Beiträge von spinky

    Hätte echt nicht gedacht, dass ich noch aufholen würde, aber dieses Wochenende scheint echt produktiv für mich zu sein :D


    Tag 14 - Eyes


    Tag 18 - Rayquaza

    Okay das hier ist sehr low effort tbh. Der Plan dahinter war, Rayquaza andere Zähne zu verpassen, weil die in den originalen Artworks etwas lustig aussehen, aber nach diesem Versuch hab ich schon die Lust darauf verloren. Also bleibt's jetzt dabei ._.


    Tag 19 - Zauberblatt

    Sah in meinem Kopf ein bisschen spektakulärer aus, aber bin trotzdem nicht unzufrieden damit c:

    Nachdem jetzt in den letzten Tagen meine Motivation doch nachgelassen hat, hab ich mich dazu entschieden, wirklich nur noch was für prompts zu zeichnen, zu denen mir wirklich was einfällt und auf die ich Lust habe.

    So that apparently was a lie.

    Heute war ich überraschend produktiv mit dem zeichnen :D


    Tag 11 - Maracamba


    Tag 12 - Dozen

    Die Idee mit den Eierkartons kam von meiner Schwester.

    Mir ist auch jetzt egal, wie groß die Viecher tatsächlich sind, jetzt sind sie in dem Karton drin und fertig >:(


    Tag 16 - Monstera


    Tag 17 - Rabutabeere

    (Nicht allzu spektakulär aber immerhin gemacht.)


    Tag 14 möchte ich gerne noch bald machen, aber Tag 15 schiebe ich mit Absicht nach hinten auf weil ich dafür eine etwas kompliziertere Idee habe.

    Nachdem jetzt in den letzten Tagen meine Motivation doch nachgelassen hat, hab ich mich dazu entschieden, wirklich nur noch was für prompts zu zeichnen, zu denen mir wirklich was einfällt und auf die ich Lust habe.

    Oder ich hol die Lücken irgendwann noch nach, wer weiß.


    Tag 10 - Gauvebeere

    Featuring meine bunten Fineliner.


    Das soll meine Interpretation von diesem Sprite sein:


    Tag 13 - Waldorden

    Also der war mir irgendwann echt zu viel Geometrie, wollte den dann nur noch fertig kriegen und hab mir keine Mühe mehr mit den Linien gemacht .-.

    Momentan komme ich so langsam wieder ins Überlegen, meine Impfung aufzufrischen, aber bin da ein bisschen in einer komischen Situation. Also wollte ich mal um Rat fragen ob jemand dazu besser Bescheid weiß bzw. seriöse Quellen liefern kann.


    Insgesamt bin ich bisher vier- oder fünfmal geimpft worden (ich glaube eher fünfmal, aber bin mir gerade unsicher), das letzte Mal war im Frühjahr 2023 und meine erste und bisher zum Glück einzige Infektion hatte ich Mitte März 2023, nach der Impfung.

    Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr im Dezember eine Auffrischung kriegen, aber mir und meiner Familie wurde von unserer Hausärztin davon abgeraten, weil (ihre Worte) "viele junge Frauen nach der 4. Impfung an Autoimmunproblemen erkranken", laut ihren Ärztemagazinen oder so.

    Danach habe ich versucht, mich darüber zu informieren, aber praktisch nichts gefunden, abgesehen von den Standard-Warnungen, dass es in seltenen Fällen zu Impfschäden kommen kann. Meistens war es auch eher der umgekehrte Fall in den Quellen, nämlich dass das Risiko auf Autoimmunerkrankungen durch eine Infektion bestehen kann.


    Das kam mir dann alles ein bisschen komisch vor, also warum ausgerechnet nach der 4. Impfung und dass ich dazu garnichts im Internet finden konnte, aber ich wollte das Risiko dann trotzdem nicht eingehen, also wurde der Termin abgesagt.


    Jetzt nach über einem Jahr ohne Impfung fühle ich mich schon ziemlich unwohl muss ich sagen, aber diese Alarmglocken wollen auch nicht aus meinem Kopf raus.


    Abgesehen davon besteht dann sowieso noch die Frage ob ich überhaupt an eine Auffrischung kommen kann, weil ich keine Langzeitfolgen nach der Infektion hatte, keiner Risikogruppe angehöre und auch noch jung bin.


    Jetzt wollte ich aber erstmal wissen, ob an den Infos meiner Hausärztin überhaupt irgendwas dran ist, oder ist das nur Fearmongering? Sind nur bestimmte Impfstoffe betroffen?

    Bin da für alle Informationen dankbar.

    Wenn ich mir Notizen auf meinem Handy mache dann heißt das in der Regel, dass ich die Sache innerhalb von 5 Minuten wieder vergesse (mitsamt der Notiz-App).


    Bezüglich der Mitarbeit in Vorlesungen arbeite ich zwar mehr digital am Tablet, aber eigentlich bevorzuge ich es wirklich, auf Papier zu schreiben, und wechsel dann auch dazu wenn es zur Lernphase kommt.

    So kann ich mir Dinge besser merken und zusätzlich macht es mir Spaß, bunte Tintenfarben zu benutzen c:


    Wenn es um wichtige Termine oder sowas geht, schreibe ich mir oft einen Zettel, aber dann bin ich letztendlich immer so heftig paranoid, erwas zu vergessen, dass ich den theoretisch nicht brauchen würde.

    Okay, wie versprochen kommt jetzt ein Update ganz ohne Hände und dafür mit ein bisschen mehr Farbe c:

    Seit letztem Mal hat mich überraschenderweise wieder Pokémon in seinen Bann gezogen.. Das kann wohl früher oder später passieren wenn man in einem Pokémon-Forum wieder aktiver wird :ugly: aber ich hatte auch wirklich Spaß beim malen von allen Bildern.


    Die ersten zwei hier sind entstanden für die letzte Fanart-Aktion Aktion 06/2024: Mal meine Idee!


    Einmal ein Pokémon als Winkekatze, das andere mit einem Wende-Oktopus auf dem Kopf! (Rasaff ist gestern kurzfristig noch unter Schlafmangel entstanden, die Skizze hat mich auf jeden Fall dazu motiviert, diesen Affen in Zukunft nochmal zu versuchen)


    -


    Mit dem Beginn der Königlichen Unheilsspiele wurde ich von ein paar Chongjian-Clanmitgliedern im Bisachat dazu motiviert, Schnecken zu malen, und da die Gastrodons Gastrodon OstGastrodon West sowieso schon zu meinen Lieblingspokémon gehören, habe ich mich gleich dafür entschieden! Damit ist auch mein erster ernsthafter Aquarell-Versuch zustande gekommen, auf den ich ziemlich stolz bin c:



    Dabei habe ich mich gleich an zwei Techniken versucht - der Hintergrund mit wet-on-wet, wobei man das Papier vor dem Malen schon mit Wasser anfeuchtet, und wet-on-dry dann für die Gastrodons selbst. In der Zeichnung sieht man, dass ich noch ein Herz einplanen wollte, aber dafür war ich dann doch etwas zu überfordert ^^"


    -


    Jetzt noch ein paar andere Viecher - hauptsächlich ist es zu der Serie an Zeichnungen gekommen, weil ich ein Video mit allen Schlaf-Animationen aus Pokémon Legends Arceus geschaut und absolut bezaubert von jeder einzelnen war :love:

    Anfangs habe ich zur Übung der Formen meist offizielle Artworks nachgemalt, in den neueren Zeichnungen bin ich dann aber etwas mutiger geworden und habe mich an eigenen Posen versucht. Das wird in Zukunft wahrscheinlich auch so weitergehen.

    (Dabei habe ich eine Sache aus den ganzen Hand-Skizzen mitgenommen: es macht mir Spaß, mit Kugelschreibern zu zeichnen :winker: )


    Seite 1&2: Porygon2 und Absol


    Puh. Mit Absol hatte ich direkt schon Schwierigkeiten, und ich weiß auch, dass es nicht in Hisui vorkommt. Aber meine Schwester hat es sich gewünscht, also wollte ich es mal versuchen. Porygon2 war dafür dann etwas einfacher c:


    Seite 3: Nebulak



    Während dem Zeichnen ist dieses orb echt zu einem meiner Lieblinge geworden, warum ist es so süß omg ;-;


    Seite 4: Hisui-Viscogon



    Hier hatte ich Probleme mit der Schlaf-Pose und war erst mit dem dritten Versuch einigermaßen zufrieden, aber ich lasse auch die anderen Zeichnungen dabei. Es klappt ja nicht immer alles direkt beim ersten Versuch, manchmal braucht es ein paar Anläufe :thumbup:


    Seite 5: Dartiri

    Die Seite kam dazu weil ich in meinem Garten einen sterbenden Vogel gefunden habe :( danach wollte ich einfach selbst ein kleines Vögelchen aufs Papier bringen.


    Seite 6: Flunkifer



    Bei Flunkifer hatte ich echt keinen Plan, in welchen neuen Posen ich es malen könnte. Glücklicherweise hat mir Rusalka die Idee für die unterste Zeichnung geliefert ("Von vorne, mit verschränkten Händen unter dem Kopf und einem Glitzern in den Augen."). Die Idee hat mir zum Schluss so gut gefallen, dass ich sie nochmal in Aquarell umsetzen wollte :D



    Die kleinen Sternchen in den Augen sieht man vielleicht nicht sehr gut, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf diesen zweiten Aquarell-Versuch. Währenddessen habe ich schon einiges mehr über das Mischen von Farben gelernt und das hat mich wirklich dazu motiviert, in Zukunft noch mehr mit Wasserfarben zu machen!

    Bisher hab ich sie mir zweimal getönt/tönen lassen, eigentlich würde ich es gerne öfter machen aber das ist mir zu viel Aufwand/Geld und ich mag meine natürliche Haarfarbe auch ganz gerne.


    Das erste Mal habe ich sie mir daheim mit Hilfe meiner Schwester blau gefärbt, obwohl das durch meine Haarfarbe dann eher grün geworden ist. War zwar auch für so knapp zwei Wochen ganz schön aber danach etwas eklig tbh :(


    Das zweite Mal war beim Friseur in lila und der Farbton hat mir echt gut gefallen, würde ich irgendwann vielleicht nochmal machen wollen :D

    Leider ist der Großteil der Farbe auch nicht lange geblieben, aber danach hatte ich bestimmt knapp ein Jahr noch einen leicht lilafarbenen Schimmer in meinen Haaren.


    Momentan habe ich hier auch noch eine lila Tönung rumliegen, aber inzwischen sind meine Haare so lang, dass die eine Packung dafür wahrscheinlich nicht mehr ausreichen wird :'D