Beiträge von Passiopu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher das Kimi no na was live Action Adaption ein gleiches Fiasko wie Dragonball Evolution, Death Note und Ghost in the Shell wird.
    Wobei man sagen muss das Kimi no na wa allgemein jetzt auch kein Animefilm ist den ich als gut beschrieben würde.


    Naja wer weis, vielleicht verschwindet meine negative Ansichtsweise oder verschlimmert sich nur.

    Weiß nicht, ob das schonmal so verwendet wurde aber: Ich habe zur Zeit wieder Zeit zum Anime schauen, meine Plan to Watch-List ist jedoch ziemlich lange. Schwer, sich dafür zu entscheiden. Schaue derzeit Little Witch Academia, aber was dann? Kann mir jemand von meiner PtW-List was empfehlen, was man unbedingt sehen sollte?


    https://myanimelist.net/animelist/Moeper?status=6

    Mushishi: Bietet eine Atmosphärische aber zu gleich ruhige Stimmung mit Interessanten Geschichten die verschiedene Charaktere zu erzählen haben.
    Weis zwar nicht wie sehr du episodische Animes bevorzugst aber in Mushishi passt das gut zusammen, nicht so wie bei Gintama wo es eher dem Storytelling hindert sich zu entfalten.
    Ping Pong The Animation: Hier weis ich nicht ob du eine Sports Serie mit viel Sportaktivitäten sicher oder nicht, jedoch bittet Ping Pong aktive und dynamische Animationen die dem schnellen Sport namens Tischtennis gerecht werden!
    Dies is jedoch nur beiläufig wichtig, da dieser Anime sich um character development eher kümmert.
    Da scheinen vor allem die Zwei Main Protagonisten die natürlich den meisten Fokus bekommen, dennoch werden in diesen 12 Episoden auch die neben Charaktere näher beleuchtet.
    Musst nur noch schauen ob dich der Artstyle stört, den nicht jeder kann auf so was bizarres anstoßen und daran gefallen finden.


    Von den Animes die ich sah sind dasdie gute Kandidaten, wobei Ping 0ong man eher am Stück anschauen sollte um dieses Erlebnis besser einfangen zu können und Mushishi eher so für nebenbei ist.:-)



    Hoffe das war nicht zu lang...

    Jup hab bei Chihiro gleich an Frozen gedacht :patsch:
    Mal ernsthaft, während Disney Animationstechisch nichts hervorgebracht hat das irgendwie interessant wäre ala Kung FU Panda oder zumindest in den letzten 10+ Jahren, erweitert Ghibli du Animewelt mit Qualität Stücken.
    Ist ja wie als würde man Naruto mit Hunter x Hunter vergleichen, das eine war vielleicht in den früh Phasen sehr gut aber das andere konnte sich viel besser halten.


    Ist aber nicht objektiv und hängt davon ab wie viel Fanboy und bias da involviert ist.


    MFG. Passiopu

    Die meisten Anime's habe ich schon gesehen und fand sie vor allem wenn man sich den Hype darum anschaut eher durchschnittlich.
    Bestes Beispiel ist Tengen Toppa Gurren Laggan was als guter Mecha Anime gelten soll, aber durch nervige Charaktere und auch nervigen Fanservice mir auf den Sack ging bis zum geht nicht mehr.
    Komischer weise fand Kill la Kill besser? Lag wohl an Fanservice der mehr reingepasst hat.


    Eigentlich muss ich nur noch Legend of the Galactic Heroes anschauen dann hätte ich fast alle Animes die mich interessieren.

    Lol ist mir doch egal was davon besser ist oder nicht.
    Beides gesehen und beides wurde dem Hype nicht gerecht.
    Bessere Manga habe ich alle Mal gelesen und kann behaupten das das fandom diesem Manga nicht so toxisch wie z.B. HxH oder Tokyo Ghoul, wobei die nervigen fanboys die HxH als beste Animeserie bezeichnen höher sind, da viele Tokyo Ghoul Fans sagen der Manga sei besser wegen den vielen Szenen die Pierrot raus nahm.


    Naja aber so ein Drama aus einer Spaß Veranstaltung zu machen ist schon sehr fragwürdig und würde bedueten da ist jemand ziemlich getriggert worden?!

    Wie kann man den besten Anime aller Zeiten bestimmen, wenn die meisten den nach ihren eigenen Vorlieben, aber nicht nach der Qualität aussuchen?


    Gutes Beispiel wäre K-On vs Monogatari, was macht das eine besser als das andere?
    Animation? Monogatati?!
    Musik? K-On?!
    Etc..
    So müsste man vorgehen, auch wenn diese prozendur etwas aufwendiger ist, aber effektiver.


    Und ja ich weis das das nur eine Spass Veranstaltung ist :rolleyes: