Beiträge von Aylis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    hier habt ihr die Möglichkeit, für eurer Wunschtermin abzustimmen! Uns ist klar, dass gerade die Samstage mit den Forentreffen belegt sein werden. Vielleicht findet sich trotzdem ein idealen Termin für alle.


    Liebe Grüße

    - Eure Leitung

    Hallo ihr Lieben,






    wir, Cassandra, Sunaki und das KuH-Komitee, heißen euch ganz herzlich zum ersten Koch- und Backchatbend des BisaBoard willkommen! Einen Abend soll es nur um Essen und noch mehr Essen gehen. Dieser Abend wird Gelegenheit bieten, euch über eure Lieblingsrezepte auszutauschen oder neue leckere Köstlichkeiten kennen zu lernen. Dies spielerisch und humorvoll!


    Euch werden tolle Aktionen und Fragen erwarten. Seid gespannt auf die eine oder Überraschung. : D


    Wir planen, den Abend im Dezember zu veranstalten. So würden wir gerne den Fokus auf Weihnachten setzen und für eine gemütliche Weihnachsstimmung sorgen. Weitere Informationen werden diesbezüglich noch folgen!


    Bis dann....

    Kinostart: "Die Unglaublichen 2"






    Am 27.09.2018 kommt endlich die Fortsetzung zu dem erfolgreichem Film "Die Unglaublichen" auf Deutsch raus. Ab diesem Donnerstag könnt ihr in den deutschen Kinos "Die Unglaublichen 2" ansehen!


    Der Trailer ist schon sehr vielversprechend und auch so gibt es eine Reihe an Punkten, worauf wir uns freuen können. Mit dem Start der Fortsetzung nähert sich auch unser Chatabend zu Pixar, der selbstverständlich "Die Unglaublichen 2" thematisieren wird. Dieser wird am 28. Oktober hier im BisaChat stattfinden.


    Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Abend mit euch und auf die ganzen Diskussionen!


    ~Euer Pixar-Leitungsteam

    Ich mag gerne auch mal antworten. Erst mal danke Jadalmatiner, dass du dir überhaupt die Zeit nimmst, Feedback zu geben.


    Ich spreche auch in erster Linie für mich und es soll auch keine Rechtfertigung werden.


    Du hast für den letzten Abend gesagt, dass du dir wünscht, dass man den Abend besser durchplant. Ja, das wurde in großen (!) Teilen auch gemacht. Wir haben über deine Kritik im Besonderen Maße gesprochen und überlegt, wie wir das umsetzen können. Zum Beispiel wurde sehr an dem Quiz und an den Spielen gearbeitet. Es ist nicht so, dass wir deine Kritik gelesen und das Gesagte wieder vergessen haben.


    Ja, du hast dir gewünscht, dass wir alles durchdenken. Solche Sachen wie mit den Bonuspunkten hätten sicherlich besser geplant werden können, keine Frage. Ich will nur lediglich zeigen, dass wir deine Kritik - zumindest intern - ernstnehmen und Einsicht folgt. Dies garantiert aber nicht das Machen neuer Fehler oder einer kompletten Umsetzung einer Kritik.


    Zu dem nächsten Punkt, dass wir unprofessionell auf deine Kritik reagiert haben:

    Du hast - wie Du selber angemerkt hast - oft deinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Es gab immer etwas zu meckern. Man merke hier aber an, dass das a) stressig für die Leitung sein kann, wenn man eigentlich dabei ist, andere Dinge zu koordinieren und b) es für das Umfeld ebenfalls gerade nicht positiv ist. Wir haben da irgendwann nicht umsonst anfangen, dich dazu zu ermahnen, den Rest doch später weiter zu klären. Gerade wenn sich andere User auch wünschen, dass es am Abend wenig Gemecker gibt. Ebenso zieht sich der Abend, wenn man jede Kleinigkeit ausdiskutieren muss, sehr. Das will im Endeffekt auch keiner, oder nicht?


