Beiträge von Cyrano

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zur Gen 1-Geschichte. 1. Wir wissen nicht, wie viel Fokus in SwoSh kommen wird. Mit Zigzachs haben wir doch auch gesehen, das auch andere Gens bedacht werden. 2. "Die Community ist übersättigt". Nun neben dem völlig richtigen Punkt von @YnevaWolf habt ihr euch damit auseinandergesetzt wie die JapanerInnen das sehen? Japan wird von dem was im Fokus steht immer einen besonderen Stellenwert haben, es wird ja auch von einer jap. Firma produziert. Vielleicht sind diese Personen von der Mentalität anders und fühlen sich nicht so stark übersättigt und feiern nach wie vor Gen I. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten zu wissen, wie jeder einzelne innerhalb der Community denkt um dann Aussagen zu bringen die alle in der Community einzubeziehen, wie sie sei übersättigt oder die Community möchte dies und das nicht aber die Community möchte jenes so... Jeder denkt anders und man sollte die Einzelmeinung akzeptieren, nicht alle über einen Kamm scheren und auch nicht allen unterstellen sie teilen diese Meinung, nur weil man weiß das andere Leute das tun. Das heißt nicht, dass alle oder die Mehrheit es tut, erst recht nicht wenn ganz unterschiedliche Kulturen mitmischen. :)


    Damit will ich nicht sagen, dass die Community oder zumindest die Mehrheit nicht übersättigt wäre (ich bin es persönlich auch), aber ich würde mir das Urteil nicht erlauben wollen, weil ich gerade das "Fokus- und Herkunftsland" Japan nicht einschätzen kann von den Personen.


    Zum Live-Stream. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass sie 24h Material zeigen, ohne Loop aber auch ohne Story. Warum? Weil der Text davon spricht, dass zu Forschungszwecken eine Kamera aufgebaut wird. Heißt es wird keinen Trainer sehen, der da rumläuft, sondern einfach nur eine Perspektive die starr eine Stelle im Wald zeigt, wo man overworld-encounter beobachten kann und wo man dann wahrscheinlich auch eben was unbekanntes sieht. Ne neue Galar-Form. Nen neues Pokémon. Wahrscheinlich haben sie entsprechendes Material auch vorbereitet. Vll lassen sie sich aber selbst überraschen was auftaucht (klar durch die Programmierung gesteuert, sie wissen was aber vll nicht wann genau). Das muss man sehen.


    mani92

    Neues Marketing, was eben die Promo schon ins Spiel bringt. Rotom hat einen Glitch verursacht durch den Lauchzelot vorgestellt wurde, Sania macht eine Forschung im Wald und wir sollen helfen. Es soll einfach ein Szenario erschaffen werden, was eine kleine Story erzählt statt nur das neue Material rauszuhauen. Die Story soll soll wirken als sei man direkt mit Swosh verbunden anstatt nur "von außen" News zu bekommen.

    bellchen

    Die oben links in der Ecke. Die hat Früchte als Stoffmuster.

    Ich glaube bellchen meinte den Fake-Leak, was Gaudium erwähnte:

    Diese Fruchtfledermaus oben links erinnert mich an einen Fake(?)-Leak, der vor einigen Monaten gepostet wurde. Wäre schon ein besonderer Zufall, wenn dieses Design tatsächlich echt wäre. :wtf:

    und nicht die Fledermaus in der Riddler-Collage. ^^ Mir ist dieser Fake-Leak auch entgangen und würde mich auch dafür interessieren, wenn ihn zufällig wer parat hat.

    Yonko Hunter und Gaudium


    Bei dem Ritter oben in der ersten Reihe will ich noch die Statuen erwähnen in der Stadt mit der Wasser-Arena die wir da - 2 an der Zahl - gesehen haben. Ich frage mich ob Mortipot tatsächlich noch ne Evo bekommen könnte und dann ein Elefanten-Kannen-Pokémon wird (was wir dann von der Form her schon vor langer Zeit sahen); Dann hätten wir ne unbekannte Pre und ne unbekannte Evo, wäre spannend, wenn wir hier wirklich mal nur das Pokémon "dazwischen" gezeigt bekommen. Zwei Teekannen-Pokémon schließe ich eher aus (eines als Geister-Reihe und eines per Elefant) - so dass der Elefant dann eher ein Elefant und keine Kanne wird, wenns nicht Mortipots Entwicklung ist.


