Beiträge von Aylis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Du warst aber schon in einem Konflikt mit Bällchen. Damit is der Punkt eh schon unerfüllt gewesen. Was spricht also dagegen, als Hitler dann eben volle Kanne konflikte zu sammeln um eben genauso wie du zu argumentieren dass man ja kein Hitler sein kann weil man Konflikte hat.

    Es ist trotzdem riskant. Man macht etwas nicht, um darauf zu spekulieren, das etwas eintrifft. Man macht etwas, was Tatsachen/Ergebnisse bringt. Ich halte es für Hitler extrems gefährlich, gleich zwei Konflikte einzugehen.


    Natürlich kann man drauf hoffen, ja. Aber warum sollte man eine risikohaffte Aktion eingehen, um zu hoffen, nicht als Hitler gesehen zu werden, obwohl man dazu die Möglichkeit hat, sicher zu bleiben?


    Bin müde. Rest kommt morgen so.

    Das passt schon so. Es gibt für beide Gründe, dass sie kein Hitler sind. Ebenso gibt es auch für beide Gründe, warum sie böse sein können. Man muss halt auch sagen, dass, wenn man jemanden aus dem Konflikt nimmt, diese auch in Zugzwang geraten, da sie genau wissen, dass wir sie ganz genau beobachten.

    Zitat
    Und von wegen Emotionalität... heh, kannst ja mal Carp fragen nach der Runde. Emotionalität hilft mir da nicht weiter, da überleg ich mir eher, wie die Situation sein muss, um das Geschehene erklären zu können. Emotional werd ich vielleicht, wenn ich grad arg im Stress bin, oder wenn ich finde, dass jemand arg "unsinnig" spielt, aber doch nicht wegen einem durchaus vernünftigen Spielzug, selbst wenn er gegen mich gerichtet ist.

    Das habe ich befürchtet. Ich habe dich auch so wahrgenommen. Naja.^^


    Wenn du in @Creon s Lage wärst, welche Person würdest du denn als Präsident wählen? Wer wären für dich die drei bösen?

    Blackheart


    Du handelt hier logisch, ja. Aber wenn ich wüsste, dass ich zu Unrecht beschuldigt wäre, würde ich...mehr Emotionen zeigen & härter gegen Phoenum gehen. Du siehst es automatisch als logische Konsequenz an und warst null überrascht davon, dass Phoenum dich zu unrecht beschuldigt.


    Klar, vllt. bist du allgemein so jemand, der ganz logisch spielt und emotionslos am das Spiel geht, was ich von dir auch, denke ich, erwarte. Das ist aber auch nicht mein stärkster Punkt für die Annahme.


    Tommen Baratheon Stimmt, mein Fehler.

    Tut mir leid, dass ich die letzten Tage nichts gepostet habe. Das Spiel zieht sich manchmal so lange hin und plötzlich hat man viele weitere Termine.^^


    @Creon Mache dir absolut keinen Druck und überlege nicht lange.


    Meine Ansicht:


    Ich glaube, dass Bällchen Maf ist Zujuki bei seinem Read nicht lügt. Daher würde ich, obwohl Phoenum im Konflikt ist, ihn wählen. Oder Tom xD


    Warum glaube ich, dass Bällchen lügt & Phoenum die Wahrheit sagt?

    • Bällchen hat sehr viele faschistische Gesetze gelegt.
    • Bällchen hat eben grundlos auf "Ja" gestimmt.
    • Blackheart ignoriert Phoenum mit seinem Read und nimmt passiv an, dass sie automatisch in einem Konflikt sind. Außerdem hat er auch auf "Ja" gestimmt.
    • Wenn Bällchen die Wahrheit sagt, muss Phoenum lügen. Phoenum hat einen Mafread auf Blackheart gehabt. Damit steht Phoenum im Konflikt sowohl mit Bällchen als auch Blackheart.
      • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fascho mit einem anderen Fascho in ein Konflikt geratet ist sehr gering & ergibt pauschal wenig Sinn. Wenn also Phoenum Maf ist, sollten Bällchen als auch Blackheart beide Dorfis sein.
      • Wenn ein Maf in ein Konflikt geratet und dann jemanden wählen muss, um ihn zu scannen, bezweifle ich, dass dieser dann bewusst Fascho angibt. Ich glaube nicht, dass hier ein Maf random seinen Kollegen (oder Hitler) outet. Daher muss also Phoenum als Maf gelogen haben, was heißt, dass, sofern Phoenum Maf ist, Blackheart Dorf ist. Ich glaube nicht, dass man, wenn man schon ein Konflikt hat, wo im schlimmsten Fall ein gesavter Dorfi rauskommt, man damit noch einen Konflikt eingeht. Wäre Phoenum Maf, hätte er imo dann die Wahrheit gesagt. Es ergibt wenig Sinn, bewusst in zwei Konflikte zu geraten. (versteht das jemand?)
    • Insgesamt glaube ich, dass Bällchen einen typischen Anfängerfaschi spielt, da sie mit ihren Karten dreist handelt. Sie behauptet zu Beginn als Kanzler, nur rote zu haben. Sie legt selber als Präsident auch spontan eine rote Karte.


