Beiträge von Aylis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Torge Dir ist schon klar, dass du es so nicht schaffst, andere zu überzeugen ja?


    EDIT: Überpostet. Aber dennoch.


    EDIT: a) Mizza zu lynchen fänd ich da z.B. besser.


    b) Also ich weiß nicht, wer das alles von euch so mitbekommen hat, was mir-21 bei Sans auf der PW geschrieben hat. Aber ist mir-21 wirklich so dreist?
    Ich würde ihm ernsthaft Townpunkte dafür geben xD


    EDIT: @Torge Ich bin ne Königin. Natürlich musst du dich verneigen.


    *augenroll*

    @mir-21 Ist das deine erste Mafia-Runde?


    @Sans Das Problem, warum ich skeptisch bin: Das ist immer noch ein Inaktiven Lynch, so nach dem Motto: Jo, pokern wir.
    Nun schlägst du aber zwei Inaktive vor. Da fragt man sich halt, wie man sich da entscheiden sollte.
    Vor allem, wenn man quasi dazu drängt, einen Inaktiven zu lynchen und den anderen zu verschonen


    Wenn mir-21 Dorfi ist, kommt dabei Werlock nicht gut weg.

    Lynch ist mir für heute noch zu riskant, so lange keine claims mehr kommen lol.

    Lynchst du immer nur nach Claims? xD

    Was heißt teamen an der Stelle eigentlich für dich.

    +1
    Torge war schneller

    war auch kurz davor mir-21 zu lynchen, wenn er sich am zweiten Tag wieder zurückhält werde ich das wahrscheinlich auch machen.

    a) Warum willst ausgerechnet mir-21 und nicht auch Werlock beobachten(?)
    b) Was ändert es an der Wahrscheinlichkeit, einem Maf bei mir-21 zu erwischen, wenn er sich morgen auch gar nicht meldet?


    Wie läuft jetzt die Lynchung ab? Muss man eine bestimmte Anzahl an Votes erreichen, damit die Stimmen gezählt werden? Viele enthalten sich ja.

    Gab außer dem Vorschlag, die Virgin zu lynchen, ausschließlich ein paar Stimmen für einen NL, ob man das als Konsens bezeichnen möchte sei mal dahingestellt, aber wen würdest du denn gerne lynchen, wenn nicht niemanden, und warum?

    Ich habe schon das Stimmungsbild halbwegs mitbekommen. Ich fand die allgemeingültige Art von Mauzi halt nicht so toll.
    Prinzipiell mag ich es zu lynchen, aber wen ich lynchen will, weiß ich grade noch nicht. Das entscheide ich, wenn spontan. An sich kamen von den meisten recht wenig wertbares. Dazu gehört auch Tatikbeschrechung, weil man da im Grunde genommen nur Wissen abspielt, welches man rollenunabhängig hat. Ansonsten kamen von vielen (=mehr als 4/5) nur nichtsaussagende Einzeller. Man könnte theoretisch da rein lynchen. Aber wie gesagt, ich warte noch ab.


    Ich kann dir z.B. sagen, wen ich zumindest nicht lynchen will. Marv gehört z.B erst einmal dazu.

    (also Gift claimen, Heal nicht claimen, NL heute).

    Wie? Es ist zum allgemeinen Consens geworden, heute nicht zu lynchen? oO

    Immerhin kann es auch durchaus sein, dass Sans sich selbst Anweisungen gegeben hat, etwa wenn sein Wunsch war wurde und er Silvarro wurde. Ist natürlich etwas doof, die entsprechende Rolle dann wegzulassen

    Ja.

    Wieso hast du diesen Gedanken erstmal zur Seite geschoben?

    Naja. Der Gedanke war mit schon vorher gekommen und ich habe daher überlegt, ob es überhaupt sinnvoll wäre, das dann zu erwähnen, wenn ich wirklich selbst daran glaube.

    Woher weißt du, dass es Marv war, und nicht Silence?

    Weil ich alles weiß.


    Ich habe nicht gründlich gelesen. Ich dachte, Torge dachte, dass Silence die Passage mit dem inno-Lynch gebracht hat.


    Ich ändere das mal

    Er kann ja genau so gut ein Nilla oder Godfather sein der nix mit Nummern am Hut hat?

