Beiträge von GeoSeb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm interessant. Wie gesagt verfahre ich damit seit Beginn und es war eigentlich immer richtig. Ich warte aber noch bis zum Eis Event, vielleicht läuft mir ein stärkeres Muschas über den Weg.
    Aquana ist mittlerweile zu stark zum tranieren und Kokowei habe ich nicht, 60% Oweis entwickle ich nun nicht so gerne. Gut, beim
    regulärem Kampf nehme auch Aquana :-).


    Bevor ich aussortiere, Hundemon mit Glut und Flammenwurf oder Glut und Finsteraura ? Bin da etwas unschlüssig.


    Mfg


    Ps. nutzt eigentlich irgendjemand diese sinnlosen Nanabeeren ?

    Moin Moin,
    @Germignon Man kann die Attacken der nächsten Entwicklung recht gut vorraus sagen, wenn man die kompletten Attackensets der Reihe kennt. Hat bei mir bisher immer zu 100% geklappt. Mein Muschas hat z.B. Aquawelle, das gäb später Hydropumpe. Lawine wäre Blubbstrahl. Deswegen suche ich auch noch nach einem gutem Flegmon mit Konfusion und Aquawelle für Konfusion Blizzard Laschaoking. Hab nur zwei mit Psychokinese. Quaxo ist recht gut, mach bei mir ohne Probleme Rihorner platt und will ich so nicht mehr missen :-).


    Ich habe sicher 200 Quieckel Bonbons und bei dem Eis Event werden sicher noch einige dazukommen, daher die Frage. Werde aber dann bei Austos bleiben.


    Ich hoffe das es nur möglich wird ein Llegendäres Pokemon pro Arena zu stellen.



    - Heuter weiter Karpadorbonbons gesammelt, nur noch 60 Bonbons fehlen :D. Und 20 Hunduster mit eingesammelt.



    Mfg

    Moin moin,
    Heute war die kleine Runde wieder entwas erfoglreicher. Neben einem Dratini ist mein erstes Tangela aus dem Ei geschlüpft :-).
    Und noch ein 94iger Lampi gefangen, leider mit Blubber -Donnerschock also das genaue Kontertier zu meinem Lanturn mit Ladestrahl udn Hydropumpe. Karpadors waren auch endlich wieder vermehrt zu finden, nur noch 90 Bonbons für mein erstes Garados - wuhu !


    Auf das Feuer/Eisevent freue ich mich nur im Bezug auf Lapras (hab immer noch keins) und ein vernünftiges Austos. Meins hat zwar Eissplitter und Blizzard aber ist insgesamt schlecht. Ein gutes Muschas habe ich zwar mit Eissplitter aber würde später Hydropumpe bekommen :/. Heißt dann wohl auch wieder Schneckmags und Quieckel an jeder Ecke ....
    Wie sieht es eigentlich mit Keifel aus - nutz es wer anstatt Austos ? Vorallem mit welchem Moveset


    Das Arena Update begrüße ich sehr udn soweit ich es richtig verstanden habe wird es nur mehr möglich sein ein Pokemon eienr Art pro Arena zu plazieren, ergo nciht mehr zig Dragorans oder Rhihorns. Das würde das Metagame etwas entlassten und etwas schwächere Pokemon hätte wieder eine Berechtigung. Ich könnte dann vielleicht mein 100% Aerodactyl mal effektiv nutzen :-). Ansich bin ich mit den Arenan moment aber durch. Da hier entweder alles auf Stufe 10 ist oder aber man mit zweit und dritt Accounts aus der Arena gepusht wird und der freie Platz schnell wieder belegt wird mit einem Botaccount. Immerhin mal wieder 90 Münzen auf dem Konto...

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?

    Ansich wäre der Unterschied wohl nur gering zwischen einer ähnlichen Storyline und einer Zusatzedition. Einzig es gäbe nur ein und nicht zwei "neue" Editionen. Ich befürchte fast hier spielt zusätzlich der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle.

    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?

    Im Grunde keine, eine nettes Gimmik sind die Formen aber bis auf wenige Ausnahmen wenig spielrelevant.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Ich bin kein Freund der neu eingeführten Z-Attacken, die Mega-Entwicklungen haben das Metagame schon durcheinander gewürfelt.



    4) Welchen Starter wählt ihr aus?

    Wohl wieder die Eule, obwohl ich von der in Mond nicht sehr überzeugt war gegen Ende.



    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?

    Wenn ich dazu Zeit finden sollte UM, da ich vorher bereits Mond durchgespielt hatte.



    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?

    - Einen knackig angezogenen Schwierigkeitsgrad
    - Nicht alle zwei Schritte Cut-Szenen, die zwar die Story vorran bringen aber einen selbst sehr linear durch das Spiel bringen
    - Eine Möglichkeit Kanto zubereisen oder zumindest andere Regionen/größere Inseln



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?

    Da ich weder eine Switch besitze noch in der nächsten Zukunft eine zulegen werde, für den klassischen 3DS.



    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?

    Würde keinen Sinn machen, da es entweder um Sonnen udn Mondfinsternis oder Supernovaformen handelt. Necrozma spielget ja irgendwie die reine Energie wieder, Lunala den Mond und Solgaleo die Sonne. Da bleibt nicht viel.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich würde mir einige für bisherige Lückenfüller wünschen. Man denke an Dummisel, Tropius und andere.


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?

    Komplett neue wird es definitiv nicht geben. Neue Mega-Entwicklungen oder Alohaformen sicher.

    Ich fande die Ruckler jetzt nicht Spiel störend. Ja sie waren mal da aber es lief dennoch gut. Zumal muss man überlegen, die Switch war nie da um den "Gameboy" zu ersetzen. Ich würde z.B. keine Switch holen nur um eine neue Generation auf dem Fernseher zu spielen (was ist das auch für ein mieses Feeling ?). Der 3Ds hat mehre Hardwareupdates bekommen, daher wird Nintendo erstmal an dem System festhalten. Die Spiele dürften ansich mit allen Modellen kompaktibel sein, nur die Prozessorleistung unterscheidet sich halt je nach Modell. Darauf kann Nintendo einfach keine Rücksicht nehmen, wenn man für jeden Handheld eine eigenständige angepasste Version rausbringen müsste.

    Hallo zusammen,
    Ich hatte erst hin und her überlegt aber mich dann doch für eine Anmeldung hier in dem Forum entschieden. Eigentlich schade, die echten Foren sind ja heute eine aussterbende Art. Ich dachte ja auch zunächst nicht, dass dieses ganze Universum was hinter Pokemon steckt noch von der älteren Generation angenommen wird. Irgendwie schon nett nicht der einzige zu sein. Wie dem auch sei.


    Ich bin 28 und komme aus dem Ruhrgebiet, genauer aus der "Blume" im Revier ;) . Eingestiegen bin ich damals mit den der roten Edition und habe bis auf Platin und Smaragd keine ausgelassen. Lieblingsedition ist und bleibt Saphir/alpha saphir. Aktuell mache ich noch etwas PokemonGO nebenher, wenn mal die Zeit dafür ist. Sonst naja, wenn Fragen aufkommen einfach stellen :) .


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

    Hallo zusammen :-),
    Ich hatte gestern durch Zufall von dem kurzem Teaser gehört und heute mal reingeschaltet. Pokemon Tekken hat mich nie wirklich gereizt, zumal ich weder eine Switch oder Wii habe noch mich solche Spiele wie Tekken groß interessieren. Zugegeben ich dachte allerdings an eine Ankünding von Pokemon Tekken oder ähnlichem für die Switch.
    Die neuen parallel Storys kann man sehen wie man will. Ich fand die Story seit zig Pokemon Generationen mal wieder tiefgreifender, jedeglich das aufzwingen alle paar Meter hatte den Spielspass etwas gemindert. Ich verspreche mir von den Ultraversionen neben einer
    ausgereiften/parallelen Storyline, eine endlich wieder knüppel harte Liga wie in Black and Withe. Denn die Spiele wurden einfach für den Mainstream leider viel zuvereinfacht. Weiter wären neue Megaentwicklungen (Mega Dummisel :assi: ) oder Alohaformen nett aber nicht zwingend nötig. Drei Kreuze mache ich, sollte es möglich sein nach Kanto zu reisen (Storyline in Sun and Moon beachten, dort gab es ebenfalls Sichtungen der Ultrabestien). Fehlt mir so ein bisschen, das Feeling von Gold und Silber - zurück in eine bekannte Region reisen zu können.
    Die Fusion würde ich eher als eine Art Supernova-Form sehen. Würde auch besser zu "Ultra" passen.


    Das einige sich aufregen, dass es auf Switch kein Generationsspiel gibt finde ich unverständlich. Ich meine vor einigen Jahren hatten die selbst mal gesagt, die Hauptreihe würde auf dem Handheld weiter geführt. Zumal erst letztes Jahr die Neuaufmachung des 3DS herraus kam, es wäre schlicht unwirtschafltich für Nintendo diesen nicht noch weiter zu füttern.


    Mfg