Beiträge von Aylis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Quelle: Hier!


    Hey! Damit habe es endlich geschafft, einen Post hier zu schreiben.
    An meinem kreativen Namen kann man ja schon erkennen, dass ich sehr von der Avatar-Welt begeistert bin.
    Da ich es schlicht lieber mag, gibt es keinen so farbigen Post.



    Warum mögt ihr Avatar, der Herr der Elemente?


    ATLA hat mich schon seit ich denken kann immer begeistert. Ich habe die Geschichte hinter der Serie geliebt, die Charaktere waren so vielseitig und das Bändigen mit den verschiedenen Kampfstilen hat mich immer gefesselt. Das Gesamtpacket hat einfach in der Serie gestimmt. Ich wusste auch nicht, wie man die Serie nicht mögen konnte. ATLA hat sich von den anderen Kinderserien ziemlich abgesetzt. Man hatte ein wundervolles Setting mit vielen Geheimnisse, die teilweise immer noch nicht gelöst worden ist. Es gab immer etwas zum Entdecken und das ganze erschien so durchdacht und von der Story her auch so perfekt. Ebenso haben mich die Kampfstile mit dem Bändigen fasziniert. Die Kämpfe waren teilweise echt beeindruckend und das ganze hat einfach einen professionellen Eindruck gemacht. Es war immer total spannend zuzugucken und man hat immer mitgefiebert.

    Ich war damals so um die 7 als ich die Folgen zum ersten Mal gesehen habe. Danach habe sie etliche Male erneut geguckt, bis auch Die Legende von Korra zum ersten Mal im TV erschien. Man ist mit beiden Serien aufgewachsen und ich habe es damals so gefeiert, als eine Fortsetzung rauskommen sollte und es war beinahe unerträglich, immer auf die neue Staffeln zu warten! Ebenso spannend fand ich es, dass LOK mit den Kindern "erwachsen" geworden ist. Plötzlich waren die Protagonisten zum Beispiel alle älter.


    Die Serie ist/war nicht wie die anderen Serien - wie z.B. von heute - und hat Themen und Probleme vom Alltag angesprochen. Die Geschichte und der ganze Plot hat einfach einen Sinn ergeben und das ganze ist sehr authentisch gestalten worden. Kinder in unserem Alter, die die Welt entdecken und gegen das böse kämpfen. Die Serie hat einfach mal, dich in allen Fäden angesprochen.



    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?

    Es ist wirklich schwer, sich einen tollen Charakter auszusuchen. Ich finde alle Charaktere haben ihre schönen und guten Seiten. Ja, vielleicht hätte man an meinem Namen erkannt, dass ich der absolute Opal Fan bin. Aber eigentlich finde ich nur, dass sie von den ganzen Personen in allen Staffeln am besten zu mir passt. Einfach auch von allen Dingen, die sie so denkt. Ich mag sie halt als netten Nebencharakter. Außerdem finde ich die Beziehung zu Bolin ganz süß, aber das ist wiederum etwas anderes.


    Ich bin ja ein ansonsten auch ein riesengroßer Zuko Fan! Wie hier bereits angesprochen worden ist, ist seine Charakterentwicklung sehr erstaunlich und durchdacht. Ich mag es, ihn dabei zu beobachten, wie er mehr und mehr wächst....und einfach erwachsen wird. Es gibt echt einige Stelle, wo er mich ziemlich beeindruckt hat. Seine Beziehung zu seinem Onkel Iro war ebenfalls auf einer ganz anderen und tollen Ebene. Er symbolisiert für Zuko einen Vater, den er niemals wirklich hatte. Iros Geschichte ist auch ganz schön gestaltet. Durch den Tod seines Sohnes hat er eine klare Sicht vom Leben bekommen.

    Ich mag ebenfalls beide Team Avatar und es würde ewig dauern, wenn ich jeden einzelnen beschreiben müsste. Die Teams sind gut gestaltet. Jeder im Team hat seine Aufgabe und erfüllt diese. Gemeinsam kämpfen sie gegen das Böse und nur gemeinsam sind sie erfolgreich. Das ist schön zu sehen und es mMn auch wichtig, Teamwork ins Fokus zu stellen. Zusammen ist man halt stark.


