Beiträge von Chaosfee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Switch scheint technisch schwieriger für Entwickler zu sein, als die PS4 oder die XBox One, sodass diverse Spiele deutlich verspätete erst auf die Switch finden, wenn sie keine exklusiv Titel waren.

    Technisch zumindest insofern, dass sie aufgrund der schwächeren Hardware schwerer zu optimieren ist. Man sieht das etwa an Doom 2016, bei dem eigentlich keiner dachte, dass das auf der Switch überhaupt möglich wäre und bei dem Panic Button einige Workarounds ausarbeiten musste, damit es lauffähig wurde. Ähnlich kann es bei Dark Souls Remastered ausgesehen haben (wobei ich eher davon ausgehe, dass der Online-Modus ein Problem war). Bei Rime und Undertale wirkt es eher so, als wäre die Plattform nicht früh genug in die Entwicklung miteinbezogen worden und deswegen kamen die Titel später.


    Davon abgesehen meinten aber vor allem Indie-Entwickler (unter anderem Yacht Club und Sumo Digital), dass die Entwicklung bzw. Portierung von Spielen überraschend einfach gewesen sei. Natürlich reizen diese Spiele die Konsole bei weitem nicht aus, aber es gibt zumindest eine Richtung vor, wie gut die Entwicklung funktioniert.

    Bliizard selbst hatte auch bekannt gegeben, dass Diablo 9 Monate Bearbeitung benötigt hat, um auf der Switch optimal zu funktionieren. Blizzard selbst wird auch wissen was sie tun. Von EA erwarte ich persönlich fast gar nichts mehr auf der Switch. Sieht man ja allein was sie mit Fifa machen.


    Wünsche sind okay aber dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehn. Immerhin hat Nintendo ihre eigenen "Sims" mit AC. ^^ Zumal ich nicht wissen möchte, wieviel dann EA verlangen würde, wenn Sims erscheinen würde. :sick:

    Also 1. Ja du kannst deine Account transferieren. Siehe Link.

    Das sollte dann auch mit der Cloud funktionieren. Ob aber die Statistik bleibt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Letzte Frage. Da sollte dann auch der Familienaccount reichen.

    Nee müssen sie nicht. Bei der Pokémon Bank steht in den AGBs auch das die Daten auch verloren gehen KÖNNTEN. Und Clouds können, wie alles was online ist, gehackt werden. Ist gerade bei Clouds schon sehr oft vorgekommen. Daher alles andere als sicherer als eben Modul oder USB/sd.

    Kann an der Stelle jetzt nur vom deutschen System reden, daher mit Vorsicht zu behandeln, was internationale Firmen angeht. Wo kein Kläger, da kein Richter usw....
    Im deutschen Recht gibt es zu einem den IT-Sicherhietskatalog. Dieser Katalog ist vom Gesetzesgeber eine vorgeschriebe Richtlinie (vorsichtig ausgedrückt) an das sich jedes Unternehmen, das in Deutschland ansäßig ist, zu halten hat. Sobald ein Unternehmen also Daten sichert, muss es sich daran halten. Sollte also etwas mit den Daten passieren, wir gehackt oder geht verloren, hat das Unternehmen sich starfbar gemacht. Vorrausgesetzt natürlich, dies wird auch bekannt.
    Zum nächsten gibt es die ISO 27001. Cloudanbieter oder Back-up Anbieter können sich nach dieser ISO verifizieren. Unteranderen steht halt drin, dass die Daten jeder Zeit verfügbar sein müssen. Das heißt, wiederum, das auch sie die Daten der Kunden sichern müssen, damit der Kunde seine Daten nachwievor haben kann.



    Wie Nintendo und die anderen es nun handhaben mit den Sicherungen der Kundendaten und Spielsicherungen weiß ich nicht. Kanns halt nur für Deutschland sagen.


    Sollten sich Fehler in meiner Erklärung oder Unwissenheit mit reingemischt haben, tut es mir leid. Kann auch nicht alles wissen. ^^

    Es ist aber eher unrealistisch das sich, ein oder mehr Leute eine Switch teilen, zumal sie auch einen Handheld-Mode hat.

    Ähm mein Freund hat ein Account und ich hab einen. Familien haben auch mehrere Benutzer auf ihrer Switch ^^ Deswegen find ich die Lösung mit den mehrer SaveGames sehr gut. Vorallem, da es auch keine Beschrankungen an der Anzahl gibt. Wie ichs grhasst habe in Dragon Age Inquistion nur 250 Sicherungen haben zu dürfen.
    Zumal wenn man sich über das Spiel nicht sicher ist, kann man es auch prima einfach ausleihn (diverse Verleihshops gibts ja immer noch und /oder Freunde) und wenns einem doch gefällt, gehts an der Stelle dann einfach weiter.


