Beiträge von RaveGirl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Willkommen beim Bisaboard :) Find dein Hobby sehr interessant. Hab auch mal gezeichnet.


    Bin auch was länger hier und hab mich nie vorgestellt xD habs erst später gesehen das man sich hier Vorstellen kann und hab mir dann gedacht "ist jetzt eh zu spät"

    • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?

    Mein absoluter Lieblings Dj und Produzent ist Avicii. Er macht einfach unglaublich gute Musik die direkt ins Herz gehen. Meine Lieblings Band ist Swedish House Mafa und mein Lieblings Sänger John Martin.


    • Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?

    Zur Zeit hör ich gern von Skrillex - Would You Ever und Zatox - Monster


    • Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?

    Avicii - Silhouettes. Und das seit 5 Jahren xD



    • Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?

    Die von damals. Da ging es wirklich noch um die Musik und nicht "Welcher Song verkauft sich am besten im Mainstream Bereich".



    • Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?

    Es wird weiter bergab gehen mit der Musikindustrie. Immer weniger Leute sind schon heute dazu bereit 99 cent für einen Song aus zu geben. Je weniger Leute Musik wirklich kaufen desto mehr kostet sie. Wenn überhaupt Streamen die meisten lieber und da verdient der kleine Musiker so gut wie nichts dran. Aber auch große Musikkünstler verdienen viel zu wenig an ihrer Musik.
    An den Genres an sich denk ich mal kommen einige dazu, die aber überwiegen Trenderscheinungen sind, also in einem Jahr In und im nächsten Jahr Out.


    • Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?

    Am Liebsten mag ich Housemusic (davon am liebsten Big Room House) und Hardstyle. Was ich nicht leiden kann ist deutscher Rap, Schlager und Deep House.



    • Hat sich euer Musikstil schon einmal verändert?

    Nicht wirklich. Eigentlich hab ich schon immer Elektronische Tanzmusik gehöhrt. Damals hab ich auch noch Popmusik gehört aber heute höre ich fast ausschließlich EDM.



    • Würdet ihr euch Musik anhören auf einem Konzert für eine andere Person, wenn ihr diese Musik nicht leiden könnt?

    Ja. Andere haben es auch für mich getan. Da ist es auch fair wenn ich mir ihre Musik anhöre und mit zu dem Konzert gehe xD



    • Geht ihr auf Konzerte oder wart ihr schon? Beim wem denn so und was es gut?

    War auf ein paar Konzerten und Festivals. Konzerte: 3 mal David Guetta, 1 mal Avicii und 1 mal Unheilig. Festivals: 3 mal World Club Dome, Amsterdam Musik Festival, Titania um ein paar jetzt zu nennen. Gut waren alle bis auf das Avicii Konzert. Avicii war so großartig aber das Publikum war :thumbdown: . Normalerweise wenn einer der besten DJs der Welt auf der Bühne steht rasten die Leute komplett aus, jubbeln die Menschen ihm zu, Tanzen usw. Aber das Publikum hat einfach nichts gemacht und es lag nicht an Avicii. Es lag denk ich mal daran dass alle gedacht haben er würde jetzt Wake Me Up auf der Bühne singen. Befor man zu einem Konzert geht sollte man sich schon über den Musikkünstler informieren. Ich fand es sch****e gegen über Avicii. So ein Publikum hat er nicht verdient.



    • Würdet ihr gerne selbst auf der Bühne stehen oder tut es sogar?

    Wäre bestimmt geil wie Hardwell auf der Bühne zu stehen und zu sagen "Everybody f***ing Jup" xD



    • Kleidet ihr euch dem Musikstil, den ihr mögt? Zum Beispiel Punk eine Punkfrisur?

    Ja aber in Deutschland ist es schwierig da was zu finden weil es den Kleidungsstil fast nur in den USA gibt (Und nein ich mein nicht den Technokleidungsstill sonder Rave Clothings xD)



    • Sollte Musik mehr gefördert werden? Instrumentenunterricht in der Schule für alle, ohne etwas zu bezahlen? Benachteiligte Kinder können vergünstigt/umsonst auf eine Musikschule gehen?

    Ja, Musik sollte gefördert werden. Ich würde lieben gerne Musikkurse/Musikschule besuchen aber in meiner Stadt gibt es keine guten Angebote für mich bzw sind viel zu teuer.




    • Was sagt ihr dazu, dass Fans schreien, wenn sie ihr Idol treffen? Oder ihm hinterher reisen? Macht ihr auch so etwas oder habt es schon getan?

    Wenn ich das Geld zu hätte würde ich Avicii hinterher reisen. Aber ich hab weder das Geld noch macht er Live Shows. Und das man seinen Idolen zu schreit ist normal in der EDM-Scene xD manche fangen an zu heulen oder fühlen nach ob sie ihren eigenen Puls noch spüren. Ich finde es durchaus ok.
    Aber irgendwann ist auch die Grenze zu der Fan-Liebe erreicht. Wenn man seinen Idol nachstellt und ihn Stalkt ist es definitiv zu weit. Auch wenn man wegen seinem Idol Freunde und Familie vernachlässigt und krankhaft versucht so auszusehen wie sein Star ist es viel zu viel des guten.

    Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?


    Klar geh ich auf Partys :D Am liebsten auf Festivals. An Raves gefällt mir am meisten die Atmosphäre. Dort sind nur glückliche Menschen, es ist egal woher du kommst oder wie du Aussiehst du bist ein Teil der Ravefamily. Man trift Leute die genau so sind wie du, die die Musik lieben und schätzen.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?


    Naja in so vielen Clubs war ich jetzt nicht weil ich zu hohe Ansprüche mittlerweile habe xD
    Ich gehe gerne ins Bootshaus. Es ist zwar klein da aber dafür legen dort die besten DJs auf und es ist bei der DJ Mag Top 100 Clubs auf Platz 15, also man kann sagen der Club ist unter den besten 20 Clubs der Welt :D
    Der schlechteste Club wo ich war ist Himmerich. Einmal, nie wieder. Die haben zwar viele Floors mit verschieden Genres aber die DJs die da auflegen :thumbdown: um 2 Uhr schon gegangen weil der DJ mich mit seinen "alle 60 Sekunden ein neues Lied auflegen" voll genervt hat. Und die Leute da waren auch schon schnell besoffen bevor es 0 Uhr war. Bekannte von mir finden den Club gut, mein fall ist es nicht.



    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    Ja. Ist halt eben besser, da die Leute die Musik mehr zu schätzen wissen. Es geht nicht darum wie schnell man besoffen ist sonder dass man Spaß hat mit seinen Freunden und mit Menschen.



    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?

    In Clubs hatte ich jetzt keine nennenswerte gute oder schlimmen Erlebnisse. Bei Festivals sieht das anders aus.
    Fang mal mit dem schlimmsten an :D Das war ein Festival in Köln gewesen was es zum glück auch nicht mehr gibt. Der Boden auf der Mainstage war voller Müll, das Personal total unfreundlich, ich hab dort mehr Grass gerochen als wie auf einem niederländischen Festival und das Bändchen bekamm man nicht wie gewohnt am Eingang sondern am anderen Ende das Geländes und das auch nur bis 15 Uhr.
    Das schönste Erlebnis war als ich zum aller ersten mal bei World Club Dome war in Frankfurt und ich die Arena betrat. Die Größe des Festivals, die DJs und die Leute die dort waren hat mich überwältigt und war viel besser als ich es zuerst gedacht hatte :heart:


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?

    Überwiegen mit Freunden und bekannten. Alleine war ich auch einmal aber naja mit mehr Leuten hat man auch mehr Spaß.



    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    Ich hab weder Vorurteile gegen Menschen die häufig Feiern gehen noch gegen die die nicht so oft oder garnicht Feiern gehen. Ist jedem selbst überlassen was er macht und was nicht.

    Da wäre mir der nächste Schutzpatron lieber gewesen. Eine Shiny Ultrabestie hätte noch besser gepasst, direkt vor dem erscheinen von USUM.


    Aber wenn ich an einen Code komme, landet es auch in meiner Shiny Sammlung, einem geschenkten Shiny schaut man nicht ins Maul oder so :D

    Da stimm ich dir voll zu :D warum ausgerechnet Amigento?