    Ich bewundere Tophs Selbstdisziplin. Es ist schön zu sehen, wie sie gelernt hat, so früh auf festen Füßen zu stehen. Sie hat ihre Schwäche (Blindheit) zu ihrer größten Stärke gemacht, indem sie mit den Füßen sieht und alles aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
    Sokka und Azumi sind beide Nichtbändiger, aber haben dennoch keineswegs zu unterschätzen. Sie haben ihre eigenen Stärken gefunden, was auch toll zu sehen war. Ich finde es ja immer noch so schade, dass Sokkas Bumarang im Finale nicht mehr zurückkam. Das fand ich voll traurig. Katara ist an sich schon jung, aber hat durch den frühen Tod ihrer Mutter gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Aang wird über die drei Staffel reifer. Aber dennoch sollte man bedenken, dass Aang immer noch nur 12 Jahre alt ist. Es ist schon erstaunlich, wenn die Mitglieder aus ATLA alle noch Kinder sind - so rein objektiv betrachtet.
    Mako fand ich phasensweise anstrengend. Besonders seine Beziehungen fand ich immer so wischiwaschi und das Gefühl, sich nicht entscheiden zu müssen. Im Endeffekt steht er alleine da xD.


    Nicht zu vergessen ist noch der Kohlkopfhändler, der einem schon fast leid tun konnte.



    Was wärt ihr gerne? Avatar, Bändiger oder Nicht-Bändiger


    Ich wollte früher, immer bändigen. Besonders das Wasserbändigen hatte mich richtig angemacht. Manchmal habe ich mir vorgestellt, Avatar zu sein und Herr über alle Elemente zu sein.
    Jetzt denke ich mir, dass ich es sogar in Kauf nehmen würde, nicht zu bändigen. Eine Sache, dass die Serie einem vermittelt, ist auch, dass man nicht nur, da man bändigen kann, etwas besonderes ist. Man muss nicht bändigen, um etwas zu erreichen oder Menschen zu bewegen. Es kommt auf dich selber an, was du aus deinem Leben machst. Auch wenn du nicht bändigen kannst, hast du andere Qualitäten in dir, die du vllt. erst einmal finden musst.



    Was ist euer Lieblingselement?


    Ich habe ein kleines hin und her von Wasser und Luft. Wasser spricht mich vor allem durch seine Heilkraft an. Wasser symbolisiert in der Serie das Leben. Das Element ist so friedlich. Das Blutbändigen im Zusammenhang mit Wasser fand ich ebenso spannend.
    Mittlerweile tendiere ich eher zu Luft, da ich das Verhältnis von Geist und Fähigkeit gut finde. Das Luftbändigen stellt eine ruhige Basis da und man ist im Einklang mit sich selber. Mit dem Element verbinde ich Ruhe, Frieden und die Selbstfindung. Daher mag ich das voll gerne.

    aber vllt ist er eine Third Party? Dann würden meine Scans vermutlich guilty auf ihm ergeben

    Drittparteien haben das normalerweise etwas schwerer zu gewinnen. Ich finde es nicht abwegig, dass man daher Scanschutz haben kann.


    "X gehört zu Hogwarts"

    +

    Für mich ist das Beweis genug, dass du unmöglich Hogwarts angehören kannst und du dich absolut als Townleader disqualifizierst hast.

    Der Cop gibt an, dass beide Scans zu Hogwarts gehören. Fällt also eine Drittpartei in dem Fall nicht raus, wenn du davon ausgehst, dass eine DP nicht zu Hogwarts gehört?


    Ich meine gelesen zu haben, dass *ein Tracker burst geclaimt haben soll*. Wenn ich mir nun Arktills Rolle durchlese, könnte man vermuten, dass er eventuell dieser Tracker war? Die Karte des Rumtreibers könnte definitiv dazu passen.