    Ein normaler Maf müsste doch mitbekommen, wen man tötet.

    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Kapu-Kime ist doch so oder so darauf bedacht nicht readbar zu sein. Angenommen Talos wäre Kapu-Kime, warum sollte er sich im Thema nicht als eines ausschließen?

    Wir gehen von der Situation aus, dass man sich als eine wichtige Rolle ausschließt: Wenn das der Fall ist, verkleinert man den Pool der Spieler, die diese bestimmte Rolle sein können. Je größere der Pool an möglichen Spielern, desto schwieriger wird es, den echten zu finden. Aber das ist ja soweit logisch.


    Man kann auch unreadbar sein, wenn man versucht, auf solche Rollenspekulationen oder ähnliches nicht eingeht bzw. etwas Rollenneutral oder so spielt. Es gibt also durchaus Möglichkeiten als Kime zu spielen, ohne sich auszuschließen.


    Natürlich könnte er sich so bewusst ausschließen, aber diesen Gedanken hatte ich erst einmal zur Seite geschoben.


    @Torge Das war Marv, nicht Silence

    Edit: Nicht gründlich gelesen.

    Auf jeden Fall pro Giftclaim, solange Kapu Kime NICHT JEDE NACHT AUF DAS ZULETZT GENANNTE OPFER GEHT. Das ist ziemlich wichtig, denn die Mafia sollte sonst im Laufe der Zeit garantiert an Kapu Kime kommt. Wurde aber ja auch schon gesagt.

    Weil das auch durch seine späteren Post deutlich wurde: Warum schließt du dich quasi als Kapu Kime aus, obwohl du doch so darauf bedacht bist, dass die Maf Kapu Kime nicht findet?


    Wo wir gerade bei Mafia sind: Meint ihr sie haben random ein Opfer gewählt? Oder hatten sie es genau auf diese Person abgesehen? Warum wohl?

    Ich weiß ja nicht. Aber hätte Glurak als Maf nicht wissen müssen, dass nach Nummern getötet worden ist?
    Oder denkt er, dass er das absichtlich so gemacht hat (oder es ihm gesagt worden ist) ?

    Hey!
    Sans Ausführungen finde ich soweit ganz hilfreich.

    Ansonsten denke ich dass deine Hinweise schon hilfreich sind, wir sollten die ersten Nächte erstmal entsprechend Informationen sammeln und nur claimen wenn es wirklich nötig ist oder einen klaren Mehrwert bringt. Entsprechend würde ich auch erstmal nicht lynchen, wenn es nicht relativ eindeutig ist.

    Informationen zu horten, finde ich zwar prinzipiell ganz gut, aber einige Nls finde ich dagegen eher kontraproduktiv. Auch wenn wir uns darauf einigen, die ersten Tage nicht zu lynchen, könnte die Mafia ein viel größeren Vorteil ziehen als wir. Ich denke, dass es dem Spiel soweit schaden kann, dass im Spiel selber dann weniger geschrieben wird und einige sich so ausruhen können. Wenn man dann readen muss, gäbe es nicht genug Readingsmaterial.
    Daher schlage ich erst einmal vor abzuwarten und immer einen Lynch in Betracht zu sehen, um so der Spieldynamik nicht zu schaden.

    Ich bin ehrlich gesagt gegen einen sofortigen Lynch der Virgin. Klar, dadurch würde die Mafia eine Nacht weniger zum Killen haben, aber so früh ziehen wir imo noch nicht allzu viele Vorteile daraus.

    +1


    Da wir eine sehr große Anzahl von Spielern sind, denke ich nicht, dass man erwartet, mehr als 30 Spieler einschätzt. Oder erwartet ihr solche Readingslisten? Ich glaube, dass es die ersten Tage sogar nicht nötig sein wird.
    Aber naja: Daher werde ich immer mal kurze spontane Eindrücke posten.

    Ich dachte mal, dass ich hier anfange, was beizutragen.

    Wer sind eure Lieblingsyoutuber (mit Begründung)?
    So spontan habe ich keine richtigen Lieblingsyoutuber. Es gibt immer mal Zeiten, wo ich aktiv welche verfolge, aber das warst dann wieder auch. Ich bin kein Freund vom ewigen und "verrückten" Fansein.
    Aber dennoch hier mal einige YouTuber, die ich gerade zur Zeit gerne ab und zu gucke.


