Beiträge von PokeVeteran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo!

    wollte mich nochmal bei den vielen Usern bedanken, die hier gepostet und sehr hilfreich geantwortet haben! :) es ist ein bisschen komisch, wenn man über 400 Eier brütet und sich ständig fragt, ob man nicht doch irgendwo vorher einen Fehler gemacht hat und grade voll ins leere brütet :D von da her hat es mir sehr geholfen hier zu lesen, zu lernen und den Mut aufrecht zu erhalten weiter zu machen :D es hat dann auch geklappt am Ende... also danke für die vielen Tipps und Infos dazu :)


    Vielleicht noch 2 sachen, was mich irritiert hatte war der zeitpunkt, wann man speichern soll. Bevor oder nachdem man das zweite Pokemon im Hort abgegeben hat- Ich denke es ist egal oder?

    Und als Tipp noch: achtet immer darauf, in einer leeren Box zu sein, wenn ihr Eier sammelt. ich hatte es einmal vergessen und prompt waren die Eier kunterbunt in einer Box, wo auch noch andere alte Eier lagen. Diese "Charge" war dann verloren, weil ich softresetten musste um den Überblick zu wahren

    Hallo Liebe Gemeinde!


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich finde diese Seite sehr gut muss ich sagen, aber das Forum ist so umfangreich und die Suchfunktion zeigt das Thema Tausch in so vielen Kategorien an... naja, bei allgemeinen Fragen sollte ich richtig sein, ihr dürft mich sonst gern mit Geofissur alle machen :D aber vorsicht ich trage nen Beulenhelm ;)


    Also, ich würde gern wissen, wie ihr sicher Entwicklungstäusche durchführt. Technisch ist mir das (halbwegs) klar, aber es besteht ja das Risiko, dass man sein Kadabra vertauscht und der Tauschpartner sich mit dem Simsala aus dem Staub macht. Klar soll man nicht immer gleich schlecht von anderen denken, aber Vorsicht schadet ja nie. Gibt es eine Art "automatischen Rücktausch" in der Tauschfunktion oder so? Was wäre die beste Möglichkeit aus eurer Sicht? oder muss man mit diesem Risiko einfach leben beim tauschen?


    Mir ist das tauschen eh ein wenig suspekt, mir hat jemand ein Granbull Lv 57 per Wundertausch vertauscht, danach nervte der mich so lange mit Tauschanfragen, bis ich ihm das Granbull zurück gab und danach war Ruhe, echt seltsam


    Vielen Dank!


    PS. ich finde die Entwicklungen per Tausch irgendwie blöd. Klar war das damals richtig geil wenn sich Kadabra via Linkkabel entwickelte, aber war man mal im Urlaub oder hatte abends spontan Bock auf ein Simsala, konnte man das leider nicht kurzfristig verwirklichen.