Beiträge von Vetrix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,
    ich suche (nur 6. Generation), vorzugsweise alle in Luxusbällen (Hyperbälle will ich nicht):


    1.: Gengar (Scheu) mit maximalen IVs in jedem wert, ausgenommen Atk (Fähigkeit: Schwebe)
    2.: Ditto(s) mit möglichst vielen maximalen IVs
    3.: Kapoera (Hart) mit maximalen IVs in jedem wert, ausgenommen SpA (Fähigkeit: Bedroher)
    4.: Bronzong (Forsch) mit maximalen IVs in Kp, Atk, Def und SpD, der Spe IV soll 0 betragen (Fähigkeit: Schwebe)



    Als Gegenleistung kann ich anbieten:
    (OT und ID bei 1. und 2. Pkmn: Vetrix 04059)


    1.: Evoli mit beliebigem Wesen und 5 IVs auf gewünschten Werten (VF Vorahnung, wenn gewünscht)
    2.: Deoxys; Fangort: Himmelturm; Wesen: Scheu (lvl 80, Luxusball)
    3.: Kapu Riki(s) (Shiny); Wesen: Scheu; OT: Mele-Mele; ID: 170714; Fangdatum: nicht einlesbar in Pokemon-Bank (lvl 60, Jubelball)
    3.1.: IV-Sprüche:
    3.1.1.: Achtet auf Geräusche (3x)
    3.1.2.: Etwas eitel
    3.1.3.: Hinterhältig (2x)
    3.1.4.: Kann Treffer gut verkraften


    2 Mal habe ich die Edition auf Englisch zurückgesetzt und kann daher auch 2 Tapu Koko aus der englischen Version von Mond anbieten, der OT wird anders geschrieben (Melemele), ansonsten sind sie identisch mit den anderen Tapu Koko(s).
    3.2.: IV-Sprüche:
    3.2.1.: Hinterhältig
    3.2.2.: Prügelt sich gern




    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich noch nie Pokemon getauscht habe und nicht weiß, welche schritte ich befolgen muss.

    soweit ich das gestern verstanden hab, kann ein Pokemon nur mit einem anderen brüten, wenn beide Eigruppen gleich sind. demnach Sollte schiggy nur mit flegmon, karnimani, lapras und hydrobi brüten können (+ weiterentwicklungen).
    ich hab schon einige 3 iv Bronzel vor längerer zeit gefangen, wenn ich die mit ditto in die pension gebe, kann doch auch nix besseres als ein 3 iv Bronzel rauskommen, außer es wird zufällig ein 4. wert als 31er vererbt, oder?

    hi,


    nächste frage zum Thema breeding, ich hab leider nur ein ditto, zufällig durch wonder trades bekommen. der einzige gute (=31) wert ist der SpA, und die Wunderinsel, auf der es ditto gibt, ist bei mir noch nie aufgetaucht.
    außerdem ist bei bronzong ja ein Spe IV von 0 wünschenswert, muss man dafür Bronzel fangen, bis man eins hat mit einem iv wert von 0 und dem dann das machtitem (für spe vererben) geben?


    danke schonmal



    gruß vetrix


    EDIT: ich würde gern noch hinzufügen: mit welchem Pokemon muss man schiggy in die pension werfen, damit es Fontänen lernt? die Pokemon, die die gleichen Eigruppen wie schiggy haben, können Fontänen nicht lernen.

    Danke
    Wenn ich rabauz züchten will, muss ich das dann mit ditto machen?
    Gibt es eine andere Möglichkeit, als Stunden im Grass rumzulaufen, wenn man ein gutes Bronzong will?

    Hat jetzt alles geklappt, nach dem kontrollieren, kA was falsch war.
    Jedenfalls...hab das arkani jetzt auf lvl 99 durch die heiteira basen. Wenn ich es jetzt auf lvl 100 bringe, müsste dann da +31 stehen bei den max IV stats? So hab ich es in den videos verstanden. Oder werden die extra stats einfach beim leveln vergeben?

    wenn der asstrainer im pokecenter alle werte aufzählt und danach sagt, dass sich niemand damit messen kann, hab ich dann ein pkmn mit maximalen IVs für jeden Wert ?

    @Kazumi nein hab ich nicht, hab das anders verstanden.


    es lohnt sich also mehr das du dann deine ZUcvhtreste die besser sind als dein 2tes fukano zum züchten nimmst

    Danke, werd ich versuchen.


    Die beste Abfall-Kombination, die ich finden konnte ist eins mit Hp/Def/SpD/Spe und ein Weibchen mit Atk/def/spe.
    Hab ich das richtig verstanden, dass Spe und Def jetzt garantiert als 31er vererbt werden ? Dann könnte ich nämlich beiden noch ein macht-Item geben, wodurch 4 Werte garantiert vererbt werden und ich müsste nur noch auf einen durch Zufall hoffen.

    Hi,
    Ich hab jetzt ein fukano mit 4 31ern IV stats (HP/ATK/DEF/SpD) und eins mit 2 31ern (SpA/Spe). Der SpA-Wert ist mir eigtl egal, da der sowieso vom Wesen gesenkt werden soll.
    Ich hab mehrere Videos dazu geschaut und wenn ich alles richtig verstanden hab dann läuft das so ab (theoretisch): ich geb dem 4 max IV fukano nen Fatumknoten und dem anderen eine machtkette. Der Knoten sorgt dafür, dass 5 stats vererbt werden, 5 zufällige, die Kette zwingt die Vererbung von Initiative, also müsste ich ein fukano mit max HP, atk, def, SpD und Spe bekommen.
    Hab jetzt ein paar Eier ausgebrütet, aber da kommt nicht das raus, was ich mir oben gedacht hab, um genau zu sein, sind alle weit davon entfernt.
    Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wo mein Denkfehler liegt :)


    Danke im Voraus