Ich mag gerne auch mal antworten. Erst mal danke Jadama, dass du dir überhaupt die Zeit nimmst, Feedback zu geben.
Ich spreche auch in erster Linie für mich und es soll auch keine Rechtfertigung werden.
Du hast für den letzten Abend gesagt, dass du dir wünscht, dass man den Abend besser durchplant. Ja, das wurde in großen (!) Teilen auch gemacht. Wir haben über deine Kritik im Besonderen Maße gesprochen und überlegt, wie wir das umsetzen können. Zum Beispiel wurde sehr an dem Quiz und an den Spielen gearbeitet. Es ist nicht so, dass wir deine Kritik gelesen und das Gesagte wieder vergessen haben.
Ja, du hast dir gewünscht, dass wir alles durchdenken. Solche Sachen wie mit den Bonuspunkten hätten sicherlich besser geplant werden können, keine Frage. Ich will nur lediglich zeigen, dass wir deine Kritik - zumindest intern - ernstnehmen und Einsicht folgt. Dies garantiert aber nicht das Machen neuer Fehler oder einer kompletten Umsetzung einer Kritik.
Zu dem nächsten Punkt, dass wir unprofessionell auf deine Kritik reagiert haben:
Du hast - wie Du selber angemerkt hast - oft deinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Es gab immer etwas zu meckern. Man merke hier aber an, dass das a) stressig für die Leitung sein kann, wenn man eigentlich dabei ist, andere Dinge zu koordinieren und b) es für das Umfeld ebenfalls gerade nicht positiv ist. Wir haben da irgendwann nicht umsonst anfangen, dich dazu zu ermahnen, den Rest doch später weiter zu klären. Gerade wenn sich andere User auch wünschen, dass es am Abend wenig Gemecker gibt. Ebenso zieht sich der Abend, wenn man jede Kleinigkeit ausdiskutieren muss, sehr. Das will im Endeffekt auch keiner, oder nicht?
Ja, wir veranstalten einen Wettbewerb, wo es wichtig ist, dass es mit fairen Bedingungen zugeht. Trotz allem ist der Spaß im Vordergrund. Dies gibt uns auch keinen Freifahrtsein für bestimmte Dinge, aber trotzdem ist es wichtig, manchmal die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und einfach Spaß zu haben.
Es war sicherlich nicht richtig, dich mit vielen Leuten so abzublocken. Wir hätten besser reagieren können. Trotzdem mag ich an dieser Stelle auch ganz deutlich sagen, dass es uns wichtig ist, Kritik zu bekommen und sie bestens umzusetzen.