macht es auch nix aus, wenn der Prota ab dann im Weg steht. Erinnert ein wenig an YuGiOh mit den Projektionen der Karten usw. nur das hier ein echtes Lebewesen (Pokémon) Grundlange der Projektion wird.

    Das mit dem EP Teiler kann ich einfach echt nicht verstehen... Wo tut es GF weh, wenn sie uns die Option geben?

    Dazu folgt gleich von mir eine Erklärung. Aber erstmal:

    Na, die Spiele werden zu schwer.

    Ich hab erstmal deinen Beitrag leserlicher gemacht ^^. Dem Argument möchte ich nämlich widersprechen und behaupten, dass die Änderung (und da kommen wir zur Erklärung) das Gegenteil bewirken könnten, als den Sinn von diesem ironischen Kommentar.


    Ganz einfach: Bisher - vor allem in den letzten Generationen - gab es einen sehr frühen EP-Teiler, der alle Pokémon berücksichtigte. Viele haben sich gedacht "ohne ist es anspruchvoller" und haben diesen Teiler ausgeschalten. Andere haben ihn genutzt. Das führte dazu, dass GF die Spiele so designen musste, dass eben das Spiel auch im Bereich ohne EP-Teiler noch spielbar ist, ohne ewig grinden zu müssen. Das führte unweigerlich zu einem "zu einfachen" Spielerlebnis bei den Menschen, die den EP-Teiler nutzen. Es ist nunmal mit festen Level-Bereichen auf Routen und bei Gegnern nicht einfach bei 2 verschiedenen Arten der EP-Verteilung ein gutes Verhältnis zu finden. Um es also *keinem* "zu schwer" zu machen, ist es für die anderen "zu einfach" geworden.


    Den EP-Teiler nicht ausstellbar zu machen würde nun die Möglichkeit schaffen, nicht mehr einen Kompromiss zu setzen und auf die Leute "ohne EP-Teiler" Rücksicht zu nehmen, dass diese sonst zu viel grinden müssten. Es schafft ein Balancing in den Spielen, welches für alle gleichermaßen gilt. Das wiederum kann dazu führen, dass die Spiele tatsächlich leicht anspruchsvoller werden (auch hier wieder ohne übermäßig grinden zu müssen). Weil nun der Orientierungspunkt "ohne EP-Teiler" den man immer berücksichtigen musste wegfällt. Wenn dem so ist, finde ich die Entscheidung durchaus nachvollziehbar und gut.


    Dazu kommt noch, dass ja auch bekannt ist, dass Hop bereits ein Wolly hat, wenn er den Starter bekommt (auch wenn dieser dem eignen Starter unterlegen ist). Das ist zumindest auch ein Hinweis auf ein wenig mehr Anspruch, sofern wir den ersten Kampf gegen ihn, direkt gegen 2 Pokémon antreten dürfen. [Annahme]

    Stimm ich Dir zu, dennoch unwahrscheinlich meiner Meinung nach dadurch auf *alle* Starter zu hoffen. Ich meine wenn wir von 630 Pokémon im Dex ausgehen (und das ist schon sehr positiv bedacht), dann haben wir alleine 10% über alte (!) Starter abgedeckt. Ich glaube einfach, dass sich eine Vielfalt, die sie anstreben, über eine breite Verteilung der verschiedenen Regionen darstellen wird und nicht 1/10 für die Starter reserviert sein wird. Die Prozentzahl wird entsprechend nochmal höher, wenn es "nur" rund 500 Pokémon werden sollten (was ich von der Anzahl übrigens auch vollkommen okay finde. Kalos fand ich mit etwas mehr als 450 super, alles was darüber ist, ist für mich durchaus akzeptabel).


    Also Ja, Starter über Raids bzw. Raid-Events - gerne. Aber dennoch denke ich, werden wir auf maximal 3 alte Starter-Trios beschränkt sein. Mir geht es nicht darum, wie man sie logisch einbringen kann, sondern darum wie wahrscheinlich es ist eine so hohe Anzahl im Dex zu implementieren, was auf Kosten der "Arten-Vielfalt" oder "Typen-Vielfalt" geht, gerade auch in Bezug darauf, dass man diese 63 Pokémon im Zweifel nicht einfach auf den Routen findet, sie also Platz wegnehmen

    Ohne jetzt die Hoffnung nehmen zu wollen, aber ich geh davon aus, dass gerade einige Starter nicht vorkommen werden. Ebenso rechne ich damit, dass ein Großteil (nicht alle) der Legis fehlen werden.


    Es hieß, dass man sich vor allem auch daran orientiert, welche Pokémon zur Region passen. Wir haben 7 verschiedene Starter-Trios, das ergibt 7 (Regionen) x3 (Pflanze, Feuer, Wasser) x3 (3-stufige Evolutionslinie) = 63 Pokémon. Das ist schon eine ganze Menge, wenn man die *alle* reinbringen wöllte in den Galar-Dex. Das halte ich für ausgeschlossen. Immerhin soll der Dex ja ein breites Spektrum an verschiedenen Pokémon abdecken. Dann einen großen Prozent-Anteil an Startern mitzuschleppen fände ich ungewöhnlich, da das den Platz rauben würde für die "echte Vielfalt".


    Ich denke eher, dass wie in Kalos (dort war es auch das Kanto-Trio) ein bis zwei - vielleicht auch drei - Trios ihren Weg in den Dex finden. Nicht aber mehr. Klar kann es auch sein, dass nur Glurak vorkommt. Das glaube ich aber nicht. Bisher hatte man zumindest immer das Gleichgewicht bezüglich des Vorkommens gewahrt (auch wenn Glurak mit der Anzahl an Megas bevorzugt war). Deswegen vermute ich Bisaflor und auch Turtok im Dex.


    Weitere Trios möglicherweise, aber eben nicht viele und schon gar nicht alle.

    Ich hatte mir gewünscht, dass man auf den Routen unterschiedlich starke wie auch schwache Pokémon antreffen kann, damit man auch einen Grund dafür hatte, wieder zurückzukehren. Eben um in diesem Fall dann die Stärkeren endlich herauszufordern. Ähnlich wie bei Xenoblade2, wo es auch Monster in den Regionen gab, die zwischen Level 10 und 84 anzutreffen waren. Einfach genial. :thumbup:

    Wäre schön, wenn das nicht nur in der Naturzone so wäre, sondern auch die anderen Routen betreffen würde, vermute aber, dass es sich auf die Naturzone leider nur bezieht.

    Je nachdem wie "frei" man wirklich ist. Wenn die Freiheit nur über die Naturzone geht, wird dieser Faktor auch nur in der Naturzone sein, denke ich.

    Ich habe dafür keine Garantie, aber ich denke es ist dennoch der gleiche Bahnhof. Dass die Bodenplatten nur eine Art "Platzhalter" waren kann auch an dem Muster in der Mitte liegen, was ein paar Pokémon spoilert, die in den Spielen vorkommen.


    Weiterhin könnten die dortigen Pokémon auch durchaus welche mit Gigaformen sein. Eine Diskussion, die man so früh nicht einstellen wollte, weswegen man erst jetzt final den richtigen Boden sieht.

    Ich weiß ob es schlau es wie es die Tester berichten das in der wild area Pokémons gibt die deutlich überlevelt sind. Nach ihrer ansicht soll das dazu dienen das man in diese jeweilige Richtung abschrecken will und nicht wieder mit sperren und barikaden kommt. Aber das ist schon cheaten wenn man es schafft die zu fangen oder bewusst versucht zu besiegen für exp :unsure:

    Nein das ist doch kein Cheaten. Wenn du diese besiegst, hast du meiner Meinung auch mehr EP verdient und fangen kann man diese stärkeren meiner Erinnerung nach nicht (wurde glaube erwähnt als die schon vor einigen Monaten vorgestellt wurden).

    Gibt es wirklich Genwunner - nichts anderes ist ein Großteil der GO-Community - , die die Abänderung ihrer heiligen Designs feiern und nicht eher als Verunstaltung ansehen?

    Aber gerade Pikachu ist doch jetzt der Inbegriff des damaligen Designs (vom Blitz-Schweif abgesehen). Da hat sich Pika von damals bins jetzt weit mehr verändert als eben die Giga-Form. Das ist ja genau die Hommage an das damalige Design. Bei den anderen trifft das natürlich nicht zu, da sind es Veränderungen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass eben bestimmte Sachen dennoch ankommen.

    aber das liegt halt auch daran, dass gerade ein Trailer rauskam, der Kritik nicht nur objektiv verdient, sondern an dem es auch überall Kritik hagelt. Viel Kritik aktuell gibt also eindeutig die aktuelle Stimmung wieder.

    Sorry aber Kritik wofür ? Wir haben ein par Gigantomaxformen bekommen, eine Mechanik von der wir wissen, von der wir wissen das es nicht nur Kanto Pokemon betrifft. Und jetzt haben wir neue Gigantomaxformen aus Kanto bekommen von denen wir zu einem guten Teil schon aus dem Leak wussten das sie kommen. Es kam so gut wie nichts neues. Da ist so wenig Material rüber gekommen um sich abzufucken, aber es generiert hier so viele Seiten salzige Posts, dass es einfach nicht in meinem Kopf will, wie man da son Fass raus aufmachen kann. "weil uns wurde mehr versprochen !" Es ist ein Trailer und der Stream läuft noch ! Beweist doch erstmal, dass ihr genug Geduld besitzt zumindest abzuwarten, ob nach dem Town gedöns noch was kommt. Immerhin kommt das Spiel JETZT raus, also ist es ja wohl klar das sie da erstmal Werbung fahren. Davon abgesehen ist es in Streams von Nintendo Games doch immer so, dass der interessante Teil zum schluss kommt. Stichwort " Aber eins noch !" Zweitens es sind Kanto Pokemon, ja ! Aber es ist der GEBURTSTAG von GF ist es da nicht irgendwie nur natürlich das sie an ihrem Geburtstag Formen von Pokemon bringen die aus den Spielen stammen die das alles los getreten haben ? Kanto Pokemon sind ne absolut logische Wahl für einen Trailer der heute veröffentlicht wird.

    Ich verstehe nicht wie aus dem kleinsten Vorstellbaren Trailer ein solcher Salzberg werden konnte. Sicher das der Frust, der da abgelassen wird aus diesem Trailer kommt ?

    Ich würde am liebsten noch 20 weitere Dankes für den Beitrag anklicken. Find ich nen guten Gedanken mit dem Geburtstag. Ich geb auch zu bedenken, dass sie mit Kanto generell halt die ganzen Go-Spieler einfangen wollen, die dort noch ne Nostalgie haben. Das heißt aber nicht, dass es nur Kanto im Spiel gibt. Zigzachs beweißt das Gegenteil. Ich würde hier einfach mal abwarten was sich im Spiel zeigt. Wer sich, wegen des zurückhaltenden Marketings unsicher ist, der schaut halt erst was der Inhalt ist und kauft es 2 Tage später. So wie das Marketing ausgelegt ist kennen wir eh nur einen kleinen Bruchteil von allem. Ergo auch bei Galar-Formen und Entwicklungen ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Andere Gens werden da auch vertreten sein und Kanto ist schlicht der Werbe-, Nostalgie- und Geburtstagsfaktor.

    Gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN, der mit den Ankündigungen von GF bisher zufrieden ist? Ich möchte da jetzt weder für noch gegen sein, aber es kommt mir doch so vor, als wären 90% einfach nur noch komplett enttäuscht.

    Da frage ich mich nur, wieso GF nicht endlich handelt und mal wirklich mit etwas um die Ecke kommt, das uns eventuell erfreuen könnte?

    Hier, ich. Also zumindest größtenteils.


    Warum?

    1. Weil es fast genau das ist, was ich erwartet habe. Warum nur fast? Ein bisschen Hoffnung auf Starter-Evos hatte ich, erwartet habe ich sie aber nicht. Eigentlich sind die Erwartungen damit erfüllt. Die PR läuft die ganze Zeit genau in den Maße, wie hier - beim 24h-Stream hatte ich ähnliches auch geschrieben und wieder schrauben wider der Erfahrung alle die Erwartung in die Höhe, nur weil von "vielen Infos" die Rede war? Viele und aufregende News werden uns bei jeder News angekündigt, ich erinnere mich an Oha Suta oder ähnliches, wo das Spielchen genau so immer lief und für jede Kleinigkeit großes versprochen wurde.


