Beiträge von Suicune0610

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Oh Hi Willi ,


    Danke für die Kritik. Ja taktlich bin ich tatsächlich in Sachen Gesang noch was am wackeln, es ist halt was ganz anderes als Rap.
    Tatsächlich ist das ganze Instrumental samt Mische und Mastering von mir... Refekltierend betrachtet nach fast 8 Monaten hätte man an einigen Stellen noch mal Feilen können vor allem was die Vocals an geht, aber jeder fängt mal i.wann an und da ist kontruktive Kritik wie die deine schon sehr hilfreich :) Ich hab in der Zeit auch neues Equipment ausprobiert. In der zwischen Zeit von Melodie bis heute sind auch schon wieder Songs entstanden, aber ich kam nicht dazu Videos zumachen und diese ganz fertig zu stellen, aber bald dann wieder :)

    Danke auch fürs reinhören in Bonnie und Clyde der Part von mir ist unabhängig von LinCey entstanden. Song war länger auf der Festplatte und dann hab ich drüber gesungen. LinCey wollte es dann in der Version behalten :)


    Im großen und ganzen ist da noch Luft nach oben :)

    Hey mein Name ist Oliver,


    die gute @Jenna hat mir im Laufe des Tages an meine Pinnwand gepostet, dass ich doch hier ein Topic zu meinem YouTube Kanal eröffnen soll.


    Ich erzähle am besten erst mal von mir:
    Mein Name ist Oliver und ich habe es mit meinem Künstlernamen mir einfach gemacht und einfach mein Nachnamen angehangen. Zack - Oliver Salz.
    Ich selbst mache seit 2006 Musik. Ich spiele Bass, Gitarre, Drums, Keyboard und Ukulele. Schon seit vielen Jahren spiele ich in verschiedenen Bands.
    Doch vor 2 Monaten habe ich dann angefangen mit einem YouTube Kanal. Ich bin selbst Songwriter wie man aus den Playlisten entnehmen kann. Zur Zeit konzentriere ich mich etwas auf das Covern von Songs. Mittlerweile habe ich ein kleines Netzwerk von Musikern um mich herum mit dennen ich arbeite.


    Mein Musikalischer Weg:
    Ich würde ihn als beschwerlich bezeichnen. 2003 fand die kommerzalisierung von Gangsta-Rap in Deutschland statt, und ich als Junge mit 11 Jahren mittendrin. Natürlich versuchte man das auch zu machen. Man nahm sich sein 10 Euro Mikrofon alle Instrumentals die man so auf CD's fand und begann zu schreiben und aufzunehmen. Natürlich alles andere als gut. 2006 wechselte ich damals die Schule, ich kam an eine Schule bei der die musikalische Förderung in Vordergrund stand. Ich lernte Gitarre spielen und kam in die Schülerband. Das Rapding habe ich noch nicht aufgegeben. Bis 2015 versuchte ich es tatsächlich mit Rap und musste dann aber feststellen, dass ich aus dem Genre rausgewachsen bin.(Ich bin zu alt für Promobeefs, ich disse den und den etc.) Mir strebte es schon 2014 handgemachte Musik mit Rap zu vereinen. Dies gelang mir nicht in dem Maß das es mich zufrieden stellte. 2017 ergriff ich meine Gitarre und fing an zu basteln. Akustische Gitarre mit simplen Pop-Sound. Ich bin an einem Punkt angekommen an den ich wieder hinter dem stehe was ich mache.


    Der Punkt an dem ich heute stehe:
    Meine Einflüsse sind stärker ausgeprägt und hörbar als je zu vor. Wenn ich mich selbst beschreiben müsste wäre es eine Mischung aus Ed Sheeran und Sportfreunde Stiller. Gitarre Ed Sheeran auch ein wenig vom Musikalischen Flow her aber Gesang klar etwas rudimentär aber ok wie von Sportfreunde Stiller.


    Gestern habe ich einen Song als Cover veröffentlicht den ihr euch gerne anhören könnt:
    Oliver Salz - Melodie (Cro Cover)


    Der Song ist an die Unplugged Version von Cro angelehnt. Inspiriert wurde ich von Susan H. eine Niederländische YouTuberin. Wie schon in einen anderen Bereich hier im Forum erwähnt. Habe ich endlos viele Spuren aufgenommen und immer was nachgebessert so das aus einer anfänglichen Version die nur Gitarre und Stimme enthielt eine vollinstrumentierte Version wurde.