    Das mit der Cloud ist so eine Sache. Sicher, Sicherung auf dem Modul wäre gut bzw auf einem USB-Stick, weil kann man nutzen wenn kein Internet zur Verfügung steht. Jedoch nutzen mehr und mehr Menschen und auch Unternehmen die Sicherung über ein Cloud. Großer Vorteil für uns Benutzer, wenn die Sicherung weg ist, muss Nintendo dafür Sorge tragen, das wir unsere Daten wieder bekommen.Eine gute Sicherung ist immerhin mit eine der größten und wichtigste Frage unserer Zeit.


    Auch ein Donkey Kong-Nachfolger wird nicht durch Tropical Freeze blockiert. Retro Studios arbeitet ja bekanntlich aktuell an einem neuen Game. Was das ist, ist noch unbekannt.

    Aktuell ist ja nicht bekannt wer an Metroid Prime 4 arbeitet. Laut Gerüchten ist es ja Bandai Namco. Wenn aber Retro Studois dran sitzen, wird wohl neues DK auf sich warten lassen für ein hoffentlich sehr geiles MP 4 ^^

    Oha wenn das die Spiele für dieses Jahr sein sollen, und vllt. Wirklich gar nix zu pokemon kommt, dann wünschte ich mir, das man letztes Jahr nie irgendwelche Ankündigungen zum pokemon Switch game gemacht hätte. Ist doch langsam echt nicht mehr lustig Fans solange mit News warten zulassen. Vor allem wenn es bei der E3 kein stärkeres Augenmerk auf pokemon geben wird sondern mMn "nur" für SSB.
    Sy aber lieber werde ich mit einem spiel überrascht, was dann auch zeitnah kommt, als das man einen was undefinierbareres ankündigt, und dann ewig nix mehr offizielles hört. Pokémon kann ja 2019 erscheinen, aber was soll dann dieses frühe heißmachen der fans?
    Naja mal schauen ob wirklich vor der E3 extra was zu pokemon kommt, aber darauf verlasse ich mich nicht mehr, ist doch wie all die anderen Ankündigungstheorien, im März sollte eine extra direct kommen, dann hieß es im April, jetzt heißt es im Mai oder Juni, und dann hört man wieder widersprüchliches was die Fertigstellung angeht, was soll das denn alles?


    EDIT: Ja ich weiß, MIMIMIMIMI^^

    Die Fans waren einfach enttäuscht das US und UM für den 3ds vorgestellt wurden ist kurz vor der E3. Daher musste Nintendo reagieren und uns beruhigen, dass für die Switch halt ein Pokemon Spiel raus kommt. Hätten sie das nicht getan, wären die Massen mehr als enttäuscht gewesen. Das gleiche gilt auch für Metroid Prime 4. Sie mussten einfach auf die Massen reagieren. Yoshi und Kirby wurden auch auf der E3 gezigt, um uns mitzuteilen, dass neue Spiele im nächsten Jahr erscheinen.
    Ansonsten ist bisher alles beim alten geblieben, dass Spiele, die für die Switch rauskomme, erst wenige max. halbes Jahr vor Veröffentlichung gezeigt werden.
    Bisher kam immer vor der E3 Informationen zu Pokemon.

    Irgendwie sinnlos, nach einer Mini gleich noch eine Direct rauszuhauen. Ich meine, in der Mini wurde doch an sich genug gesagt, jedenfalls sehe ich das so, andere können ja nie genug bekommen^^

    Es gibt ne Grafik in der gezeigt wird, das nach jeder Mini eine große Direct bisher kam. Zumal in der großen auch mehr Spielezsenen usw gezeigt werden oder auch Hardware. Gibt nen Leak wo Fire Embleme JoyCons aufgelistet werden mit lila und gold. Wenn das wahr würde, wäre das mehr als fantatisch.



    Es ist keine Direct, wäre auch unlogisch, da es erst eine gab.Zudem geht es um Kinder, nur verstehe ich dann die Uhrzeit nicht....

    Stream kommt aus Japan usw ^^ die sind uns 8h vorraus. Außerdem war es nur eine Mini Direct.


    Selbst wenn es keine Direct wird, wirds bestimmt was großes, denn nur wegen einem Spiel.... na mal schaun ^^

    @Chaosfee
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Bezüglich der Spiele bin ich mir aber schon ziemlich sicher, was für mich wäre und was weniger.


    Hab ich es eigentlich richtig verstanden, dass es im e-Shop auch für die Switch Titel gibt?^^

    Hier hast eine Liste mit allen Spielen die es aktuell als Retail und im eShop vorfindest. Als retail gibts aktuell um die 90 Spiele und im eShop wohl bald an die 300 Spiele. Spieleliste
    Was halt momentan an Spielen gibt, ist halt Geschmacksache aber zu wenig kann sich kaum noch einer beschweren ^^

    In der Regel ja, denn du bist ja potenzieller Käufer. Ich habe mir sonst noch überlegt, ob ich dir empfehlen soll die Konsole zu mieten, allerdings musst du dazu ein Spiel kaufen oder du schaust nach einem Bundel.Es besteht seit neustem die Möglichkeit Konsolen zu mieten, bei Media Markt, allerdings ohne Spiele. Thema dazu

    Bei Verleihshop kann man auch Switch Spiele für 1 Wochen testen für ca.7€. Find ich persönlich sehr praktisch, wenn man nicht weiß, ob das Spiel für einen was ist. Zumal ja Spielstand auf Switch gespeichert ist ^^ 7 Tage sollten auch in der Regel reiche, um ein Spiel anzutesten. ^^ Aktuell sind 81 Spiele, die zur Auswahl stehen ^^

    Ich find den Switch Pro Controller gut.
    Finde er liegt gut in meinen Händen.
    Weiß nicht wie das den anderen geht, aber ich spiele nicht mehr ohne.


    Ich finde er ähnelt etwas dem PS4 Controller.
    Das ist aber alles meine Meinung.

    Für mich persönlich ist er fast schon ein Stück zu groß :wtf: aber für meinem Freund ist er ideal ^^

    Ich hab nur den Normalen, das ist schon der Unterschied weil mir die XL Versionen zu groß und unhandlich waren^^.

    Da würde mich dann mal das Gewicht interessieren. Kannst ja mal wiegen wie groß dort der Gewitchsunterschied ist. Wenn der 100g oder mehr ist, ist dann das dann doch verständlich.

    Ich hab mal meinen 3ds XXL und die Switch im Handheldmodus gewogen. Der 3ds wiegt 340g und die Switch 400g. Unterschied gerade mal 60g. Da die Switch größer ist, hab ich das Gefühl, dass der 3ds mehr wiegt auf Grund der Gewitchverteilung. Was mich angeht bin 157cm und habe echt kleine Hände ^^. Ich spiel, wie gesagt sehr viel im Handheldmodus. Das einzige was nicht lange geht, ist im Liegen zu Spielen. Da schlafen mir dann die Hände ein. Es ist halt reine Gefühlssache für jemanden wie die Switch in der Hand liegt.

    Ja, die Spiele gefallen mir tatsächlich sehr gut. Da wäre schon eine Menge für mich dabei, so ist es nicht. :D


    Das Problem hab ich auch schon realisiert... ist in der Tat ziemlich blöd, für etwas zu bezahlen, dass ich wohl nicht nutzen werde.
    Allerdings würde ich da ohnehin noch warten und auf eine baldige Preissenkung hoffen.
    Oder ich warte tatsächlich so lange, bis ein rein tragbares Angebot der Switch in den Handel kommt - oder es sicher ist, dass es dies eben nicht geben wird.


    Das mit der geringen Akkulaufzeit im Handheld-Modus habe ich auch schon mehrfach in den Negativkritiken gelesen und ehrlich gesagt gefällt es mir gar nicht das zu hören. Finde es echt ziemlich bescheiden, dass es kein Ladekabel wie beim DS gibt. Eigentlich hab ich kein Bock mir auch noch ne passende Powerbank dafür kaufen zu müssen. Ist ja schon so teuer genug...

    Also eigentlich ist ja ein Ladekabel dabei. Wenn du die Docking Station eh nicht verwendest, dann nimm das Kabel davon. Ist das selbe. Die Switch hat USB-C Buchse, daher kannst auch von aktuellen Smartphones die Kabel verwenden. Ich hab mir damals zu Realse für 15€ Kabel + Netzteil gekauft gehabt und bin mehr als zu frieden.


    Ich verwende die Switch zu 70% als Handneld, aber auch eher Daheim daher unendliche Laufzeit mit Netzteil. Laufzeit bei Zelda ist ca.3h aber diverse Indie-Spiele usw bis gut bei 5h oder mehr Stunden.

    Da sind sie auch selbst Schul. Ich brauche keine Konsole deren Bild auf dem TV und dem Controller 1:1 entspricht. Da macht es gar keinen Sinn am TV zu spielen.

    Was totaler Quatsch ist. Das Tablet dienste vorallem als Controller oder als Zusatzbildschirm bei einigen Spielen, zum Beispiel Splatoon und Yoshi. Die WiiU war halt eine Pleite ja aber vorallem wegen dem fehlenden Marketing.

    Ich mag zur Zeit irgendwie Zahlen und Statistiken :D keine Ahnung warum. Nun hab ich da mal wieder paar schöne Zahlen aus Japan. Verkaufszahlen Aus dieser netten Quelle geht hervor, dass sich die Switch bisher 3.178.100 verkauft. Letzte Woche waren es fast 270.000 verkaufte Einheiten. Zum Vergleich: die PS4 hat sich bis heute in Japan 5.842.772 und die PS Vita, als Vergleichshandheld 5.779.910. Zumindestens ist damit klar, dass zumindestens in Japan, der Heimatort von Sony und Nintendo, die Switch ein voller Erfolg ist :D

    1) Was haltet ihr von dem Konzept Handheld und Konsole in einem?
    Ich find das Konzept genial. Vom ersten Augenblick an, hat es mich angesprochen. Ich zocke durch aus gerne mal am TV aber entspannd im Bett liegen oder wie ichs auch gerne machen PC an, nebenbei Musik hören oder andere Dinge mach ich am meisten.


    2) Wie zufrieden seit ihr allgemein mit der Konsole an sich?
    WLan könnte besser sein und eine Cloud bzw andere Art und Weise wie man Spielstände extern speichern kann fehlen mir noch aber ansonsten liebe ich die Switch. Seit dem ich sie habe, liegt mein 3ds in der Ecke rum.


    3) Gefällt euch die Spielauswahl oder ist das noch zu wenig?
    Sind immerhin ca. 300 Spiele die es gibt. Sicher viele Indie-Games und auch Ports von alten Spielen aber es ist das 1. Jahr der Switch, so ist wenigstens für fast alles nun was dabei.


    4) Ist das Angebot an exklusiven Spiele im Eshop ausreichend oder müssen Spiele vergangener Konsolen her?
    Mehr Nintendospiele auf jedenfall und VC muss auch noch her, dann kann wahrscheinlich kaum noch über die Switch meckern, was die Spieleauswahl angeht ^^


    5) Welche Spielen sind die besten, welche sind weniger gut oder eine Enttäuschung?
    Zelda und die 3 Mario Spiele sind die bestens bisher. Arms geht so. Richtige Enttäuschung hat ich bis jetzt nicht.


    6) Welches Spiel sollte es unbedingt geben, egal ob realistisch oder nicht?
    Spiele wie Witcher 3 wäre schon ganz nett ^^


    7) Gibt es Spiele, die ihr auch auf der Switch sehen wollt, aber bisher nur auf anderen Plattformen erschienen sind?
    Neues Monster Hunter und diverse Anime-Spiele bzw Stil wären noch wünschenswert wie Ni Nu Kuni z.B..


    8) Werdet ihr den Abodienst nutzen?
    Ja.


    9) Wie nutzt ihr die Switch Hauptsächlich, als Handheld, als Konsole oder im Tischmodus?
    Tischmodus gar nicht. Super Mario wird nur am TV gespielt. Alle anderen Spiele spiel ich eher im Handheld. Da ich stark Kurzsichtig bin, macht es für mich einfacher am Handheld zu zocken als am TV.

    Nintendo hat heute die 20top Spiele diesen Jahres für die Switch bekannt gegeben. Top 20
    Wie wir wissen haben die ersten 3 Spiele über 5Mio verkauften Einheiten und Splatoon hat 2,5 Mio Einheiten verkauft.
    1. Zelda: Breath of the Wild
    2. Super Mario Odyssey
    3. Mario Kart 8 Deluxe
    4. Splatoon 2


    Das auf Platz 15. Ultra Street Fighter II: The New Challengers hatte laut Capcon schnell die 500.000 Einheiten erreicht gehabt. Quelle füg ich hinzu, sobald ich sie finde ^^

    Nur für Vergleichszahlen. Die PS4 hat sich mit Weihnachtsgeschft im 1. Jahre 16 Mio verkauft und die XBox One 9,1 Mio mal. Ich würde sagen, Nintendo hat alles richtig gemacht.


    Verkaufszahlen


    Es kam noch eine Nachricht von Nintendo. 3 Spiele haben sich jeweils 5 Mio mal verkauft. Zelda BotW, Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey.



    Spiele

    Was macht denn deine Switch denn? Ansonsten Kontakt zum Kundensupport und Switch einschicken. Kannst nur hoffen, dass das Mainbord in Ordnung ist, damit man deine Spielstände gesichert werden können. Übrigends hab meine Switch seit Anfang an und bisher keine Probleme.