Beiträge von Palaimon

    Bestes Gameplay
    - Super Mario Odyssey
    - Zelda Breath Of The Wild
    - Cuphead


    Beste Story
    - Hellblade: Senua's Sacrifice
    - What Remains Of Edith Finch


    Bester Charakter
    - Bowser (Mario Odyssey)
    - King Dice (Cuphead)
    - Senua (Hellblade)


    Bestes Artdesign
    - Cuphead
    - Last Day of June
    - Shovel Knight: Specter of Torment


    Beste Technik
    - Fire Emblem Warriors
    - Mario Odyssey
    - Mario + Rabbids Kingdom Battle


    Bester Sound
    - Cuphead
    - Mario Odyssey
    - Nier Automata


    Bestes Sounddesign
    - Cuphead
    - Zelda Breath Of The Wild


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel
    - Mario Kart 8 Deluxe


    Bestes PC-Spiel
    - Finding Paradise
    - Cuphead


    Bestes Switch-Spiel
    - Skyrim
    - Mario Odyssey
    - The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Bestes PS4-Spiel
    - Hellblade: Senua's Sacrifice
    - Persona 5
    - Nier Automata


    Bestes 3DS-/PS Vita-Spiel
    - Monster Hunter Stories
    - Shovel Knight Specter Of Torment


    Bestes Downloadgame-Spiel
    - Pokemon Gold und Silber
    - Cuphead
    - Steamworld Dig 2


    Bestes Smartphone-Spiel
    - Fire Emblem Heroes


    Bestes Remake/Remaster
    - Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen
    - Okami HD
    - Crash Bandicoot Nsane Trilogy


    Bester DLC
    - Shovel Knight: Specter Of Torment
    - The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Größte Überraschung
    - Fire Emblem Warriors
    - Mario + Rabbids Kingdom Battle


    Größte Enttäuschung
    - Pokemon USUM
    - Star Wars Battlefront 2


    Meisterwartetes Spiel 2018
    - Monster Hunter Worlds


    Bisaboard Game of the Year
    - Super Mario Odyssey
    - Cuphead
    - Zelda Breath Of The Wild

    Mal wieder kurz vor knapp kurz vor dem Ende des Votings, sorry dafür ^^



    Abgabe 01 – 2,5/5.0
    Abgabe 02 – 3,0/5.0
    Abgabe 03 – 1,5/5.0
    Abgabe 04 – 3,0/5.0
    Abgabe 05 – 3,5/5.0
    Abgabe 06 – 2,0/5.0
    Abgabe 07 – 4,5/5.0
    Abgabe 08 – 3,0/5.0
    Abgabe 09 – 2,5/5.0

    Hier die Votes zu Runde zwei:


    Abgabe 01 - 2.5/5.0
    Abgabe 02 - 2.0/5.0
    Abgabe 03 - 3.5/5.0
    Abgabe 04 - 3.5/5.0
    Abgabe 05 - 4.0/5.0
    Abgabe 06 - 1.5/5.0
    Abgabe 07 - 3.5/5.0
    Abgabe 08 - 2.5/5.0
    Abgabe 09 - 2.0/5.0
    Abgabe 10 - 4.5/5.0

    Abend zusammen.


    Hier kurz und knapp meine Bewertung:


    Abgabe 01 - 2.0/5.0
    Abgabe 02 - 4.0/5.0
    Abgabe 03 - 3.5/5.0
    Abgabe 04 - 3.0/5.0
    Abgabe 05 - 3.5/5.0
    Abgabe 06 - 2.5/5.0
    Abgabe 07 - 4.0/5.0
    Abgabe 08 - 3.0/5.0
    Abgabe 09 - 4.5/5.0
    Abgabe 10 - 3.5/5.0

    Ich finde die Idee des Gov-Claims sehr gut, um eine gewisse Sicherheit zu bekommen und eine Informationsgrundlage aufzubauen.


    So lange ich nichts weiteres höre, was meine Meinung ändern könnte:


    Lynche Herbe Enttäuschung

    Verflucht und natürlich verpasse ich den Start der Runde ^^
    Auf eine gute Runde erstmal!


    Also ich bin aufgrund der aktuellen Informationen "Durststrecke" eher für NL am heutigen Tag. Ich würde sagen, sobald uns mehr Informationen vorliegen, können wir mit gesammelten Wissen über die kommenden Aktionen nachdenken.


    Lynche niemanden

    Also ich finde das Team schon interessant vor allem den Mut Sachen wie Lando-T speziell zu spielen ist eine interessante Idee da der Movepool auch ein bisschen Variabilität mitbringt. :3


    Was mir spontan auffällt ist, dass du relativ viele Doppelschwächen mitbringst (Charizard-Gestein, Ferrothorn-Feuer, Lando-Eis). Da dein Team nicht soo viel Defensive aufbringt kann es gut sein, dass deine Pokemon viel shit Damage fressen welcher dir das Spiel kosten könnten. :)  
    Du hast auch ganz viele Pokemon die die selben Angriffe abfangen könnten, was dich in schwierige Situationen bringt wenn du plötzlich mit den restlichen Typen zu tun hast.


    Hier wäre ein Link für einen Teambuilder der dir zeigtt, wie deine Typen Balance so aussieht. Einfach deine Pokemon reinwerfen und schon siehst du wie es aussieht: http://pokemonforever.com/teambuilder.php



    Ich könnte dir zeigen wie ich es machen würde :)


    Ich würde schauen einen 2 bis 3er Core zu bauen und den Rest an das Team anzupassen.


    Also ich würde jetzt spontan folgende Pokemon als Core nehmen:


    Magearna
    Evs: Atk/108 Def/200 Sdef/200
    Item: Leftovers
    Ability: Soul-Heart
    - Fleur Cannon
    - Shift Gear
    - Brick Breack
    - Iron Head


    Interessante Idee daher will ich es im Team lassen ^^


    Landours-Therian
    Evs: 4 HP/ 252 SAtk / 252 Spe
    Item: Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    - Hidden Power Ice
    - Earthpower
    - Psychic
    - Sludge Wave


    Ich mag die Idee von der breiten Coverage mit dem Poke :b


    Charizard-Mega-Y
    Evs: 4 Hp / 252 Satk / 252 Spe
    Items: Mega Stein Y
    Ability: SolarPower/Drought
    - Heatwave
    - SolarBeam
    - AirSlash
    - Ancient Power


    Immer eine gute offensive Antwort daher kann man drin lassen :3



    So jetzt würde ich versuchen Pokemon aus diesem Core dranzubasteln und Typen auszugleichen. Nach einem bisschen suchen würde ich folgende Pokemon nehmen:


    Amoonguss @ Black Sludge
    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 SpD
    Calm Nature
    - Spore
    - Giga Drain
    - Synthesis
    - Clear Smog


    Mit Amoonguss bringst du eine gute Physische Wall mit, die mit Clear Smog sweeps aufhalten kann, die Möglichkeit gibt, Pokemon einzuschläfern und zu entschärfen und mit der Synthesis hast du eine Synergie mit deinem Charizard-Y weil du das Ding damit 66,7% Porzent heilst und anschließend 6,25% mit dem Giftschleim heilst. Also ich mag diesen Pilz als "Entschärfer" :3


    Tapu Fini @ Leftovers
    Ability: Misty Surge
    EVs: 252 HP / 24 SpA / 232 Spe
    Timid Nature
    - Calm Mind
    - Hydro Pump
    - Moonblast
    - Taunt


    Anschließend könntest du ein Setup Tapu Fini probieren, ich bevorzuge eher eine Defensive Variante aber hiermit hast du auf jeden Fall eine Guten Defensiven Core mit Amoonguss und kannst einen Überaschungssweep machen :)  
    Da kann man aber noch ein bisschen rumexperementieren ;)


    Azumarill @ Normalium Z
    Ability: Huge Power
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Belly Drum
    - Aqua Jet
    - Play Rough
    - Knock Off


    Dann ein typisches Wallbreaker Azumarill :)  
    Es ist klassisch und gefährlich und buttert in meinen Augen fast alles im OU kaputt. Außerdem hast du eine Prio was sich als guter Revanche Killer anbietet.



    Mit diesen Pokemon hättest du ein ausgeglichenes Team aus Offensive sowie Defensive und hast eine gute Typenverteilung. Du kannst ja mal im Teambuilder die beiden Teams vergleichen und schauen was dir besser gefällt.


    Ich hoffe ich konnte die ein paar interessante Gedanken mitgeben!

    Ein freundliches moin moin in die Runde,


    da ich die Idee eines Vorstellungsthreads als eine schöne Idee finde, möchte ich das auch gerne tun! :)


    Mein Name ist Nico ich komme aus dem schönen Hamburg und bin 22 Jahre alt. Ich bin ein großer Fan von Videospielen und wurde damit bereits in jungen Jahren vertraut gemacht. ^^


    Zu einer meiner absoluten Lieblingsgames gehört Pokemon. Seit Generation eins bin ich dabei und bis heute freue ich mich auf jeden weiteren Ableger der Reihe. Daher würde ich mich freuen hier im Forum auf mehr Fans zu stoßen und interessante Unterhaltungen rund um Pokemon und anderen Themen zu führen. :b


    Ich habe ungefähr ab X/Y angefangen Pokemon Competitive zu spielen und spiele seitdem nach dem Smogon Regelwerk. Ich bin von dem strategischen Aspekt von Pokemon ziemlich begeistert und liebe es mich mit teilweise riskanten und gut überlegten plays die Oberhand zu gewinnen. Ich habe auch auf einigen Turnieren in vielen Internetplattformen teilgenommen und freue mich auf weitere Herausforderungen hier! :)
    Mein lieblingstier ist das UU, da die Möglichkeiten sowie die Strategischen Team
    Kompositionen sehr vielfältig sind und das für mich das Tier als sehr interessant macht. :)


    Ich bin durch eine seeeeehr tolle Freundin auf dieses Forum gekommen, worüber ich mich sehr freue und hoffe viele wundervolle Menschen kennenzulernen. :heart:


    Sofern ihr Fragen über meine Person habt oder generell euch etwas interessiert dann fragt gerne! :3


    Auf eine schöne Zeit hier im Forum! :grin: