Beiträge von MightyHonweisel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde die Pixelsprites jetzt auch nicht wirklich problematisch.

    Es gibt glaube ich wichtigere Baustellen als den Hintergrund im Pokécenter, dem schenkt man ja in aller Regel auch nicht soo viel Beachtung.


    Zum Thema Mew als Geschenk zum Pokéball. Kommt schon Leute. Das ist kein nettes Gimmick, das ist einfach nur dafür gedacht, um möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Weil auch wenn ich das ganz interessant finde, quasi den Pokéball zu werfen (weswegen ich das Teil wohl auch kaufen werde - Und ich bete dafür, dass im Spiel 2019 die Möglichkeit enthalten ist, es weiterhin in irgendeiner Form zu benutzen), ist es total übertrieben, für das Stück Plastik annähernd so viel zahlen zu müssen, wie für das Spiel selbst ... :wacko:

    Oder sperrt man Gen 3-8 in LGP/E Teil 2 wieder aus, damit die Casual-Fans dieser Reihe nicht plötzlich von ursprünglich 151 gleich von 1000 Pokemon erschlagen werden?

    Naja, angenommen die Reihe läuft richtig gut, dann wird es wohl ziemlich sicher mehr als nur Teil 2 geben und dann eben eine/oder mehrere Regionen pro Teil abgefrühstückt.

    Wobei eher eine, da man ja schon im 1. Teil auf eine Region begrenzt ist.


    Je nach dem wie die Planung aussieht, werden die mit der nächsten Hauptedition 2019 kompatibel sein oder eben nicht.

    Da die Spiele offiziell zur Haupreihe gehören, halte ich aber eine Kompabilität für wahrscheinlich.

    Also ich weiß schon jetzt, dass ich mir vermutlich selbst die Aufgabe einer Nutzlocke stellen werde und dazu noch zB eine Tränkeregel einbauen könnte.

    Ist zwar (auch wenn ich mich auf die Spiele freue) ein schwacher Trost, da auch ich den Schwierigkeitsgrad regelrecht lächerlich finde, aber man muss eben auch Lösungen finden, wenn es die Entwickler schon verbauen.

    Was mich im bisher gesehenen Gameplay mega stört, ist die Tatsache, dass Exp nahezu inflationär durch Fangen und besiegen einzelner Pokémon in Trainerkämpfen vergeben werden.


    Ich dachte eigentlich auch, man hätte aus USUM mitgenommen, dass es einfach nur blöd ist, wenn alle Trainer mit nur einem Pokémon rumrennen.

    Und dann stellt man in die 1.Arena 2 Trainer anstatt nur einen in Gelb aber was tut man? Man gibt (zumindest dem hinteren) nur Kleinstein. D.h der vordere hat dann das Digda?

    Ich meine, dass man in der 1. Arena kein volles Team hat, okay und ich weiß auch, dass man quasi alles so aus den alten Spielen kopiert hat. Aber das man nach all den Jahren und einem vergleichsweise eh vereinfachten Spiel nicht wenigstens dort ein wenig anzieht (Pikachu kann Doppelkick und man braucht ein sehr effektives Mon um reinzukommen), das verstehe ich beim besten Willen nicht..

    Also es gibt ein paar Dinge, die mich mittlerweile doch mehr stören als gedacht:

    - Mew als Promo für relativ unnötiges (wenn auch fancy) Equipment für einen mMn viel zu teuren Plastikball. Aber gut, ich bin in GO dabei, es mir zu erarbeiten.

    - Dieses Ansprechen-müssen von Pokémon im hohen Gras. Wofür brauch ich dann bitte noch Pokémon und darf ohne nicht raus?


    Es sieht halt sehr gut aus.

    Denkbar (ungünstig) wäre ja auch, dass man quasi Trainerrückkämpfe machen kann. Das hätte aber den Nachteil, dass die Trainer in Rückkämpfen wohl kein Stück leveln werden.

    Oder aber (was ich hoffe), dass das für den Trailer einfach nur so gewählt wurde, dass der Protagonist overleveled war (vllt weil davor schon ein bisschen rumexperimentiert wurde) und das keine tiefere Bedeutung hat.