    Dieser Part schmeckt mir die ganze Zeit schon nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass nichts konkretes in dee Richtung geschrieben worden ist.


    Achja, du vergisst bei deiner burst-Einschätzung, dass der Framer, wenn es einen gibt, auf burst gewesen sein könnte. Das halte ich zumindest nicht für unwahrscheinlich.


    E/ vergisst meinen Punkt zu Styx. Todesser gegen ja nicht mehr zur Schule -.-

    EDIT 1:


    Lynche Niemanden


    E2/ Ihr seid doofe Überposter.


    - - - - - -


    Ich verstehe es ja, wenn man es dämlich findet, dass alle mit auf den Lynch vom Inno-Report aufspringen, aber die Chance, dass burst Maf ist erachte ich für gering.


    Der gestrige Tag spricht doch eher dafür, dass burst kein Maf ist. Claim, Ginnys Tagebuch, relinkeds Lynch etc. sind alles Dinge, die dafür sprechen, dass man den guilty Report hinterfragen soll.


    Ich war dennoch geneigt, niemanden zu lynchen, da es unsinnig erscheint, einen Dorf-Scan lynchen zu wollen, aber da ich kein Bock habe, dass burst gelyncht wird... hätte mich mit Styx z.B. eher angefreundet.


    Lynche [SPG] Chelys

    Zu 1) -> mein Fehler


    2) Nein, sie hätte als Maf viel schneller gehandelt, das ist mein Punkt. Sie beschäftigt sich mit dem Spiel gerade null. Ich habe mir ihr ja geschrieben. Als Maf hätte sie mehr in der Mitmaf nach Hilfe gebittet und sich helfen lassen. Sie hätte das Spiel nicht so schnell aufgegeben. Das tut sie gerade, da sie keine Ahnung hat, wie sie rangehen sollen.


    E: @Luna

    Meinst du "Sie hat sich dazu *garnicht geäußert"? Doch, hat sie. Lustigerweise im selben Beitrag von ihr den du meinst. Da hat sie Saraide sogar zitiert.

    Ja an sich ja. Dann habe ich es vergessen, dass sie sich dazu noch einmal geäußert hat. Aber es sollte einfach restlichen Inhalt des Posts klar sein, dass ich in einer anderen Diskussion drinnen war. Lies nach.

    Nagut, fand ich halt zuerst komisch. Denn ich möchte die Diskussion definitiv nicht beenden. Wäre es zu diesen Zeitpunkt doch vorbei wärst du wohl mein heutiges Lynchziel, aber nö, ich diskutiere hier mit dir um meine Meinung ggf. zu festigen und zu verbessern. Das ist dir hoffentlich klar.

    Habe ich bitte irgendwo gesagt, dass du mich in Ruhe lassen sollst und ich keine Lust auf Diskussion habe? Nein. Oder? Natürlich ist mir das klar.

    Okay, also meinst du den Schauspieler, sehe ich das richtig? Aber warte, die Ratte ist doch auch im HP Universum, und du hast gerade ihn genannt. Versteh jetzt nur nicht genau was du meinst.

    Mein Leben besteht nicht aus Harry Potter und ich habe die Ratte erst danach genannt, als man mir gesagt hat, welchen Fehler ich gemacht habe. Ich kannte den Namen der Ratte nicht einmal und habe ihn daher auch nur Ratte genannt.

