Beiträge von Cyrano

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    Interessant wäre die Lite-Version der Switch nur, wenn sie eine verbesserte Akkuleistung hätte. Da dies wohl nicht gegeben ist (bei Zelda wohl 4 Stunden statt 3 Stunden bei der normalen Version, also wenig Unterschied), ist die Lite-Version vollkommen uninteressant für mich. Außerdem mag ich den großen Bildschirm der Switch, daher hab ich die Befürchtung, dass der Bildschirm der Lite-Version zu klein wäre. :/

    als ein Plus von 33,3% finde ich nicht wenig. 1/3 der originalen Spielzeit kommt oben auf. Zumal Zelda eines der Spiele mit niedrigerer Spielzeit ist. Sofern die Gerüchte und Vermutungen stimmen könnte die Lite mit der gleichen Technik ausgestattet werden wie die neue Switch. Das wäre eine Verbesserung von 2,5h-6,5h zu 4,5h-9h.


    Wobei das mit den 4h Zelda nicht hinhaut, ist die Zahl offiziell? Sonst wäre die Lite doch noch mit "alter" Technik ausgestattet. Was aber nichts dran ändert, dass eine Verbesserung um 1/3 nicht wenig ist. Klar kann es sein, dass dies für die eignen Ansprüche immer noch nicht passt. Aber auch hier stellt sich mir die Frage was die Erwartungen sind? 70-80€ sparen um dann die doppelte Akku-Leistung zu bekommen? ^^


    Wie gesagt, ich will die TV-Option und bin dankbar noch keine Switch zu haben. Würde ich nur Handheld spielen wollen, fänd ich die Lite richtig klasse, aber für den TV-Mode gebe ich gerne ein paar Euronen mehr aus. Ich werde mir die Switch "new" wie sie von manchen hier liebevoll genannt wird holen.

    ..mit dem Cut (GF Schnipser), kann ich mir nun doch sehr gut vorstellen, das Hopplo (Scorbunny) doch noch zum Feuer/Kampf Hasen wird.

    Denn wenn ab sofort, Pokemon die sich Typenmäßig doppeln könnten, einfach rausnimmt, ist wieder alles möglich.^^

    Warum muss der Starter immer Feuer/Kampf sein, kann nicht ein wildes Pokemon den Typen haben? 3 Stück sind genug, aber ich fürchte immer mehr, das es wieder so wird.

    Alleine schon durch sein sportliches auftreten, seht es nach Feuer/Kampf oder Feuer/Elektro aus.

    Ich hoffe GF denkt nicht wie die Fantheorie.

    Ich pack es mal in den Spoiler. Informationen aus dem Leak, der sowohl Dynamax, als auch Gigadynamax und einige Charaktere und Pokémon VOR Release leakte und damit zumindest größtenteils vertrauenswürdig sein sollte (oft werden dennoch auch falsche Aussagen in Leaks eingestreut, demzufolge können bestimmte Sachen dennoch anders werden):

    Ich hab einfach mal vielleicht angeklickt. Einfach weil es keine passende Antwortmöglichkeit gab für "Nein, ich werde mir eine normale Switch holen". Denn "Switch interessiert mich nicht" ist ja so auch nicht wahr. Auch wenn ich die Einführung der Lite durchaus begrüße und für reine Handheldspieler gut finde (auch preislich vollkommen okay; man darf nicht vergessen, dass die ganze Technik der normalen Switch auch in der Konsole selbst steckt und nicht im Dock; demzufolge ist es unrealistisch, dass durch das Dock und die Cons weglassen sich ein Preisunterschied von 50% ergeben würde...) würde ich mir dennoch eine normale Switch holen. Ich will die Spiele halt auch auf dem TV spielen können und für mich kommt deswegen die Lite nicht in Frage.

    Also pauschal zu sagen "wenn man nicht alles spielen kann, dann lohnt es sich nicht" finde ich insofern falsch, weil der wichtige Faktor doch ist, dass man die Spiele, die man nicht spielen kann, auch spielen würde. Ich zum beispiel finde 1-2 Switch, Just Dance, Mario Party und Fitness Boxing (das sind alle Spiele die es aktuell betrifft) jetzt alle nicht ansprechend und würde mir die niemals kaufen. Was bringt es mir also, wenn die Switch unbedingt Spiele können muss, die ich absolut nicht spielen würde? xD


    Unter dem Argument brauch ich dann auch nicht zwingend Extra-Joy-Cons und habe auch keine extra Kosten, denn die braucht man zwingend wiederum auch nur für eben diese vier Spiele.


    Ich würde also nicht pauschalisieren, sondern immer berücksichtigen, welche Spiele das betrifft. Klar, für alle die genau diese Spiele spielen würden oder die diese Spiele interessiert, für die stimmt es - da lohnt die normale Switch mehr.


    Ich persönlich würde mir zwar weiterhin eine normale Switch holen, aber ich will auch den TV-Modus nicht aufgeben. Für alle "only-Handheld"-Spieler finde ich die Lite dennoch eine gute Alternative.

    Wenn die dann wirklich günstiger sein sollte, als eine normale Switch, dann hol ich mir einfach die.

    199 Doller sind angegeben. Damit sollte sie ca. 1/3 weniger kosten, wenn ich die Preise richtig im Sinn habe. (Sonderangebote und Bundles ausgenommen)

    Ich verstehe Arrior da ja schon, so hätte man ja schließlich die Option, seine Switch Lite bei einem Kumpel daheim anzudocken, der eine normale hat. Nur so als Beispiel.

    Wenn man aber nicht an den Features spart, wird auch der Preis nicht in dem Maße niedriger. Genau dafür gibt es aber die Switch Lite um die Konsole erschwinglicher werden zu lassen. Nur die Joy-Cons fest verbauen hätte nicht 1/3 vom Preis runter geschraubt. Wie gesagt, was würde als System das ganze ad absurdum führen, weil es ja darum geht eine abgespeckte Version für einen entsprechend günstigeren Preis zu bieten. Wer den TV-Modus will, kann sich ja immer noch eine normale Switch holen, zahlt aber auch mehr. Mehr Kosten = mehr Features. Für nen Preisunterschied von einem Hunderter finde ich das vollkommen okay.

    Ich hab zwar schon in einigen Videos gelesen, dass die Joycons im Handheldmodus schnell "kaputt gehen" sollen, kann ich verstehen, warum sie eine "Lite-Variante" herausbringen, wo man die Joycons nicht abnehmen kann.
    Was ich aber nicht verstehe, ist warum man trotzdem diese Switch-Lite nicht in der Dockingstation an den Fernseher anschließen kann. Trotz alledem ist das ja das Hauptverkaufsargument für die Switch, dass man sie sowohl als Handheld als auch als stationäre Konsole verwenden kann...

    Naja, kaufen werd ich mir das nicht, höchstens meiner Schwester empfehlen wenn sie wieder in Pokémon einsteigen will xD

    Weil das von vielen gefordert wurde. Eine Handheld-Version, die entsprechend günstiger ist dadurch dass sie eben auf den TV-Modus verzichtet. Es geht dabei ja nicht nur um die Joy-Cons, diese werden ja vor allem für die TV-Variante gebraucht (Zusatz-Zubehör wie Pro-Controller mal außen vor; den würde man brauchen und das würde das Preisargument fast wieder ad absurdum führen, wenn du für die vollständige Nutzung wieder Zubehör kaufen musst). Ergo ergibt genau diese Variante eben Sinn, für alle die meinten sie wollen es Handheld only haben (und damit günstiger), weil sie die TV-Option eh nicht nutzen.

    Z-Attacken sind allerdings etwas, was wohl nur in Alola im Fokus steht. Geht man nach der Lore, so sind die Z-Kristalle durch die Ultra-Pforten entstanden, und wie wir durch Achromas und LeBelle wissen, enstehen diese Ultrapforten bisher nur auf Alola (weiß Grypheldis wieso)

    Schon ja, aber auch wenn sie in Galar einen anderen Namen haben, sind die Z-Attacken doch in abgewandelter Form als Feature in der Dynamax-Form enthalten. Ist das gleiche System. ;) Mir ging es eher um das Feature ansich und die Ähnlichkeiten zueinander. Nicht darum, dass es gleich ist. Sondern nur das Galar eine Mischung aus als den Features (abgewandelt) beinhaltet.

    Nun, ich möchte gar keine große Bewertung zu den einzelnen Pokémon oder Gigadynamax-Formen abgeben, da ich die verschiedenen Designs erstmal wirken lassen will. Was mir aber direkt auffällt ist das SwoSh eine Generation der Kompromisse einläutet, diese Kompromisse aber auch mit einer größer-besser-weiter-Mentalität versieht. Wobei die Mentalität sich schon vorher abgezeichnet hat -> Mega-Formen, Ultra-Bestien, Supertraining, Super-Spezial-Training, usw und jetzt eben Giga-Formen (bzw. Gigadynamax-Formen). Wie immer sind es die Spieler, die natürlich (und das ist gut, wir sind alles Individuen und haben individuelle Meinungen) unterschiedliche Meinungen haben, dem ganzen versucht SwoSh nun gerecht zu werden, wie es scheint.


    Die einen mochten die Umstellung auf Overworld-Encounter, die anderen haben sich nach Let's Go die Random-Encounter zurückgewünscht. SwoSh fährt nun - nachdem man mit Let's Go in Generation VII die Overworld-Encounter einführte einen Kompromiss aus diesem und den vorherigen Spielen. Ich habe viele Personen erlebt, die wünschen sich nun komplette Overworld-Encounter, die haben diese Neuerung in Let's Go gefeiert, ebenso viele aber sahen das gegenteilig. [Persönliche Meinung: Ich mag den Kompromiss. Reine Overworld-Encounter waren mir in Let's Go zeitweise zu viel, es wirkte teilweise zu überfüllt und für mich nicht mehr schön. Allerdings tragen genau diese Encounter auch zu einer lebendigeren Welt bei. Dennoch möchte ich Random-Encounter und die Überraschung, welche diese mitbringen nicht missen und finde deswegen den Kompromiss der lebendigen Welt mit dem Überraschungsfaktor sehr gelungen.] Auch scheinen die Funktionen ähnlich ORAS wiederzukehren, man kann sich anschleichen und wir haben einen sichtbaren Hinweis über Ausrufezeichen. Sie verbinden die Vorteiler der verschiedenen letzten Spiele.