    Ob die Götterspeise eine Vorstufe zu Pokusan ist? Von der Götterspeise zur Sahne? Oder was soll uns in dem Bereich erwarten? xD

    Die Defensiven Werte sind schon beide auf dem bisher höchsten Wert mit 230, nur Chaneira und Heiteira haben beim KP-Wert mit 250 resp. 255 einen hören Wert.

    Ich muss gestehen, ich hab mir die Werte nicht angeschaut. Sondern hatte nur Punkte wie "KP-Fokus"; "Spezial-Ang-Fokus" und "Defensiv-Fokus" im Kopf. Einfach weil ich noch im Büro sitze und mal fix den Gedanken nieder schreiben wollte. Gebe aber dir und Gaudium vollkommen Recht bei einer 500+ Basiswertsumme und einem solchen Def-Wert ist das relativ ausgeschlossen. Dann wundert es mich auch nicht, dass es für eine Evo nie in Betracht gezogen wurde. ^^ Bin selbst einfach nur "nach Gefühl" gegangen und danach ob das Pokémon - ähnlich Porenta - eine kleine Ingame-Story hatte.

    Außerdem: Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber ich finde Pottrott gar nicht so schlecht, dass es dringend eine Entwicklung braucht.

    Ich selbst spiele ja nur casual, deswegen sind mir die Werte an sich nicht im Kopf oder aber was welche Pokémon für Rollen im Teamplay (*hust* Teamplay, mein Team besteht immer aus nur einem Pokémon, der Rest der Plätze sind Pokémon die ich trainiere bis sie sich entwickeln xD) einnehmen, wer welche Nischen abdeckt usw. ich bin bei der Überlegung nur von einer "Story-Vergleichbarkeit" ausgegangen und eben über den Punkt Defensiv vs. Offensiv.


    Ich danke euch aber dafür herzlich, dass ihr an der Stelle auch die "Stat-Überlegungen" bzw. die Competetive-Überlegungen mit reingenommen habt. Bin also ganz bei euch.


    Da ich von Plaudagei immer noch nicht überzeugt bin - weder vom Setting noch von den Stats als Argumentation - wäre ich weiterhin für Dummisel als geeigneten Kandidaten. Wobei ich den Gedanken mit Corasonn als "Doppel-Counter" (zu Aggrostella und nun zu Porenta) auch spannend fände. Da frage ich mich aber erst recht, welcher Typ soll denn dann für den Geist-Typ - den ich stark erwarte - flöten gehen? Aber Corasonn will mir auch auf der anderen Seite vom Gefühl eher weniger passen. Da fehlt mir einfach in meiner Fantasie die passende Evo. Bei Dummisel hätte ich div. Ideen. ^^

    Bis jetzt ist Zigzachs das einzige Nicht-Gen 1 Pokémon mit einer Regionalform, als Counterpart zu Porenta steht ja Plaudagei zur Diskussion, jedoch könnte es genau so gut Dummisel werden, da dies seit Gen 3, Gen 4 gewünscht wird.

    Ich mag hier noch Pottrott in den Pott (Flachwitz, sorry) werfen. Es hatte - ähnlich zu Porenta - in Gen II eine Mini-Story und könnte über den Panzer einen eher defensiven (weil Schild-Edition) Counterpart bilden. Bei Porenta haben wir zwar auch einen Schild im Design, der Fokus liegt aber hier ganz klar bei der Lanze und damit beim offensiven Part (auch mit der entsprechenden Attacke). Ich vermute beim Counterpart also ein eher defensives Design.


    Dummisel kann ich mir hier genauso gut vorstellen, teilweise sogar etwas besser als Pottrott - einfach vom Gefühl her. Es hat eine ähnliche Beliebtheit wie Porenta und es wurde bisher beiden Pokémon eine Evo gewünscht (mehr als Pottrott, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Von den Statuswerten ist Dummisel näher an Porenta dran und durch den leichten KP-Fokus auch gut in die defensive Richtung abbildbar. Pottrott hat da eher eine stärkere Fixierung auf der Verteidigung, würde sich deswegen aber auch eben eignen.


    Den Plaudagei-Bezug kann ich dafür umso weniger nachvollziehen. Zum einen passt es für mich (außer dem Faktor "Vogel", den ich beim Counterpart nicht zwingend erwarte) nicht zusammen. Einfach nur vom Gefühl finde ich passen die beiden Vögel so gar nicht zueinander. Vor allem da manche ja den Punkt aufmachen Ritter (Lauchzelot) vs. Hofnarr (Plaudagei-Evo). Ritter in Schwert, jap passt. Aber warum soll dann der Hofnarr in Schild sein? Müsste man thematisch nicht eher einen weiteren Ritter bringen. Einer offensiv, einer defensiv? Für mich ist das alles unstimmig, auch wenn manche diese Kombi feiern würden. Zum anderen ist Plaudagei "Spezial-Offensiv", was zumindest mit der "Schwert=Offensiv / Schild=Deffensiv"-Theorie sich etwas behakt. Die Theorie muss natürlich nicht stimmen. Aber passend wäre es allemal.


    Würde also Dummisel >> Pottrott >> irgendwas anderes ohne Evo >> Plaudagei als gefühlte Wahrscheinlichkeit sehen. ^^ (sorry an alle, die in Plaudagei einen perfekten Counterpart sehen. Ich tu es nicht. xD)

    Was denkt/hofft/erwartet ihr? Haltet ihr Lauchzelot als Signature von der Kampfleiterin für möglich/ wahrscheinlich? Was wird der Schild-Regional-Counterpart und wird man es dem Geisterleiter als Signature-Pokémon geben oder übernimmt diese Funktion Morteapot obwohl es allen Anschein nach NICHT nur Schildexklusiv ist?

    Ich weiß nicht ob es direkt das Signatur-Mon wird. Aber ich erwarte es definitiv als Einsatz in der Arena. Kampf-Arena und Kampf-Pokémon jeweils Edi-Exklusiv. Das ist für mich schon zu viel Zufall und genau deswegen seh ich im Counterpart tatsächlich auch den Geist-Typ. Allerdings ohne den Normal-Typ. Nachdem Lauchzelot Mono-Typ ist und weder Flug noch Normal mit sich genommen hat, denke ich das der Normal-Typ auch beim Counterpart nicht "mitgenommen" wird (sofern er bei der Basis-Stufe existiert). Je nach Pokémon und Evo aber vll dennoch ein Dualtyp über eben einen anderen Typen.

    Ich hoffe ja tatsächlich immer noch, dass diese hier echt sind ^^

    Nur das es immer noch entgegen dem Leak seht bei dem bisher alles (!) andere gestimmt hatte. Und der Leak durch diese neue App, wo die Chimpep-Reihe als Gorilla bezeichnet wird, unterstützt wird und eben auch dieser Punkt gegen diese Bilder spricht. Hoffen darf man immer irgend etwas, aber ich sehe die Chancen für diese Bilder gerade mit den Code-Namen gen 0 gehend.

    Wenn es für die Parteien so schwer ist sich auf konkrete Maßnahmen zu einigen, und dann am Ende nur das dabei rauskommt, dann sehe ich in der Großen Koalition keine Zukunft. Das kann man nur verspotten. Mit den paar Maßnahmen, rettet man die Welt nicht und man senkt damit auch keine Klimagase. Das ist nur eine Verschiebung von Geldern und teilweise eine viel zu geringe Verteuerung. Das Schaffen von Alternativen, wird gar nicht richtig angegangen und es wurden auch keine neuen Lösungen präsentiert. Es ist traurig, dass man so lange auf Resultate gewartet hat, und am Ende nur ein paar Stichpunkte stehen. Was soll das bringen?

    Es ist ein Eckpunkte-Papier, das heißt zu allen Punkten erfolgen noch Konkrete Forderungen, Maßnahmen und Ausgestaltungen (und nein die müssen nicht alle erst neu erstellt werden, die waren bei den Verhandlungen auch bereits auf dem Tisch), die das ganze noch wesentlich konkreter werden lassen. Weiterhin steht im Artikel selbst, dass alleine das Eckpunkte-Papier (was mehr eine Zusammenfassung ist) 22 Seiten hat. Heißt der Artikel selbst hat nur die Zusammenfassung zusammengefasst auf die Punkte, die dem Journalisten wichtig erschienen. Das sind garantiert keine 22 Seiten Inhalt, die da nun im Artikel zusammengetragen wurden. ^^


    Man darf also auf den Rest gespannt sein, der es nicht in einen Presseartikel geschafft hat. Mal sehen ob und wann man mal einen Blick in das Papier selber werfen darf und nicht mehr davon abhängig ist, welche Punkte die Presse gerade aufgreifen will und welche nicht. ;)

    Auf Reddit will einer auch den Codename von Duraludon gefunden haben: https://www.reddit.com/r/pokem…_evolution_line_spoilers/


    Haganedoragon - was soviel wie Stahldrache bedeutet. Ohne Ziffer ohne G davor. Zur Nichtexistenz des G hab ich aber auch was geschrieben weiter oben. Heißt in dem Fall aber es ist ne Basis-Stufe und hat aller Voraussicht nach keine Evo. Was wiederum bedeutet, dass es sich zu Sen-Long, Tortunator und Shardrago beispielsweise gesellt als "Solo-Drachen" und (wahrscheinlich) nicht das Pseudo-Legi-Drachen-Pokémon ist. Wäre auch wieder spannend ob und was wir dann als Pseudo-Legi bekommen.


    Kann mich noch nicht richtig mit Duraludon anfreunden. Demzufolge fände ich diese Info ganz nett, dass wir noch ne gute Chance auf ein anderes Drachen-Pokémon als Pseudo-Legi haben.


    Will aber dazu sagen, dass diese Info bisher nur von einer Quelle kam, soweit ich das überblicken kann. Der Mensch, der die verschiedenen Pokémon für die spanische News-Seite gecheckt hat, hat Duraludon bisher nicht gehabt und konnte deswegen diese Aussage noch nicht bestätigen. Ist also - wie immer - mit Vorsicht zu genießen.


    Edit: https://twitter.com/abcboy101/status/1175055976119955456 - eine weitere Meldung, dieser hat auch die anderen Meldungen jeweils alle bestätigt. Damit ist Duraludon wahrscheinlich als Solo unterwegs und wir bekommen ggf. ein anderes Pseudo-Legi.

    Spritpreise für Diesel und Benzin soll teurer werden, aber die Pendlerpauschale gesenkt werden? Ist das alles nicht etwas wiedersprüchlich?

    Naja, es gibt ländliche Gebiete wo es keine Alternative gibt (sprichst du im zweiten Absatz ja selbst auch an). Klar müssen dann Alternativen und bessere Infrastruktur her, aber im ersten Moment muss man aufpassen, dass man eben nicht auch die ländlichen Gebiete noch mehr "abhängt". Das ist die Problematik, weswegen es eine höhere Pendlerpauschale geben soll als Beispiel.

    Ich muss sagen, langsam kommen die Infos "in fahrt". Damit meine ich nicht, dass wir viel bekommen, sondern eher das "was". Ich finde die neue Marketing-Strategie klasse. Es wird nicht mehr fast alles gezeigt, sondern sie gehen wirklich restriktiv mit Informationen um. Das ist super und nein, dass heißt nicht, dass es nur wenige Infog Preis zu geben gibt. Endlich kennen wir nicht die ganzen Entwicklungsreihen, sondern eben nur vereinzelte Pokémon und auch nicht zwangsläufig die Basis-Stufe sondern eben auch mal die (finale?) Entwicklung. Das erklärt auch warum - außer bei Cottini und Cottomi - keine Evolutionen gezeigt wurden bisher (Regionalformen und Entwicklungen ausgenommen). Cottini und Cottomi dienten selbst dann auch nur als expemplarisches Beispiel für Pokémon-Neulinge, dass ein essentieller Bestandteil eben auch die Evo ist.


