Der Schatten von Petrophia - HS
Zia drehte sich um, neigte den Kopf leicht zur Seite und beobachtete die Mutantenmenge. "Ich denke nicht? Sie haben mir jedenfalls nie geschadet." "Keine Sorge. Diese Kerle werden uns garantiert nichts antun, solange ich die hier habe.", knurrte Steadman und zielte mit seinem Gewehr auf die Menge. Doch die Menge schien nicht allzu beeindruckt. Jedoch wichen sie zur Seite, als Zia sich ihnen näherte.
"Tja, es scheint dein kleines Spielzeug ist nicht so einschüchternd wie du denkst." Schmunzelnd folgte Matthew Zia und sie betraten das Gebäude. Der Eingangshalle war leer bis auf ein paar Sitzbänke und ein verlassener Tresen an dem man Ticket kaufen konnte, als das Aquarium noch Besucher hatte. Im Zentrum des Raumes stand ein mittlerweile leerer Glasbehälter in dem früher Pokémon zu bewundern waren. Der Boden war nass und das Wasser durchnässte die Schuhe der Gruppe. Ein paar Schritte weiter führte eine Treppe nach unten ein Stockwerke tiefer. Dort unten waren verschiedene Mutanten-Pokèmon zu sehen, die ziellos durch die Gegend wanderten. Dazu weitere leere Aquarien, die teilweise Risse hatten und kaputt waren. "Ich hatte erwartet uns würde eine Art unfreundlicher Willkommensempfang erwarten. Ich schlage vor wir schleichen uns vorbei und versuchen ins Innere des Aquariums zu kommen. Wir sollten so viele Kämpfe wie möglich vermeiden.", schlug Matthew vor bevor er die Treppe nach unten nahm.
Als sie das Innere des Gebäudes erreichten, änderten sich die Wände und der Boden. Harter Stein wich etwas weichem und pulsierendem. Matthew brauchte ein paar Momente um sich an den neuen Boden zu gewöhnen. "Was ist das denn?" Neugierig kniete er sich hin und tastete mit einer Hand den Boden ab. "Das klingt vielleicht verrückt aber ich glaube der Boden pulsiert. Ich glaube ich nehme es zurück. Ich will lieber nicht wissen worauf wir hier gerade laufen." Vorsichtig betrat die Gruppe die Tiefen des Aquariums. Dort erwartete sie ein erschreckender Anblick. Wie es scheint wurden sie bereits erwartet.
Vor ihnen standen vier mutierte Pokémon. Eines davon stand mit etwas Abstand von den anderen dreien entfernt. Es war ein grünes Pokémon mit lila, dicken Tentakeln die aus dem eingedellten Kopf schlaff herunterfielen. Einen langen Hals der in einem Körper endete, der mehrere wurzelartige Auswüchse hatte. Links von ihm lag ein lila Wesen mit einem Panzer der aus mehreren Stahlplatten bestand. Statt Beinen hatte es vier lange Stacheln die aus dem Panzer ragten. Daneben standen drei Mutanten-Krabbys.
Rechts von dem grünen Mutanten stand ein blaues Wesen dessen Arme leblos herabhingen. Die Augen befanden sich jeweils oben links und rechts seines Körpers. Auf seinem Bauch war eine schwarze Spirale zu erkennen in der ein Loch war, aus der etwas herausragte das wie ein Tentakel aussah. In der Luft schwebte ein kleines graues Wesen aus dessen Körper blaue Tentakel ragten wie Fühler. Um diese befanden sich vier gelbe Perlen.
"Willkommen! Wie schön dass ihr uns freiwillig die Ballung überlassen werdet!." Die Worte kamen aus dem Maul des grünen Monstrums. Es kroch näher an die Gruppe, streckte seinen Hals und schaute bedrohlich auf die Gruppe herab. Als es merkte dass es verwirrt angestarrt wurde, gab es einen Laut von sich der wie ein enttäuschter Seufzer klang.
"Oder seid ihr etwa hier um unseren Schatz zu stehlen? Wisst ihr nicht wer ich bin? Ich bin Khram, Augur der lichtlosen Einsicht! Zum Leben erwacht, dank der Macht der großen Gish! Er hat uns ein neues Leben geschenkt! Dank ihrer Herrlichkeit wurde uns die Möglichkeit gegeben einen höheren Zustand des Seins zu erreichen. Auch wenn nicht Alle das Glück hatten von ihr auserwählt worden zu sein. Doch ihr Tod war ihre eigene Schuld! Wären sie würdig genug gewesen, würden sie an unserer Seite stehen! Wir werden bald, dank Gish Geschenk unsere "Menschwerdung" vollenden! Dank ihr haben wir nämlich das Geschenk der Vernunft erhalten. Dadurch werden wir die ultimative Verschmelzung von Pokémon und Mensch werden! Dank euch haben wir die letzte Komponente die wir brauchen. Wir sind bereits im Besitz hiervon und es hat unsere Transformation unterstützt! Dadurch konnten wir unseren Körper behalten. Zeig es ihnen Blough! Sieht er nicht überragend aus? Er ist der 'Menschwerdung' näher als wir Alle!" Khram zeitge mit einem seiner Auswüchse nach hinten, auf den blauen Mutanten, der daraufhin einen seiner Arme hob und seine Hand öffnete. Darin war ein Zygarde-Kern der sofort zu Zia fliehen wollte, doch von dem Wesen namens Blough daran gehindert wurde. "Mithilfe der Ballung werden wir endlich unsere Entwicklung zum Menschen vollenden! Noch dazu wird es uns endlich gelingen die Eier Grish zum schlüpfen zu bringen. Hells Bells wartet am Uhrturm schon ewig darauf. Er wird hochzufrieden sein. Als Belohnung für euch, dafür dass ihr sie uns gebracht habt, werden wir euch reichlich belohnen. Ich verspreche euch ein Leben ohne fleischliche und gedankliche Fesseln. Ihr werdet euch nie wieder um etwas kümmern müssen. Gish wird auch euch ein neues Leben schenken. Also übergebt sie uns!"
"Verdammt! Ich hatte ja mit einigem gerechnet doch das hier ist schlimmer als ich es mir jemals vorstellen konnte.", knurrte Steadman und machte sich kampfbereit.
OT: Ja ich weiß das war eine ganze Menge auf einmal. Normalerweise hätte ich diesen HS nochmal in zwei Teile aufgeteilt. Da wir allerdings schon ziemlich lange mit dieser Mission beschäftigt sind, hab ich alles auf einmal geschrieben. Dazu gibt es noch eine kleinen Ausblick darauf was euch erwartet hätte, wenn ihr wie es mal geplant war euch zum Uhrenturm begeben hättet.
Im Spoiler gibt es Details zu euren Gegner, sowie Skizzen von Ulti die das unheimliche Quartett zeigen.
Wie ihr von hier aus vorgeht, bleibt euch überlassen. Euer Ziel ist das Beschaffen des Kerns und das Aquarium lebend zu verlassen. Ihr müsst auch nicht sofort auf alles reagieren.
Bei Fragen oder Anmerkungen wendet euch gerne an mich😁.
Rusalka KNECHTUNGSPOKÉMON HoppouChan
Mutanten-Wielie – Khram, Augur der lichtlosen Einsicht:
Pflanze/Unlicht
Feldherr
Level: 38
KP 106
Atk 81
Vert 127
SpAtk 110
SpVert 133
Init 43

