Beiträge von Klasoweit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal danke für die vielen Begrüßungen^^


    @Sheogorath Inzwischen lese ich gerne Forschungsartikel, aber seit über 15 Jahren befindet sich auch ein Reflektor-Teleskop in meinem Besitz. Leider wird es in letzter Zeit selten benutzt, da ein Baum vor meinem Fenster die Sicht versperrt, aber früher habe ich gerne durchgesehen.
    Aber auch 'nur' mit dem Auge oder dem Feldstecher ist ein klarer Sternenhimmel wunderschön.

    Hallo zusammen,


    dann will ich mich auch mal gerne vorstellen.
    Ich bin 25, gebürtiger Pfälzer; lebe aber seit über einem Jahrzehnt in NRW, wo ich nun auch studiere.


    Neben Disney war Pokémon ein großer Teil meiner Kindheit, auch wenn ich erst mit Feuerrot und Smaragd in den Editionen begonnen habe, so habe ich sonstiges Merchandise und die Serie vorher schon besessen und geliebt. Bis auf X/Y (damals kein Geld für nen 3DS und irgendwie die Lust verloren gehabt...) habe ich seitdem aus jeder Generation und aus jedem Remake mindestens eine Edition.
    Mit Pokémon Go habe ich wieder begonnen mich mehr mit Pokémon allgemein zu befassen, mir einen 3DS und OR angeschafft und so führte eins zum anderen. Die Kanto- und Johto-Soundtracks sind nun auch auf meinem Handy Dauergast, und nun bin ich hier^^
    Die Serie habe ich in meiner ersten Pokémonphase bis Anfang Staffel 14 gesehen, aber es juckt mich schon ein wenig, mal zu sehen wie die aktuellen Folgen sind. Die letzten Staffeln sollen ja von der Grafik sehr hochwertig gewesen sein, verglichen mit der aktuellen, mal sehen ob ich das nochmal anfange.


    Ansonsten: Meine Lieblingsfilmreihe ist Fluch der Karibik (daher der Nutzername), bin allgemein sehr gern im Kino und liebe Astronomie sowie schlechte Wortspiele.
    Lieblingspokémon sind Lavados, Wablu und Plaudagei.
    Gut... ist auch sehr goldig :D


    So, das wäre es dann erstmal,
    Bis dann^^