Beiträge von Roxas Memoire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zwei Beiträge diese Woche für die ich gern ein Lucario(Stahl) hätte.

    Alex war ziemlich außer Atem als er Sandra endlich einholte. Diese Frau war zum Teil anscheinend selbst ein Pokémon. Er brauchte etwas um such wieder zu erholen. "Du bist ziemlich schnell unterwegs. Selbstbein Latuas hötte wohl noch Probleme dich einzuholen.",stöhnte er. Schnell fanden sie was sie suchten. Da lag der Dino, schlafend und schnarchend. Zum Glück hatte er noch ein paar Pokébälle dabei. Gut dass er immer 2-3 bei sich trägt für den Fall er entdeckt ein interessantes Pokémon. "Meinst du es lässt sich einfach so fangen? Scheint als hätte es sich hier eingenistet." Alex war skeptisch ob sie wirklich so viel Glück haben könnten. "Guardevoir, mach dich besser bereit falls Monargoras nicht begeistert sein wird das es unfreiwillig aus dem Schlaf gerissen wird." Das Feen-Pokémon konzentrierte sich ganz auf seinen potentiellen Gegner und machte sich kampfbereit. Alex überreichte Sandra den Pokéball und ging schon mal etwas in Deckung. Er wollte nicht dass erste sein das ein möglicherweise wütendes Moargoras als erstes zu sehen bekommt.

    Alex war sich unsicher. Er wusste allein unterwegs zu sein wäre wohl ziemlich gefährlich doch andererseits gäbe es hier vielleicht Pokémon die man nur hier finder. Diese Gestalten die er ausmachen konnte, kamen ihn zumindest nicht bekannt vor. Doch den entlaufenen Dino zu fangen hatte nun mal Priorität. Egal wie sehr ihn seine Neugierde auch dazu trieb den unbekannten Wesen nach zu jagen. Er seufzte und drehte sich in die Richtung in die Sandra verschwand. Möglicherweise konnten sie auf dem Rückweg etwas Feldforschung betreiben und die hier lebenden Arten näher begutachten. Seine Augen leuchteten bei dem Gedankenan all die Pokémon die er hier entdecken könnte. Doch alles zur rechten Zeit "Ich komme ja schon", rief er ihr hinterher und lief ihr nach. Guardevoir lächelte nur und folgte ihrem Trainer.

    Sandra war erstaunlich flink und konnte problemlos jedes Hindernis überqueren. Ihr Zoroark folgte ihr mühelos, nur ihr Pandrago schien es etwas ruhiger anzugehen. Sieht aus als müsste ich mich etwas beeilen wenn ich mithalten will. Zum Glück war Alex öfters unterwegs um Pokémon zu erforschen. Gut er war nicht so athletisch wie seine Begleitung aber er konnte durchaus mithalten oder würde zumindest nicht allzu viele Schwierigkeiten haben ihr zu folgen. Hindernisse wie die Felswand waren dank seinem Guardevoir, dass sie einfach mit ihren Psychokräften die Wand hoch beförderte, auch kein Problem. Allerdings kannten sie sich hier absolut nicht aus. Doch es dauerte nicht lange bis sie zu einer Abzweigung kamen. Beide schienen wohl ins Innere zu führen. Doch einer schien schwerer begehbar zu sein. Er konnte einige umgestürtzte Bäume sehen und nicht weit entfernt verschwommen ein paar Gestalten erkennen die sich schnell von ihnen entfernten. Sie schienen zu klein für ein Monargoras zu sein. Der andere Weg war ohne Hindernisse und Alex konnte eine Menge verschiedener Fußabdrücke erkennen. Doch es war schwer auszumachen von welchen Pokémon sie waren und ob welche davon zu dem gesuchten Dino gehörten. Ihm wäre der letzter lieber das so wirkte als wäre es dort einfacher voran zu kommen. Allerdings war auch die Gefahr höher auf ein wildes Pokémon zu stoßen und er würde unnötige Kämpfe lieber vermeiden. Auch wenn der Gedanke auf Pokémon zu stoßen ihm unter besseren Umständen hervorragend gefallen hätte. Noch bevor Alex entscheiden konnte welchen Weg sie nehmen sollten, hörte er einen Schrei. "Hast du das gehört? Was auch immer das war, es klingt als müsste es recht weit entfernt von uns sein. Konntest du hören von wo das kam?"

