Beiträge von Lynneth Bucherstede

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, wow, wow! Wieso ist denn das bisher nicht mit einem Profi Label gekennzeichnet? Sauberer Erzählstil, top, klare Strukturen, Doppel Top, und lebendige Charaktere, also ich bin begeistert!

    E: Endlich wieder ein Update!


    Natürlich war Clavilus sich nicht sicher, was die Positiven und Negativen Konsequenzen sind, dennoch entschied er sich für Llyuds Angebot. Llyud war zufrieden. Er bat Elisabeth, sich ca. 2 Räume weiter mit geschlossner Tür warten soll. Als sie dann am ausgemachten Ort wartete, fing Llyud an mit dem Verwandlungsritual. Er legte die Zutaten für das Ritual heraus und fing an, das benötigte Mantra zu singen und zu Zeichnen. Als dann im Kreis Clavilus schwach schimmerte, ging Llyud in die Zweite Phase seiner Beschwörung rein. Clavilus legte sich gemäß der Anweisung Llyuds auf den Rücken und Zeichnete die Zeichen nach. Als dann Clavilus leicht schwärzlich aufleuchtete, verwandelte er sich. Llyud ging in die Heiße Phase der Beschwörung ein. Als er fertig war, sah Clavilus an sich runter. Er war um einiges größer und breiter und gestählter geworden. Seine Fertreserven waren Muskeln gewichen, welche härter als Stahl waren und seine Augen wichen von Braun zu Rot. Bedrohlich war Clavilus, dennoch ist er nicht so Bedrohlich, wie es man von Dremora und Daedra erwartet.
    Er schlüpfte in eine Besondere, an seine Verhältnisse angepasste Daedra Rüstung. Llyud zog die Luft ein. Er fand Clavilus so, dass er nicht zu unterschätzen sei. Elisabeth kam herein. Sie erkannte ihn nicht wieder.

    ALLGEMEIN
    Wie seid ihr auf das Genre Fantasy gekommen?


    Über Pokémon, was ich seit meinem 4 Geburtstag spiele, also seit fast 14 Jahren.


    Was ist euer liebstes Subgenre der Fantasy?


    High Fantasy
    Welches Subgenre könnt ihr weniger gut leiden?


    Oh... Keins, glaub ich
    Gibt es bestimmte Klischees/Tropes, die ihr gerne mögt?


    Ja, z.B. wenn der Protagonist leicht vergesslich ist und wahnsinnig, (Sheo lässt grüßen) damit man lachen kann.
    Gibt es bestimmte Klischees/Tropes, die ihr nicht ausstehen könnt?


    Das genaue Gegenteil von der obrigen Antwort.
    Was mögt ihr allgemein am Genre, was nicht?


    Die Möglichkeit, seiner Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen und sich in die Welt aufgehen lassen, aber, das was ich nicht mag ist das genaue Gegenteil davon.


    BÜCHER
    Welche Fantasy-Bücher sind eure Favoriten?


    Eragon 1-4, Die Nebel von Avalon, Percy Jackson, Helden des Olymp...
    Gibt es bestimmte Dinge, die euch in Büchern besonders gut gefallen haben?


    Die Stories und die Chars.
    Welche Fantasy-Bücher mögt ihr nicht?


    Keine.
    Welcher literarische Fantasy-Held ist euer Favorit?


    Gute Frage... Knifflig, knifflig... Eragon. Kommt mir grade in den Sinn.
    Lest ihr viele Fantasy-Bücher?


    Und ob!



    FILME
    Welche Fantasy-Filme sind eure Favoriten?


    Herr der Ringe, Hobbit...
    Welche Fantasy-Filme mochtet ihr nicht?


    --
    Wie findet ihr es, dass viele Blockbuster fantastische Elemente nutzen?


    Wenn sie sich gut einfügen gut, aber auch unpassend, wenn das Setting es nicht vorsah.
    Sind Superheldenfilme für euch Fantasy?


    Jein.



    SERIEN
    Welche Fantasy-Serien sind eure Favoriten?


    Wenn Naruto hierzu zählt, dann Naruto.
    Wenn Naruto aber nicht gezählt wird: Die Samurai Serie.
    Welche Fantasy-Serien mochtet ihr nicht?


    --
    Würdet ihr euch mehr High Fantasy Serien wünschen?


    Als Fanfiction ja.
    Wie steht ihr zu animierten Fantasy-Serien?


    Geht so.
    Wie steht ihr speziell zu Fantasy-Anime?


    Kann mich nicht beschweren.



    SPIELE
    Was sind eure Lieblinge unter den Fantasy-Spielen?


    The Elder Scrolls, Pokémon und AoWE.
    Welche Mechaniken mögt ihr besonders gern?


    Die RPG Elemente in Pokémon (Sheo würde die Spiele feiern!)
    Welche Spiele mochtet ihr weniger?


    Croc II
    Habt ihr schon einmal Fantasy-Pen&Paper gespielt?


    Ja.
    Welches Pen&Paper System ist euer Favorit?


    Das Schwarze Auge.

    Öhm... Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.


    Zitat

    Das würde aber bedeuten, dass ich mit Absicht den Kill ausgelassen hätte, wenn ich Maf wäre und gewusst hätte, dass Lazuli an diesem Tag Ditto-Watcher claimen würde, um sie als "Fake-Doc" zu CCen und das wäre wirklich absurd.
    [SPG] Creon schrieb:


    Nein gestern hat doch Lazuli geclaimed als Ditto zum Whatcher geworden zu sein, das meinte ich damit @ShizumiDas weiß die maf dann ja auch. Und demnach wäre nasty Plot dann ja Maf und der ditto zu doc claim wäre ja falsch und das wüsste die maf dann ja auch

    Siehe Zitat was Nasty schrieb. Genau deswegen fragte ich
    [/quote]Ich wundere mich nicht mehr.

    Kapitel 3: Sumeragis böse Vorahnung

    Als sich die Professoren und die Top 4 aller Regionen trafen, warteten sie noch auf eine Weitere Person. Allein die Tatsache, dass sie zu spät ist, hilft dem Plan auch nicht wirklich viel weiter. Nun, Prof. Kuikui und Platan begannen, die bisherigen Daten aufzuschreiben. Nun, was aber dann Heinrich Eich rein brachte, bezüglich eines Buches aus Malihe, wo einiges über Tamriel steht, dem sogenannten Tamriel- Almanach, kann man so auch etwas Hintergrundwissen zu Morrowind gewinnen. Prof. Lind und Mr. Pokémon warfen ein, dass doch eigentlich Einall eigenständig ist, und nicht mehr zum Kaiserreich gehöre. Nun, da ergänzte aber Professor Ace aus Cavahall: „Na, das wäre nicht wirklich richtig. Es ist nirgends bekannt und dokumentiert, dass Einall, insbesondere Vyuniadghis, was ja zu Einall zählt, eine eigene Region bildet. Wir brauchen jemand, der uns dabei helfen kann.“ Just in diesem Moment platzt der Zu-spät-kommer-vom-Dienst rein. „Guten Tag die Herren,“, begann er, „ich bin Hoshidos Herrscher, Shōgun Sumeragi, und habe wertvolle Informationen für euch. “Natürlich fragte jeder, was das für Informationen seien, und was genau diese Bewirken würden.
    Darauf warf Elisabeth Esche via Holo-Log ein: „He! Ihr habt mich vergessen! Hm, ihr wisst bestimmt, das laut dem Cyrodiilan'chem Gesetz Einall zu dem Aldmerí- Bund zählt und das wegen dem sogenannten Weißgoldkonkordat. Ich kann euch das erklären, aber ich lasse lieber Llyud ran. (LLYUD! Wo bist du?! Wie?! In der Waffenkammer?! Dann komm bitte kurz hoch, danke!) So, er käme gleich. Bitte erschreckt nicht. Er sieht halt... gewöhnungsbedürftig für euch aus. Aber, ich bin mir sicher, er kann uns helfen. Da fällt mir ein... Claaaaaaaaaaviluuuuuuuus! Du weißt doch auch über das Weißgoldkonkordat Bescheid, oder?“ Nun, ob Elisabeth Esche aus Ignoranz Sumeragi vergaß, oder einfach nicht beachtete, weiß niemand. Na, so wichtig ist es auch nicht, aber sie macht das Bestimmt noch. Sie hatte ja Llyud angekündigt, also waren auch die Anwesenden gespannt, wer er sei. Nun, da die Holo-Log Verbindung schwarz ist, ist das ein Rätsel. Der Bildschirm des Fernsehers, wo auch der Holo-Log des Champs von Kalos dranhängt, blinkt auf. Llyud meldete sich. "Abend die Herren. Ja, ich bin Llyud. Seltsam. Ihr schreit nicht. Obwohl ich schon das indirekt erwartet hatte... Nun, weg davon. Ihr fragtet wegen dem sogenannten Weißgoldkonkordat oder? Wie soll ich das am Besten kürzen? Nun, das Weißgoldkonkordat ist ein Dekret, der Erlassen wurde, als der Aldmerí- Bund das Kaiserreich überrannte. Ja, einiges hat mir selbst da schon Magenkrämpfe bereitet. Aber, ich kann euch mit Clavilus helfen, das verlorene gegangende Schriftstück zu suchen.
    Nur... was stand denn auf dem Pergament drauf?“, fragte Llyud. Das konnte ihm keiner Beantworten. Benson, der Arenaleiter von Abidaya, trat in den Konferenzsaal ein. Nun, was er eigentlich nur sagen wollte, lieferte er ab als Stapel Papier. Mr. Pokémon schaute sich mal Bensons Notizen an. Indessen als Mr. Pokémon bei Seite 5 war, traten die anderen Arenaleiter ein und fragten nach, was bisher denn so beschlossen sei. Die Antwort fiel ernüchternd aus. Camilla meinte nur darauf, dass dies schon mal etwas sei. Genau das meinte auch Mica, Cheren und Lilia. Aber Lilie selbst ergänzte: „Öhm Professoren, könntet ihr mir vielleicht kurz zu hören? Ich habe festgestellt, dass auf Route 10 eine kleine Felsspalte sich geöffnet hat. Was sollen wir tun? Sie schließen oder ausweiten? Oder sogar erkunden, was dahinter ist?“ Diese Wendung hatten die Parteien nicht erwartet. Sumeragi und Prof. Lind äußerten sich zustimmend, Cynthia selbst mit Mr. Pokémon und Prof. Kuikui enthalten sich und der Rest geht auf die Barrikaden. So kam das Gespräch zum erliegen, doch das bekam Elisabeth nicht mehr mit. Sie bereitete mit Clavilus und Llyud das Gepäck zur Reise durch Morrowind, Himmelsrand und Einall vor. Sie freute sich, dass sie über Umwege wieder nach Avenitia zurückkehren. Nur, wie Llyud sagte, würde dies so 2-8 Monate brauchen. Diese Aussicht auf bis zu 8 Monaten Fußmarsch, lämte Elisabeth. Clavilus hingegen freute sich. So konnte er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Llyud nahm aber kurz Clavilus zur Seite. „Clavilus,“, fragte er, „willst du ein Dremora werden?“ Clavilus erschrak. Er wusste nicht, was er von dem Angebot halten soll. Soll ich oder nicht?, stellte er sich die Frage.

    Felicia, sorry. Bin noch ein blutiger Anfänger, habe die Regeln wirklich nicht im Blut!


    Readlist Teil 3:
    Felicia: Starke Towntendenz, da sie/er in meinen Augen zu viel sich für's Dorf einsetzt. Die meisten Ideen des Dorfes in letzter Zeit kamen von ihr/ihm. Falls ich mich irren sollte, bitte freundlich darauf hinweisen, danke.
    Dieser Teil kommt jetzt, verfluche meine Sauklaue...

    Also mir is beim nochmal durchlesen der Nachrichten aufgefallen, dass Terra vor der Nacht seines Todes ziemlich den Verdacht auf Nasty Plot gelenkt hat während Chelys als eigentlich 2. Townleader Nasty gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte und halt noch lebt... Klar, das mit dem hooken macht ja schon Sinn warum man ihn als Cop nicht gleich tötet, aber die Maf muss ja trotzdem in seinen Reads keine Gefahr gesehen haben wenn er als Townleader weiterleben durfte...
    Oder denk ich da falsch?

    Ich bin auch der Meinung, vllt. denken wir Zwei falsch.

    Llyud war perplex. Natürlich wusste er über Einall Bescheid, doch dass die Bewohner nur über die Zwillingsdrachen was wissen, grenzt an Ignoranz. Elisabeth bemerkte den Umschwung von Llyuds Laune und versuchte, ein anderes Thema zu eröffnen. Doch Llyud selbst kam ihr zuvor. Er zeigte durch das Riesige Seitenfenster des Tanzsaales der Burg in die Ferne zum Roten Berg, Tamriels Höchstem Vulkan. Dieser wird vom Kahlberg, Sinnohs Höchstem Berg übertroffen. Weswegen Llyud auf den Roten Berg zeigte, war schnell klar: Er rauchte nicht. In der Regel raucht der Vulkan andauernd und bricht ab und zu aus. Die Tatsache aber, dass er nicht raucht und/oder ausbricht, ist für die Bewohner Tamriels seltsam. Er erzählte Elisabeth und Clavilus von der Geschichte des Vulkans und der Insel Morrowind, die im Jahr 4E18 durch das Rote Jahr zerstört wurde. Das einzige Tribunal aus Vivec, Sotha Sil und Almalexia ist nicht mehr. Da das Sechste Haus namens Dagoth, ging schon lange vor der Baal-Dau Katastrophe unter. Die verbleibenden 5 Häusern mit den Namen: Telvanni, Redoran, Indoril, Hlaalu und Dres. Was aber eine Parallele zu Einall ist: In Einall fand man vor ca. 9 Jahren Steintafeln mit der Folgenden Inschrift:
    Morang- Thiarun, Zeichens Siedlung des Tribunals Vialexso hat auf sofortiger Wirkung und Anlass, die Person mit dem Namen Nerevar Indoril bis zum 11. des Monats Zweite Saat dieses Jahres auszuliefern. Wenn die Stadt dieser Aufforderung nicht Folge leistet, wird sie dem Boden gleichgemacht, was auch den Rest dieser Region betrifft. Der Kaiser, Uriel Septim IXX, hat uns die Erlaubnis erteilt. Der Bürgermeister der Siedlung... Der Rest der Tafel ist leider unleserlich. Aber, sie gibt eine dunkle Stelle der Geschichte der Einall- Region preis. Natürlich ist die Top 4 an der Sache dran, genauso auch Weiß und Blau aus Kanto. Neben Blau findet man in Stratos City auch Prof. Lind, Prof. Ace und Prof. Kuikui aus Alola, welche die Zweite Tropenregion nach Hoenn ist.