Beiträge von Jeremi Mitchell

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich fände es schon gut wenn man die dritte Generation noch auf der Virtual Console raus bringen würde, da diese auf der aktuellen Handheld Konsole nicht laufen (ich meine natürlich den 3ds, da die Switch ja beides ist), denke aber dass das aufgrund der Remakes wirklich noch etwas dauern wird. Ab der vierten Gen, laufen die Spiele ja auf dem 3ds, von daher glaube ich kaum dass da noch was kommt, ich würde mich auch mehr über Remakes der vierten Gen freuen. Da ich die meisten Ableger nicht gespielt habe (und sie mich auch nicht wirklich interessieren), sind mir diese auch eher egal.
    Zum Preis muss ich sagen, dass es ja auch etwas Arbeit erfordert so ein Spiel auf den 3ds zu bringen, weshalb ich 10€ für durchaus angebracht halte.

    Aus Nostalgie und Sammler Gründen habe ich mir Gold und Silber mut Verpackung gekauft. Für Pokemon Spielhaus bin ich vermutlich doch zu alt und wegen Pokemon Dx fühle ich mich etwas vera***** von Nintendo, so kurz nach dem Release der ursprünglichen Version, das Spiel nochmal auf der neuen Konsole raus zu bringen, mit weiteren Inhalten, die Käufern der ursprünglichen Version auch für einen Aufpreis nicht zur Verfügung stehen finde ich ziemlich daneben (kurz, ich habe eine Switch, werde Dx aber nicht kaufen).


    Zur Rivalen Thematik: Ein Rivale ist jemand der mit einem im Konkurenzkampf steht ind von daher auf ähnlichem Niveau sein sollte. Ich mag Tali als Figur, als Rivalen kann ich ihn aber nicht sehen, da er dafür einfach viel zu schwach ist. Da waren die Rivalen der ersten zweiten und fünften Generation meiner Meinung nach besser geeignet (vielleicht auch der aus der vierten Genertion, daran erinnere ich mich zu schlecht).