    KuchenTV Ich verfolge ihn schon relativ lange und ich weiß, dass er in weiten Teilen ziemlich umstritten ist. Aber das ist mir vollkommen egal. Ich höre mir gerne seine Meinung zu bestimmten Themen an, auch wenn ich jede Ansicht nicht teilen muss. Er unterhält mich mit seinen Videos. Manche vernehmen ein Teil seiner Videos als sogenannten ''Beefcontent'', aber auch das ist mir egal. So lange die Videos mich unterhalten, ist alles gut.


    TheSimpleClub Diese wurden ja schon mal genannt, aber auch ich erwähne sie mal erneut. Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Die Videos sind super hilfreich für jede Situation. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Videos eher für Stundenvorbereitungen oder Wiederholungen nutze und nicht für reine Nachhilfe.


    Joe Trenk Er ist relativ neu auf der Plattform und hat eigentlich einen anderen Standbein. Aber seine Schulratgebertipps finde ich in großen Teilen ziemlich motivierend und hilfreich.

    Was haltet ihr davon, dass immer mehr Youtuber im Fernsehen und in Zeitschriften auftreten?
    Es stört mich nicht. Ich gucke mir generell solche Zeitschriften wie Bravo, wo z.B. YouTuber erwähnt werden, nicht ein.


    Youtuber - Bücher - Kinofilme - eigene Songs? Klischees in Youtube-Deutschland?
    Ich finde an sich Bücher gar nicht mal so schlimm. Wenn sie ein Thema haben, worüber sie schreiben können und das Thema auch zu ihrem Content passt, können sie das gerne. Ein Buch zu schreiben kann auch ziemlich Zeitaufwendig sein. Viel schlimmer finde, dass die meisten dazu tendieren, eigene Songs zu produzieren. Das beste Beispiel ist hier z.B. neuerdings Bibi und viele weitere. Ich verstehe nicht, warum man Songs produziert, obwohl man einfach nicht singen kann. Warum tut man so etwas? - Ja es gibt Geld.
    Bei Kinofilmen ist es mMn etwas anderes. Freshtorge zum Beispiel ist einer der ältesten und erfolgreichsten YouTuber. An sich hätte man das als eine große Chance sehen können, ein Kinofilm zu machen und so indirekt YouTube zu promoten. YouTube hatte schon damals Probleme, ernst genommen zu werden. Dass Freshtorge und auch die Lochis diese Chance, missbraucht haben, ist schon traurig. Hier sieht man halt, dass man das Projekt eher wieder auf Grund des Geldes gemacht worden ist. Da finde ich YouTuber, wie z.B. Zeo, der ab und zu kostenlose Kinofilme macht, schon viel besser, da man halt sieht, dass die Videos aus Leidenschaft gemacht worden ist und nicht nach Geld aus sind.

    Kartoffelsalat - Eure Meinung zum offiziell "schlecht bewertetsten Film aller Zeiten"?
    Ich habe mir den Film angesehen, aber nicht im Kino. Ich fand schon, dass der Trailer relativ wenig aussagte. Aber dennoch wollte ich mir den Film anschauen, da es das erste Projekt dieser Art war und viele YouTuber mitgespielt haben.
    Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber so katastrophal schlimm fand ich den Film jetzt auch nicht. Die Witze waren manchmal wirklich sehr flach und der Plot war beinahe lächerlich. Aber es gibt auch andere Filme, die so schlecht sind. Ich glaube, dass der Film auch so schlecht bewertet worden sind, weil auch damals die YouTuber in der Kritik standen.
    Nichtsdestotrotz werde ich mir den Film sicherlich nicht noch einmal ansehen. Das beste an dem Film waren die letzten 10 Minuten, da man das Gefühl haben konnte, dass Freshtorge tatsächlich so ne Art Moral am Ende den Zuschauern vermitteln wollte. Aber es ändert nichts daran, dass es kein guter Film war.


