Beiträge von Yasha Wolf Seki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Sunaki,

    Was den Bullshitmoment angeht. Den finde ich schon.

    Es freut mich zugegebenermaßen, dass es so eine Schnitzeljagd geworden ist. Spricht dafür, dass die Sache die Alaiya und mich gestört hat anscheinend doch kein so großes Ding war. :)



    Es war schon ein bisschen komisch, dass Kyra all ihre Sachen extra in Schutzfolie eingepackt hat nur für den Fall, dass sie nass werden.

    Ne, dass ist nicht der Bullshit-Moment. Das war einfach etwas, dass sich ergeben hat als Kyra klar wurde, dass sie in den See fliehen würde. Da hat sie schnell getan was sie konnte, um ihr Handy zu beschützen, und da Kyra immer Plastiktüten für "Beweise" mit sich herum trägt... :whistling:



    Oder meintest du weil sie ein Taschenmesser dabei hatte? Das fände ich weniger Umwerfend, wird wohl auch nicht gemeint gewesen sein.

    Siehst du richtig, dass war auch nicht damit gemeint. :grin:



    Zum Schluss muss ich mich auch fragen, warum Maria so reagiert hat, wie sie hat. Wäre ich in der Lage würde ich vermutlich erstmal die Polizei, oder den Parkaufseher rufen und mich dann irgendwie um meine Tochter kümmern. Den Wagen würde ich dalassen, damit keine Spuren verwischt werden. Vielleicht kann die Tochter bei einem Gehilfen bleiben, oder man ruft einen Freund an, der sie abholt.
    Dann würde ich den Aufseher über Kyra informieren, die vielleicht dem Täter hinterherrennt und sich vielleicht in Gefahr begibt.
    Dann würde ich warten.



    Schade, dass sich @Thrawn und @Aprikose sich bisher noch nicht gemeldet haben. Ich hätte gerne ihre Reaktionen zu Molly gelesen, nun wo sie endlich enthüllt worden ist. :saint:

    Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. ;-)



    Und wenn ich die Benutzer-online-Liste dieses Themas während des Schreibens dieses Beitrags richtig interpretiere und nicht von einem Zufall bezüglich der Namen ausgehen will, dann ist wohl Seki jetzt auch hier angemeldet. In dem Fall natürlich: Willkommen im Forum.

    Hallo Thrawn, das siehst du genau richtig.


    Ich bin Seki, der Co-Author von Alaiya und derjenige, mit der sie die ganzen Gespräche durchspielt, damit diese möglichst natürlich klingen.


    Bisher war ich noch nicht in diesem Forum aktiv, aber da es mir solchen Spaß macht eure Kommentare zu lesen und den verschiedenen Spekulationen zu folgen, wollte ich auch in der Lage sein euch persönlich zu danken. ;-)


    Wie Alaiya ja bereits geschrieben hat:
    Immer wenn ein neues Kapitel online steht löchere ich sie mit Nachfragen, ob es denn nicht schon neue Kommentare gäbe.


    Grade unsere drei treuesten Antworter, @Sunaki, @Thrawn und @Aprikose sind immer sehr schön zu lesen.


    Euer Feedback ist uns sehr wichtig, und mit euren Spekulationen seid ihr gelegentlich verflucht nahe drann. ;-)


    Wir sehen bald Molly, supi.

    Bin wirklich gespannt, was ihr von Molly halten werdet. Sie ist eine der schwieriger zu schreibenden Figuren, die eine ganze Menge Motivationen mit sich herum schleppt, die auf den ersten Blick kaum deutlich erkennbar sind.



    Also ich weiß welche Stelle du meinst. Die in der sie ins Wasser springt und dann jemand zu ihrer Rettung da ist, oder?
    Keine Angst, wenns nur das ist, da erkennt man denke ich, dass es nicht einfach Zufall war.

    Um den Punkt ging es uns tatsächlich nicht. Im Loch Ard gibt es einige Krabbenfischer, die vorwiegend um die besagte Zeit mit ihren Booten unterwegs sind.


    Die Stelle als sie dann gerettet wurde, da stört mich weniger dass sie es geschafft hat, sondern eher der Übergang. Man ist noch völlig in der "Verfolgt-" Stimmung und schon ist wieder alles ruhig und entspannt. Da würde ich an der Überleitung feilen, damit auch der Leser wieder etwas Ruhe findet.


    Ja, der Übergang ist eventuell nicht besonders gut geglückt. :-(
    Ich denke es liegt daran, dass Alaiya und ich damals noch an eine andere Aufteilung der Geschichte dachten. Eher wie die Episoden einer Fernsehserie als wie jetzt die Kapitel eines Buches.


    Die Handlung selbst gefiel mir wieder besser. Ich mag es wenn sie privat ist, das wirkt so natürlich und man kann sie als Charakter schön verstehen.

    Freut mich zu hören! Wir legen eine ganze Menge Arbeit hinein, die Welt und die Interaktionen der Charaktere glaubhaft und natürlich wirken zu lassen. Super, wenn das so funktioniert! :-)



    Hallo. Diese Bemerkung vor der Geschichte bringt mich eigentlich ziemlich ins Grübeln, weil ich jetzt spontan nirgendwo das Bedürfnis hatte, "Bullshit" zu rufen. Also frage ich mich, ob ich irgendwas übersehen habe ...

    Freut mich zu hören. ^^



    Ansonsten - ich kann mich jetzt gerade echt nicht erinnern, ob schon einmal was über ihren Mantel gesagt wurde, jedenfalls merkt man hier aber, dass er ihr wohl schon etwas bedeutet, da sie ihn nicht zur Rettung einfach ausziehen will, wobei hier natürlich auch der Inhalt des Mantels eine Rolle spielen dürfte.

    Der Mantel bedeutet Kyra tatsächlich eine ganze Menge. Es wird auch nicht das letzte Mal sein, wo dieser mitgenommene Mantel eine Rolle spielen wird. ;-)



    Hm, Kyra hat sogar Beweisbeutel dabei. Ist ja echt auf alles vorbereitet

    Ist sie echt; ist manchmal schon fast frustrierend. :-D


    Wenn Alaiya und ich Szenen disskutieren und planen, spiele ich immer ganz gerne "Advocatus diaboli" und werfe Überlegungen in den Raum, was denn so alles schief gehen könnte, was die Antagonisten so fieses machen könnten, etc.
    Dann überlegt Alaiya meist nur einen Augenblick, ehe sie triumphierend irgend eine Notiz herauskramt, dass wir für Kyra tatsächlich ein Ausrüstungsstück eingeplant hatten, das in der Situation ganz hilfreich sein könnte.
    (Beispielsweise diese Beweisbeutel, die ich selbst zugegebenermaßen schon ganz vergessen hatte.)



    Schließlich also wird sie gerettet und man kann natürlich fragen, was der Fischer denn in der Dunkelheit da genau getrieben hat, andererseits ... Soll ich hier "Bullshit" rufen, weil jemand zu einer ungewöhnlichen Zeit auf dem Loch war? Ich habe mal nur kurz gegoogelt und offenbar ist es wohl nicht allzu ungewöhnlich, bei Dunkelheit zu fischen - sofern er halt genau das gemacht hat.

    Wow, ganz schön gründlich recherchiert. Hut ab.



    Ganz allgemein @Thrawn:
    Ich werde zu deinen ganzen Theorien die du in deinem Kommentar aufstellst lieber nichts genaues sagen.
    Viel zu schnell könnte ich mich verplappern, und Spoiler zu den nächsten Kapiteln durchblicken lassen, wenn ich da näher drauf eingehen würde. ;-)


    Ich warne dich nur, als Autor ist man versucht zu viel anzudeuten. Nicht das man dadurch zu viel im Voraus errät.

    Exakt das! :-)


    Nur so viel: Alaiya und ich sind sie mit Genuss durch gegangen und mussten mehr als einmal anmerken "Thrawn ist verflucht nah drann...".


    Natürlich sind andere Theorien von dir auch wieder weit vom Ziel entfernt, aber das ergibt sich ja fast schon automatisch aus den vielen Richtungen, in die du spekulierst. ;-)


    Wir sind jedenfalls gespannt, wie du auf die folgenden Kapitel reagierst, wenn einige der Theorien bestätigt und andere vollkommen widerlegt werden.





    Eine kleine Sache will ich euch allen dann doch noch mit auf den Weg geben:


    Ich gebe mir Mühe, dass auch die Antagonisten und "neutralen" Figuren in der Geschichte eigene Sorgen, Probleme, Motivationen, Glück und Pech haben.


    So manches wird im Verlauf der Geschichte passieren, wo man sich als Leser denken könnte "Warum hat X da nicht so und so agiert?", oder "Warum hat X denn jetzt DAS gemacht?".


    Häufig hängt das dann damit zusammen, dass die Figuren selbst entweder nur unzureichendes Wissen haben (bzw. eine Situation völlig falsch einschätzen), oder sie auf im Hintergrund laufende Aktionen anderer Figuren reagieren müssen.


    Im Verlauf der Geschichte werden eine Vielzahl von Fraktionen agieren, sich teilweise unterstützen, teilweise gegeneinander arbeiten, und teilweise (sowohl intern wie extern) gegenseitig behindern.


    Ein Tag aus dem Blickwinkel einer der anderen handelnden Figuren der Geschichte soll genauso abwechslungsreich und "interessant" verlaufen, wie die von Kyra selbst.
    (Und so manch eine Figur wird sich auch immer mal wieder verzweifelt fragen: "warum ich?") ;-)


    Nur so als kleines Futter für weitere Theorien. ^^



    Insgesamt habe ich immer noch das Gefühl, irgendwas zu übersehen und natürlich fehlt den Spekulationen wieder jegliches Fundament ... Aber gut, kann den Kommentar ja nicht ewig aufschieben. War jedenfalls wieder einmal echt gut und vor allem spannend geschrieben und ich freue mich auf alles, was noch kommt.

    Und DAS freut uns. ;-)


    Seki