Beiträge von kmic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich werde mir Ultra Sonne holen und als Starter Bauz wählen. In Mond hatte ich Flamiau gewählt. Aber mit der Endentwicklung Fuegro bin ich aber nicht so zufrieden. Und da es wilde Pokemon vom Typ Pflanze irgendwie nie in meinem Team landen, verspreche ich mir davon mehr Abwechslung und Neues. Außerdem finde ich den Typ Geist bei der Endentwicklung auch sehr interessant, da ich selten mit ihm gespielt habe.

    Mal zur Abwechslung was positives zum Update ;) Da man nun von Arenen auch Items einsammeln kann, kann ich nun fleißig während der Arbeit Items sammeln. Außerdem war diese Arena vor dem Update imm in fester Hand von Team Blau. Seid dem Update schwankt es des öfteren und ich bin auch öfters mal drin.
    Das die Münzen erst beim rausfliegen ausgezahlt werden find ich eigentlich gut. So gibt der eine oder andere starke Spieler mal auf um endlich die Münzen zu bekommen und man selbst kommt in die Arena. Okay, bringt natürlich nicht viel wenn man sofort wieder rausfliegt.


    Was das spawnen angeht: Wie davor. Man muss hier in der Stadt (50k Einwohner) schon zu den Sehenswürdigkeiten gehen bzw. in die Stadtmitte. An den 0815 Straßen gibts nichts besonders.


    Soweit mein erster, spärlicher Eindruck. Spiele Pokemon nur auf dem Weg zur Arbeit.

    Dass das übertragen somit kaum mehr was bringt dem stimme ich dir zu.


    Aber die Bank hat tatsächlich einen nationalen Dex. Hab gerade die Website von Pokemon Bank durchforstet und die Beschreibung gefunden. Sie beantwortet auch meine Frage. Auch wenn der Aloha Dex ein altes Pokemon nicht registriert tut es der Dex der Bank schon.




    Da aber die Bedienung der Pokemon Bank fürchterlich ist, ist das natürlich ein schwacher trost. Pokemon Bank müsste direkt in den Spielen eingebettet sein und am besten noch eine Website anbieten in der man seine Pokemon bequem verwalten kann.
    Insgesamt ist es aber schon eine herbe Enttäuschung das Sonne/Mond keinen nationalen Dex mehr haben.

    Aber wie verhält sich das jetzt mit dem Nationalen Dex der Bank. Wenn ich bei Pokemon Sonne/Mond durch ein Pokemon erhalte welches nicht im Aloha Dex enthalten ist, wird es dann trotzdem dem Nationalen Dex hinzugefügt? Aber dieser basiert anscheinend auf Pokedexen aller vorhandenen Spiele.
    Somit brauche ich zwingend eine Edition welche den Nationalen Dex selbst noch hat.

    Bei manchen Pokemon denk ich mir schon, wo den die Kreativität geblieben ist. Da hat man dann irgendwelche hässlichen, komisch aussehenden Viecher. Aber Hauptsache man hat wieder 100 Pokemon hinzugefügt.


    Den Vogel diesbezüglich abgeschossen hat Clavion Ein Schlüsselbund. Echt jetzt? Was kommt als nächstes? Ne Wasserflasche, ein Handy?!? Ein bisschen mehr Kreativität GF, bitte!


    Entsprechend nominiere ich Clavion Clavion

    Hallo zusammen,


    Pokemon Sonne/Mond hat ja keinen Nationalen Dex mehr, da dieser nun in die Bank ausgelagert wurde.


    Wenn ich diesen Nationalen Dex nun vervollständigen möchte, mit welcher Edition muss ich die ganzen Pokemons ertauschen? Weil sowie ich das verstehe wertet die Pokemon Bank die Dexe der vorhandenen Spiele aus und bildet so den nationalen Dex. Da bei Sonne/Mond aber keine "alten" Pokemon registriert werden können, werden diese folglich auch nicht in den nationalen Dex der Bank eingetragen. D.h. ich müsste eine ältere Edition hernehmen und mit dieser alles ertauschen. Den von Sonne/Mond können die Pokemon nicht auf ältere Editionen übertragen werden.
    Ist das so korrekt oder irre ich mich?

    Herzlich Willkommen :-)


    Wirst du die anderen Editionen noch nachholen ? Ich würde dir auch noch Mystery Dungeon und Ranger empfehlen, falls du eine Gamecube besitzt, auch noch Colosseum und XD, das sind alles sehr gute Spin offs die man als Pokemon Fan gespielt haben muss :-)

    Also Pokemon X möchte ich noch zu Ende spielen (hab da noch einen offenen Spielstand) und in Pokemon Omega Rubin/Saphir möchte ich auch reinschauen. Mal sehen wie weit ich dann noch zurück gehen werde. Im November kommt ja schon Ultra Sonne/Mond. :P
    Aber die Möglichkeiten von Pokemon Bank und über das Internet tauschen zu können hat jedenfalls die Lust den Pokedex voll zu kriegen stark erhöht. :)


    Danke für die Tipps, werde ich mir anschauen. Einen Gamecube besitze ich leider nicht.

    Hallo zusammen,


    ich komme aus Bayern, bin 28 Jahre alt und verheiratet. ((Noch) keine Kinder)


    Als Pokemon in Deutschland berühmt wurde, war ich in der Grundschule. Somit hat Pokemon einen ganz festen Platz in meiner Kindheitserinnerung. Ich habe die Rote Edition besessen und weiß noch ganz genau wie wir auf dem Schulhof immer Pokemon getauscht und gegeneinander gekämpft haben.
    Ich war mega stolz als ich alle 150 Pokemons mein eigen nennen konnte und mein Glurak auf Level 100 war gefürchtet. (Selbst Turtok hatte keine Chance)
    Kann sich noch jemand an das Stickerheft erinnern? Das hatte ich auch voll. Man, was haben wir Lotto Tottos abgeklappert weil überall die Tütchen ausverkauft waren.


    Mit steigendem Alter ist (leider) das Interesse aber zurück gegangen. (Plötzlich waren die Digimon cooler - warum auch immer)
    Die gelben Edition sowie die goldene Edition waren meine vorerst letzten Spiele.


    Als Pokemon X und Pokemon Go erschienen sind, bin ich wieder auf den Zug aufgesprungen. Aktuell spiele ich Pokemon Mond. (Am Wochenende Top 4 besiegt.)


    Ich habe mich hier angemeldet um mich mit euch austauschen zu können und Infos zu erhalten. Der Pokemon Kosmos ist ja mittlerweile doch gewaltig.
    Da in meinem Freundeskreis keiner Pokemon spielt und der Schulhof dem Arbeitsplatz gewichen ist, wo es auch keine Poke Fans gibt, erhoffe ich mir auch den einen oder anderen Tausch um meinen Pokedex füllen zu können.


    Bis die Tage.