Mutanten-Gastrodon – Metropolit Jwaba
Wasser/Stahl
Blitzfänger
Level: 30
111
93
138
92
102
39

Tipp: Vorsicht, wen ihr zuerst angreift.
Mutanten-Krabby
Wasser/Käfer
Rohe Gewalt
Level 10
30
105
50
25
25
90
Mutanten-Quaputzi – Blough der Ausbund
Kampf/Normal
Sturmsog
Level: 27
90
65
105
130
100
70

Tipp: Macht euch auf eine Überraschung gefasst falls ihr es angreift.
Mutanten-Iscalar – Nymbru das Medium
Unlicht/Psycho
Unheilsperlen
Level: 30
106
112
108
68
115
73

Tipp: Seine Perlen schwächen die Spezial-Verteidigung.
Mutanten-Aggrostella – Gewebe der Wirklichkeit (Stage Hazard)
Gift/Boden
Giftstachel
80
83
152
103
142
35
Tipp:
Aggrostella Körper umgibt die ganze Umgebung. Das Weiche und Pulsierende auf dem ihr steht ist der Körper des Mutanten-Aggrostella. Dadurch gibt es eine 30%- Chance die Pokémon in jeder Runde zu vergiften. Fliegende und schwebende Pokémon sind nicht betroffen.