Beiträge von Koalabear99

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch ich würde gerne meine Meinung zum Thema geben:


    Ich selbst arbeite in einen kleinen Handyladen und repariere (meist vor den Kunden) defekte Handys. Viele der Kunden geben mir ein kleines Trinkgeld mit Bemerkungen wie: "Hast du gut gemacht." oder "Ich bin dankbar dass Du es so schnell gemacht hast" oder ähnliches. Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe, hat sich meine Einstellung gegenüber Trinkgeld drastisch verändert.


    Früher war mein Grundgedanke zu Trinkgeld nämlich so: Hier gibts einen Angemessenen Lohn, keiner ist aufs Trinkgeld in Deutschland angewiesen anders als zum Beispiel wie im Startpost erwähnt in den USA.


    Bis ich anfing für den Mindestlohn neben der Schule zu arbeiten :D
    Die Arbeit ist relativ stressig und dafür, dass sowas nicht jeder kann bzw macht ist der Lohn niedrig (Wenn man bedenkt, dass eine Reparatur einen Gewinn von etwa 60% des Unsatzes mitbringt wobei die restlichen 40% den Wert des Ersatzteils PLUS meinen Lohn ausmachen)


    Seither gebe ich auch gerne Trinkgeld. Zwar nicht immer (zB beim Dönerladen für einen Döner) aber schon doch wenn ich zum Beispiel mit meinen Freunden Pizza essen gehe. Seien es auch "nur" 2-3 Euro, ich finde das reicht. Für diese 3 Euro holt sich der Inhaber eben ein pasr Kilo Mehl für den Teig.
    Trinkgeld gebe ich auf jedenfall wenn ich sehe, dass ich von einen Schüler bedient werde (Warscheinlich da ich mitfühle) oder ich merke die Person könnte evtl doch ein pasr Euro mehr gebrauchen (häufig bei Alleinerziehenden der Fall)


    Ich weiß, dass ich schnell zur Verallgemeinerung tendiere, bitte nicht schlagen :dos:

    Danke für die lieben Wilkommensgrüße!


    Also wenn ich mit 18 im unteren Durschnitt bin, bin ich um einiges erleichtert


    Huhu,


    kennst du schon Koalelu?

    leider nicht, sieht mir nach Gen6 aus, bis Gen 4 würde ich aber jedes Pokemon erkennen.

    Hallo,


    Ich verfolge das Forum nun seit einiger Zeit, jedoch habe ich mir nie die Zeit genommen, mich hier mal zu registrieren. Da ich das jetzt offensichtlich hinter mir habe, stelle ich mich kurz vor:
    Ich bin männlich und 18 Jahre alt, gehöre also zum etwas älteren Eisen. Zurzeit mache ich mein Abitur. Pokemontechnisch bin ich leider etwas zurückgeblieben, da ich seit der Gen4 aufgehört habe zu spielen (Die Spiele danach habe ich aber trotzdem gekauft) und somit ist mein Wissen auch sehr limitiert, doch mein Interesse wurde z.T auch wegen diesem Forum um einiges geweckt.
    Ich spreche fließend Deutsch und Englisch, schaue gerne Serien und Horrorfilme.
    Auch Animes gucke ich gerne, zurzeit bin ich an Detektiv Conan, Tokyo Ghoul und Attack on Titan dran.
    Achja ich bin ein Techie: Ich interessiere mich für alles, was auch im geringsten mit Technik oder Informatik zu tun hat. Sei es programmieren, bauen oder reparieren; ich tue es gerne. Einziger Nachteil ist, dass ich von jedem halt etwas kann, aber nichts richtig gut :/
    Solltet Ihr Fragen haben, nur zu, ich werde erstmal mein Profil schmücken.