    Brutalanda

    Brutalanda hörte aufmerksam zu, während die Pläne geschmiedet wurden. Es war etwas in Gedanken vertieft und überlegte wie wohl die anderen Pokémon auf der Insel reagieren würden. Kurz darauf warnte Quaxo ihn noch und verschwand. Er nickte nur kurz den beiden kleinen zu erhob sich in die Lüfte und flog schon mal voraus. Brutalanda landete unweit der Menschen im Wald. Er kannte die Insel gut genug um zu wissen dass die großen Bäume seine Landung tarnen würde. Das Drachen-Pokémon beobachtete die Kontaktaufnahme und hoffte sein Einschreiten würde nicht nötig werden. Plötzlich hörte er das Rascheln von Blättern und machte sich kampfbereit. Doch zum Glück erkannte er das Stampfen. Er drehte sich um und sah wie Relaxo, gefolgt von Letarking auftauchte. " Was macht ihr den hier?", fragte er etwas verwirrt. "Wir wollten diese Menschen sehen, als ich plötzlich diesen köstlichen Geruch vernommen habe", erwiderte Relaxo und sabberte dabei etwas. "Keine Sorge! Ich habe sicher gestellt dass uns niemand gesehen hat. Aber das war richtig anstrengend.", mischte sich Letarking ein bevor Brutalanda etwas sagen konnte. Es gähnte lange und setzte sich. "Ihr Beide seid mir ja zwei. Verfressen und faul. Zum Glück auch hilfsbereit und liebenswert", seufzte Brutalanda. "Was mach ich nur mit euch?". Er schüttelte kurz den Kopf und ermahnte sie ruhig zu sein.

    ----‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------‐---------------------------------------------------------------------


    Alex wollte sich gerade auf den Weg machen, als sie wieder Besuch bekamen. Miniras und Ottaro tauchten wieder auf und sprachen mit ihren Pokémon. Als eines von ihnen zu Silvarro blickte, schaute er ihn fragend an. "Sie haben wohl eine Möglichkeit gefunden von hier zu verschwinden.", meinte die Eule. "Interessant. Das löst möglicherweise ein Problem, doch leider haben wir immer noch unser anderes großes Problem, das hier frei rum läuft und wer weiß was anstellt", meinte Alex, rief Guardevoir raus und wandte sich dann an Sandra. "Schnapp dir die Reste von unserem Frühstück und mach dich fertig. Wir jagen einen Dino. Guardevoir, bleib hier und behalte alle im Auge und stell sicher dass unsere Gäste keine Schwierigkeiten machen. Silvarro wird wohl ausreichen für diese Aufgabe. Wir versuchen uns zu beeilen." Alex machte sich schon mal auf den Weg in Richtung Wald. "Sandra! Na los! Denke nicht dass Chompers einfach auf uns warten wird! Also hopp, hopp!"


    OT: Sry, für die Inaktivität. Hab das Event voll vergessen. Sollte noch was fehlen oder falsch sein, schreit.😉