    Mit der neuen Funktion der Dynamaximierung und Gigadynamaximierung scheinen sie den nächsten Kompromiss zu fahren. Gerade auch mit der Möglichkeit der Heimkonsole wirkt so ein Kampf mit mehreren gegen solch einen pompösen Gegner schon beachtlich. Es wirkt herausfordernd und bietet neue Möglichkeiten (div. defensive Attacken wirken mehrere Runden usw.). Jedoch wirkt all dies nur zum Teil neu. Es ist eine Mischung aus Generation VI und Generation VII. Gigadynamax-Formen sind der Ersatz für die Mega-Entwicklungen. Nach der Mega kommt nun also die Giga-Entwicklung, wie weiter oben schon angesprochen. Sie wird verbunden mit den Herrschern aus Gen VII und Attacken-Technisch mit den Z-Attacken, denn das gesamte Dynamax-Feature erinnert stark an die Z-Attacken. Nur wird alles nochmal auf auf eine neue Größe gebracht im wahrsten Sinne des Wortes. Größer, besser, weiter. Größere Formen, Stärkere Attacken usw. Zumindest finde ich den Orts-Bezug gut, dass man es auf die Raids und Arenen beschränkt und nicht mehr als generelles Feature für alle möglichen Kämpfe zur Verfügung stellt. Weiterhin werden dadurch (vermute ich) auch die ganzen "Sammelitems" der verschiedenen Steine zurückgefahren. Megasteine und Z-Steine waren schon recht nervig von der Anzahl her. Dadurch das durch die festen Orte die Gegner 100% Dynamax-fähig sind, dürfen wir es entsprechend auch ohne unser Pokémon vom Item her einzuschränken. (wie gesagt: Vermutung). Aber generell scheint man auch hier die positiven Punkte (herausfordernde geboostete Herrscher, Z-Attacken und Mega-Formen) nochmal "besser" in einen Kompromiss zu gießen. [Persönliche Meinung: Ich werde die Megas vermissen, auch wenn das Steine sammeln nervig war, habe ich diese geliebt. Z-Attacken hingegen habe ich nicht gebraucht; Bezüglich der "Vergrößerung" bin ich mir nach wie vor unschlüssig, wie ich das finde.]


    Ich stelle mir die Frage ob diese Kompromisse ein Kreislauf sind und ob wir seit Gen VI darauf hingearbeitet haben (und dann auch, welche " immer-noch-einen-draufzusetzen"-Features uns dann in der Zukunft erwarten) oder ob man schlicht aus dem "wir brauchen ein neues Feature als Verkaufsgrund" nicht mehr rauskam. Es wirkt folgendermaßen: Man wollte wohl mit Gen VII etwas neues bieten, man hatte womöglich auch die Kritik vernommen, die allseits genannt wurde, Megas wären nur ausgewählte Pokémon und nichts für alle, man brauche doch etwas für alle. Das boten dann die Z-Attacken (wobei auch diese mit Ausnahmen und speziellen Z-Attacken gespickt waren). Mit Gen VII kam dann aber die Kritik auf, dass man Megas nicht mehr supporten würde, welche man doch (mittlerweile) sehr gerne mag. (Wobei das wahrscheinlich kein mittlerweile ist, sondern eher ein "fragste den einen bekommste diese Antwort, fragste den anderen bekommste ne andere Antwort). Es musste also wieder etwas her, was für alle ist, aber man mag doch auch die neuen Formen und generell die Herausforderungen über Raids aus GO um das zusammenspielen (auch hier fließt ein weiteres Feature in den Kompromiss ein) zu forcieren. Größer, "besser", weiter und damit ein Kompromiss der alle Features vereint, die anderen Varianten "sinnlos" macht, weswegen sie (bei den Megas leider) gestrichen werden konnten. Das führt auch dazu, dass eben wieder jene Pokémon eine Giga-Form (ich spar mir das Dynamax in dem Wort mal) bekommen können, die eigentlich schon eine Mega-Form haben (wer denkt bitte nicht, dass Delion sein Signatur-Pokémon Glurak keine Giga-Form bekommen wird?).


    Wahrscheinlich werden mir auch die Giga-Formen zu einem Großteil gefallen, Krarmor finde ich auch sehr gut gelungen. Aber irgendwie, ich weiß es nicht... ich weiß nicht was ich davon halten soll alte teilweise beliebte (je nachdem, wen man halt fragt) Features zu opfern und in größer-besser-weiter-Manier neu aufzulegen und zu kombinieren. Zumindest sollte in Galar klar sein: Dynamax wird (wahrscheinlich) nicht in andere Regionen umsiedeln, denn während Megas und Z-Attacken noch an "mobile" Items gebunden waren, sind Giga-Formen und Dynamaximierung an Galar gebunden. Außer in dieser Parallelwelt sind nun in Sinnoh (sofern dies in Gen VIII kommt) ähnliche Steinformationen aufgetaucht, die das Feature nochmal supporten, was innerhalb einer Generation auch nicht untypisch wäre. Wenn man also das Gen VIII-Feature beibehalten will innerhalb von Gen VIII stellt sich die Frage ob Sinnoh tatsächlich kommt oder doch erst Gen IX das Licht erblickt. Gen VIII könnte dann ähnlich Gen VII auf ne Spezial-Edi (bzw. zwei) setzen und damit den Galar-Bezug des Features aufrecht erhalten ohne das Feature innerhalb der Generation fallen zu lassen. Dies aber nur als Gedankenspielerei am Rande.