    Ja, wir veranstalten einen Wettbewerb, wo es wichtig ist, dass es mit fairen Bedingungen zugeht. Trotz allem ist der Spaß im Vordergrund. Dies gibt uns auch keinen Freifahrtsein für bestimmte Dinge, aber trotzdem ist es wichtig, manchmal die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und einfach Spaß zu haben.


    Es war sicherlich nicht richtig, dich mit vielen Leuten so abzublocken. Wir hätten besser reagieren können. Trotzdem mag ich an dieser Stelle auch ganz deutlich sagen, dass es uns wichtig ist, Kritik zu bekommen und sie bestens umzusetzen.

    Jadalmatiner danke für das Feedback. Wir haben einiges aufgenommen und werden es bei den nächsten Abenden auch berücksichtigen.



    Wo hab ich überhaupt n Punkt her

    War doch nur stiller Zuschauer. Fands im Großen und Ganzen aber recht gelungen. Von meinem Standpunkt jedenfalls.

    Ist korrigiert. Du hattest tatsächlich keinen Punkt. Wieso du den extra bekommen kannst, weiß ich nicht. :D

    Der Rest sollte aber soweit stimmen.

    Ich habe absolut keine Ahnung, welchen Stamm ich helfen will. Ich finde, jede Nation hat sowohl seine Stärken und Schwächen. Ganz zu schweigen von den eigenen Geschichten und Charakteren. :)

    Ebenso hat jedes Element seine Wichtigkeit und sehe mich stets als Teil von jedem - ja, ich kann mich nicht entscheiden.


    (Ich habe verschiedene Test dann gemacht. Aber da kam nur Mist raus xD)


    Ich habe jetzt einfach mal random die Luftnomaden gewählt + als Banner genommen. Ansonsten würde ich auch zu der Nation mit den wenigsten Leuten.


    Naja. Ich freue mich!

    Lynche LalleVonLanzeloth


    Ich bin dann mal weg. Ich lynche ihn jetzt einfach Mal, weil ich ihn insgesamt nicht dorfig finde und er inhaltlich nicht sonderlich stark war - das, was ich dorfig finde, begründet sich nur auf Verpeiltheit...

    Ich bin leider jetzt unterwegs.


    Ich weiß, der Lynch ist wichtig, ja. Mmh, relinked nachlesen kann ich leider nicht. Der Teil ist daher nur einseitig. Ich überlege nebenbei, bin aber unsicher.


    Wieso heißt kein Schuss, dass es Lalle ist?

    So, ich denke, dass das am besten ist, wenn wir das machen, was papa Arafat macht - also zwischen den beiden lynchen. (Gruselig, dass wir beiden immer beinahe das selbe schreiben - wirklich xD)


    Wenn wir keinen ML haben, gebe es noch die Option zwischen den Virgins zu lynchen - falls man sich zu sehr unsicher ist, aber das ist halt auch kein wirklich schöner Move. Zumal die Maf wohl die Gun haben wird. Außerdem müssen wir so oder so den Maf zwischen den beiden finden, da der Papa save ist.


    Ich werde mal die Leute nachlesen oder allgemein schauen, wer wohl Maf sein kann.

    Anfangen werde ich mit Lalle, da er kaum was hat. Das ist auch gleich das Problem. Er hat bis jetzt wirklich nicht viel gebracht.


    Gut, ich glaube ihm einfach, dass er nicht da ist. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass er inhaltlich kaum was bringt...mmh. Rollenunabhängig?



    Insgesamt ist er ziemlich tollpatschig unterwegs. An einigen Stellen ist er schon mafig, aber an anderen kann es auch einfach nur normale Lalleverpeilheit sein. Ich finde ihn inhaltlich nicht überzeugend, kenne aber den Spieler Lalle nicht.


    Relinked ist mir am Handy gerade zu anstrengend, daher mach ich mal eine Pause.^^

    Zitat

    Ich bin stark für Claims, dass man gehookt wurde. Die Mafia wird definitiv CC'n müssen und dann können wir den Kreis der potentiellen Lynchziele eingrenzen. [...] - andre

    Du schlägst also ein systematisches Claimen vor? Mmh.


