Beiträge von Molag-Bal

    Kennt ihr das, wenn ihr euch plötzlich sehr einsam fühlt und lieber kein Single wärt? :confused:

    Jep, leider zu gut :tired:



    Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel (Skyrim) anfangt, und dann sofort wieder mehr Zeit damit verbringt nach Mods zu suchen, anstelle es zu spielen... :grin:

    Oh ja. Nur, dass ich mir sie selbst schreibe🤣


    ..., wenn es draußen Schneit (Homburg/Saar, gestern) und alles zum erliegen kommt, auch wenn es nur wenige zentimeter sind?

    Hier ist die Rede von 3cm! Im Saarland crasht alles ein, bei Schnee allgemein😲

    1. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 toll?

    Na, das Pokémon dem Player hinterherlaufen! Das Fangsystem hat durchaus was zu bieten. Bitte beibehalten, aber wesentlich verfeinern! (Sollte ich für Pokémon Kyzial 3 mir merken)


    2. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 weniger toll?

    Alle anderen.


    3. Wünscht ihr euch Features von früheren Editionen?

    Ja, die Zerrwelt aus Platin, des Porterlabor soeie das PWT aud SW2 und eine Kampfzone wie in SM.


    4. Welche komplett neuen Features würdet ihr euch wünschen?
    Das wird etwas länger, also kann's dauern


    Eine andere, bessere und plausiblere Story, welche auch coole Elemente wie die Vergessens-Ebenen oder des Seelengrabe oder der Mora-Bibilothek... Das waren aber nur die Offensichtlichsten Beispiele aus TES. Nun folgen welche aus AoWE, Langrisser und FE allgemein


    Ein System ähnlich wie im Bild Untendrunter zu sehen, dass es jedes Pokémon auf diversen Kategorien die Stärke erhöht werden kann, sodass von 1Stern bis 6Stern Gold, die Pokémon verbesset werden können. Natürlich ist das an einen dafür angepassten Schwierigkeitsgrad angepasst.

    Natürlich nicht mit den Fähigkeiten und den Werten mit den Mio. Beträgen, das wäre zu OP. Oder wollt ihr gegen ein Arceus auf Lvl. 400 Goldeeweckt und 6Sterne mit 100M Angr und Vert kämpfen? Ich glaube nicht.


    Langrisser's Feaures sind neben dem Waffensystem, welches leider in FE ein Dreieck ist, obgleich dieses ein Fünfeck sein soll... Man sollte es so wie dort machen: Dass die Trainer mehrere Pokémon gleichzeitig in den Kampf schicken und diese auch Taktisch agieren. Nicht 3vs.3 nein, sondern 5vs.5 an aufwärts!


    Ein Housingsystem ähnlich wie aus Fates ja, das wäre begrüßenswert. Dann würde ich ein Modernes System wie in Hearthfire aber Bevorzugen. Das hätte mehr Freiheiten für die Spielerschaft und hätte auch diverse Boni in den Kämpfen außerhalb der Kampfzone und des PWTs.


    Aber auch so eine Zeitreise in die Vergangenheit mitsammt der Ausrüstung umd den dazugehörigen Battles, das hätte was.


    5. Gibt es Features aus anderen Spielereihen, die ihr gerne in Pokemon sehen würdet?

    Siehe Punkt 4. Da sind welche erläutert.


    6. Die allgegenwärtige Schwierigkeitsgradsdebatte^^

    Ist zz. so ganz in Ordnung.


    7. Was erwartet/erhofft ihr euch von den neuen Startern?

    Seit S/M eigentlich kaum was.


    8. Gibt es irgendwelche speziellen neuen Pokemon, die ihr gerne sehen würdet?

    Ja, Drachen-Evoli😁


    9. Sollen die Spiele eher storylastig oder eher storyarm werden?

    Klar, mit einer Leichten aber epischen Story, aber wenig Cutscenes und nerviges Tutorium ala Rotim in USUM.

    10. Sollen die Legendären Pokemon Teil der Story sein oder einfach "da" sein?

    Beides.


    11. Sollen die Routen wieder mehr Nebenstrecken zum Erkunden haben oder eher so sein wie in S/M?

    Weder noch😁

    Will eine Welt wie in Skyrim oder BotW. Das hätte was. Dafür würde ich sogar gerne länger Warten.

    Oder durch einen Bug bei einem Beschwörungsevent in FE Heroes nicht 1x Hríd (Alternateform) sonden satte 10x zieht? Ich weiß bis heit nicht, wie ich das hinbekommen habe, und Nintendo sagt, darf sie behalten. Ja, was ist nun das mit dem Bug😲?

    Einer meiner Vorhersagen ist wahr geworden. Man muss nur laut genug sein🤣


    Rubrik Pokémon und Co.:

    -Pokémon Next Gen kommt zwar wie geplant raus, aber ist nicht der Burner.

    -Annegret Kramp-Karrenbauer wird Kanzlerin dieses Jahr

    -Söder verliert im CSU Spitzenkanditatswahlkampf

    -Trump bekommt seine Mauer, USA ist ärmer als ohnehinschon, oder er schaltet die Regierung aus. (Beides nicht wirklich wollenswert.)

    -Holland meldet Land unter im Sommer

    Ja, das habe ich ja als Gedanke gehabt. Daher habe ich sie ja als Dexnr. 722 und 723 m Skyréna Pokédex stehen.

    Da bin ich *noch* skeptisch gegenüber. Denke eher dass GF da etwas sich verzetteln wird, wenn se es bis Herbst haben...

    Aber, nochmals auf Gen 6 zurückzukehren:

    Das Hauptthema welche sie geprägt hat, würde auch zu Meltan/Melmetall passen.