    Sorry, aber hier bin ich komplett anderer Meinung: Nochmal: Wie oben gesagt kommt das definitiv nicht gut rüber sich doof zu stellen und seinen Fehler zu ignorieren. Vorallem nachdem dieser "Fehler" angesprochen wurde sollte man reagieren und diesen nicht ruhen lassen. Wenn man das doch tut dann wär das maximalst scummy und in meinen Augen sofort einen Lynch wert, ohne Frage. Du hätte dich also schon äußern müssen, was du ja getan hast, um dich zu retten. Anderenfalls würde ich hier nicht länger mit dir diskutieren und du wärst von mir bereits gelyncht worden

    Was du hier beschreibst ist das "Soll" Szenario, und stellt keineswegs die Realität da. Ich stimme dir zu, aber dennoch ist das kein muss, wovon du ausgehst. Außerdem habe ich da das Timing mit einspielen lasse


    Dein Satz war praktisch "würde ich als Maf nicht tun", deshalb die Reaktion, dass Mafs unabsichtliche Slips nicht kontrollieren können. Daher ist dieses argument komplett invalide. Verstehst du worauf ich hier hinauswill? Oder denkst du die Mafia denkt sich "jo, ich hab Bock zu slippen, Ideen?". Soviel dazu, würdest du als Maf nicht machen.

    Ich habe es nicht personalisiert gehabt :P
    Aber so wie du es beschreibst, hast du recht und es klingt total dämlich. Aber dennoch war meine Aussageabsicht eine andere gewesen.

    Da hab ich dich nichtmal als Maf angekreidet sondern nur als PR gereadet. Aber ja, natürlich gibt es Zufälle, deshalb diskutiere ich hier ja mit dir, wie gesagt. Ich könnte dich auch einfach kaltherzig lynchen wenn ich glaube, dass Zufälle nicht existieren.
    Aprospos Zufall, hast du nicht gesagt du erwartest von uns nicht, an Zufälle zu glauben?

    Slip bleibt Slip, oder?
    Und zu einfach halbherzig lynchen -> das zeigt schon, dass du quasi 100% von einem Slip ausgeht. Denke mal nach und zwar in die andere Richtung.
    Wenn du Town bist, will ich gerne dein Gesicht sehen, wenn du erfährst, dass du falschliegst.


    Ja, ich erwarte von euch nicht, dass ihr daran glaubt, aber dennoch war das ein Apell dafür, dass man sich nicht nur auf eine Faktor, welches nicht einmal save ist, versteifen soll.


    Also bitte denkt nach bevor ihr mir Sachen in den Mund legt. Das ist echt frustrierend.

    Und du wunderst dich dann, warum ich genervt bin, was?


    Ich hatte wirklich vorgehabt, dich zu lynchen, aber seine Selbstmitleidszene liest sich gerade dorfig.


    Außerdem konnte ich aus Zeitgründen - wir grillen gleich - nicht auf alle deine Gründe eingehen. Aber wenigstens hast du das gemacht, danke dafür.

    Laut Aktill hat er zwar mit einigen Personen geschrieben, ihnen aber nie seine Rolle geclaimt. Ob das stimmt, weiß nur er.

    Ja, ich auch.
    Und ich kann burst nur zustimmen. Er war sehr vorsichtig und distanziert.

    Ist euch aufgefallen, dass andre gestern direkt Bescheid wusste, dass die Infos von einem Tracker kommen müssen, ohne dass ich diese Info jemals im Thema gepostet hab?

    Ja, das wollte ich dir sogar sagen. Besonders da Terra und Nasty auch darauf aufgesprungen sind.

    Gut, betroffene Personen sind @Saraide und @Styx. Discuss

    Aprospos Saraide. Warum ist niemanden aufgefallen, dass auch sie die Ratte mit relinked in Verbindung gebracht hat? Irrc habe ich das im Spoiler zitiert


    Ich habe gerade recht wenig Zeit, aber ich bin dagegen Venelia zu lynchen. Bei ihr würde ich ganz gerne noch warten und ich denke einfach, dass sie noch ein wenig Hilfe braucht, die sie von ihren Mitmafs nicht bekommt.


    Außerdem wäre Chelys für mich ein Kandidat.


    Zu Styx.. besonders towni fand ich ihn bis jetzt noch nicht. Aber ich kann dazu recht wenig sagen.


    EDIT: Ihr überpostet ja ständig
    EDIT 2: ich claime nicht zurück

    Welche Erklärung von @Luna meinst du eigentlich? Die Erklärung, wieso du geslippt hast?
    Hört sich das nicht ein bisschen wie "ah, sie hat eine tolle Erklärung geliefert. Cool, kann ich als Verteidigung benutzen" an?