    Und zum Thema 'Nicht-Kaufen' als Zeichen des 'Widerstandes': Bisher spricht für mich noch nichts gravierendes gegen einen Kauf des Spiels. Wir haben nach wie vor nur einen Trailer, der einige Minuten lang und der ist TV-Werbungsmäßig aufgebaut (da muss man eh aufpassen, wie viel man in die gestellten Spieleszenen interpretiert - Es wurde schließlich extra dafür gedreht).

    Würde mir in den nächsten Trailern der Spaß vergehen, dann ja.

    Aber nach vielen Jahren hab ich schonmal wieder Lust, die Region zu bereisen und bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt hat (wobei es so gesehen ja das erste Remake für Gelb, nicht aber für die Generation ist).

    @LadyEndivie08

    Gamefreak ist dazu verpflichtet, jedes Mal was einzubauen was die Leute nervt.

    Was in S/M der Rotomdex, Z-Attacken und unendliche Notruf-Pokemon waren, muss nun durch neue nervige Sachen ersetzt werden.

    Naja, man konnte so aber gut SOS-chainen für VF, bessere DVs und zum Shiny-Hunt.

    Ansonsten bin ich aber voll bei dir, speziell was diesen blöden Rotom-Dex angeht.


    Ansonsten versteh ichs vorallem nicht, weil man in quasi jedem Game voher gefragt wird, wie man die Steuerung haben will (zB in DK Tropical Freeze). Vermutlich haben die Angst, dass die Bewegungssteuerung nach dem Erfolgskonzept der Wii nicht genügend Beachtung findet. Mir war am Anfang zB gar nichr klar, dass die Switch sowas hat, obwohl ich schon 3 weitere Spiele hatte xD


    Aber back to topic: Was erwartet ihr denn im Zuge der E3? (Und nein, nichts ist hier keine adäquate Erwartung).

    Was könnte man zeigen? Vielleicht mehr über die Kämpftechnik? Teaser über die Story?

    Ich verstehe auch nicht genau, warum man eine von den Entwicklern vorgegebene Sache unter dem Deckmantel einer eigenen Meinung abzustreiten versucht...

    Ich stimme zu, dass bekannte Elemente eines bisher bekannten Whatever-Games fehlen, dennoch sind genauso Elemente eben jenes enthalten.


    Im Übrigen: Warum sind sich alle so sicher, dass Dinge wie der neue Fangstil nicht auch in das Spiel nächstes Jahr implementiert werden? zB wäre ein Schwächen per Kampf und anschließendes Fangen per Bewegungssteuerung super als Neuerung zu verkaufen.

    Und GameFreak ist bereit, sich ihrer alt bekannten und geliebten Konzepte zu trennen. Mir halt immernoch der Beschwerdereigen über Inselwanderschaft ohne Orden nach.


    Aber zurück zum Topic. Da ich eh nicht unterwegs spiele, ändert das mit der Bewegungssteurerung für mich nichts. Ich kann den Unmut aber schon auch verstehen..

    Meine schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt. Man kann wilde Pokemon in Lets Go nur durch die Bewegungssteureung fangen! Damit kann man das Spiel im Hanheld Mode vergessen und damit ist das Spiel für mich auch tot. Ganz toll Game Freak. Aber die ganzen Ja-Sager hier werden auch dafür eine tolle Ausrede finden.

    Hast du dazu ne Quelle?

    Ich war nämlich auf dem Stand, dass gerade im Handheld-Mode noch immer die Alternative gibt, einen Knopf zum Fangen zu drücken.

    1) Seit ihr bereit für Pokemon generell zu zahlen? (Ein Tausch läuft immerhin in wenigen Sekunden ab)


    Ja, aber nicht für LGE/P. So wies aussieht, ist die Tausch- und Kampffunktion recht abgespeckt und ohne Zuchtaspekt/GTS/EVs und DVs sind die paar Funktionen, die das ganze bietet, erstmal das Geld nicht wert.

    Um meinen Dex zu vervollständigen, kann ich (hoffentlich) einfach nur GO verwenden.

    Lohnen wird es sich für mich erst wieder für die Spiele ab 2019, da ich dann wieder das tun kann, was ich in den anderen Spielen auch konnte und wofür es sich dann auch lohnt, den Onlinezugang freizuschalten.


    2) Habt ihr diesen Schritt erwartet?