    Aufgenommen, gemischt, gemastert habe ich das ganze selbst.
    Schaut gerne auf meinen YouTube Kanal vorbei!


    Hier werde ich schonmal verraten das ich bereits heute mit einen neuen Coversong angefangen habe :)


    Wenn ihr fragen habt dürft ihr diese auch gerne stellen. Selbst technische Fragen zur Aufnahme und das Mixing werde ich beantworten.

    Ich glaube hier bin ich dann richtig! :) Hatte mal so im Forum gestöbert und 'nen Bereich gesucht in dem ich meine Sachen posten kann, da ich ja keine Musik über Pokemon/Animes mache, passt es ja nicht in Fanwork rein.


    Also ich habe einen YouTube Kanal auf dem ich meine Musik veröffentliche. Gestern habe ich ein Cover von Cro veröffentlicht der Song heißt Melodie! Den gibt es einmal als Album Version und kam noch mal als unplugged Version auf dem MTV Unplugged raus. Meine Version ist in Richtung des Unplugged entstanden.


    Das jetzt mal so als Einstieg. Ich werde bevor ich mehr Informationen zu dem Song und dem entstehen des Songs rausgebe noch was über meine Einstellung zu Musik quatschen, wie es die Vorposter auch getan haben.


    Ich mache Musik nun schon seit 11 Jahren. Und es ist halt ein mega wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Ich höre gerne, analysiere und mache auch gerne Musik. Ich selbst spiele Bass, Gitarre, Drums, Keyboard und Ukulele. (Side Fact: Ich besitze 15 Gitarren).
    Musik hält mein Kreislauf am laufen wo andere Blutkörperchen haben, habe ich Noten ;)


    Zum Song: Ich würde mich schon als Fan von Cro bezeichnen, damals das Easy Mixtape hat mich ein gutes Stück durch mein Abitur begleitet. Mit Melodie hat er einen Song gemacht der sowohl Gesang und Rap mit Flow gut vereint. Als ich auf YouTube surfte wurde ich von einer Niederländerin Namens Susan H. die den Song "Melodie" gecovert hat inspiriert. Ich schnappte einer meiner Gitarren und spielte mir die Töne raus. Dann gings auf Rec. Ich habe unzählige Vorversionen gemacht und hier da immer was verbessert. Habe etliche Spuren noch mal erneuert und andere wieder verworfen. Aus einer kleinen Version mit Gitarre und Stimme wurde eine große Version in der ich Gitarre, Bass und Drums spiele. Am Ende habe ich noch mein Kumpel Marc gefragt ob er eine Additional Voice drunter setzt.


    Im großen und ganzen viel spaß mit dem Song!


    Oliver Salz - Melodie (Cro Cover)

    Warum hast du ihn nicht zurück gegeben?

    Da wir ihn selbst geöffnet haben und schon was repariert haben, haben wir uns den Stress erspart den Verkäufer da rechenschaft zu leisten. Zu dem ist somit auch sicher gestellt das der Verkäufer ihn nicht nochmal mit mangelhafter Artikelbeschreibung an den Mann bringt.

    Haben das Ding gegöffnet und alle Kabel nach gesteckt, aber der Fehler bleibt, haben dann nebenher gesehen, dass das Ding wirklich auf war denn sowohl Lautstärke als auch der W-LAN Schalter waren nicht richtig zurück gebaut. W-LAN war vor der Feder und Lautstärke nicht in der Fassung. Haben das Ding jetzt als Halbdefekt mit 5 Euro Verlust, aber dafür mit korrekter Fehlerbeschreibung weiter verkauft. Kollege verkauft jetzt noch ein paar CS:GO Skins und kauft dann einen komplett neuen Nintendo 3DS.

    So nochmal 'ne Rückmeldung:


    Erstmal das Video:




    Nintendo Support:


    - Alles was ich gemacht habe ist auch das was Sie mir hätten empfohlen
    - Ich soll entweder ihn zurück geben am Verkäufer oder eine Reparatur über Nintendo veranlassen
    - Auto-Helligkeit gibt es nur auf den New 3DS


    Unsere Vermutung liegt mittlerweile sehr nah, dass das Flexband beschädigt wurde beim Austausch des unteren Displays - allerdings hab ich das Gerät noch nie von innen gesehen.