    Nein, sie hat sich dazu gar hat geäußert. Das bezog sich auf die Todesser-Voldemord Sache, wo sie paar Post vorher gepostet hatte.
    Also wenn ich das Verteidigung nutzen kann, dann gerne.

    Wieso letzte Worte? Die Diskussion werden wir definitiv nicht stoppen. Das finde ich jetzt auch wieder scummy, also ganz ehrlich.

    Ja, das waren meine letzten Worte. Solange niemand drauf eingeht, werde ich mich dazu nicht äußern.
    Ich meine, wer bin ich, dass ich euch allen das Reden daraufhin verbieten will oO
    Ich glaube nicht, dass das so schwer verständlich war, oder?

    Du bist die sehr sicher? Und dann "Was weiß ich"? Ist dir klar wie hart sich das widerspricht?
    Kann das einer der Harry Potter Profis entweder bestätigen oder wiederlegen? Das wäre sehr wichtig.

    Ich war genervt, weil ich nicht erahnt habe, dass ich mich ernsthaft damit auseinander setzen muss.
    Hat nichts mit HP zu tun. Es gibt noch andere Bösewichte außerhalb der HP Reiches, aber ich weiß es nicht wo der blöde Nams auftaucht.
    Der Dieb Fletcher sagte mir nämlich nichts und Namen können auch öfter mal verwendet werden. Ich habe sogar im Internet nachgeschaut, finde ich nicht.

    Immer mehr glaube ich, dass du hier versuchst Argumente aus den Fingern zu saugen um dich zu retten. Erstens ist man doch am arsch wenn man den eigenen Fehler ignoriert, versucht diesen unentdeckt zu lassen und es dann jemandem trotzdem auffällt. Zweitens wurde dein Fehler doch eben bemerkt. oO Du hattest also nichtmal die Gelegenheit diesen Fehler unentdeckt zu lassen und weiß daher nicht, woher dieses Argument hier kommt.

    Ja, ich habe alles aufschrieben, was mir zu dem Thema aufgefallen ist und ich find das Argument, was du ankreidest gar nicht mal so schlecht. Vielleicht nicht mein stärkstes, aber immerhin trifft es zu, wenn ein wenig darüber nachdenkt.


    Es geht darum um die Ignorieration, nachdem Styx aufmerksam gemacht hat, dass ich den von ganz anderen Typen rede. DANACH hätte ich mich nicht äußern müssen. Ich weiß nicht, wie du es findest, aber solange ich still und nicht Gravierendes mache, fall ich bedingt auf. Das war in den letzten Runden ja nicht anders.


    Was? Was man dir hier ankreidet ist ein Slip. Natürlich ist es klar, dass die Mafia nicht absichtlich slippen will, l

    Wovon redest du eigentlich? Ich sage doch nicht, dass man nicht slippen will und höre also auf, mir die Worte da zu verdrehen. Slippen kann jemanden mal passieren.


    Es hätte wenig Sinn gemacht, mit so einer Begründung auf den Zug aufzuspringen, vor allem da es die Slip Gefahr erhöht. Abgesehen davon, dass man wahrscheinlich auch mehr aufgepasst hätte, aber naja.

    Was bist du dann von mir gewöhnt? Dass ich euch das Spiel carrie?

    Lustigerweise ja xD
    Du hast als Towni mehr Oberhand im Spiel. In deinen Maf spielen hingegen weniger. Aber ja, ich könnte hier die Lage berücksichtigen, dass du keine Ahnung von Harry Potter hast.

    Seine bisherigen Leistungen sind ja auch nicht wie gewohnt. Nur um ein Beispiel zu nennen, denn dies trifft ggf. auf mehrere zu.

    So was meine ich bei dir. Dass du manchmal unnötig gegen ihn schießt. Deine Meinung haben wir mittlerweile alle kapiert. Gegenfalls auf mehrere? Hau raus.


    Meine Meinung zu andre: Gespalten. Ich finde das dorfig, wie er sich darüber ständig aufregt, dass man sagt, dass von ihm wenig kommt. Ebenso fand ich seine relinked-Nachlese Aktion recht dorfig. Aber sonst, weiß ich nicht so.


    Achja @Terra, was mir bei deiner Zitatfand aufgefallen ist. Warum ignoerierst du die guten Punkte und pickst dir die Sachen raus, die für dich einfach zu argumentieren sind? Du machst es dir gerade ganz schön leicht und baust einen Read auf so einen Slip auf. Du verdrehst mir Sachen in den Mund und argumentierst nach Lust und Laune, einfach so wie es dir passt. Dabei beachtest du nicht einmal den Rest.
    Du ignoerierst einfach mal total, dass man nicht normal etwas verwirrt sein kann und versteifst dich darauf. Erinnere dich mal an die Situation in Alola, wo ich tagelang Pech hatte und du es mir zu Beginn auch nicht abkaufen wolltest. Ja, so viel Zufall mag ja nicht sein, aber dennoch gibt es sowas.

    @Saraide Sorry, ich war noch im Modus des Kommunikationsverbotes. In dem Sinne hast du recht.


    Letzte Worte zur Verwechslung


    Da ich morgen mich mit Freunden treffe und ich nicht weiß, wie lange ich schlafen will, hier noch krimskrams zu Leuten.


    @Venelia scheint iwie nicht in der Runde zu sein. Laut eigenen Angaben hat sie keine Zeit, aber sie liest nicht selten mit. Ich habe sie angeschrieben und da blieb der Eindruck, dass sie kaum im Spiel drin ist und nicht weiß, was hier los geht, da sie sich mit HP nicht auszukennen scheint. Ich fand es dennoch recht sinnvoll, das hier zu nennen. Als Maf hätte sie sich wahrscheinlich schon vorher von ihren Kollegen Hilfe geholt. Das macht sie nämlich.


    Auf @Saraida habe ich mittlerweile einen Townread und würde sie daher nicht lynchen. Sie zeigt sich bemüht, das Spiel voranzubringen und auch ihre Art spricht eher dafür, dass es sich um einen Towni handelt. Ihr Handeln, während der Lynchung gestern fand ich z.B. sehr towni.


    Chelys hingegen finde ich im Gegensatz zu Alola-Runde, welche schon ein wenig her ist, nicht so dorfig. Er ist gestern recht kommentarlos aufgesprungen und zeigt so recht wenig Eigeninitiative. Auf die Slips hat er z.B. sofort geantwortet, als er kurz davor erwähnt worden ist. "Das nötigste machen, aber nicht mehr" nach dem Motto liest sich sein Spiel für mich.


    @Terra ist auch nicht wirklich an seinen Leistungen, die ich von ihm gewohnt bin. Angefangen von seinem schwammigen Versuch, den HP zu claimen. Ich nenne es daher schwammig, da Terra in seinem Posts deutlich gemacht hat, dass er dafür ist, aber danach sich kaum bemüht, daran fest zu halten. Auch so finde ich ihn nicht wirklich towni. Wie z.B. die Art, wie er gegen andre gegangen ist.


    Ich würde ja noch einige Townreads nennen, aber ich kann jetzt nichts mehr schreiben

    Ich finde @Luna s Erklärung gerade am plausibelsten, aber ich wollte gerade was anderes fragen.


    Kennt ihr das Spiel Secret-Hitler? Das ähnelt Werwolf und Mafia nämlich. Statt einer Mafia gibt es halt einen Hitler + seine Faschisten. Es kann ja sein, dass das hier ähnlich aufgebaut ist.


    Übertragen wäre das nämlich, dass die Todesser Voldemord kennen, aber nicht mit ihm in einer Konvi sind. Voldemord ist dann sozusagen unsterblich (durch Horkurx), aber er kennt dafür seine Todesser nicht direkt. Das würde die Rolle auch ein wenig schwächen, wenn er quasi alleine das ganze bestehen muss. Aber nicht ganz mit der Story in Reinen.