    Aber egal ob Shiny Amigento oder Shiny Kapu-Riki, dürfen eh alle in der selben Box rumgammeln und warten vergeblich mal genutzt zu werden xD

    Sieht ganz nett aus :) die Bilder passen auch vom Stil her.


    Vielleicht, da du ja bei SouldSilver dran bist, auch die Starter der 2. Gen zu nehmen. Naja und vielleicht noch ne Serifenlose Schrift in Schwarz oder Weiß. (jetzt so mal die sicht von meiner Mediengestalterin Seite xD)

    Ein Thema worüber ich Stunden lang erzählen könnte :assi:


    1) Wie bist du zu Musik gekommen und welche Richtung magst du?


    Musik hab ich schon immer gehört und geliebt. Früher hab ich gerne Popmusik und teilweise auch Electro und Housemusic gehört. Mittlerweile hör ich ausschließlich EDM. Am liebsten hör ich Housemusic und Hardstyle.


    2) Wie machst du Musik, am PC oder mit Instrument oder singst du?


    Singen tue ich nur wenn ich alleine in meinen Zimmer hin xD Ich habe mal Gitarre gespielt aber auch nicht wirklich lang. Als ich 15 war hab ich angefangen Songs zu Remixen und mit 16 angefangen selber Musik zu machen (Tropical House und Big Room House, später auch Hardstyle). Aber seit 2 Jahren hab ich nicht mehr an meinen Songs weiter gearbeitet. Teils lag es am Berufskolleg da ich nie die Zeit dafür hatte und teils auch dass ich nicht weiter gekommen bin. Würde sehr gerne ein Kurs machen für Musikproduktion.


    4) Welche Instrumente kannst du alles und wie lange und oft übst du?


    Naja wie gesagt hab ich mal Gitarre gespielt aber heute nicht mehr.


    5) Kannst du Noten lesen?


    Bisschen.


    6) Komponierst du auch?


    Ja. Alle Songs die ich selber gemacht hab, hab ich auch selber Komponiert aber bin kein Ass drin. Ich hab diese auch nicht auf Notenblätter notiert.


    7) Machst du Musik alleine oder mit anderen?


    Alleine aber würde gerne auch zu zweit mal mit jemanden einen Song machen. Vielleicht lern ich ja noch was dazu.


    8) Wie fühlst du dich dabei, wenn du Musik machst?


    Wie in ne anderen Welt. Da bin ich voll in mein Element xD


    9) Was hälst du von den ganzen Castingsshows, meinst du die Jury hat mehr Ahnung als leute die Musik studiert haben?


    Castingshows sind ja ne gute Sache aber die Jury hat meistens keine Ahnung. Allein bei DSDS. Und wenn man Musik Studiert hat naja da bin ich geteilter Meinung.


    10) Würdest du an so einer Show teilnehmen oder hast du es schon?


    Neee zu Peinlich. Es gibt andere und bessere Wege an sein Ziel zu kommen.



    12) Was sagst du dazu wenn anstatt der Band Studiomusiker die CD einspielen?


    Auf der Bühne stehen und meine Lippen bewegen kann ich auch. Bei TV-Auftritte kann ich es schon verstehen. Da muss man ein bis zwei Songs spielen, Richtig bezahlt wird man da auch nicht. Was soll man schon großartig erwarten wenn bei "Schlag den Star" ein Musik-Act kommt?
    Das selbe gilt auch für DJs die ne vorgefertigte Mix-CD Auflegen.


    13) Sollte es in Zukunft Musik nur noch als Download aus dem Internet geben?


    Nein. Da bin ich ganz klar gegen. Ich kaufe meine Musik überwiegend als CD. Vor allem der klang einer Vinyl ist was einzigartiges.

    Augenscheinlich sinds nur zwei Werte die EVs haben. Ist wirklich blöd, dass man da keine genauen Zahlen hat.



    Das mit den ganzen DVs und EVs bringt mich noch ganz durcheinander xD gibt es eine Seite oder Seiten wo das alles nochmal einfach erklärt wird?

    Nun entweder haben die beiden werte nicht die Max DVs oder du hast auch bei anderen Werten die EVs verteilt weswegen keine mehr für die beiden gewünschten verteilen

    Vielen Dank für deine Hilfe :)


    Bis auf einen Wert sind alle DVs auch Max. Bei den zwei Werten wo ich EVs verteilt habe sind die Max DVs.

    Hallo alle zusammen :)


    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem EV-Training. Mit dem Macht-Items habe ich zwei EV-Werte von meinen Aquana erhöht (keiner von beiden ist auf dem Maximal wert). Ich wollte beide Werte auf dem Maximal Wert bringen aber es erhöht sich einfach nicht. Dann hab ich gelesen, dass man auch auf der Fitness Insel die EV-Werte steigern kann aber da kommt die ganze Zeit "Wert X kann hier nicht gesteigert werden".


    Woran liegt es, dass ich mit dem EV-Training von meinem Aquana nicht voran komme? Kann man nicht alle EV-Werte auf den Maximal Wert bringen?

    1) Mögt ihr Starterpokemon?


    Ja. Die Starter machen auch schließlich mehr her als so gewöhnliche Taubis die man an jeder Ecke fangen kann. Sie repräsentieren auch die jeweilige Gen und sind auch von den Designs auch sehr gut.



    2) Wer ist euer Liebling und wen mögt ihr gar nicht?


    Mein Lieblingsstarter ist und bleibt Feurigel. Es ist süß, putzig und ein Feuer Pokemon. Die Weiterentwicklungen von Feurigel find ich auch super.
    Die Starter die ich nicht so sehr mag sind Floink und Flamiau. So sind die auch ganz ok aber die letzen Entwicklungsstufen von denen passen wirklich gar nicht zu denen.



    3) 3 mal hintereinander Feuer/Kampf, sind GF die Ideen ausgegangen?


    Direkt drei mal hintereinander finde ich nicht so schlimm. Die Typen Kombi passt auch sehr gut zusammen. Aber spätestens bei vierten mal wird es schon zu Ideenlos.



    4) Wollt ihr nochmal einen Feuer/Kampf Starter?


    Ja, aber nur wenn es nicht so aussieht wie Flambirex xD



    5) Sollte es mehr Starter geben die zu Beginn einen Typenkombination
    haben oder sollte es mal wieder reine Typen geben wie in Gen 2?


    Eindeutig sollten die Sarter mehr Typenkombinationen haben. Die Kombis machen auch ein Pokemon interessanter.



    6) Behaltet ihr den Starter oder muss er das Team verlassen?


    Ich behalte es Grundgesetzlich immer im Team. Einmal hatte ich den Starter aus meinem Team ausgeschlossn aber es auch auch komisch so ohne. Man ist schon gewöhnt daran Bisasam, Glumanda und Co im Team dabei zu haben.



    7) Pflanze, Feuer, Wasser - Darf es mal etwas anders sein?


    Nö, passt schon :)



    8) Wünscht ihr euch Pikachu als Starter zurück?


    Nicht wirklich.



    10) Pflanze, Feuer oder Wasser - Was ist euer Favorit?


    Eigentlich Feuer da es von diesen drei Typen mein Favorit ist aber wenn ich mir ein Starter aussuche gucke ich nicht nach dem Typ.



    11) Welche Kombi mit Pflanze, Feuer oder Wasser wünscht ihr euch?


    Pflanze-Stahl fände ich interessant, Feuer-Fee und Wasser-Eis.



    12) Starterpokemon einmalig, oder sollten sie später im Spiel fangbar sein oder wenigstens Starter aus anderen Gens?


    Wäre cool, wenn man alle Starter nach der Hauptstory bekommen könnte als Geschenk.




    13) Entwickelt ihr eurer Starter?


    Immer.

    Hey :)
    Wollte jetzt zum erstenmal hier zwei Pokemon Checken lassen. Ich hoffe es ist soweit alles richtig. Bei dem Evoli steht kein Finder dabei, weil es ein Name ist in (vermutlich) japanischen Schriftzeichen und ich nicht weiß wie ich die hier Einfügen soll.






    Pokémon Evoli


    Spitzname: イーブイ


    Finder: -


    ID: 55413


    Level: 1


    Geschlecht: Weiblich


    Wesen: Pfiffig


    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche


    Schillernd: Nein


    Fähigkeit: Anpassung


    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.


    Fangort mit -level: Kalos-Region


    Attacken:
    - Bezirzer
    - Charme
    - Wunschtraum
    - Gähner


    Werte:
    KP: 12
    Angr.: 6
    Vert.: 6
    Sp.A.: 5
    Sp.V.: 6
    Init.: 6


    Bänder: -


    Fangball: Traumball


    Tauschherkunft: GTS


    Ergebnis DV-Richter: Angr., Vert., Init., Sp.A., Sp.V. Sensationell, KP Fantastisch


    Sprache: Jap
    EVs: -


    Erfahrungspunkte: Nein


    Herkunftssymbol: -



    _______



    Pokémon Florges


    Spitzname: Florges


    Finder: Perspicacity


    ID: 186006


    Level: 41


    Geschlecht: Weiblich


    Wesen: Zart


    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche


    Schillernd: Ja


    Fähigkeit: Blütenhülle


    Fangdatum: Offenbar aus dem Ei geschlüpft: 29.9.2017


    Fangort mit -level: Pokemon-Resort


    Attacken:
    - Mondgewalt
    - Wunschtraum
    - Aromakur
    - Beschwörung


    Werte:
    KP: 128
    Angr.: 72
    Vert.: 66
    Sp.A.: 109
    Sp.V.: 156
    Init.: 80


    Bänder: -


    Fangball: Pokeball


    Tauschherkunft: GTS


    Ergebnis DV-Richter: Alle Werte Sensationell


    Sprache: Eng


    EVs: -


    Erfahrungspunkte: Ja


    Herkunftssymbol: -

    Früher, als ich mein erstes Pokemon Spiel für den DS bekommen hatte, hatte ich nur weibliche Pokemon gefangen xD
    Jetzt ist es mir meistens egal. Ich achte nur manchmal darauf, dass ich genau 3 weibliche und 3 männliche Pokemon in meinem Team aufnehme wenn ich eine Edition durchspiele. Geht aber nicht immer auf.

    Generell finde ich die Idee zu den Mega-Pokemon nicht gut und die meisten davon sehen ultra schlecht :thumbdown:



    Aber es gibt drei die ich auch gut finde. Die Designs von Mega-Rayquaza und Mega-Absol sind gut gelungen. Rayquaza ist auch mein Liebings Legi und Absol generell mein Liebings Pokemon. Wie die so im Spiel sind kann ich nichts zu sagen, weil ich leider beide Megasteine noch nicht im Spiel besitze. Das dritte Mega-Pokemon was ich auch noch ok finde ist Mega-Lohgock. Vom Design her geht es noch aber im Gegensatz zu den anderen zweien hab ich den Megastein für Lohgock und konnte es im Kampf auch mal selber testen und im kampf hat mich die Mega-Entwicklung auch überzeugt.

    Meine Motivation hängt davon ab wie gut ich die jeweiligen Editionen finde und in welcher Phase ich bin.
    Ich Spiele Pokemon seit 17 Jahren. Damals als ich noch klein war hatte ich nur die Gelbe und Blaue Edition gehabt für den Gameboy und fand die so toll dass ich die immer wieder neu Angefangen habe.
    Ging solange weiter bis ich meinen ersten DS Geschenkt bekommen habe mit Pokemon Diamant. Meine Freunde und ich haben immer gegeneinander gekämpft, getauscht und haben uns gegenseitig bei dem Trainieren der Pokemon geholfen.
    Aber mit Pokemon Schwarz und Weiß sank die Begeisterung zu den Pokemon Spielen und Pokemon Allgemein in meinem Freundeskreis. Ein Grund dazu war, dass wir alle die 5. Gen beschissen fanden. Die Pokemon sahen nicht mehr wie Pokemon aus und die Erneuerungen waren auch voll für den Arsch. Zudem hatten wir uns mehr auf die Schule konzentriert und uns für andere Dinge Interessiert.
    Nach 5 Jahren hatte mir ein guter Freund von mir gesagt, dass bald 7. Pokemon Gen rauskommt und hab mir die Sachen, die damals schon Veröffentlicht wurden, angeguckt. Ich war total Begeistert von Sonne und Mond und hab mir Anfang diesen Jahres einen 3DS geholt und spiele es seit dem wieder, wenn auch nicht ganz so oft wie früher.