    Jep. Irgendwann zieht alles nach. Auch wenn ich das ganze nur so halb befürworte, so lässt sich damit, sagen wir wie es ist, ordentlich Kohle scheffeln.

    Abgesehen von den ganzen Pokétubern, für die ja Onlinezugang quasi essentiell ist, wird auch fast jeder Ottonormalspieler regelmäßig die Onlinefunktionen in den Vorgängerspielen benutzen und zwar regelmäßig.

    Warum auch eines der Antriebsspiele für einen derartigen Absatz ausnehmen?

    Können hier mal bitte alle wieder den Sand aus gewissen Stellen entfernen?

    Ist ja nicht auszuhalten, dass es hier kaum noch um die Games, sondern nur noch um stupide Rechthabereien geht. ^^


    Wir spekulieren schon lange zusammen und diskutieren. Hier kommen so viele unterschiedliche Leute zusammen, die verschiedene Meinungen haben. Chillt mal und denkt halt 'Leck mich', wenn euch ne andere Meinung nicht in den Kram passt :D


    Und es ist eben schon bekannt, dass einige Elemente der voherigen Spiele nicht übernommen worden sind, wie eben EVs/DVs, Züchten, wilde Kämpfe oder eben die beschränkte Anzahl an Pokémon.

    Und das darf auch auf gemischte Gefühle treffen.

    Klar ärgert das mit den EVs/DVs jemanden, der competitive unterwegs ist. Andere haben damit weniger ein Problem.

    Ich für meinen Teil finds zB, wie mehrfach erwähnt, total bescheuert, nur 150 + 1 an Pokémon einzubinden. Warum dann überhaupt ein neues Pokémon releasen?

    Aber ich akzeptiere auch, wenn das für andere total ausreichend ist.


    Im Großen und Ganzen müssen wir abwarten. Das war der 1.Trailer. Was glaubt ihr, was da noch alles auf uns zukommt in den nächsten 5 Monaten?

    Ich habe schon bei USUM damals feststellen müssen, dass wir nicht mehr die Zielgruppe von Gamefreak sind und da bringt es auch nix, dass die Spieler im Trailer schon weitaus erwachsener sind, als der Protagonist aussieht.


    Dieses Pokemon in der Overworld ist süß, bringt aber für mich einen Nachteil: Wie regelt man das mit der Vielfalt? Wie nervig wäre das denn (auch im Hinblick auf 2019), wenn man jedes Mal die Route verlassen müsste, damit die Pkmn rerolled werden?

    Wie würde so ein Shinyhunt funktionieren?


    Und auch das mit dem Schwierigkeitsgrad: Man hat es doch mal geschafft, einen Hürdenmodus einzubauen, warum schaffen die es dann bitte nicht, das Spiel in 2 'Spielständen' so zu programmieren, dass in einem die Trainer viele Pokemon einsetzen und vllt. die ein oder andere competitive Taktik fahren, während die jüngeren dann ganz im Stil von USUM sich eben mit Trainern, die nur 1-2 Pokemon trainieren, abgeben?


    Weil wie schon erwähnt, hoffe ich auch, dass man darauf geachtet hat, die Kämpfe hinsichtlich Pokemonzahl und Kampfform im Co-op anzupassen.

    Weil wenn das in diesem Modus so ist wie im Trailer, dass man dann mit 2 Pokemon auf eines vom Gegner draufhaut, dann ist das Spiel ja mehr als nur lächerlich, was den Schwierigkeitsgrad angeht..

    1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?


    - Nein. Ich habe damit auch ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Auf der anderen Seite setze ich dadurch die Hoffnung in den 2019-Titel, der uns mal wieder (hoffentlich) richtig vom Stuhl fegt.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?


    - Mhm. Ich gehöre zu den Leuten, die ab und an immer mal noch rausgehen und GO spielen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass ein Schwächen der Pokemon nach alter Manier möglich wäre und lediglich der Wurfprozess von GO übernommen übernommen hätte werden sollen.

    Weil an sich finde ich das Konzept schon besser, als einfach nur den Ball auszuwählen und sich in die Illusion reinzuspinnen, dass das Smashen des A-Buttons die Fangchance hebt :D


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?