    "Du gehörst zu den Todessern. Ihr gewinnt, wenn ihr mindestens 50% der lebenden Spieler ausmacht."


    Ich finde auch, dass es zu dieser Formulierung passen könnte. Wenn die Todesser 50% der Spieler ausmachen und man Voldemord dazurechnet, dann haben sie deutliche Mehrheit.


    Abgesehen davon denke ich, dass die Todesser eine weitere Bedienung haben wie z.B. die Horkurxe zu finden.


    Das ist mir nämlich gerade eingefallen.


    Außerdem fällt mir auf, dass @Terra als einzige die vermeitlichen Slips als wirklich scummy abgestempelt hat. Besonders beide in gleichen Maßen. Vielleicht eine einfache Lynchvorbereitung?

    Ich habe den Fehler gemacht, wieder einmal auf YouTube unter politischen Videos die Kommentare zu lesen. Jetzt rege ich mich einfach nur noch auf.


    Die beste Aussage von heute: "Ich hasse Flüchtlinge, da alle Flüchtlinge Frauen anfassen. Das toleriere ich nicht"
    Der Satz hat mich nicht zum kotzen gebracht, weil einer keine Flüchtlinge toleriert, sondern einfach die Verallgemeinerung von Dingen, die sich in Köpfen von einigen Menschen gesetzt hat.


    Ich muss mir Vieles durchlesen, wo die Leute mit Halbwahrheiten preisen und sich über gewisse Dinge einfach nicht bewusst werden können, da sie sich einfach nicht informieren. Ich frage mich da ebenfalls, woher manche ihre Informationen beziehen. Machmal denke ich mir einfach auch, dass sie einfach das glauben, was sie glauben wollen.

    Zu meinem "Slip" gibt es echt nicht viel zu sagen. Ich habe die Namen einfach vertauscht und dann hat auch noch iwer von der Ratte geredet. Ganz einfach.


    Zurückgehalten habe ich mir nur, da schon alles Relevante zu HP von den Experten schon gesagt worden ist.

    Sorry für die Frage aber was ist ein Slip?

    Ich glaube, wenn man unbeabsichtigt Rollenwissen von sich preisgibt und man so seine Rolle mitverät. Es gibt bessere, die das erklären können.
    (to) slip -> ausrutschen

    Abgesehen davon was andre sagt, fehlt mir bei relinked die Authentizität von seiner Rolle.


    Ein Fletcher, der Voldemord töten will und dafür Horkruxe sucht? Iirc dient er ihm sogar bis zum bitteren Tod. oO
    Und wenn er townsided sein sollte, müsste er auch seinen Tod selber wollen, da man - zumindest habe ich das so gelesen und im Kopf - nur einen Horkrux haben kann.


    Lynche relinked

    Falls sich relinked als Misslynch herausstellen sollte, hätten wir a) Informationen und b) wären dann entweder burst oder sein Informant ziemlich sicher nicht auf unserer Seite. Aber erstmal schauen, was noch von ihm kommt.

    Wir hätten auch Informationen, wenn relinked Maf ist.


    Wenn relinked wirklich Burst beklaut hat und wir lynchen ihn mit dem Tagebuch, so haben wir wenigstens auch eine Sicherheit dafür, dass Burst nicht lügt.

    Eine kleine Sache noch zum Tarnumhang: Ich glaube, dass man diesem auch prima dazu nutzen kann, ungestört an Infos zu gelangen. Ich mag mir nur gerne an die ganzen Szenen erinnern, wo Harry mit dem Umhang einige Infos fishen wollte. Nichtsdestotrotz eher ein townsided Item imo.


    Ich selbst bin so der Semi-Harry Potter Experte. Es gibt definitiv Leute hier, die sich besser auskennen.