    Ein überraschendes Ende. Damit hatte Nick nicht gerechnet. Er überlegte schon fieberhaft wie man diesem enorm großen Elektroball ausweichen konnte, als ihr Gegner plötzlich zu schrumpfen anfing und wieder seine Gestalt änderte. Doch zum Glück verwandelte es sich wieder zurück und bildete eine rosa Pfütze. Nick war dankbar für die unerwartete Hilfe. Ohne sie hätte der Kampf möglicherweise nicht zu ihren Gunsten geendet. Immerhin war er sich sicher dass seine Pokémon dank diesem Kamof stärker geworden waren. Nach dem Kampf hielt er sich erstmal zurück und rief seine Pokémon zurück. Es wäre keine schlechte Idee sie bald zum PokéCenter zu bringen. Jetzt da Schwester Joy wieder frei war, sollte das wohl kein Problem sein. Schweigend beobachtete er wie sich die Schwester und die hiesige Arenaleiterin Jasmin bei der Gruppe bedankte. Um ehrlich sein war er froh wie die Dinge sich entwickelt hatten. Nick war froh dass er sich geirrt hatte und diese Trainer keine Schwierigkeiten verursachen würden. Naja abgesehen von paar Kopfschmerzen oder blauen Flecken, wenn man die etwas aggressive Art von Manchen bedachte. Aber das war nicht sein Problem. "Ich bin froh dass alles gut ausgegangen ist und ich helfen konnte. Allerdings werde ich noch woanders erwartet und bin schon zu spät dran. Man sieht sich. Später werde ich noch beim PokéCenter vorbeischauen. Doch zuerst muss ich noch eine Lieferung abgeben bevor man mich für meine Verspätung feuert." Mit diesen Worten verabschiedete er sich, drehte sich um und machte sich auf den Turm zu verlassen. Doch bevor er die Treppen nach unten nahm, überlegte er kurz, drehte sich noch einmal um und rief der Gruppe zu: "Übrigens ich arbeite in dem Restaurant nahe des PokéCenters. Sollte einer von euch hungrig sein, ich denke euch wird das Essen dort schmecken." Lächelnd wandte er sich ab und machte sich auf die Treppen hinab zu steigen. Tja der Tag verlief nicht ganz wie er das erwartet hatte aber glücklicherweise nahm alles ein gutes Ende, abgesehen davon dass er wohl Riesenärger bekommen würde. Bei dem Gedanken seufzte Nick, beschleunigte und flog schon fast über die Stufen. Unten angekommen nahm er die Tasche mit den Beeren und rannte so schnell wie möglich Richtung Restaurant. Doch er kam nicht umhin über diese merkwürdige Gruppe nachzudenken der er begegnet war. War es nur Zufall dass sie dort waren oder wussten sie davon? Aber wer würde einfach so in eine derart gefährliche Situation freiwillig laufen. Obwohl... er war auch in einen Leuchtturm gerannt vor dem zwei ohnmächtige Wachen lagen. Das schrie wohl auch nicht gerade harmlos. Er war so gedankenverloren, dass er fast an seinem Ziel vorbeilief, hätte eine vertraute Stimme nicht seinen Namen gerufen. Der Besitzer des Restaurants Mark stand davor und schaute ihn besorgt an. "Wo warst du denn? Wir haben uns schon Sorgen gemacht dir wäre etwas passiert!"


    "Haha! Na das ist ja mal eine Geschichte!", lachte Mark, nachdem ihm Nick alles erzählt hatte. "Als du meintest du würdest öfters in Ärger geraten, hattest du wohl nicht Unrecht. Wer hätte das gedacht. Doch schön zu hören dass du hier Freunde gefunden hast. Du solltest dir für den Rest des Tages frei nehmen. Nachdem was du erlebt hast brauchst du das." Nick wollte schon widersprechen, doch Mark war schon in das Restaurant gegangen und ließ ihn dort stehen. Freunde konnte man sie wohl nicht bezeichnen. Aber er wunderte sich doch ein wenig wie es ihnen wohl ging? Na gut, ich sollte ohnehin dem PokéCenter einen Besuch abstatten, dachte er sich. Hoffentlich war Schwester Joy mittlerweile wieder da. Er machte sich auf den Weg und grübelte noch was er wohl mit dem Rest des Tages anstellen sollte. Er hoffte nur er würde nicht wieder in so ein Schlamassel geraten.


    OT: Denke mal der kleine Abstecher bevor es zum PokéCenter geht sollte kein Problem darstellen.😉

    XD Sie könnten also wirklich zu Halloween diesen Jahres enden XD

    Wenn man bedenkt dass die meisten Staffeln ca 50-55 Folgen haben, wenn ich mich noch richtig erinnere. Hoffe nur sie machen es nicht wie bei Xros wars wo sie dann noch ne Staffel anhängen. Ich hoffe erstmal dass man bald noch Angoramons Ultra Digitation sieht. Es gab ja schon 1-2 gute Gelegenheiten, die sie aber leider nicht genutzt haben. 🙄

    Das war knapp. Zu knapp für Nicks Geschmack. Sein Tanhel hatte Glück gehabt, allerdings sollte er sein Glück besser nicht zu sehr über strapazieren. "Tanhel halt dich vorerst lieber zurück und versuch Angriffen auszuweichen. Du hilfst niemanden wenn du K.O. bist." Das Stahl-Pokémon war nicht gerade begeistert, wich aber von seinem Gegner zurück. Daraufhin hörte er den Vorschlag eines der anderen Trainer. Er konnte nicht ausmachen von wem der Vorschlag kam aber das war auch vorerst egal. Dadurch konnte sein Pokémon vllt noch etwas länger mitkämpfen. "Du hast es gehört Tanhel. Versteck dich hinter Galapafloss und warte auf die richtige Gelegenheit für deinen Tackle. Dasselbe gilt für euch zwei auch. Versteckt euch bis die ersten Angriffe vorbei sind und greift dann mit Wickel und Tackle an!" Hoffentlich würde sie die nächsten Angriffe überstehen. Auch wenn Nick das ungute Gefühl hatte, das falsche Ampharos würde etwas Großes vorbereiten.

    Bis jetzt traf aber nur das mit den Digimon und Hiros ins Visier genommen ein, die Mutter hatten wir noch nicht.

    Stimmt aber immerhin hat man sie schon mal, erwähnt in der Folge mit Archnemon/Arukenimon. Denk mal da könnte noch was kommen in den nächsten Folgen. Vllt weiß sie etwas mehr über Hiros Vater.

    Tamers 2 würde ich feiern. Das wäre richtig genial.

    Ghost game hat halt storytechnisch schon öfters Mist gebaut. Nicht nur die staffelübergreifende Handlung sondern auch in den Einzelepisoden war es einfach zu oft enttäuschend. Es gab zwar auch schon ein paar gute Momente aber halt einfach zu wenige. Leider überwiegen zur Zeit die Nachteile, obwohl es ab und zu ein paar gute Ansätze gab. Mal sehen wie es endet. Geh mal von noch ca 20 Folgen aus.

    Die letzte Folge war einfach enttäuschend. Dabei hat mir die Idee eigentlich gefallen. Nur die Umsetzung war einfach furchtbar. Ich meine es wurde nicht ansatzweise vernünftig erklärt warum niemand die Doppelgänger durchschaut hat. Nur weil sie ein Kostüm anhaben reicht es schon aus und jeder denkt sie wären das Original? Zur allgemeinen Story oder so muss man wohl nix mehr sagen, außer dass ich den Verdacht habe dass seit Gammamon das Ultra Level erreicht hat Gulus Gammamon keine Rolle mehr spielt. Sah schon ein bisschen so aus, bei seiner ersten Digitation zu Canoweissmon, als hätte er es irgendwie überwunden zu Gulus Gammamon zu werden. Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen.

    War ne sehr interessante Runde. Leider schon an D1 gelyncht worden aber bin selbst Schuld gewesen, wenn man erst zu spät wieder reinschaut. 😑 Ansonsten war die Totenkovi recht interessant auch wenn nicht sehr hilfreich für die Mafia. Schön zu sehen dass die Toten noch etwas helfen können und nicht ganz raus sind. Wäre für die Mafia fast zum Verhängnis geworden. Wobei wir dann am größten Kritikpunkt sind, zumindest von mir aus gesehen: Da wurde dem Dorf gesagt dass Evoluna Mafia ist und dann wird jmd anderes gelyncht bzw. gibt es Lynchvotes auf andere Mitspieler? Und als es dann zum unentschieden kam, warum dann noch auf jmd Neues gehen so Kurz vor dem Ende. Denke da hat sich das Dorf dann selbst fertig gemacht. Zwar etwas schade aber passiert hoffentlich beim nächsten Mal nicht wieder.

    Der Kampf hatte sich zu ihren Gunsten gewendet. Der einzige Gegner der noch stand war das falsche Ampharos. Auch wenn es nur eine Kopie war, konnte es ordentlich austeilen wie er bereits beobachten konnte. Sie mussten vorsichtig sein, soviel war klar. Nick hörte die Frage nach einer Bodenattacke aber auch er musste gestehen dass er damit nicht helfen konnte. "Tut mir Leid aber bei mir sieht es damit nicht besser aus. Ich fürchte unser einziges Pokémon dass damit vielleicht damit helfen könnte ist bereits erledigt.", meinte Nick als er sich umsah, welche Pokémon noch kampffähig waren.

    Nun gut dann mussten sie eben ohne auskommen. Sein Tanhel und Flauschling hatten schon einiges eingesteckt. Die Beiden sollten vielleicht eher Abstabd halten, allerdings kannte er sein Tanhel gut genug um zu wissen dass es sich in den Kampf stürzen will solang es noch kämpfen kann. Da sie keine Zeit für Diskussionen hatten und wohl jede Hilfe gebrauchen konnten die sie bekommen konnten, ließ er es noch am Kampf weiter teilnehmen. "Na gut, das letzte Pokémon werden wir auch noch schaffen. Auch wenn es scheint es wäre härter im Nehmen. Flauschling Angriff senken mit Kameradschaft und Dratini Silberblick dann können wir vielleicht etwas mehr ausrichten. Tanhel, Tackle es so hart du nur kannst!" Das ließ sich das Stahl-Pokémon nicht zweimal sagen und stürtze sich mit voller Kraft auf seinen Gegner.