    Das passt gerade gut, dass Bällchen & Blackheart böse sind. Natürlich traue ich mir hier zu, dass ich total den falschen Ansatz habe, da ich nicht wirklich drin bin im Spiel. Jedoch deute ich das Konfliktverhalten gerade so. Meinung bei Denkfehler gerne gesehen.


    Du kannst auch Bällchen als Präsident nehmen. Denn sie ist da unter Druck. Wenn du nicht Hitler bist und daher für sie keine Vorlage gibst, muss Bällchen dieses mal in der Wahl eine liberale Karte legen. Ansonsten ist sie als Maf quasi geoutet, wenn sie noch einmal versucht, eine rote Karte durchzubringen. Wenn wir Bällchen fest als bösen haben, so wird wohl auch Blackheart böse sein, was ein wenig doof für die bösen Leute wäre.


    Insgesamt kann ich nur sagen, dass, selbst wenn Hitler Präsident wird, das Spiel nicht zu Ende ist. Daher keinen Stress.


    Das war nun genug wirres Zeug von mir.^^

    Ich schaue die WM eigentlich ganz gerne. Die deutschen Spiele werde ich mir auf jeden Fall anschauen, beim Rest schauen wir mal. Ich mag Fußball an sich recht gerne und solche Ereignisse sind auch ein stück besonders. Auch wenn nicht alles drumrum gut sein muss. Ich freue mich zumindest auf das erste Spiel der deutschen. Ein paar Stunden Fußball, ohne irgendwelchen Stress zu haben*-*

    Ich schwanke gerade. Sehr interessant, finde ich, wäre es, wenn du Tom scannst. Er ist nämlich in kleineren Konflikten immer mal wieder zur Diskussion geraten. Ebenso gab es eine Miniinteraktion, die spannend sein kann, wenn Bällchen gerade lügt.


    Hilfreich wäre auch, wenn man Creon scannt. Einfach weil sie einer der Personen ist, die sehr viel schreibt und daher auch einen gewissen Einfluss hat. Wenn sie gut ist, ist es daher auch ein Vorteil, da wir einen stabilen Spieler hätten.


    Du kannst auch sagen, dass du jemanden wählst, der nicht viel geschrieben hat. Ihn könnte man dann zum Reden zwingen & wir hätten es einfacher, wenn wir später eine Gesinnung rauslesen müssen. Spontan fällt mir hier Suppe ein, der das Spiel ziemlich gut kennt, aber nur abends da ist.

    Ich finde, dass das eigentlich bis jetzt doch recht gut klappt. Die Liste benötigt noch Suppes 3 Karte. Ich bezweifle ganz start, dass ein Konflikt entstehen wird. Höchstens, dass Suppe was verschweigt. Aber das können wir ja jetzt nicht sehen.


    Ich bin daher gespannt, wie sich die nächsten Runden entwickeln. Momentan haben wir es recht entspannt und keine große Gefahr geht aus. Daher können wir auch diesen Kanzler annehmen.


    Was ich aber interessant finden würde: Verlässt ihr euch nur auf die Infos & potenzielle Konflikte oder versucht ihr auch, dass Verhalten irgendwie zu deuten? Arbeitet ihr mit Reads oder ist es etwas, was ihr alle dann spontan später macht, wenn es an Bedeutung gewinnt.


    Ich finde es zumindest ganz praktisch, jetzt schon zu beobachten, was die anderen so machen. Auch wenn wohl kein Kanzler einfach abgelehnt wird...zumindest jetzt.