    Muss man nicht gut finden, kann man kritisieren. Aber aus der Erfahrung kann man auch lernen. Das Marketing dieses Jahr war genau so immer und immer wieder und dennoch lernen manche nicht aus der Erfahrung und sind dann besonders enttäuscht. Ich bekam ungefähr, was meiner Erwartung entsprach, die sich nach meiner Erfahrung nach gebildet hat auf das diesjährige Marketing bezogen. Also ja, in dem Punkt bin ich zufrieden, auch wenn ich das "hochhypen" nicht mag. Aber das stört mich eben auch nicht.


    2. Weil ich das Marketing total feier. Ich find es genial nur wenig gezeigt zu bekommen. Seitdem man sich darauf einstellen konnte, weil man merkte wie das Marketing ausgelegt ist und seitdem die Erwartungen sich dementsprechend angepasst haben, bin ich (fast) zufrieden.


    3. Warum fast, warum größtenteils? Weil ich die Starter-Evos wissen will, wenn auch ich sie nicht mehr erwarte. Das ist das einzige was meine Neugierde extrem beansprucht, für alles andere bin ich vollkommen im Reinen mit dem Marketing.


    Anmerkung: Ich bekunde hier nur meine Meinung zum Marketing, ich schreibe jetzt bewusst nichts zum konkreten Inhalt der Spiele. ^^


    Zu den News: Hatte ich mit Mauzi doch recht: Es ist eine Giga des normalen Mauzis. Als spezielles Vorbesteller-Mauzi ist auch immer noch das Feld offen für den Leak und die damit mögliche Galar-Form, da es explizit nicht ein "einfaches" Ingame-Mauzi ist.


    per Spiel haben sie mir auch wesentlich besser gefallen als bei der CoroCoro xD auch wenn ich mehr Fokus auf andere Gens durchaus wünschen würde.

    Das Multiversum bezieht sich primär eher darauf, dass jede Cardridge ihr eigenes "Universum" ist, weil man damit besser argumentieren kann, dass es in jeder Edition jedes Legendäre Pokémon nur einmal gibt, man aber trotzdem mehrere auf einer Edition ansammeln kann

    Das ist nur teilweise richtig. Ja, im Grunde ist jede Cardridge nen eignes Universum, jedoch musst du dir das in verschiedenen Ebenen denken. Beispiel:


    Ebene 1: Unterscheidung zwischen Mega-Universum und nicht-Mega-Universum als Beispiel (diese ebene wurde in ORAS auch entsprechend beschrieben mit dem Meteoriten)

    Ebene 2: Unterscheidung zwischen beispielsweise Schwert und Schild - also zwischen den jeweiligen Parallel-Editionen - auf Ebene 2 ging Alola entsprechend ein mit der Möglichkeit in das andere Universum zu switchen und dort das andere Legi nochmal zu bekommen, wenn ich das richtig erinnere.

    Ebene 3: Unterscheidung nach Cardridges - jedes Spiel bzw. jeder Spielstand ist ein eigenes kleines Universum.


    Aber damit hast du ein Universum im Universum im Universum. Das Multiversum primär in den Spielen wurde aber über Ebene 1 und eben frisch auch über Ebene 2 definiert und eingeführt. Das Gehört damit zur Lore, die selbst in der Story angekommen war.


    Wie Leafeon sagte muss man aber für Galar kein neues Universum (Ebene 1) definieren, sondern kann auch wieder in das "Nicht-Mega-Universum" wechseln. Schwierig wird hierbei nur, dass eben das Mega auch den Fee-Typ hat und das Nicht-Mega nicht. Weswegen auf der Ebene tatsächlich ein neues Universum sinnvoll wäre.


    Das man das Dynamaxing dennoch (auch in einem weiterführenden Universum) nicht mitschleppen kann, kann man wunderbar einfach in der Story implementieren. Es sind ja Projektionen und die jeweilige Technik wird/wurde nur in Galar entdeckt/entwickelt oder eingesetzt und schon kann man - ohne das Universum wieder zu wechseln - einfach weitermachen.