    Wollte einfach mal meine Gedanken dazu teilen, wenn ich auch selbst noch unschlüssig bin wie ich das finde.

    genial umgesetzt.

    Najo, Ansichtssache. Wobei ich nichtmal sowas gebraucht hätte. ^^"

    Ich frag mich sowieso ob Pokemon jemals den Schritt schafft in einer völligen OpenWorld zu spielen und ich frage mich, ob das überhaupt nötig wäre.

    Klar Ansichtssache, deswegen steht vor dem genial umgesetzt ja noch das "ich finde das" - ergo reine subjektive Äußerung von mir. Ich bin ehrlich. Ich will weder eine reine OpenWorld, noch mag ich sie in Spielen. Aber ein solches Gebiet als Einschub finde ich super spannend und deswegen meine Ansicht, dass es so (für mich) genial umgesetzt ist. ^^

    Ich glaube man kann die Naturzone nicht mal Openworld nennen. Das ist mehr eine Hubworld (verbindet verschiedene Städte). Diese vermeintliche "OpenWorld" wird in etwa so gross wie die Hylianische Steppe aus Ocarina of Time.

    Also im Grunde bekommt nun Pokemon das, was Zelda vor 20 Jahren auf dem N64 bekommen hat inkl. dynamischen Tag-Nacht-Wechsel :yeah: ... Gut zugegeben, wie dynamisch der Tag-Nacht-Wechsel in Pokemon wird, wissen wir noch nicht.


    Das soll jetzt nichts negatives sein. Ist mir nur gerade beim Lesen des Wortes "Openworld" durch den Kopf gegangen :grin:

    Nun es ist, wie es Masuda schonmal ankündigte, als er von "künftigen Spielen" redete, wo SwoSh noch nicht angekündigt war. Er meinte sie werden mehr "open worldish" werden, was konkret bedeutet, dass es in die Richtung geht (also Bestandteile haben wird) aber keine komplette open world. Ich denke das Beschreibt die Naturzone ganz gut und ich finde das - soweit wir kennen - genial umgesetzt.

    Es geht nicht um die Bewertung ob es was gutes oder schlechtes ist (darauf gehe ich am Ende aber dennoch ein), sondern um den Faktor, dass du als einziger (glaube ich) eine Behauptung aufstellst, etwas wäre gesagt worden, was aber sonst keiner außer du mitbekommen hat und du bisher immer noch nicht die Quelle verlinkt hast (beim Treehouse bitte mit Zeitangabe). Alle anderen, die sich dazu geäußert haben, haben nur die Aussage mitbekommen, dass unterschiedliche Pokémon an unterschiedlichen Stellen der Naturzone auftreten (ähnlich Gen VII, wo auf einer Route auch in unterschiedlichen Grasfeldern schon unterschiedliche Encounter aufgetreten sind; nur hier in viel größer umgesetzt und mit unterschiedlichen Gebieten einer großen Zone) und dass unterschiedliche Pokémon bei unterschiedlichem Wetter auftreten (Elektro-Pokémon bei Gewitter zum Beispiel). Das ist der Punkt, der auf der Website steht und der auch so im Treehouse genannt wurde.


    Niemand anderes außer du bisher (nach den Beiträgen, die ich gelesen habe) behauptet etwas gehört oder gelesen zu haben von wechselnden Biomen. Im Gegenteil, es gibt verschiedene Leute, die dir sagen "Nein, das wurde anders formuliert. Es ging nur um unterschiedliche Pokémonaufkommen nach Wetterlage und nach Gebiet." Während du dann allen sagst, sie hätten das falsch verstanden oder nicht mitbekommen. Du sagtest mir mal, wenn du etwas falsch siehst, oder nicht mitbekommen hat, solle man doch kurz freundlich Bescheid sagen. Hier haben viele Menschen dir freundlich gesagt, dass du gegebenenfalls etwas falsch siehst (weil alle anderen es anders mitbekommen haben und die offizielle Seite es auch anders schreibt) und deswegen wurdest du aufgeklärt bzw. freundlich nach einer Quelle gefragt nachdem du deine Behauptung weiterhin im Raum stehen lässt und allen anderen sagst sie lägen falsch.


    Deswegen auch von mir nochmal die Bitte, eine Quelle zu verlinken - bei Video mit genauer Zeitangabe - um deine Behauptung zu untermauern. Herzlichen Dank.


    Zu deiner Frage ob das "schlimm" wäre. Nun schlimm nicht, aber auch nicht schön. Es ist doch viel schöner, wenn die Naturzone "natürlicher" gehalten ist und sich nicht - wie von Geisterhand - in verschiedene Biome verwandelt. Sprich man hat unterschiedliche Gebiete innerhalb der Zone und überall kann unterschiedliches Wetter auftreten. Finde ich viel angenehmer, denn das hat einen realistischen, natürlichen Flair. Es ist eben auch wie eine recht großes Open-World-Gebiet. (nicht Welt, da andere Routen sicher noch nach altem Prinzip laufen; aber ein Gutteil der Region ist diese Naturzone, wo man zumindest von einem solchen Gebiet reden kann). Da ergibt es wesentlich mehr Sinn, wenn eben das Gebiet unterschiedliche "Ecken" hat, die dann verschiedene Pokémon aufweisen. Da es sich über das "halbe Land" erstreckt, machen auch gänzlich andere Wetterbedingungen an verschiedenen Orten Sinn (Sandsturm nördlicher, an der von Leafeon markierten Stelle usw.). Eben das was auch die offizielle Seite sagt. Genau diese Umsetzung würde ich auch super finden, wechselnde Biome nicht. Deswegen wäre ich auch ganz froh, wenn so eine Aussage, wie die deine, auch belegt wird.