    Wenn die Daten stimmen und Krarmor wirklich der Anfangsvogel wird (Gcommondori3 als Codewort deutet zudem von der Übersetzung alleine schon darauf hin), dann hatte ich mit meiner Vermutung recht und das feier ich gerade sehr. Endlich mal wieder ein Anfangsvogel der nicht in dem typischen "Normal-Typ-Feld" sich in der finalen Entwicklung bewegt. Die Vorstufen werden aber wahrscheinlich den Weg noch so einschlagen. Da hab ich leichte Gen VI-Flashbacks, wo der Weg schon mit Fiaro gegangen wurde und es war einfach super! Finde ich klasse!


    Da Durengard und die ganze Reihe einfach <3 Liebe ist, finde ich den Reveal, dass diese dabei sind auch genial.


    Ein paar Gedanken dazu:


    • Das Mortipot eine Pre bekommt, deutet - auch mit dem Wort "teacup" auf eine Tasse hin. Mal wieder - wie bei der Skelabra-Seihe - vom kleinen Gegenstand hin zum größeren. Frage mich ob es die finale Entwicklung sein wird oder wir mit einen ganzen Service noch eine weitere Stufe sehen werden.
    • Auf die Evo von Klonkett freue ich mich nach wie vor. Einfach weil Kohle prädestiniert dafür ist den Feuer-Typ zu bekommen und ich immer noch genau auf diese Richtung hoffe. ^^
    • Spannend ist in dem Bezug auch Lauchzelot und Porenta. Wir wissen sie zeigen bei weitem nicht mehr alles. Das lässt nun vollkommen offen ob Porenta eine Regional-Form haben wird oder nicht. Oder wurden schon "alte" Porenta in den Spielen gezeigt? Spannend bleibt auch wer das Schild-Äquivalent sein wird.
    • Interessant ist auch, dass sich bei den Code-Namen die Giga-Dynamaximierung in Grenzen hält. Bisher ist kein neues Giga-Pokémon dabei, nur die, die wir kennen. Kann aber auch daran liegen, dass die Namen mit G auch nur bei den Gigas auf Bildern genutzt werden und potentielle andere hat die Seite einfach (noch) nicht. Ergo "kein G" bedeutet nicht automatisch, dass da nicht doch noch eine Giga bei dem ein oder anderen kommen könnte. Tatsächlich kann ich mir gerade bei den Startern nämlich auch eine Vorstellen, auch wenn diese damals bei der Mega auch nicht direkt bedacht wurden (im Gegensatz zu den Hoenn-Startern) - auch hier ist und bleibt alles offen.

    Ich möchte auf dieses Thema nochmal eingehen und bei folgender Antwort noch einen Punkt ergänzen:

    Bisher wissen wir ja noch nicht, wann der Autosave immer aktiv wird, es wäre auch gut möglich, dass

    A) der nur in der Gameplay-Demo vorhanden war (warum auch immer)
    B) man das abschalten kann

    C) Es ist kein Auto-Save, sondern eine vom Spieler ausgelöste Speicherung der Daten.


    Es gibt doch dieses Y-Comm (für Online-Funktionen, das kleine Y-Symbol unten links, was sich auch über die Y-Taste ansteuern lässt) und wir wissen, dass Funktionen wie der Zaubertausch nun auch funktioniere, wenn man weiterspielt und läuft, kämpft, Pokémon fängt usw. Zudem war es bisher in den letzten Games bei Online-Features so, dass immer gespeichert werden musste, bevor man das jeweilige Feature nutzen konnte (Plaza usw.). Wäre es so abwegig, dass die Speicherung einfach durch Y drücken ausgelöst wird und damit einen schnellen Zugriff auf die Online-Features darstellt? Dann würde die Speicherung immer noch in der Hand des Spielers liegen und die Wartezeiten um Online-Features wären entsprechend verkürzt.


    Wobei sich die Frage stellt, warum wer beim Betreten des Geschäfts auf Y drückt und - wenn es nicht zusammengeschnitten ist in dem Momet - warum dann kein Menü aufgeht. Aber als potentielle Möglichkeit will ich es genannt haben.

    Selbiges könnte man auch über die chinesischen Sternzeichen sagen

    Ja könnte man, zumal Tornupto nur über die Sagengestalt der Feuerratte passt und vom Design eher einem Honigdachs ähnelt auch wieder nicht und Fennexis ist auch nur über die Verwandschaft der Füchse in der Familie der Hunde, aber kein direkter Hund. Ja auch hier kann man dagegen Argumentieren. Aber zumindest wenn man diese Füchse als Familie der Hunde gelten lässt und auch die Sage des Bambussammlers und damit der Feuerratte einbezieht passt es ohne das ich etwas hineininterpretiere ohne etwas anderes "umzuinterpretieren".


    Meine Vermutung: Die weitaus geläufigere Zodiac-Theorie ist auch irgendwann bei GF angekommen und wurde möglicherweise nachträglich umgesetzt. Das erklärt dann auch warum Tornupto nur über eine Sage passt und nicht als Tiervorlage direkt. Ist aber genauso reine Spekulation wie es die Waffen/Prähistorie-Theorie ist. Auch die Zodiac-Theorie kann dem Zufall entspringen und in den beiden genannten Punkten "reininterpretiert" sein, sie kann aber auch einfach der jeweiligen Verwandschaft auf natürlichem Wege entsprechen. Und so besteht ein starker Unterschied zu den anderen beiden Theorien.


    Als Beispiel: Ein Hase ist ein Hase, Ein Drache ist ein Drache, ein Fuchs ist zumindest in der Familie der Hunde usw. - aber weder ist eine Flosse eine Keule, noch ein Arm ein Schlagring und auch eine Flosse ist kein Kampffächer. (alles drei sieht auch nicht explizit wie die jeweilige Waffe aus, sondern man versucht im Umkehrschluss eine Waffe zu nehmen die auch nur annähernd ins Design uminterpretiert werden kann - die Tiere muss man nicht "zweckentfremden" wie den Arm oder die Flossen) Auch ist eine Schlange nicht per se ausgestorben (bisher wurde nur bei Silvarro das Argument gebracht, dass das Design tatsächlich am Besten auf eine ausgestorbene Eulen-Art passt (Danke @Fenrir93) - auf die Frage was Serpiroyal nun als Merkmal hat, dass es explizit keine lebende Schlange sondern eine ausgestorbene Art ist, wurde mir bisher nicht geantwortet.


    Ich lasse mich gerne von Argumenten überzeugen, die über das "jedes Tier hat einen ausgestorbenen Vorfahren und deswegen ist jedes Tier irgendwie passend und deswegen stimmt die Theorie bestimmt" hinaus geht. Bei den Waffen das gleiche. Was kommt als nächstes bei Wasser? - "Das Pokémon hat einen langen Arm, das ist bestimmt einem Kampfstab nachempfunden." Ehrlich, das wäre eine ähnliche Qualität wie "an Impergator sind Erhebungen an den Armen, das muss einen Schlagring darstellen". Auf die Idee für doch keiner kommen... oh, wait. ^^


    PS: Diese Erhebungen sollen wahrscheinlich schlicht und einfach eine Anspielung bzw. Darstellung des sehr widerstandsfähigen Schuppenpanzers - also von einzelnen Schuppen - sein, welche Alligatoren/Krokodile aufweisen. Zumal die "Platten" nicht nur an den Armen sind, sondern als "Panzerung" an mehreren Stellen des Körpers. Passt meiner Meinung viel besser sich an die Vorlage zu halten anstatt die Vorlage in eine Waffe umzuinterpretieren. :cool:

    Wo sind Serpiroyal und vor allem Silvarro denn Dinosaurier?