    Hate und Shitstorms gegen Liont, dieLochis, Dagi und co eure Meinung dazu?
    Diese YouTuber stehen generell auf der schlechten Seite und egal was sie machen, sie werden dafür kritisiert. Da fragt man sich halt auch warum. Die Möglichkeit mit YouTube Geld zu verdienen, ist nicht neu. Früher war YouTube mal eine Plattform, wo es nicht nur ums Geld ging. Die Qualität war zwar schlechter, aber die Videos deutlich unterhaltsamer, da man die Mühe hinter dem Video erkennen konnte. Dieses Feeling geht mehr und mehr verloren.
    Die oben genannten YouTuber sind gute Beispiele dafür, wie sehr die YouTuber immer mehr aufs Geld aus sind. Die Videos werden immer inhaltsloser. Das merken viele und kritisieren die Leute anhand Hate und Shitstorms. Ich halte generell wenig vom Hate. Mit Hate schenkt man den YouTuber viel Aufmerksamkeit. Das hat man perfekt z.B. an Bibis neuem Song erkennen können. Wenn der Hate nicht da gewesen wäre, hätte das Video nicht polarisiert.
    Wenn man YouTuber schaden will, sollte man diese eher ignorieren. Auf langer Sicht bringt es einfach mehr.


    Sind Youtuber richtige Berühmtheiten?
    Zu unsere jetzigen Zeit würde ich mal behaupten: Ja.
    Im Internet sind all diese Personen ziemlich bekannt und auf öffentlichen Veranstaltungen gibt es einen enormen Trubel für manche der YouTuber. Teilweise werden sie auch wie Stars behandelt.


    Eigene Produkte bekannter Youtuber (Bibiphone, Bibiduschgel) Top oder Flop?
    Meiner Meinung nach soll das Produkt dem YouTuber auch passen. Das Bibiphone als solches war ziemlich lächerlich. Wenn Dagi Schminke macht und Bibi Duschgel, dann sollen sie auch. Wobei man nicht vergessen sollte, wie viel Geld sie durch solche Produkte einnehmen. Ich finde es schrecklich wie überteuert manches mit und hole mir daher generell nichts von YouTubern.


    Youtube - ein "richtiger Job"
    Ein YouTuber ist heutzutage selbstständig. Sie arbeiten an ihren Videos und müssen sich um alles mögliche kümmern. Manche von ihnen haben sich nach all den Jahren schon Teams zusammengestellt, wo die Teammitglieder auch alle bezahlt werden müssen. Daher ist YouTube sicherlich ein Beruf. Man sagt nicht umsonst, dass man dadurch sein Hobby zum Beruf machen kann.
    Aber ich finde es ziemlich unfair, wieviel Geld manche YouTuber verdienen. Besonders, wenn man dieses mit normalen Berufen gleichstellt. Da finde ich es total deprimierend. Dann kommt z.B. eine Bibi, die nichts besseres zu tun hat, als ständig in den Urlaub zu fliegen.


    Fazit:
    YouTube ist lange nicht mehr die Plattform, die es einst einmal war. Die meisten großen YouTuber sind nur noch nach Geld aus und vernachlässigen dabei die Qualität der Videos. Mit Clickbait und irreführenden Titel versucht man die Masse an jungen Zuschauer zu sich zu ziehen. Viele Zuschauer sind ziemlich jung und laufen den meisten YouTubern einfach nur nach. Es ist schrecklich, dass einige daher gezielt versuchen, ihre Zuschauer zu manipulieren.
    Trotz der schlechten Seite gibt es dennoch auch positive. Es gibt noch YouTuber, die die Qualität an erster Stelle setzten. Auch ist es gut, dass man auf viele (gute) Ratgeber-Videos zugreifen kann, welche sehr hilfreich sein können. YouTube ist eine große Unterhaltungsplattform und diesen Funktion - egal auf welcher Seite man steht - erfüllt YouTube mit großen Zügen.

    Jao, ist ein wenig doof gelaufen für die Maf.
    Das war mal interessant, eine Runde zu erleben, wo man nur durch Claims etc. ein Spiel lösen konnte. Wobei das Dorf ja auch Glück hatte xD

    Ab jetzt bin ich endlich auch mal da.



    Die Zitate sind im Spoiler, damit der Post allgemein nicht zu lang wird.


