Beiträge von McFitDude

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    das ist nicht ganz korrekt: du kannst dir schon einen heftigen vorteil erzeugen wenn du ein "Fissure" Machomei aus gen1 auf gen7 portierst und dir per cheats die fähigkeit "No Guard" draufpackst. damit trifft die attacke dann anstatt 30% halt 100%, was jedes pokemon (außer flug) insta-killt.
    aber ansonsten hast du recht, dank den internen anti-cheat checks werden zum glück manipulierte und nicht mögliche stats, movesets und ev-verteilungen direkt geblockt/gebannt

    Im Prinzip hast du Recht aber wer sich nicht an die Smogon-Regeln hält ,wird sowieso von mir weg gedrückt.Ich spiele hauptsächlich UU und OU .Ich denke Dir ist klar dass dort die KO Attacken verboten sind .


    Außerdem glaube ich dass der Filter nicht darauf reinfällt. Denn wir wissen dass Gen1 Pokemon immer die hidden ability haben wenn man Sie auf Gen 7 übertragt. Sollte man die Fähigkeit nachträglich verändern,wird das Pokemon wohl nicht online einsetzbar sein. Ist dir denn Jemand mit einem solchen Machomei schon begegnet ?

    Ganz locker ^^" !


    In der heutigen Zeit kannst du kein sicheres Umfeld für Spieler schaffen .Egal was sich Gamefreak einfallen lässt,die Hacker ziehen nach .Daher gebe ich mich damit zufrieden dass die Cheater eben mit ein paar Knopfdrücken ihre perfekten Pokemon bekommen und dann wenigstens aber fair zu schlagen sind.


    Stell dir vor ,Jemand verwendet ein Dragoran mit allen Werten auf 999 . Es würde dein ganzes Team platt machen .Erzähl mir nicht dass du schonmal ein ähnliches Erlebnis hattest .


    Du siehst ,mann kann noch super an online Kämpfen teilnehmen :)
    Bei PC Games ist jedes Spiel ,online unspielbar .So eben die Unterschiede...

    Ich denke du hast was übersehen.


    Entweder dein Glurak hat im Kampf schonmal init. verloren oder Stalobor trug vielleicht ja doch den Wahlschal.
    Oder aber du hast 2 Glurak's und benutzt ab und zu ein Hartes .Hast es dann verwechselt.


    Denk nochmal nach . der Fehler steckt meistens im Detail.


    Jedenfalls kann es kein Cheater sein. Wenn du mit einem zB. scheuen Stalobor plötzlich sagen wir 400 Init. hast und online kämpfen möchtest ,wird der Filter vom Server aktiviert. Dieser prüft ob das Pokemon natürliche Werte aufweist.Ist dies nicht der Fall , wird dir in etwa folgendes angezeigt : Etwas ist nicht in Ordnung mit deinem Team. Schon kannst du nicht mehr teilnehmen .


    Ich habe einen guten Freund, welcher ein Powersavers-Modul verwendet . Er hat mir bestätigt dass solche Modifikationen zwar möglich sind,aber der Filter sie nicht zulässt.


    Ein Hacker könnte es vielleicht bewerkstelligen aber mir ist in über 1000 Kämpfen nicht Einer begegnet,unfaires Spiel konnte ich nie feststellen .

    Glückwunsch.Aber auf Saphir zum klonen wird eher schwierig, wenn ich alles richtig verstanden hab muss man es schon auf G/S/K VC klonen, da man es ansonsten nur auf SM/USUM übertragen kann.
    ORAS und XY dürften da raus fallen.

    Das habe ich mir auch gedacht ,zum Glück habe ich Celebi noch auf der Kristall,werde dann dort klonen .
    Danke für den Hinweis :)

    gerade eben noch nen online kampf gehabt mit nem cheater lol
    excadrill hat einfach mein scheues glurak Y mit vollen init ev/iv überholt mit sonne auf dem feld und nein der hatte keinen schal, weil der ironhead+landslide benutzt hat
    aber hey cheated halt weiter, ich hoffe nur das irgendwann nintendo/gamefreak in deutschland genauso durchgreift wie letztens in japan, als einfach mal die ganzen cheater, selbst mit legit pokemon aber halt legit pk-hex oder dergleichen, die ganzen preise ersetzen mussten und disqualifiziert wurden

    Es kann sich um einen Cheater gehandelt haben,aber du hast hier wohl einfach falsch kalkuliert .
    Pokemon können nur an online Kämpfen teilnehmen wenn ihre Attribute theoretisch auf der Edition möglich sind .Unfaires Spiel ist mittels cheaten nicht möglich .

    Ich persönlich cheate nicht ,dennoch habe ich mich eingehend mit der Materie beschäftigt und im Grunde genommen habe ich nichts gegen das cheaten von Pokemon.


    Wie die Meisten sicher wissen ,dauert die Zucht von Pokis relativ lang und ist mehr oder weniger langweilig.
    Dar man auch noch ein RL hat kann ich gut nachvollziehen dass Einige auf cheaten zurückgreifen.
    Die gängigste Methode ist das Poversavers-Modul ,welches man an seinen Pc anschliesst und dann seine Edition damit manipulieren kann .Danach steckt man die Edition wieder in den Handheld und kann fröhlich weiter zocken.


    Mit diesen Cheats kann man viel Unfug anstellen und seinen Spielstand versauen ,daher nutzen die meisten Leute nur die Item und Pokemon Codes ,sprich alle Items 900x und das anpassen der Pokemon.Hier ist es möglich das Wesen,Geschlecht,Fähigkeit,Fangball ,DVS,EV,Attacken und shiny-Status eines Pokemons selbst festzulegen.


    Des weiteren sollte erwähnt sein dass diese Pokemon,sollte man sie online zum Kämpfen oder Tauschen nutzen wollen,nur dann durch den Filter kommen ,wenn alle Details des Pokis theoretisch auf der Edition möglich sind .
    Daher werdet ihr in online Kämpfen Niemandem begegnen ,der euch gegenüber einen Vorteil hat.
    Durch das Cheaten wird lediglich die Zeit und der Aufwand reduziert.


    Wer also ausschliesslich Pokemon aus competetivem Grund spielt ,kann hier tatsächlich die 10 Euro für das Gerät drauflegen.


    Wenn ich in Zukunft ein gecheatetes Pokemon erhalte ,werde ich es jedenfalls nicht mehr freilassen,denn im Endeffekt aktiviert das Schummelmodul nur die Daten,welche sowieso auf dem Spiel vorhanden sind.Der Spielstand wird dadurch auch nicht beschädigt,nur das dauernde raus und reinschieben der Edition richtet auf Dauer physischen Schaden an.


    Im Grunde genommen sind Event -Verteilungen auch nur Cheats ,nur mit dem Unterschied dass Diese "Offiziell" sind.


    Wie gesagt ,ich verzichte auf das Cheaten ,denn auch wenn ich Pokemon hauptsächlich competetiv spiele,brauche ich nur ein einziges Team dass ich hin und wieder anpasse .Da spiele ich gerne etwas länger um das für mich perfekte Pokemon zu schaffen :)


    Alle Anderen verurteile ich aber nicht mehr dafür !

    Im Endeffekt interessiert mich ja nur ,ob das Celebi nun shiny sein kann .Ansonsten habe ich keine Verwendung für das Spiel.Eine original Kristall Edition von damals ,besitze ich nämlich noch .Shiny lock gab es in Gen 2 noch nicht, demnach sollte man shiny Celebi so wie früher fangen können .... Hoffe ich zumindest :dos:

    Ähm darf man jemanden den nicht mal verbessern? ^^"Außerdem, nur mal so nebenbei, man konnte es auch bei uns bekommen wegen der Celebi Tour oder per Cheat Modul (weil im Game ist es ja wie Mew dennoch.)

    Aber selbstverständlich darf man jemanden verbessern :)


    Ich beziehe mich hier aber speziell auf das Steineichenwald Event ,nicht auf einzelne Verteilungen oder Cheats.Bei ersterem bin ich mir aber jetzt nicht sicher ob damit genau dieses Event aktiviert wurde,ich glaube nicht.

    Ähm nope, JEDER Japaner konnte das in Kristall wenn er ein Handy hatte und den GBC damit verbunden hatte. Das Ding hier.Und im Spiel selber sind die Daten ja drin, sollte also kein Aufwand sein.


    Naja, mal abwarten, ich denke schon das es dabei sein wird/kann, aber Nintendo wird das sicherlich auch noch ankündigen, denke ich doch.

    Dieser kleine Patzer ändert aber nichts daran !


    Man konnte Celeby damals in Japan auf der Kristall Edition als shiny fangen und müsste es demnach auch wieder auf der VC.


    Außerdem wurde schon längst bestätigt dass das Steineichenwald Event auf jeder VC- Kristall Edition enthalten ist.

    Glaubt ihr wirklich, dass man das Celebi am Ende auf Gen 7 tauschen kann? Kann mir sehr gut vorstellen, dass es wie auch schon bei Mew in Rot und Blau gesperrt sein wird. BTW weiß man da schon mehr drüber?
    Und glaubt ihr oder weiß man schon, ob man beim Kauf wieder ein Celebi Code bekommen wird?

    100% kann man nicht sagen ob man Celeby tatsächlich in seiner shiny Variante fangen kann.


    Trotzdem gibt es einige Faktoren ,welche man bedenken sollte .


    1: Celeby gab es vor kurzem schon bei Gold und Silber mit dazu.


    2:Bei der original Kristall Edition von damals ,konnte man Celeby nur auf der japanischen 1 Auflage des Spiels regulär fangen.In Europa oder den USA gab es Celeby nicht.Wozu sollte Gamefreak also diese extra Datei wieder ins Spiel integrieren ,obwohl schon Jeder den Celeby-Code von S oder G besitzt ? Ganz einfach ,damit wir endlich nach etlichen Jahren ein shiny Celeby selbst fangen können.


    3: GF war sich nicht sicher ob sie Kristall VC noch bringen werden,da sie uns bei Gold und Silber den Celeby-Code mit dazu gaben.
    Dieser Code wurde nur an Frühkäufer verteilt ,ich denke das ist eine Anspielung auf das damalige Celeby-Event auf der japanischen Kristall Edition. Sie hätten die VC Version auch einfach ohne das Celbey rausbringen können ,denn das wäre Standart gewesen .Der Fakt dass man jetzt regulär im Spielverlauf ein wildes Celeby fangen kann ,muss einfach bedeuten dass uns jetzt die Möglichkeit gegeben wird ,ein shiny Celeby zu fangen


    Sollte es aber nicht der Fall sein ,verstehe ich den ganzen Aufwand nicht .

    Der Spielstand einer Edition ist niemals 100%ig sicher . Als Speichermedium sind die Teile nicht geeignet .Man sollte die Edition nicht dauernd raus und rein schieben . Es ist nichtmal möglich die Daten extern zu speichern und zB. zu kopieren ,was heute eigentlich Standart ist. Gerade weil Viele ihre Pokemon schon seit Jahren mit sich rum schleppen.


    Auf der Switch wir es hoffentlich endlich eigeführt .


    Das SR ist aber nicht gefährlich und wohl auch vorgesehen.

    Ich hab da mal ne kurze Frage...
    Wollte nach der Story unbedingt Legis in Shiny resetten und bin jetzt auch schon fleißig dabei meinen Dex für den Pin zu füllen.
    Allerdings würde ich die Pokèmon auch gerne mit gutem Wesen haben. Soweit ich aber verstanden habe, ist es rein zufällig, welche Legis man trifft. Heißt das, ich muss jetzt mehrere Synchro-Abras mit mir rumschleppen? :/
    Und irgendwie muss man ja auch verhindern das sich die Shinys mit Verzweifler ins Jenseits schicken, wenn sie denn endlich mal aufgetaucht sind...^^"


    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps fürs Hunten auf diesem Weg?

    Ja , welchem Legi man begegnet steht in den Sternen .Allerdings halten sich die Flug-Typen immer in roten Dimensionslöchern auf.Blaue Löcher beinhalten Wasser Pokemon .Diese blass grünen Dimensionen hingegen ,werden nur von Ultrabestien beheimatet.


    Bei den gelben sind glaub ich alle anderen Land Bewohner zugegen.


    Des weiteren erhöht sich die Chance einem Shiny zu begegnen ,je weiter man durch den Strudel reist. Ausschließlich bei den legendären Pokemon ,kann man vorher speichern und resetten um den Shiny-Status zu beeinflussen.Bei den normalen Pokemon wird schon beim betreten der Dimension festgelegt ob es shiny ist .


    Übrigens machen sich die Legis schon vor dem Kampf bemerkbar und zeigen auch ihre Gestalt. So kann man gezielt die gewünschten Pokemon Jagen.


    Die Methode mit dem Trugschlag halte ich nach wie vor für sehr gefährlich. Lieber einschläfern und nur in den gelben Bereich schwächen. :)

    Endlich shiny Celebi fangen,habe lange darauf gewartet .


    Dass man Celebi regulär fangen kann wurde bereits bestätigt und dar es damals keinen shinylock gab,wird man es auch in der shiny Variante erhalten können .


    Anschließend kann man es dann noch auf Gen 7 übertragen . Hype over 9000 :)

    Habe die Story schon seit einigen Tagen abgeschlossen und gebe hier nun meinen Senf dazu.


    Das Spiel an sich ist ganz nett, allerdings sind die Dialoge so grausam lang und öde dass ich mir tatsächlich nur die Texte der neuen NPC's gegeben habe.Man kann keine 2 Schritte laufen ,ohne dass diese Stalker dich wieder anquatschen .


    Ein weiterer Punkt ist die Ultradimension


    Hier werden beinahe alle Legis gnadenlos verramscht.Ich finde es unpassend dass man in einer einzigen Region so dermaßen viele Legenden fangen kann .
    Selbst schillernde Pokemon gibt es hier wie Sand am Meer.Habe selbst schon satte 4 Davon in einen Luxusball gepackt.Hierfür habe ich gerade mal 3 H benötigt.


    Was soll der Mist? Dann können sie auch gleich alle Pokemon zu Beginn der Story kostenlos in's Lagerungssystem klatschen.Ich hasse diese Abwertung!


    Doch das aller schlimmste war tatsächlich das Festival Plaza.


    Hier nutze ich eigentlich nur die Kampffunktion.
    Auf ORAS war der online mode wesentlich besser.Mann konnte zB. kleine Texte in die Sprechblase packen um so ein bestimmtes Pokemon zu suchen oder die Kämpfe besser zu organisieren .


    Das ganze Alola Konzept ist nicht gut umgesetzt ,dennoch hatte und habe ich noch Spaß an dem Spiel und da unsere Reise ja immer weiter geht ,ist Alola eben wie im Anime nur ein kurzes Urlaubsziel und bis zur nächsten Generation kann ich mit Ultrasonne gut die Zeit überbrücken :)