    Sepiroyal kann man als Titanoboa und Silvaro als Ureule sehen; die Pflanzenstarter sollen ja prähistorische Tiere und nicht nur Dinos sein

    Und da drehen wir uns wieder im Kreis. ^^ Denn man kann zu jedem Tier sicherlich eine ausgestorbene Art nachweisen oder ein Vorfahre. Gibt es an Serpiroyal oder an Silvarro eindeutige Merkmale die es als Titanoboa oder Ureule identifizieren lassen, ohne dass es nicht auch einfach eine Eule bzw. Schlange sein kann?


    Wir wissen, Serpiroyal ist eine Schlange, die an den französischen Adel angelehnt ist (Aussage von Ken Sugimori) - diese beiden Bestandteile finden sich im Namen wieder. Titanoboa - sollte man sie verwenden wollen - hätte man ja in den Namen einfließen lassen können, tat man nicht. Bei Silvarro wüsste ich auch nur, dass es auf einer Eule basiert. Der Name gibt zudem auch nur den Pflanzentyp in verschiedenen sprachlichen Variantionen und einen Bezug zum Bogenschützen her. Sind da Merkmale einer ausgestorbenen Eulenart, die definitiv nicht zu aktuell lebenden Eulen passen? (Den Geist-Typ werte ich mal nicht, sonst müssten alle Pflanzen-Starter Geister sein, wenn der allein dafür stehen soll, dass es auf etwas ausgestorbenem basiert).


    Und ich glaube das ist der Punkt wo Gaudium und Fayh hinaus wollen. Man presst einfach etwas in die Starter hinein (weil man die Theorie glauben will) ohne auch nur einen konkreten Hinweis zu haben, dass die ausgestorbenen Tiere (bei den zweifelhaften) gemeint sind und nicht die Lebenden.


    Beim Wasser das gleiche. Nur weil es einen Kampffächer gibt, heißt das nicht, dass Flossen diesen darstellen. Warum sollen diese keinen normalen Fächer darstellen oder warum sollte es nicht einfach eine Flosse sein? Man presst auch hier eine Waffe rein, wo keine eindeutige Waffe zu sehen ist (Kanone, Dreizack, Schwert und Shuriken würde ich noch mitgehen), aber wo ist der eindeutige Beleg, dass die Flosse nun explizit einen Kampffächer darstellt. Schlimmer noch finde ich die Theorie um den Schlagring. Es hat diese Erhebungen nichtmal an der Hand, sondern am Arm und wie ich finde erinnert es mich zumindest nicht im geringsten an einen Schlagring. Hätte man dort noch "Klauen" oder "Waffenloser Kampf" gesagt, nun okay. Aber da versucht man doch auch verkrampft eine Waffe reinzupressen, wo meiner Meinung keine ist. Ebenso Primarene. Nur weil da spikey Verzierungen der Flosse sind, soll das direkt ne Keule sein?


    Klar, wenn man es glauben will und lange genug etwas hineininterpretiert findet man zu allen Waffen und ausgestorbene Vorfahren. Ich kann schon wetten, wenn wir einen trommelnden Gorilla bekommen, dann werden die Schlagstöcke bestimmt als Nunchakus oder Kampfstäbe interpretiert, nur damit man eine Waffe drin sieht.


    Ich finde es okay, wenn man selbst daran glauben will, vielleicht ist auch ganz entfernt etwas dran, das wissen wir nicht und werden es ggf nie wissen. Aber Gegenargumente einfach abzutun als seien es keine, nur weil man selbst Hinweise reinpresst, zu denen es keinen Beleg gibt. Finde auch ich unschön.

    Gen 6 RPG Charakter Klassen

    Gen 7 weiß ich gerade nicht mehr (wenn jemand bescheid weiß dann bitte melden)

    Gen 7 basiert ebenfalls auf RPG-Klassen, Waldläufer/Schütze, Bruiser/Kampfer/Brawler und Barden/Heiler.

    Jup dem kann ich zustimmen. Während in Gen VI noch die Grundklassen ganz alter RPGs vertreten sind mit einem Nahkampf (genauer einem Tank); einem Magier und einem "Dieb" (als Ninja thematisiert) hat man in Gen VII das Feld noch etwas aufgefächert und Fernkampf (mit dem oft verwendeten Bogen); wieder Nahkampf (dieses mal Offensiv, damit haben wir Tank/Angreifer bei den Nahkämpfern aufgesplittet) und den Supportcharakter (als Barden, mit unterstützenden Gesängen usw.) hinzugefügt.


    Ein anderes Thema wäre unter Umständen halt auch Robin Hood - mit Robin (als Legende passt sogar der Geist-Typ), Little John (wie passend da auch litten dazu passt als Name) und Maid Marian oder Will Scarlett. Warum Will? Er war Barde und wurde oft eher androgyn dargestellt (Verweis auf Robballs eher männliches Aussehen) - weiterhin gehörten er und Little John zu den Ursprungs-Charakteren, Marian kam erst in späteren Geschichten dazu.


    Ich denke es kann hier auch eine Kombination aus beiden (RPG + Robin Hood) sein, einfach weil es auch in der Kombination wunderbar passt. ^^

    Beim Affen ist es aber bisher die menschlichste Proportion die wir im Vergleich bisher bekommen haben. Ich denke, dies irritiert einfach manche. Ich würde aber auch das Argument von Arrior anbringen. Durch den Bezug zum Affen und dass dieser uns von der Evolution am nächsten ist, macht auch das bei einem Pokémon Sinn. Leider steht eine homanoide Form allgemeinhin für die stärkste Evolution, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum viele (vor allem auch Feuer) Starter ein mehr homanoides oder zumindest bipedales Design bekommen. Sie stellen halt auch die stärkste Stufe der eigenen Evolution dar und sollen als Starter nochmal eine besondere Aufmerksamkeit bekommen.


    Mal vom humanoiden Körper abgesehen, finde ich dass sie alle sehr sehr schlank wirken. Fast einen ticken zu schlank. Es gab auch immer mal schlanke Pokémon bei den Startern, aber alle zusammen? und dann auch noch "so" schlank und filigran? Ob man das nun als Argument sehen will oder nicht. Es könnte sein, dass sie mal einen neuen Weg einschlagen wollen. Dennoch finde ich sie von dem her einfach zu gut um wahr zu sein. (zu gut einmal wegen des gesamten Designs, aber tatsächlich gefällt es mir auch, dass sie mal schlanker wirken)


    Weiterhin gilt leider das Argument, dass sie (teilweise) alle drei nicht wirklich sich an den Leak halten, der mit allem anderen Recht hatte bisher. Auch im Leak können falsche Infos sein. Dem glaube ich aber (Stand heute) noch mehr als diesen Zeichnungen. Wenn auch mein Wunsch in eine andere Richtung geht. Vielleicht ist es aber ganz gut, nicht dem Wunsch zu glauben - man könnte dann enttäuscht werden. ^^

    ...hmmm nochmal im Vergleich zu den damaligen Gen 7 Starterentwicklungs Konzept Leaks. Welche damals auch niemand erst nehmen wollte^^

    ... Sind schon echt gut gemacht^^ ...vllt. ein bisschen zu gut.

    Auch hier gebe ich das gleiche Argument wie beim Löschen des Ursprungsbildes. Sollte es Fake sein, hat sich der Faker bewusst an dem damaligen Leak orientiert. Wenn ich etwas glaubwürdig rüber bringen will, dann imitiere ich etwas, was schonmal wahr war. Demzufolge kann das natürlich auch hier nur deswegen soviel Ähnlichkeit geben, weil die Grundlage der Leak von damals war. ^^ Gut gemacht ist es allemal, aber ich muss auch sagen, dass ich dem Fandom sowas durchaus zutraue zu imitieren.