Beiträge von Tetrobot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dass es nur innerhalb einer Stadt spielt, muss nicht unbedingt was Schlechtes heißen.

    Vor allem aber besteht damit die Chance, dass das Spiel auch auf der Switch 1 vernünftig läuft. Wirklich offene Welten hat Game Freak auf der Hardware ja bisher nicht ruckelfrei hinbekommen, aber in der Stadt ist die Sichtweite natürlich begrenzt, wodurch es technisch wesentlich einfacher ist, eine schöne Umgebung zu basteln, ohne dass die FPS in den Keller gehen. Ältere Open-World-Spiele haben aus genau diesem Grund auch überall künstliche Barrieren.


    Mir scheint, auch beim Design hat man aus Karmesin und Purpur gelernt.

    Zudem bedeutet Illumina City auch, dass wir evt. endlich die Coifwaff-Formen wieder ausserhalb von Go kriegen können.

    ... und die Formen von Vivillon hoffentlich auch. Der Go-Zwang in Karmesin und Purpur war schon ziemlich frech.

    Auf Instagram wurde der Trailer mit folgenden Text hochgeladen:

    Zitat

    #PokemonLegendenZA, der ambitionierte neue Titel der Pokémon-Videospielreihe, wird im Jahr 2025 für Konsolen der Nintendo Switch-Familie erscheinen!

    Ist das schon die Bestätigung, dass der Switch-Nachfolger zur „Nintendo Switch-Familie“ gehört? 🔮


    (Oder es erscheint wirklich nicht für den Nachfolger - halte ich aber immer noch für unwahrscheinlich.)

    Da noch kein Gameplay aus dem Spiel gezeigt wurde, hoffe ich auf ein Spiel für eine neue Konsole. Dafür hätte hier im Trailer natürlich auch noch nichts erwähnt oder gezeigt werden dürfen, da Nintendo die Ankündigung dazu natürlich selber raushauen würde und nicht Pokémon.

    Um weiter zu orakeln: Dazu würde auch passen, dass kein exaktes Datum genannt wurde.

    Ist Legends Z-A eigentlich jetzt für die Switch oder für einen Nachfolger? Im Trailer hab ich nur 2025 gesehen aber vielleicht gibt es bis dahin ja eine neue Konsole ...

    Das wurde nicht angekündigt. Eventuell ist es also für die zukünftige Nintendo-Konsole geplant, aber alles in diese Richtung besitzt Gerüchtestatus.

    Wäre sicherlich ein perfekter Kandidat für einen Launch-Titel, um die neue Konsole zu verkaufen. Ich fürchte daher, falls der Switch-Nachfolger wirklich 2025 erscheint, bekommen wir das neue Spiel nicht für die Switch.

    Gladimperio und Epitaff sind jetzt entwickelt. Letzteres fand ich mit dem Hinweis aus der Akademie (es braucht eine Attacke, aber es ist etwas komplizierter) und dem halbfertigen Pokédex-Eintrag (irgendjemand hatte es ja während der Story eingesetzt) eigentlich gar nicht übermäßig schwierig: Der Typ der relevanten Attacke ist relativ einfach zu erraten (siehe Pokédex), damit ist auch zum Glück die konkrete Attacke ziemlich eindeutig und dann braucht man nur noch ein bisschen (okay, ganz schön viel) Durchhaltevermögen. :smile:


    Den Delfin habe ich nachgeguckt, nachdem zwei sich einig waren, dass er unmöglich zu erraten ist: Japp, die Methode passt zwar irgendwie zum Pokémon, aber auf die Bedingung kann man eigentlich nur durch Zufall kommen. Ärgert mich aber nicht, die Idee finde ich nett.


    Bisher habe ich noch nichts gefunden, was ich genauso schlimm finde wie Oghnatoll. Mal sehen, was der Rest noch so bereithält - aber nicht mehr heute. :wink:

    Kann es sein, dass bei der Entwicklungsbedingung von Caesurio Auto-Kämpfe nicht zählen? Ich habe wiederholt etwas getan, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass es richtig ist:

    besonders ein Pokémon war selbst für Leaker und Dataminer so geheimnisvoll, da es dazu keinerlei Hinweise im Spiel gab/gibt

    OK, dann frage ich doch nach einem kleinen Spoiler: Ist die Methode genauso schlimm wie bei Oghnatoll? Wenn ja, welches Pokémon ist es?


    (Ist es die neue Entwicklung von Caesurio? Da zerbreche ich mir gerade schon den Kopf, was Sinn ergeben würde, und würde gern wissen, ob es Sinn macht weiterzurätseln.)

    Danke für die Antworten! Echt schade, dass man hier mal wieder die Chance verpasst sinnvolle Rätsel zu stellen, aber dann versuche ich es trotzdem mal. Die Willkür hatte mich schon letzte Generation bei Oghnatoll gestört.


    Der vage Hinweis aus dem Unterricht war auch der einzige, den ich gefunden hatte. Die Pokédex-Einträge scheinen bisher auch nicht besonders erhellend zu sein.

    Hallo zusammen,


    Ich versuche immer noch die neuen Editionen möglichst spoilerfrei zu spielen und bin nun bei der Vervollständigung des Pokédex. Es gibt ja sicher auch bei den neuen Pokémon einige besondere Entwicklungen, die nicht durch Levelaufstieg oder ein offensichtliches Item ausgelöst werden. Könnt ihr mir sagen, wo ich im Spiel Hinweise finde, wie ich diese Pokémon entwickle? Ich möchte nach Möglichkeit nicht einfach im Wiki nachsehen, sondern es selbst herausfinden, wie letzte Generation bei Pokusan.


    Ich freue mich auf jeden spoilerfreien Hinweis!

    Eine zweite Region wurde seit Jahren nicht mehr gemacht, vorallem keine Verknüpfung von zwei völlig eigeneständigen Regionen miteinander (das wäre viel zu groß für einen DLC und nimmt ein Remake weg, sprich weniger Einnahmen)

    Ja, ich glaube, das ist sicher. Meine Spekulation zu Kalos bezog sich eher darauf, dass wir eine Grenzregion bekommen, eventuell mit Teasern zu einem kommenden Remake oder Prequel. (Der Teil war sogar halbwegs ernst gemeint.) Dass eine ganze Region als DLC kommen wird, ist natürlich utopische Träumerei.

    Aber wer weiß was im DLC noch kommt

    Hoffentlich der Rest der Vivillon-Formen und ein paar Anspielungen auf Kalos. Der schraffierte Bereich liegt ja auch da, wo auf der echten Karte Frankreich/Kalos angrenzt.


    Edit: Und übernächstes Jahr folgt dann Pokémon Legends: Z - Die Geschichte von Azett. Man wird ja wohl mal träumen dürfen, dass die Lücke nach X und Y endlich gefüllt wird und wir Azetts Floette doch noch erhalten dürfen.

    Mir gehen Youtuber*innen und Reviewende schon so am Allerwertesten, die 1. so tun, als wäre Qualität bei Kunst eine messbare Einheit und wenn ihnen es nicht gefällt, soll es auch sonst keinem gefallen und 2. es dann eigentlich abfeiern, wenn ihr Wille durchgesetzt wird.

    Oh ja, das Zitat würde ich mir gerne an die Wand pinnen. Unabhängig von Karmesin/Purpur ist die Gaming-Reviewszene auf YouTube unfassbar toxisch. Echte Diskussion ist dort unerwünscht und alles hat der Mehrheitsmeinung zu folgen, welche die ersten Reviewer/Leaker festlegen. The Last of Us 2 war da sicher das schlimmste Beispiel. Viele, die das Spiel aufgrund von Reviews mit zweifelhaftem Realitätsbezug nicht gekauft haben, haben keine Ahnung, welches Storytelling-Meisterstück sie verpasst haben. Und diejenigen, die es gekauft haben, wurden in vielen Fällen von den lauten Nervensägen gespoilert, was die Wirkung des Spiels deutlich minimiert hat.


    Eigentlich kann man sich von der Gaming-Szene auf YouTube nur so weit wie möglich fernhalten, wenn man (sofern das Spiel es zulässt) Spaß am spielen haben und sich nicht aufregen möchte. Lieber kaufe ich ab und zu die Katze im Sack als mir diese Videos anzutun.

    Insgesamt weiß ich immer noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll.

    Okay, das große Finale hat mich überzeugt. Habe mir wegen meiner anfänglichen Enttäuschung etwas Zeit mit dem Beenden der Story gelassen, aber die letzten anderthalb Stunden wurde ich sehr positiv überrascht: Vor allem nach Schwert und Schild war das mal ein richtig epischen Finale für Pokémon-Verhältnisse.


    Ging es nur mir so oder hat das Ende auch andere für einige der Probleme entschädigt?