    Harry Potter Claim: Irgendwer - Terra iirc - meinte, dass das ganze nach einem Harry Potter Claim schreit. Genau, darin sehe ich auch ein stückweit das Problem. Es ist umstritten eine Schlüsselrolle im Stück und wir kennen das restliche Setting nicht. Daher würde ich jetzt nicht unbedingt HP claimen wollen.


    Ich habe mir die ganzen Seiten nun durchgelesen und es wurde tatsächlich ausschließlich über Harry Potter geredet. Das ganze basierte nun einmal auf Harry Potter Wissen und da fällt mir es meisten schwer, Readversuche zu unternehmen, da man das meiste prima abspielen kann, ohne etwas von sich preiszugeben.


    Im dem Zusammenhang wollte ich mal die Frage einwerfen, ob wir lynchen sollen oder nicht. Wir können ja nicht den ganzen Tag damit verbringen zu spekulieren und allg. Wissen zu sammeln, da ich die Gefahr hierbei sehe, dass sich Mafmitflieder hinter dem Scheincontent verstecken können.


    Ich selbst würde wieder in Betracht ziehen zu lynchen. Einfach auch deswegen, damit eine Dynamik entsteht, falls wir am Ende doch nicht lynchen.

    Wie steht ihr zu übergewichtigen?
    Ich akzeptiere sie - ganz plump gesagt. Ich lebe seit meiner Geburt in einer Gesellschaft mit Übergewichtigen. Das gehört für mich mittlerweile zur Normalität. Es sind nun einmal Leute übergewichtigt - egal ob durch Krankheit oder Selbstverschulden.


    Findet ihr, dass man das irgendwie beseitigen muss?
    Wenn er/sie es sich damit wohl führt, dann ist alles in Ordnung.
    Jedoch sollte man bedenken, dass Übergewichtigkeit nicht wirklich auf lange Gesicht gesund ist und das diese Leute, eher später krank werden . Genauso wie das Rauchen gewisse Risiken mit sich bringt. Daher würde Aufklärung nicht sonderlich schaden. Man hat als Schüler unzählige Projekte gegen Rauchen und co. Warum weist man nicht auch auf das "Problem" der Übergewichtigkeit auf?


    Wie steht ihr zu den betroffenen Menschen? Ist es egal ob jemand dick ist?
    Es sind stinknormale Menschen. Es macht für mich keinen Unterschied, wie genau der Jenige, der gegenüber mir sitzt, aussieht, solange der Charakter stimmt.
    Wobei ich es nicht falsch finde, offen über das Thema mit diesen zu reden. Besonders Mädchen in meinem Alter haben Probleme damit, ihren Körper wirklich ganz zu akzeptieren. Reden tue da sicherlich nicht schlecht. Viele meinen, dass sie kein Problem mit Übergewichtigen haben, aber dennoch merke ich, wie sehr Vorurteile gegenüber Übergewichtigen verbreitet ist. Dagegen kann auch Reden helfen - wenn man einfach ein Verständnis dafür aufbaut.


    Hattet ihr mal selbst Übergewicht/kennt jemanden
    Ja, ich selbst hatte einmal Übergewicht. Aber ich kam vor ein paar Monaten an einem Punkt an, wo ich gemerkt habe, dass ich damit nicht mehr klar kam und habe angefangen abzunehmen.
    Ich hatte mir eingeredet, dass meine Gene der Schuld dafür waren, dass ich als Kind zugenommen habe. Aber heute weiß ich, dass ich (fast) alleine die Schuld dafür trage, zugenommen zu habe.
    Mittlerweile liegt mein BMI weit im Normalbereich und niemand sieht mehr wirklich an, was ich einst mal war. In einer Woche wird es genau drei Monate sein, wo ich alles umgestellt habe. Seit dem habe ich so 15 Kilo abgenommen und aufhören tue ich zur Zeit auch nicht. Ob es mir dabei auch die ganze Zeit gut ging, ist eine andere Sache. Man ist halt so fokussiert auf etwas, dass man sich auf dem Weg dorthin fast verloren hat.