    Ich hatte eine Anmerkung zum separaten Claimen, jedoch meinst du später selbst, dass das Quatsch ist.^^


    Ansonsten ja, ganz abgeneigt bin ich nicht & sehe durchaus die Vorteile. Wir werden dann wohl den heutigen Tag dadurch lösen können und wenigstens einen Maf (wenn der in Konflikt gerät, bezweifle dass beide das werden wollen) relativ einfach finden bzw. deutliche Eingrenzung haben.


    Vielleicht hilft es uns das ja, denn: Wir sind 7 Spieler, jetzt 6, davon 2 Maf und 4 Townis, 2 von den Townis sind gehookt. Wenn beide Mafs heute überleben, sind folglich alle Vigs weg, oder?


    Ja, wirklich viel Zeit und so haben wir halt einfach nicht. Hiermit kann man schneller Infos sammeln, was gut ist.


    Zitat

    Stimmt, liebe und brave Bürger sind der Maf natürlich am liebsten. Warum sollte ich nicht mal aggro sein?

    Heute steht es 4:2, bei einem Virginlynch steht es morgen 3:2. Also wären morgen die Chancen doch schon höher, einen Maf zu erwischen. Mimimi

    Weil es in dieser Situation absolut unnötig ist und du das in den letzten Runden auch nicht warst?


    a) Du kannst auch heute einen Maf erwischen und b) soll das Opfern eines Dorfis nicht das Ziel bei der Lynchung sein.


    Wobei man aber sagen muss, dass jeder Virgin Lynch Justice vor dem Fraß am Abend rettet. Wenn man diese Sonderrolle schützen will, kann man das machen - sollte aber nicht das Ziel sein. Ganz und gar nicht die Einstellung: "Yo, Virgin I oute dich mal heute, wir lynchen dich dann und haben den restlichen Tag dann nichts mehr zu tun, da wir die Mafs eh morgen leichter finden - hat was mit Mathe zu tun und so"


    Zitat

    Ein Maf würde sich da mehr Gedanken machen Mimimi

    Es ist halt immer noch ein vorbereiter Post, wo du dein allg. Wissen, was du hast, verarbeiten kannst. Solche Posts sind mMn relativ schlecht zum Readen, da man das problemlos rollenunabhängig machen kann. Sich daher zu sehr darauf versteifen, bringt daher nicht viel.


    Wenn man erst stück für Stück genau liest und dann merkt, dass der andre fast das gleiche zum Virgin Lynch schreibt wie man selber xD

    Hey Leute,


    ich bin im Urlaub, aber versuche mich trotzdem zu bemühen, aktiv da zu sein. Da ich nur am Handy bin, mag ich auch nicht viel zitieren. Nun ja.


    Reptein Zum Thema lynchen: Wir lynchen unbedingt! Allein schon, wenn wir die Erwartungshaltung haben, dass wir lynchen werden, ist die Dynamik eine ganz andere. Nicht lynchen ist immer so einschläfernd für den ersten Tag. Ich meine, wenn wir wirklich keine Ahnung haben, müssen wir am Ende nicht lynchen. Keiner zwingt uns dazu - jedoch hoffe ich, dass man sich früher mit Readen und Co beschäftigt.


    Zu den Claims: Ich bin nicht die beste Person, die das beantworten kann. Mich verwundert, dass Reptein eher gegen Claims ist und dann Mimimi ankommt, dass man claimen muss. Dabei hat er eine sehr, sehr offensive Haltung und greift ihn daher auch total an.


    Einem Claim bin daher nicht ganz abgeneigt.


    Mimimi Wieso bist du heute so aggressiv? Das warst du in der letzten Runde (Town), aber nicht wirklich.


    Und zu deinem zweiten Post: Wir können auch einfach heute einen Maf lynchen. Ich sehe da also nicht nur 2 Möglichkeiten. :P


    Ich bin am Überlegen, ob Mimimi und Reptein beide Maf sind. Das schließe ich aber an dieser Stelle einfach mal aus.