    Zugegeben, der Pokédex kann dabei gerne mal etwas eigenartig sein. (Wie auch generell.) Jetzt müssten wir wissen ob die englische Subseite Corvinight als "Crow" oder als "Raven" ausweist...

    https://swordshield.pokemon.co…galar-region/corviknight/


    Man kann auf der Hauptseite pokemon.com ganz unten das Land einstellen. Es ist nur nach Standort voreingestellt. So kommt man aber auch auf die anderen Sprachversionen. Hier klar wieder der Rabe (Raven) benannt. Ich denke bei der Übersetzung waren sie einfach auch ungenau. Finde bei solchen Sachen auch immer wichtig welche konkrete Tierart sich mit speziellen Merkmalen abzeichnet. Beim Kolkrabe ist es das Federbüschel unter dem Schnabel, welches man auch bei Krarmor umgesetzt hat.

    Mein Kompliment, Cyrano, du hast es gut erklärt, nur der Tower von London ist zu weit hergeholt. Der zweite Teil des Namens Corviknight ist Knight; englisch für Ritter. Die tragen je nach Situation ihre Rüstung (Armor). Also kann man davon ausgehen, das es in Galar noch weitere Rüstungspokémon gibt.

    Soweit hergeholt ist das nicht. Klar kann man auch die generelle Brücke zu Schwert/Schild schlagen (wobei wiederum auch England als Vorlage ggf. diese Brücke selbst schlägt). Wer bewachte denn im Mittelalter eine Festung? Ein Ritter. Worauf ich hinauswollte, ist eher dass man vom Tower-Rabe und dem Tower bzw. der Festung ggf. die Brücke geschlagen hat zum Ritter und genau deswegen diese Knight-Symbolik eingebaut hat. Der Entstehungsprozess solcher Pokémon ist ja meistens nicht unbedingt der Name und dann die Idee, sondern meist die Idee und dann Design und Name zur Idee. Sprich die Tower-Raben und die damit einhergehende Festung könnten eben die Brücke zur Idee für den Ritter gewesen sein und damit für den Knight bzw. die Armor und damit auch zum Stahltyp. Klar, es ist spekulativ, weil uns keiner sagt, was sie sich gedacht haben. Aber für mich bildet genau diese Verbindung ein stimmiges Gesamtkonzept.

    Die Corviden sind alle Rabenvögel. Glaub nicht, dass sich GF da so gebau festgelegt hat.

    Zumal sich Raben und Krähen öfters miteinander vermehren und das nun nicht so wichtig ist. xD

    Oh, wenn man sich die Designs - gerade auch der letzten Generationen - genauer anschaut, dann merkt man schon dass die Vorlage häufig sehr spezifisch ist und meist eben nicht nur eine Gattung. Krabbox ist ja auch nicht nur eine boxende Krabbe, sondern basiert vielmehr auf einem Palmendieb und das ganze wurde dadurch nochmal deutlich gemacht, dass man es mit den Beerenbäume (Palmendesign) kombiniert hat. Ausschlaggebend um zu klassifizieren sind meist spezielle Merkmale der Pokémon, die man aus der Tierwelt adaptiert. Bei Krarmor ist es zum Beispiel der stark hervorgehobene Federbüschel unter dem Schnabel, der eben an einen Kolkraben und nicht an irgend eine Krähenart erinnert. Zudem das Gesamtkonzept - wie oben nochmal beschrieben - einfach stimmig ist (wie beim Palmendieb) mit dem Verweis auf die Tower-Raben und damit sogar für die Regionsvorlage sehr sehr berühmte Kolkraben.


    Es ist nicht essentiell wichtig. Aber ich finde es einfach spannend sich die Hintergrunde anzuschauen und eben auch über den Tellerrand (nur die Gattung betrachten) hinauszugehen und zu schauen: Wie könnte es eben genau zu diesem Ritter-Aspekt gekommen sein, warum wurde der Stahltyp verwendet und warum ist es nicht ein "einfacher" Rabe oder eine "einfache" Krähe? Weil sie was besonderes wollten, sure. Aber wie kam man überhaupt auf die Idee? Da finde ich den Gedankengang vom Tower-Raben hin zu Corviknight gar nicht soooo weit her geholt und dann wäre eben die Vorlage der Kolkrabe (der wie geschildert auch optisch am Besten passt) und eben nicht nur die Gattung der Rabenvögel und damit auch Krähen. (auch wenns wegen der dt. Übersetzung der Kategorie natürlich nicht auszuschließen ist.)

    Zunächst mal ist Kramor eine Krähe, kein Rabe und [...].