    Also dann fangen wir mal mit den Einschätzen der Leute an:


    Shizumi ist bereits - wie Torge sagte - ziemlich umstritten. Und bei mir ist das jetzt auch nicht anders. An sich fand ich sie phasenweise touniemäßig. Ihren Einstieg fand recht dorfig. Sie klang ziemlich bemüht und versuchte, die aktuelle Spielgeschehen zu verstehen und auf ihrer Art weiter zu entwickeln. Auch fand ich sie recht authentisch und natürlich.
    Jedoch fand ich einige Stellen recht fragwürdig bzw. ihre Reaktionen fand ich scummy. Soweit ich mich erinnere, hab ich das gestern auch angesprochen.


    Bei andre mag ich einige seiner Überlegungen recht gerne. Ich stimme ihm bei vielen Dingen soweit zu und auch so, kommt er recht enspannt und Spiel interessiert rüber. Auch mag ich die Tatsache, dass er zu einigen Sachen eine differenzierte Meinung darlegen kann.
    Die Frage ist halt wie weit das wirklich starke Towniekriterien sind...


    Beilong ist so eine Sache. Ich finde ihn/sie ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugend und gefühlt komm da auch kein wirklich neuer Imput in die Runde dazu. Einiges fand ich - soweit ich mich erinnere - aber auch recht dorfig.


    Ich wusste bei Newt erst einmal nicht, dass sie überhaupt mitspielt. Ich denke, dass sagt schon genug darüber aus, wie ich ihn soweit wahrgenommen habe. Ich finde ihren Post jetzt nicht wirklich unnatürlich aber mir gefällt es gar nicht, dass sie bei ihren Einschätzungen rumdruckst und sich nicht positionieren mag. Zumindest kommt es so rüber.


    Ich bin gespannt was bei V0rdox so rumkommen wird. Bis jetzt gibt es keinen Grund, dass er nicht Tracker sein soll. Aber das kann ich wahrscheinlich am wenigsten beurteilen. Wie gesagt warte ich da erst einmal ab.


    Als nächstes ist Grey Ninja an der Reihe. Ich fand seine langen Posts im ersten Augenblick recht gut und durchdacht. Auch wenn die Aussagekraft - wie andre schon meinte - nicht wirklich so hoch war. Da ich hier im Thread nicht viel über seine Gesinnung sagen konnte, schreibe ich ein wenig mit ihm und schaue dann mal weiter. Ich fand ihn größtenteils ziemlich authentisch, aber ich bin mir da nicht sicher.


    Aber da Torge jetzt tot ist und ich gerade eine mega beschissene Fresstheorie habe, will ich ihn gerade ziemlich gerne lynchen. Und mich gleich hinter her -.-
    Und nein, ich werde sie nicht hier im Thread sagen.


    Esdeath fand ich auch ziemlich dorfig. Und einige Stellen hab ich ja auch geqoutet gehabt. Und auch in ihrem Posts ist sie ganz souverän dorfig rüber gekommen.


    Soras Posts war auch ganz in Ordnung. Sie viele bereits sagen, hakt sie nach und kommt arrangiert rüber. Ich habe aber total das Gefühl, dass sie auch als Maf so ist, da in ihrem Schreiben sich eine gewisse Reife zeigt. Und Willi hinterlässt immer noch ein wenig bitteren Nachgeschmack, aber aussagekräftig ist es nicht.


    Ich fand LalleVonLanzeloh phasenweise immer mal wieder dorfig. Sie schwankt bei mir gerade generell. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie oftmals gepostet hat, bleibt bei mir wenig Relevantes hängen.


    Bei Sans habe ich gerade wirklich keine Ahnung. Ich bin immer noch der Meinung, da er als Maf Torge bei einer schon recht provokanten Aussage nicht einfach so in der Art zugestimmt hätte. Aber dann schwankt es auch bei ihm wieder einmal.
    Ich mochte seine Überlegungen phasenweise. Es gibt da vllt. einige Ungereimtheiten, die mir gerade spontan nicht konkret einfallen.


    Und damit beende ich mal den Post, den ich gefühlt seit Stunden nicht fertig bekommen habe.

    Aber dann doch eher Stalker oder nicht?


    EDIT: Weil ich es weiß.. ne. Ich habe gerade den Driver mit einer Townrolle verwechselt -.-


    EDIT EDIT: Wie gesagt, ich habe einiges verwechselt. Stimmt so nicht.