    Das weiß ich, allerdings, rein mathematisch gesehen, wird ja mit zunehmendem Spiel (bis hin zum „wieder rein mischen“) die Wahrscheinlichkeit größer, dass mindestens eine liberale Karte gezogen wird, wenn man Anfang viele faschistische Karten aus dem Spiel genommen wurden (wie bisher behauptet wurde). Klar kann man Pech haben, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit

    Unabhängig von eurer Auseinandersetzung: Ja, hinter der ersten Runde könnte mehr stecken, stimmt. Jedoch bringt es gerade wenig darüber zu spekulieren, meiner Meinung nach. Es kann stimmen, muss es aber nicht. Wir haben gerade echt wenige Infos, sodass uns das Spekulieren wenig hilft. Schließlich haben wir auch keinen Konflikt. Wenn es da mehr gibt, können wir darüber auch diskutieren.


    Natürlich kann ich ein Fascho sein, habe ich ja nie bestritten, allerdings habe ich gesagt, dass ich hier am „Tisch“ bisher der einzige bin, der einen nachgewiesenen liberalen Move gemacht hat (was mich nicht direkt zum Liberalen macht ;)), du kannst ja bezeugen, dass ich die Wahl hatte und mich für die liberale Karte entschieden habe. Bei dir kann keiner nachweisen, ob du nicht zwei liberale Karten gezogen hast und keine Wahl hattest, mir die Wahl zu lassen.

    Du hast den offensichtlichen liberal Move gemacht, ja. Ich kann bestätigen, dass du die Auswahl hattest. Das habe ich auch, gut. Jedoch kommt es halt...sagen wir mal...etwas scheinheilig, wenn du dauernd betonst, auf der Seite der Liberalen zu spielen, dass du Liberal gehandelt hast & dieser Move von dir einzig liberal war. Verstehst du?


    Bis jetzt:

    Präsident Bällchen: 3 rote, Kanzler Creon: 2 rote → rot

    Präsident Aylis: 2 rote, 1 blaue, Kanzler Tom: 1 rote, 1 blaue → blaue

    Weil du nicht nach der Liste gegangen bist

    Wir haben nicht fest gesagt, dass wir nach der Liste gehen. Ansonsten wäre ich das wahrscheinlich auch. Wie aber Creon erwähnt hat, ist es jetzt auch egal und bringt keinen Nachteil mit sich.


    Das musst du doch eh privat zu Gray sagen, wieso erwähnst du das hier?

    Ich gebe nur Bescheid^^

    Verbindlich muss ich das eh bei Gray, aber da nicht einmal der Kandidat genannt wurde, kann ich meine Absicht ja schon sagen.


    Sprich: der einzige, der bisher sicher einen liberalen Move gemacht hat, bin ich.

    Dir ist schon klar, dass du auch lügen kannst? Du kannst genauso gut die Handlungen verdrehen. Ich meine, was für ein Grund gibt es für die Bösen, jetzt in ein Konflikt zu gehen? Hitler z.B. würde das nicht machen, wenn eher die Faschos.


    Ich weiß nicht, warum du ständig betonst, dass du liberal bist & liberal handelst. Besonders bei einer Aktion, die dich nicht als liberal outet. Liberal finde ich dein Verhalten so nicht.

    Ich claime rot, rot, blau. :D


    Ich sage wahrscheinlich ja, ohne mal zu wissen, wer Kanzler wird, da wir uns es noch leisten können, die ersten Kanzler problemlos zu wählen. xD

    Aber warten tue ich aber noch.^^


    Bällchen Warum hast du nein gesagt?

    Ich habe keine Ahnung und gehe daher nach persönlichem Geschmack. =)

    Wenn das nichts ausmacht, dann hier meine Votes.


    Ich finde die ganzen Bilder alle sehr, sehr schön. *_*


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr2 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr3 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr4 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr5 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr6 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr7 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr8 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr9 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr10 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr11 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr12 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr13 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr14 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr15 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr16 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr17 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr18 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr19 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr20 - 4.5/5.0

    Wenn es nächstes Mal gewünscht ist, kann man gerne vorher diskutieren, wen man genau vorschlägt. Ich habe es auch wegen der Schnelligkeit gemacht, jetzt schon einen Kandidaten anzugeben, da es zu diesem Zeitpunkt keiner großen Diskussionsrunde bedarf. Die Wichtigkeit nimmt ja gegen Ende stark zu.


    Was wir hätten an Tag1 besser machen können, ist, ganz genau zu sagen, welche Taktik wir eigentlich haben wollen. Denn dann hätten wir solche Verwirrungen vermeiden können & wir wären trotzdem recht zügig.


    Ich denke aber nicht, dass es in irgendeiner Hinsicht schadet, dass ich jetzt einfach die Taktik von Suppe aufgegriffen habe^^