    Also sonst ist alles Tip Top an den Topscreen, keine Pixelfehler etc.


    Mein Kollege kommt gleich vorbei dann können wir ein kleines Video davon machen.
    Unsere Vermutung ist, dass das untere Display getauscht wurde. Wir haben auch schon den Verkäufer kontaktiert.


    Die Vermutung rührt daher, dass eine Verblendung von den Schrauben unten fehlt und die Schrauben sind angekratzt - darüber hinaus ist das untere Display ohne Gebrauchsspuren. Wir wollen gleich auch mal den Nintendo Support dies bzgl. anfragen vielleicht wissen die was.


    Dinge die wir ausprobiert haben:
    - Strom dran klappe zu, klappe auf
    - Akku komplett leer laufen lassen
    - Firmware Updates


    Die Funktion für Auto-Helligkeit wurde anscheinend entfernt oder?

    Hi,


    kurz und bündig. Ich hab für nen Kollegen 'nen Nintendo 3DS XL ersteigert. Der kam an und folgendes Problem tritt auf, wenn man die Helligkeit des Displays reguliert reagiert das Touchscreen, aber das Top Display bleibt immer gleich hell? Hat jemand eine Idee?


    Wir haben schon formatiert und das Ding auf die neuste Firmware 11.4.0.37 E geupdatet.


    Vielen dank für Hilfe und Anregungen.

    Glumanda war auch mein erstes Pokémon, aber auch nur weil ich die Rote Edition hatte und die Wahl wurde damit schon vom Cover getroffen.


    Auch in der Serie fand ich damals Glumanda sehr Sympathisch, auch wenn Glurak in der Indigo Liga Ash den Sieg kostete. Ich denke das genau dieser Moment, aber den Kampfgeist in Ash weckte.


    Und ich bin am überlegen in meiner Pokémon Mond Edition mir wieder ein Glumanda zu einen Glurak zu züchten.

    Hallo Oliver,


    können denn deine Hobbys in deine aktuelle Ausbildung zum Mediengestalter mit einfließen? Weißt du schon, wo du später mal arbeiten willst? Du bist ja vielseitig kreativ unterwegs und da stehen dir ja einige Türen offen :)


    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß :grin:

    Manchmal ist es schwierig - damit meine ich das meine Ausbildung viel mehr Print als Digital ist, ich absolviere sie in einer Druckerei. Ab und zu gibt es aber Momente da fließt es zusammen. Ich könnte mir auch besten willens nicht vorstellen mit Musik Geld zu verdienen. Videos evtl. weil gerade zu Zeiten von YouTube da viel geht, damit meine ich noch nicht mal das YouTube Partnerprogramm, sondern auch viele Firmen die versuchen ihre Präsens in neuen Medien zu zeigen.


    Aber um die Frage konkret zu beantworten. Weiß ich gar nicht, ich werde an einer Digitaldruckmaschine ausgebildet von HP. Die ist sowas wie ein Hybrid zwischen Offset und Digitaldruck. Ich kann mir vorstellen später an so Maschinen zu arbeiten, jedoch könnte ich mir auch vorstellen in einer Argentur im Satz oder in der richtigen Gestaltung eingesetzt zu werden.

    Wie kommt's, dass du dich eher dazu durchringen musstest? :D Ich meine: Von Außen wirken wir alle doch bestimmt auch so freundlich, wie wir eigentlich sind :sarcastic:


    Durchringen ist schon eher ne Hyperbel, aber ich bin nie so der Foren-Mensch gewesen.(Beim verfassen des Beitrags fällt mir dann auch auf das es am BBCode liegt :D HTML ist mit < und > dann doch bequemer zu Codieren ;) ) Das liegt noch nicht mal an Menschen etc. aber ich geh eig. in Foren immer nur mit speziellen Anliegen rein, hier versuch ich mal was anderes ;) Und vielleicht ist gerade die Außenwirkung der Grund warum ich jetzt hier bin :D


    Duisburg also :D Dann böte es sich doch direkt für dich an (und ja, das ist Werbung :P ) mit auf das kommende Dortmund-Treffen zu kommen! Letztes Jahr waren echt sehr viele User (>50, auch neue Gesichter!) mit dabei. Und wir sind alle sehr, sehr freundlich, beißen nicht und nehme gerne jedes neue Gesicht mit auf ^-^


    Hab gerade mal drüber geschaut, sofern ich mein Kollegen motiviert kriege, klingt das auf jeden Fall nach einem Plan für den Sommer :)



    Hmmm das klingt fast so, als wäre unser Fotografie-Bereich oder unser Video-Bereich was für dich :P  

    Werde mich da mal bald umschauen vllt. kann ich da ja auch mal die ein oder andere Produktion von mir zur Schau stellen ;)

    Ich weis nicht ob das Zufall ist aber ich habe seitdem ich beim Router die DNS Server die ich auch beim Startpost erwähnt habe eingetragen habe habe ich 4-6 mbit/s (was ich davor auch meisten eigendlich hatte).
    Speedtest


    Lag das Problem daran?


    Edit: Jetzt ist es wieder langsamer. Den Speedtest von oben habe ich vor ca. 2 Minuten gemacht. Es gibt also starke Schwankungen.

    Du kannst unter umständen auch mal die Public DNS Server von Google ausprobieren.


    Public Google DNS Server:
    https://developers.google.com/speed/public-dns/


    8.8.8.8 und 8.8.4.4

    Enttäuschungen gab es bei mir schon zweimal - einmal die Gaming Mogelpackung überhaupt - No Man Sky. Dazu gibt es auch nichts weiteres zu sagen und dann war da noch Watch_Dogs also der erste Teil.


    Also abgesehen von diesen unverschähmten Grafik Downgrade, ließ sich das Spiel ähnlich wie damals GTA IV kein stück gescheit am Computer spielen, naja auf der PS4 konnte man ja zocken, wenn man auf diese grausame Steuerung der Autos stand und auf ein Spiel steht das null Farcetten geboten hat - ich hab nach Kapitel 2 abgebrochen damals.


    Dafür wurde bei Watch_Dogs 2 dann einiges besser gemacht!

    Herzlich willkommen!
    Meine Frage wäre, ob man dich für deine musikalischen Fähigkeiten engagieren kann xD

    Dankeschön, in wie fern angagieren? Also ich mache Produktionen, in Form von Instrumentale, Mixing und Aufnahmen und spiele gelegentlich auch mit meiner Band ;)

    Hallo Suicune und herzlich willkommen im Forum! Wenn du dich für Gaming interessierst, wären für dich ja vielleicht die Unterhaltungen im Videospielbereich etwas. Schreibst du eigentlich auch eigene Lieder, wenn du so viele Instrumente beherrschst?

    Hallo, vielen dank! Ja, ich werde mich da mal in Ruhe umschauen!
    Um deine Frage zu beantworten, ja ich schreibe auch eigene Lieder, deswegen beherrsche ich auch so viele Instrumente ;) An bei habe ich vergessen, dass ich auch Ukulele spielen kann, spiele ich halt nicht so oft wie die anderen Instrumente.



    Auch an die anderen ein herzliches Dankeschön für den Empfang :)

    Hi, endlich habe ich mich dazu durchgerungen, auch ein Teil der Bisa-Community zu werden.
    Ich verfolge Bisafans schon seit der dritten Generation Pokémon Spielen!


    Zu meiner Person:


    Mein Name ist Oliver, ich komme aus der im Ruhrpott gelegenen Stadt Duisburg und bin derzeit 24 Jahre alt. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
    Meine Hobbys sind sehr bescheiden, ich bin vom Herzen Musiker und Videographer, neben dran ist das Gaming eines meiner Hobbys. Angefangen hat Gaming für mich mit dem Amiga heute sind es der PC, PS4, Xbox One, Wii U und der Nintendo 3DS.


    Musikalisch beherrsche ich die Gitarre, den Bass und das Keyboard + semi gute Skills an Schlagzeug. Darüber hinaus kenne ich mich überdurchschnittlich gut mit Mixing und Aufnahmeproduktionen aus.


    In der Videoabteilung bin ich mit After Effects, 3D Moddeling und den handelsüblichen Schnitt vertraut und selbst als Kamerakind unterwegs. Für meine Produktionen nutze ich im Normalfall eine BlackMagic 4K Cinema Production Camera. In Einzelfällen nutze ich auch noch meine Canon 700D.


    Ich freu mich hier zu sein! Wenn ihr noch fragen habt dann haut raus :)