    Ich stimme dir bei deinen Worten zu Krarmor zu, außer zu dem oben genannten Punkt. Schau dir mal Bilder von einem Kolkraben an und vergleiche den mit Krarmor. Passt wesentlich besser als die kleineren Vertreter der verschiedenen Krähen-Arten (zumal beides zu den Rabenvögeln gehört). Auch spricht alleine die Größe schon für einen Raben (kann mir vorstellen, dass eine eventuelle Vorstufe aber eine Art von Krähe behandeln wird).


    Auch im englischen basiert Corviknight vom Namen her auf dem Raben. Corvus = lat. für Rabe. Auch auf deutsch steckt nicht zwangsläufig die Krähe im Name, sondern der viel mehr passende Laut von Rabenvögeln. Kra(h)rmor. Damit befindet Kra und Armor in einem fließenden Übergang, den man mit der Krä(he) nicht hätte. Finde ich ziemlich klug gelöst. Der Name selbst gibt also eher im eng. Aufschluss. Bei uns ist es eher der Laut, der auf beides passt. Optisch ist die Vorlage aber definitiv eher ein Rabe (um genau zu sein ein Kolkrabe).


    Der Kolkrabe kommt - gerade mit englischem Hintergrund - nicht von ungefähr. Ich verweise hierbei auf die Tower-Raben, welche im Tower of London gehalten werden. Übrigens ergibt damit gerade auch der Rüstungsaspekt in diesem Zusammenhang Sinn, wenn man diesen Gedanken weiter spinnt. Der Tower of London als Festung (bzw. ein Tower generell) sind natürlich auch Sinnbild von einer Verteidigungsanlage, die sich in der Rüstung von Krarmor niederschlägt.


    Insofern kann ich auch vollkommen zustimmen, dass mit der Rüstung hat nämlich weit mehr Hintergrund, gerade mit England als Ursprung, als einfach nur die Idee dem Raben den Stahl-Typ als Zweit-Typ zu verleihen oder stumpf "Schwert und Schild" irgendwie in die Pokémon zu verflechten. Da steckt mit dem englischen Hintergrund eben doch ein Hauch mehr Hintergrundgeschichte drin.

    Echt? Woran machste das fest?

    Gab es da nicht im Treehouse eine Szene mit Honweisel?

    Nicht nur im Treehouse. Steht auch auf der offiziellen Seite mit folgenden Worten: "In der Naturzone könntest du auf mächtige wilde Pokémon treffen! Diese Pokémon sind ständig auf der Hut. Zu Beginn deines Abenteuers kannst du nicht einmal einen Pokéball nach ihnen werfen." Ergo, solange besonders starke Pokémon auftauchen wird man zum einen gewarnt (Bilder mit Honweisel auf der offiziellen Seite) und auf der anderen sind diese auch nicht fangbar. Ergo erst später, wenn das Level stimmt oder wenn man eine andere Voraussetzung (Orden, im Raid besiegt oder ähnliches) erfüllt hat.


    Siehe: https://swordshield.pokemon.co…meplay/wild-area/#pokemon

    Fayh

    Nur das Beiträge hier im Bisaboard gar nicht bei GF ankommen.

    Die allgemeine Stimmung zu Spielen (auch in diversen deutschen Foren) wird immer wieder auf größeren News-Seiten aufgegriffen und jede Marketing Abteilung einer größeren Firma (in diesem Fall wohl Nintendo Europa) hat Tools, die ganz genau beobachten können, was wo über sie gesagt wird.

    Ja, aber diese Meinung kann man auch genau einmal kund tun und nicht 3x pro Seite (meine nicht dich explizit), wie das gefühlt von einigen praktiziert wird. Nur weil man mit negativer Meinung öfter und lauter schreit wird die Meinung deswegen nicht wichtiger. Sie ist genauso wichtig wie eine Pro-Meinung, da kann man ruhig auch mal darüber nachdenken "Habe ich den Inhalt dieses Posts schon kund getan? Ja? Dann muss ich das nicht nochmal posten." Gilt auch für welche die x-mal versuchen pro zu argumentieren, aber aufgefallen ist es hier hauptsächlich nur bei contra und immer und immer wieder von den gleichen Personen mit gleichem Inhalt in den Posts ohne auch nur einen Funken Mehrwert (=neuer noch nicht angesprochener Inhalt). Wie gesagt, nicht explizit an dich gerichtet und es ist auch bei weitem nicht jeder gemeint, da einige ihren Punkt hier auch das erste Mal gemacht haben, was okay ist.


    Für alle die jetzt sagen "Wenn dir die Meinung nicht passt, dann lies hier eben nicht mit". Joa soweit bin ich auch schon, nach dem überfliegen diverser Posts und Seiten hab ich es echt aufgegeben. Das die Pokémon begrenzt werden stört mich auch, aber weit weniger Lust auf dieses Forum und auf das Thema habe ich aufgrund der Tatsache, dass die "Fans" mit immer wieder den gleichen Kommentaren (wie gesagt es geht darum, wenn eine Person immer wieder das gleiche schreibt, nicht wenn mehrere die gleiche Meinung haben und einmal kund tun) die Stimmung derart runter drücken, dass man gar keine Lust mehr auf das Thema hat. Und ja, da ist mitnichten GF oder Nintendo oder TPC schuld. Die Stimmung wird durch die ständige Wiederholung immer wieder der gleichen Inhalte von den gleichen Personen gedrückt.


    Mir tun nämlich all jene Leid, die hier immer mal wieder versuchen einfach über die Spiele zu reden, über Kate, üder den Orden, über die Naturzone. Weil einfach die konstruktiven Beiträge von den Wiederholungen immer wieder weggedrängt werden. Ich finde das schade, aber wenn es euch damit besser geht. Bitte. Tut mir nur leid für die anderen, die konstruktiv diskutieren und spekulieren möchten.

    Also ich hab mir das Gameplay Material nochmal angesehen und denke nicht, dass die Weitsicht so gering ist. Könnte am Wetter gelegen haben. Denn hier auf diesem Bild erkennt man ganz gut einen Trainer aus einer größeren Entfernung.

    Das ist Gloria, eine andere Spielerin. Sieht man etwas später im Material, wenn ich mich richtig erinner, wie sie dann näher zum Spieler kommt. Trainer waren nach meiner Erinnerung tatsächlich immer nur "recht nah" aufgeploppt. Weiß aber nicht ob diese wie Pokémon spawnen (was auch einen Langzeit-Effekt hätte, da dann immer auch neue Trainer kommen) oder ob wirklich die Sicht zumindest auf Trainer etwas eingeschränkter ist. Das muss man dann sehen.

    Also ich bin noch darauf gespannt, wie genau das jetzt mit den frei rum laufenden Pokemon in der Naturzone abläuft, ob man sie nun fangen kann oder nicht, oder eben nur in Raids. Hoffe die spielen die Naturzone an, womit ich aber rechne.

    Ich hoffe es gibt in der Naturzone auch Trainer. Das könnte sonst langweilig werden.

    Einfach abwarten. Im ersten Trailer hat man auch weniger Trainer gesehen als im zweiten. Ist generell so, dass die Welten noch belebter werden. Es kann zwar sein, dass die Naturzone keine Trainer hat, bisher würde ich da aber einfach warten. Wie - ich glaube - Leafeon sagte würden sowas wie Ranger da super reinpassen.

    Was die Geoglyphe angeht, habe ich gerade woanders gesehen, dass die auch einfach auf das Dynamax-Phänomen anspielen könnte. Schaut euch das mal genau an. Wir haben einen Riesen (stellvertretend für jedes Dynamax-Pokémon), einen Wirbel, der beim Dynamax auch vorkommt (nur würde die Position weniger stimmen) und 4 kleine Wesen zu den Füßen des Riesen und hier ist der Twist - die 4 Pokémon der Raid-Trainer. Es stimmt perfekt von der Anzahl überein. Dass ich fast denke, das eine hängt mit dem anderen zusammen und die Geoglyphe beschäftigt sich mit dem Dynamax-Phänomen.


    Was bedeutet das nun für ein potentielles neues Pokémon, was dargestellt werden könnte? Nun:


    1. Der Riese steht ausschließlich stellvertretend für das Phänomen. Dann würde es kein neues Pokémon geben. Halte ich für "Mittel"-Wahrscheinlich, der Punkt der mich zweifeln lässt, ist die Elektro-Anspielung; auf der anderen Stelle war die Skurrilo-Skulptur aber auch nicht eindeutig zuweisbar, die aber auf ein explizites Pokémon hindeuten sollte (by the way - ich vermute die Skurrilo könnte einfach auf die Z-Attacke und damit "Alolas Wächter" anspielen, der sich dadurch formt. Das passt auch zu dem "einen" Schutzpatron, den es darstellt und wodurch damit auch wieder alle vier gemeint sind) - könnte hier auch so sein; Das Pokémon was Dynamaximiert ist, ist nicht eindeutig zuordenbar.


    2. Der Riese steht für ein neues (Elektro)-Pokémon, welches aber gar nicht riesig sein muss, es ist schlicht Dynamaximiert. Halte ich in der Kombi für eine "Gute" Wahrscheinlichkeit. Denn das würde sowohl ein neues Pokémon anteasen als auch der Dynamaximierung entsprechend Rechnung tragen. Damit wäre auch die Elektro-Anspielung nicht ohne Grund gesetzt. Gegebenenfalls führt man die Story soweit aus, dass es "das erste" Pokémon ist, das sich Dynamaximiert hat, das würde dann auch erklären, warum es als Geoglyphe "verewigt" wurde.


    3. Der Riese ist wirklich ein Riese. Hier bin ich mir unschlüssig. Wenn, dann hat dieser Wahrscheinlich etwas mit dem Phänomen an sich zu tun und ist ggf. als Pokémon Auslöser dafür. Wer weiß. Halte aber 1 oder 2 für wahrscheinlicher.


    Aber die vier kleinen Wesen bei der Geoglyphe deuten für mich schon arg darauf hin, dass wir es hier mit der Dynamaximierung zu tun haben (speziell in Form der Raids). Ähnlich wie bei meiner Vermutung, wo die Skurrilo-Skulptur in Wirklichkeit auf eine Z-Attacke und damit die Mechanik von Gen VII (inkl. den Schutzpatronen) hinweisen könnte.


    Edit:

    SuperSaiyajin Gogeta danke für den Hinweis, dass es schon von SandanFan bemerkt wurde, hab ich beim Überfliegen, als hier so viele Beiträge waren übersehen.^^ Finde das nämlich super spannend.

    Kurzer Einwand. Ich selbst sah die Namensgebung genauso, aber @TekilaOnRice hatte mich richtigerweise darauf aufmerksam gemacht, dass Krarmor keine Krähe ist, sondern ein Rabe. Kra(h) ist der Laut, den ein Rabe macht und der in dem Zusammenhang wesentlich besser passt. Zumal in anderen Sprachen Corvus auch auf den Raben hinweist. Deswegen finde ich den Namen auch wunderbar gelungen, selbst wenn er Kramurx zu ähnlich ist. Schließe aber auch Verbindungen zu alten Mons aus und denke - wenn dann kommen nur noch 1-2 Vorstufen.

    Zum einen ist noch unbestätigt ob Meltan zur 7. oder zur 8. Generation gehört (im Anime wurde in Folge 111-114 sogar gesagt das es ein völlig neues Pokémon sei welches Professor Kukui und Professor beide nicht kannten) und zum anderen, selbst wenn es ein Pokémon der 7. Generation sein sollte, so ist eine Thematisierung in Swosh nciht ausgeschlossen, denn Zygarde zB. wurde ja auch erst in SoMo Thematisiert. Meltans Story könnte also wie Zygarde nachgeholt werden.

    Im Anime wurde aber auch schon so viel Unsinn erzählt und gezeigt, der in den Spielen niemals zum Kanon gehörte, sodass man dies nicht als wahre Aussage sehen kann. Pokémon, wie das Kristall-Onix, das Schnee-Relaxo oder aber auch die Rückentwicklung von Lahmus zu Flegmon, wenn das Muschas abfällt, wurden im Anime behandelt, bildern aber nicht den Kanon der offiziellen Spiele.


    Meltan wurde als Gen7-Pokémon bestätigt, indem Man Let´s Go als Hauptspiel und nicht als neue Gen ankündigte, womit es zu Gen7 zählt. Meltans "Story" wurde in Pokémon Go behandelt, indem man die Forschungsstufen freispielen musste, sodass es nicht zwangsweise noch Mal behandelt werden muss.

    Dem kann ich so vollkommen beipflichten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man Meltan nochmal behandelt. Aber das ist bei mysteriösen Pokémon doch auch recht selten bisher der Fall gewesen. Meist wurden sie verteilt und fertig. Für wenige gab es ingame noch mal eine Attacke. Aber wirklich eine Story-technische Behandlung hatte Meltan über die Feldforschungen schon jetzt mehr als (fast) jedes andere Maboroshi. Der Vergleich mit Zygarde hinkt zudem. Da es schlicht das dritte Legi im Bunde der 6ten Generation war und nicht ein Maboroshi. Damit hat es innerhalb der Story einen ganz anderen Fokus als ein Maboroshi, was zu 90% nur verteilt wird. Wie gesagt, das schließt nicht aus, dass sie es dieses mal auch bei einem Maboroshi anders handhaben, aber ich denke auch, es ist unwahrscheinlich.

    Hoffe das die Naturzone sehr gut ankommen wird in der Community und das GameFreak dadurch vllt. im nächsten Spiel komplett die Random Encounters wegstreicht ^^

    Ich hoffe doch nicht. Ich fand (allein vom Zuschauen, da ich noch keine Switch habe) die vollständigen Overworld-Encounter aus der Let's Go-Reihe auf mehreren Ebenen negativ. Zum einen war mir das ganze teilweise "zu viel" Gewimmel auf den Routen, zum anderen gehört es für mich einfach dazu angegriffen werden zu können und nicht allem ausweichen zu können. Zudem kommt der Zufallseffekt, den ich eher als positiv ansehe, wenn man sich überraschen lassen kann, was auftaucht.


    Ich finde die Naturzone (bzw. generell die Encounter) sind ein optimal gelöster Kompromiss. Ich weiß das manche Random-Encounter nicht mögen, aber für viele Spieler sind diese auch mit einem gewissen Reiz verbunden. Deswegen ist es meiner Meinung gut gemacht eben sowohl "sichtbare" Encounter als auch Random zu nutzen. Vereint beides.

    Das wird alles als "im Raid" gezählt und zusammen gefasst, sodass diese Aussage ausschließt, dass sie danach noch Mal in der Naturzone als wilde Pokémon auftauchen oder freigeschaltet werden.

    Nun mit dem von dir zitierten Satz würde ich dir widersprechen (und ich hab den zur Grundlage genommen und nicht nochmal auf die Internetseite geschaut). Denn die Aussage wurde dort schlicht nicht gemacht. Dass man nach dem Sieg innerhalb des Raids sie fangen kann, habe ich ja auch geschrieben. Die Aussage des sie aber erst einmal im Raid besiegt werden müssen (und dann ggf. gefangen werden können) sagt nichts darüber aus ob sie danach nicht auch als normale Encounter getriggert werden.


    ABER: Die Internetseite ist da etwas akurater und schließt normale Encounter doch aus: "Außerdem scheinst du einige Pokémon ausschließlich in Dyna-Raids fangen zu können!" Ergo, du hast Recht, es gab nur eine bessere Zitatvorlage. :thumbsup: