Beiträge von Tetrobot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fallender Man kann Leihteams also in Turnieren und Rangkämpfen einsetzen? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Dann fange ich wohl tatsächlich Mal damit an und züchte mir dann irgendwann die Pokémon nach, wenn sie mir gefallen.

    Mich würde vor allem interessieren, wie man mit relativ wenig Zeitaufwand zu einem vernünftigen Team findet. (Muss ja nicht alles gewinnen, sollte nur nicht hoffnungslos verlieren und den Gegner langweilen.) Hatte mir eigentlich vorgenommen, diese Generation endlich mal richtig ins kompetitive Spiel einzusteigen, aber Freizeit ist momentan Mangelware.

    Auf der Seite zu Pokusan wird von 56 Formen gesprochen, mit dem Trio-Mix sind es aber 63. Ich habe gerade auch persönlich die Info von anderen Seiten bestätigen können, dass man diesen durch lange Drehung nach rechts (>10 Sekunden, sonst wird es Karamell, auch das habe ich gerade bestätigt) bei Dämmerung erhält. (19:50 Ortszeit)


    Screenshot liefere ich gerne auch nach, wenn mir jemand erklärt, wie man die von der Switch aufs Handy bekommt.

    Die dürfen halt mal runterfallen, weil da keine komplizierte Elektronik drin ist sondern einfach nur ein Speicherchip.

    Theoretisch dürfte auch der Flash-Speicher in der Switch nicht so schnell kaputt gehen. Ob und wie man den dann auslesen könnte, weiß ich aber natürlich nicht. Ich würde es im Fall der Fälle aber auf jeden Fall mit dem Kundendienst probieren.

    Mehrere Profile gehen eventuell mit Hilfe des Familienabos - aber das hab ich selber nicht.

    Ist übrigens sehr zu empfehlen. Bei bis zu 8 Nintendo-Accounts kann man auf jeden Fall alle Familienmitglieder und Mitbewohner hinzufügen (habe die Bedingungen nicht genau gelesen, aber selber Haushalt dürfte wohl immer okay sein) und spart dabei eine ganze Menge Geld.

    Selbes Problem hier. Leider habe ich keine Lösung; wenn Pokémon während der Jobs nicht aus den Boxen verschwinden würden, wäre das echt klasse.


    Aber auch allgemein ist das Boxensystem veraltet. Alleine schon die Beschränkung auf eine feste Anzahl Pokémon ohne Scrollmöglichkeit ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sollte man zumindest eine Zielbox für neue/zurückkehrende Pokémon fest auswählen können statt jedes Mal darauf achten zu müssen, welche Box man sich als letztes angesehen hat, wenn man Unordnung vermeiden will. Oder man führt einfach einen expliziten, separaten Bereich für neue Pokémon ein.

    Ich habe heute ein bisschen Curry gekocht und dabei ist mir aufgefallen, dass manche Einträge in der linken oberen Ecke, unter der Nummer, links neben dem schwarzen Tellersymbol noch ein weißes Tellersymbol haben. Ist schon jemand dahinter gekommen, was es damit auf sich hat?

    Finde ich ein bisschen schade. Interessante Entwicklungsmethoden werden extrem abgewertet, wenn man sie eigentlich nur durch Nachsehen in Wikis herausbekommen kann.


    Bei Hokumil kann ich mir zumindest vorstellen, wie es funktioniert (bitte nicht spoilern, habe es noch nicht probiert) aber die Entwicklungsmethode von Makabaja war für mich komplett unsinnig und wie zufällig gewählt. Das einzige, was zumindest irgendwie auf die nötige Schwächung hinweist, ist der Pokédex-Eintrag für Oghnatoll in Schwert, aber das hilft einem in Schild nichts, der Ort ist weiterhin komplett zufällig gewählt und man muss die Entwicklung dafür erst einmal besitzen.

    Tja, es gab viel Kritik zu den Spielen. Aber der Name verkauft sich eben doch immer besser.

    Zumindest hat es sich aktuell weniger als OR/AS verkauft, sogar weniger als X/Y oder S/M, obwohl letztere den "GO-Hype" hatten

    Da wäre ich mir nicht so sicher:

    Zitat

    Diese knapp 1,365 Millionen beziehen sich derzeit allein auf den Verkauf in Geschäften und bezieht keine Zahlen für digitale Einkäufe über den eShop mit ein

    Ich würde annehmen, dass digitale Einkäufe bei der Switch beliebter sind als sie es auf dem 3DS waren. Wenn die am Fernseher angeschlossen ist, ist der Kartenwechsel einfach nur nervig.

    Habe das Steelbook gerade erhalten. Falls sich jemand fragt: Es ist tatsächlich das übliche Inlay drin, man kann also eine Softwarekarte (die man in diesem Fall nicht besitzt) theoretisch darin aufbewahren.

    Kann man gekaufte Spiele im eShop wieder zurück geben? Oder geht's in dem Fall nicht (wenns geht) weil du das Steelbook schon erhalten hast?

    Nintendo ist da leider noch weniger kulant als Sony und lässt auch dann keine Rückgabe zu, wenn man den Download noch gar nicht begonnen hat. Das ist zwar (wenn ich mich richtig erinnere) momentan Gegenstand eines Gerichtsverfahrens, aber bis da ein Urteil gesprochen wird, wird es wohl noch dauern. Und in diesem konkreten Fall würde Nintendo dann sowieso wohl (zurecht) die Rückgabe des Steelbooks verlangen.


    Steam ist da so schön benutzerfreundlich, da könnten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.

    Wieso? Ich habe was extra bekommen, womit ich nicht gerechnet hätte. Digital gekauft hätte ich spätestens am 15.11. eh. Da ist kein Schönreden notwendig, das ist objektiv ganz gut für mich gelaufen.


    Wer digital kauft und das Steelbook ohne Spiel für sinnlos hält, muss den Code ja nicht einlösen. Für mich persönlich war die OVP eh schon immer nur Deko, daher freue ich mich über ein neues Deko-Objekt für das Regal.

    Am Ende ist es eigentlich sogar relativ egal, ob die Packung in leerem Zustand eine gute Figur im Regal macht, oder ob da tatsächliche das Spiel drin ist.

    Ehrliche Frage: Benutzt irgendjemand die OVP tatsächlich zur Aufbewahrung der Spiele?


    Bei CDs war das vielleicht noch irgendwie sinnvoll, aber die 3DS-Verpackungen waren bei mir eh immer nur Deko im Regal. Zum Lagern der Module gibt es praktischere Behälter, die man besser mitnehmen kann.

    Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Ist doch schön, dass digitale Bestellungen auch ein Sammlerobjekt bekommen und nicht benachteiligt werden. Und solange die physischen Spielepakete weiterhin stark beworben werden und eigene Sammlerobjekte enthalten, kann man Nintendo auch kaum vorwerfen, die Leute zu Digitalkäufen zu drängen.


    Klar kann man sich jetzt streiten ob das Objekt sinnvoll gewählt wurde, aber persönlich finde ich es schön, trotz digitalem Kauf etwas in mein DVD-/Spieleregal stellen zu können. Ich hatte sowieso vor digital zu kaufen und jetzt muss ich deswegen wenigstens keine Nachteile gegenüber einer Amazon-Bestellung in Kauf nehmen.


    Und wenn jetzt wirklich jemand unbedingt alle Steelbooks braucht, wie manche hier mutmaßen, und sich deswegen überlegt sinnlos Geld zu verschwenden, darf er/sie sich stattdessen gerne mit einem Tauschangebot gegen ein anderes Sammlerstück an mich wenden.

    Das ist aber ein merkwürdiges Interview, kaum eine aussagekräftige Antwort bzw. sind diese sehr wortarm und ohne richtige Information.

    Ich denke, das war gewollt und dem Interview-Format geschuldet. Jetzt muss man eben leider jedes Wort überinterpretieren.


    Die Antwort zum EP-Teilen deute ich so, dass man es ausschalten kann ("… by default"), was ich schön fände. Der Kommentar zum Schwierigkeitsgrad ist allerdings enttäuschend. Man kann nur noch hoffen, dass die Spiele diesmal weniger linear sind, sodass es tatsächlich mehr Möglichkeiten für echte Challenges gibt.