Beiträge von veridis quo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    die erste version deiner neuen ist sehr sehr gut.
    clean gearbeitet und die schönen fx und farben machen die signatur aus.
    lighting des renders ist auch top da wirkt nichts aufgesetzt

    finds gut wie es jetzt ist konnt mich mit dem neuen aufbau schneller zurecht finden als dem alten den ich arg messy fand für außenstehende.
    das der showroom nun ein subforum ist find ich auch gut, ist für gewöhnlich das erste nach dem ich suche wenn ich auf nem neuen forum bin.


    (paid by noki)

    hallo coco,
    deine komposition in letzter zeit ist wirklich hervorragend, auch finde ich das zusammenspiel der umfangreichen farben sehr ansprechend.
    was mir sehr gut gefällt ist das die effekte die du wählst nicht nur aus c4d's sondern auch anderen ressourcen bestehen.
    des weiteren möchte ich hervorheben das dein stil sehr individuell ist und man direkt erkennt "ah ja das ist coco".


    cheers


    p.s. ich habe ein fetisch für sailor moon taggs

    find du hast gute ansätze aber du solltest mehr auf sauberkeit der effekte und compo achten.
    viele sachen sehen eher nach wip aus. die letzte is imo am besten ABER die gewählte font find ich nich schön da is die bei der zweiten welten besser.

    ich würd mir das mit dem popout nich angewöhnen, ist ganz nett es mal auszuprobieren aber irgendwie versuchst du coco nachzueifern und es is einfach iwo ihr stil.
    wenn du nicht nachvollziehen kannst wie etwas gemacht wurde kannst du bei mir zumindest gern mal nach psds fragen und ich kann dir auch einzelne schritte erklären.

    gut was du aus dem collab gemacht hast :)


    die mit dem fenster erinenrt mich mega an hasim haha aber ich mag sie leider garnich aber das gelbe splatter zeug idk ich habs schon bei hasim gehasst.
    is wahrscheinlich einfach nich mein ding :(

    du solltest nach dem du fertig bist auch etwas sharpen dann sieht das ganze viel besser aus :)
    eigentlich sehn sie für den anfang ganz cool aus aber du musst am einarbeiten üben. einarbeiten bedeutet nich das du du etwas über den render legst oder den rand zersmudgest (sowieso eine ganz furchtbare idee) musst, du musst auch darauf achten dars farben und beleuchtung mit dem gesamtbild stimmen so das der render dazugehört und nicht draufgelegt wirkt.


    deine zweite find ich am besten und hab sie eben in ps einfach mal geschärft was wie ich sagen muss echt gut ausgesehn hat. übertreibs aber nicht mit dem schärfen achte auf eine gute qualität :)

    ich bin mir nich sicher was ich davon halten soll, einerseits hats irgendwie ne geile tiefe, andererseits stört mich was.
    der rand is bisschen pixlig..
    ehm farben sind soweit top, dein lighting stört mich immernoch haha
    aber ja im großen und ganzen find ich sie gut. der bg is richtig nice

    würd ich so nicht behaupten.


    also irgendwie is der bg blurry und echt gut dunkel im vergleich dazu wie hell der render ist, idee is wohl dass das gerät in der hand blendet? aber dann sollte der rücken von dem teil nicht leuchten tho

    hauptsächlich hab ich eigentlich nur zu bemängeln das du nicht mehr cool bist.


    jk find die tag hier cooler als deine eigentliche abgabe, die farben harmonieren top, lighting is nice und die comp ebenfalls. das einzige das mich stört ist der etwas verpixelte rand an der shape, könnte smoother sein.


    zweite hat gute farben, ist sauber und auch gute effekte aber das lighting am render ist stellenweise strange/nich super sauber. find dass da mehr geht auch wenns technisch gut ist.

    der light dot an dem render, der is einfach zu stark das wirkt nich gut. der bisschen aufhellen rechts vom render ziemlich mittig ist dort unpassend weils ja dort eher was dunkles hingehört allein von der beleuchtung des renders her. oben links ist der dot okay und macht sinn aber ich bin ehrlich gesagt kein fam von softbrush auf linear abwedeln. der hintergrund mit den clipmasks, texturen usw sieht top aus. den c4d mag ich nich so sehr.


    alles in allem bg is top, lighting musste verbessern da is mehr bedarf als bei dem rest von dir, comp passt.
    tiefe fehlt auch aber das liegt eher an dem lighting/kontrast.


    gudde nacht

    ich werd mal nicht auf eine deiner neuen sachen eingehn sondern einfach sagen was mir allgemein auffällt, es hapert an der einarbeitung der render, wirkt aufgesetzt. kontraste sind auch so ein thema.
    ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich alles aufzählen soll ohne das es wirkt das ich dich fertig machen möchte, was definitiv nicht der fall ist. es sind einfach anfänger typische sachen, du benutzt viele custom brushes (was nicht falsch ist), scanlines etc. und ressourcen (c4ds) werden nicht ideal verwendet.


    was wirklich positiv ist, ist das du render angenehm platzierst, viele gehen und hin, klatschen das ganze in die mitte und das wars.
    ich würde falls du immer noch gimp benutz einfach mal coco auf die nerven gehn und nach tipps fragen wie man es technisch besser verwenden kann, weil deine ansätze gut sind. falls du auf ps inzwischen umgestiegen bist dann kannst du auch gern mir mal ne pn schicken aber auch so zu allen fragen bezüglich comp, farben oder was dir sosnt so aufm herzen liegt antworte ich gerne.