    Baby Blues


    Tja das war's dann wohl. Lief nicht ganz wie erwartet aber sie hatten immerhin ein Pokémon davor gerettet verkauft zu werden und die Verbrecher gestoppt die dafür verantwortlich waren. Dass Nele dahinter steckte war wohl für niemanden eine Überraschung, allerdings hätte er geahnt Emma steckte mit ihr unter einer Decke hätte er sie im Nebel liegen gelassen. Nachdem Rocky die zwei Damen mitnahm, kehrte Roxas dem Dorf den Rücken zu und verließ es ohne sich zu verabschieden. Ihre Arbeit war getan und hier gab es nichts mehr für Sie tun. Mapfaxo und Wuffels folgten ihm, als sie sahen wie ihr Teainer in Richtung Boot lief. Er kam rechtzeitig dort an um zu hören wie sich Eleonora Gedanken um Nele und Emma machte. "Das spielt wohl keine große Rolle für uns, oder? Wir haben das Problem gelöst und ihre kriminelle Machenschaften aufgedeckt. Der Rest übernimmt jmd. anderes. Vermutlich werden sie für ne Weile in eine Zelle gesteckt." Danach wandte er sich an die Lapras die auf die Guardians warteten. "Ich nehme mir auch ein Lapras. Das Boot schwankt mir zu sehr." Er näherte sich langsam einem von ihnen und streckte erstmal nur seine Hand aus um den Kopf zu streicheln und um sicher zu gehen das Pokémon hatte es sich nicht doch anders überlegt. Aber das Lapras senkte sogar seinen Kopf und schien keine Probleme mit ihm zu haben. "Na dann, sieht so aus als hätten wir einen passenden Reisebegleiter gefunden.",meinte Roxas als er sich an seine Pokémon wandte. Wuffels war aber nicht gerade begeistert und wollte wohl auf keinen Fall auf das Lapras steigen. "Wäre dir dein Pokéball lieber oder willst du mit dem Boot mit? Ich bin mir sicher die Anderen passen auf dich auf bis wir bei der Basis sind, außerdem kannst du mich vom Boot aus sicher beobachten." Doch Wuffels schien bei dem Gedanke an eine Bootsfahrt ohne Roxas auch keinen Gefallen zu finden und bellte laut seinen Pokéball an. Kurz darauf war es darin verschwunden und Roxas und Mapfaxo stiegen auf das Lapras. Nachdem sie das Dorf hinter sich gelassen hatten, hörte Roxas einen Schrei. "Warte, war das etwa-? " Hastig schaute er sich um, doch er konnte die Quelle des Schreis nicht hören. "Wir müssen sofort zurück! Sofort! Ich bin so nah dran endlich einen der Schutzheiligen von Alola zu sehen! Na los umkehren!" Doch das Lapras ignorierte ihn nur und schwamm ruhig und gut gelaunt weiter und sang dabei fröhlich. "Mampf, Mampf", kam es von Mampfi aufmunternd. "Jaja, beim nächsten Mal haben wir vielleicht mehr Glück", seufzte er und genoss den Rest der Reise so gut es ging.

    Honweiselund ihre Wadribie helfen gerne aus. Mit ihrer Hilfe ist das Turnier im Nu organisiert.


    Allerdings braucht so ein Turnier auch nen Champ den man herausfordern kann wenn man gewonnen hat um nochmal zu beweisen wie gut man tatsächlich ist. Wer könnte gut genug dafür sein? Die Psycho-Pokémon sind immer noch im Urlaub, da sie der Meinung zu oft hier um Hilfe gebeten worden zu sein.

    Tohaido und seine Kanivanha sind dafür geeignet. Schnell und aggressiv wird jeder von ihnen gejagt. Ist nur fraglich in welchem Zustand Piondragi und seine Bande danach ist.



    Leider war Piondragi nicht der einzige Ganove in der Stadt. Doch leider sind die Infos rar und niemand weiß deren Namen. Wer hilft uns. Leider ist Gaunux aufgeflogen und wir brauchen andere Hilfe.