    - Nein, nein und nochmals nein. Auch wenn ich GO spiele, hoffe ich, dass man das im 2019-Titel vielleicht so regelt, wie ich in 2 beschrieben habe.

    Alles andere würde den Charakter, den ich an den Handheld-/Konsolenspielen verfälschen und ich die Titel dann auch nicht mehr kaufen. Das Spiel hatte schon Glück, dass das Kampfsystem nicht abgeändert wurde, weil sonst würde ich es definitiv nicht holen.


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?


    - Ja, warum nicht. Auch wenn man nicht immer das Gefühl hat, so gibt es immernoch eine riesige GO-Community (zumindest hier, denn am Community-Day ist die Stadt VOLL mit Spielern).

    Nur sollte es so sein, dass es lediglich optionale Vorteile bringen, nicht aber die Voraussetzung für bestimmte Spielerfolge sein sollte.


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?


    - Hab schon eine.


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?


    - Also wenn wieder Remake dann bitte mit Einbindung aller bisher existierenden Pokemon. Denn an den mageren 151 Pokemon, die in den Let's Go-Spielen vorkommen werden, störe ich mich momentan am meisten. Ich halte das einfach nicht für zeitgemäß.

    Aber vllt. kommt da ja auch noch was?


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?


    - Nö, das reicht denke ich erstmal. Alles andere würde, vor allem wenn man sich pokemontechnisch immer nur auf den Ursprungseditionen bewegt nichts als eine große Gulaschkanone und ist mMn kein langfristiges Erfolgskonzept. Das funktionert mit dem Überraschungseffekt, dem 'Neuen' nur einmal, denke ich zumindest.


    8.)Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?


    - Vielleicht nicht auf einmal, aber warum nach Arenenkämpfen oder der Liga so ORAS-mäßig einbauen, dass sich auf diversen Routen neue Pokemon ansiedeln? So würde man ohne Wundereilande oder die Spielbalance zu sprengen nach und nach alle möglichen Pokemon integrieren können.

    Ansonsten, wie in 6 erwähnt: Jetzt Pokemon weglassen und auf den Stand alter Spiele 'downzugraden' ist nicht zeitgemäß.


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?


    - Ja, wahrscheinlich die Pika-Edition :)

    Ist das mit den 151 denn schon bestätigt? Ich denke nämlich, dass man dem 1. Trailer allein von den Bildern her noch nicht alles entnehmen sollte.

    In GO sind wir ja auch schon in Hoenn..


    Also ein richtig krasser Hype wird das Spiel für mich nicht. Ich freue mich, weil die Grafik echt super schön aussieht :)


    Mit dem Fangsystem kann ich leben, wobei ich mich natürlich auch frage, wie man levelt. Aber ich vermute, dass die Trainer dann einfach nicht nur 1 Pokémon (Alola sei Dank!) haben, sondern recht viele.


    Einen RIESEN Pluspunkt bekommt das Spiel für mich mit dem Co-Op Modus. Das wird (zumindest für meinen Freund und mich) das Spielerlebnis nochmal ganz anders gestalten, nachdem ja bisher nur 1 Spieler möglich war und ich hoffe, dass es ein ähnliches Feature auch weiterhin geben wird (Die Switch ist ja die 2-Spieler Konsole schlechthin).


    Alles in allem bin ich sehr gespannt auf die nächsten Trailer und wie das alles dann noch so wird und was für Schmankerl noch released werden :D


    Damit das kein Offtopic ist:


    Ich bin für einen neuen Handheld samt Pokemon :yeah: denn Pokemon und Handheld gehören einfach zusammen :heart:


    Auch wenn ich diese Aussage selbst nicht als 100%ig richtig werte oder sie befürworte: Die Switch IST der neue Handheld und gleichzeitig die neue Konsole von Nintendo.
    Bevor nicht einige Jahre mit der Switch ins Land gegangen sind, würde ich schon fast die Hand ins Feuer legen, dass kein neuer Handheld kommt.
    Das hat auch den Grund, dass sich für mich die Frage stellt, was ein neuer Handheld denn mehr bringen könnte als der bisherige 3DS. Ist es nicht im Endeffekt so, dass wenn man handheldtechnisch Leistung und Grafik drauflegt, man bei der Switch rauskommt, mit dem Unterschied, dass es eben keinen getrennten Touch-/Gameplaybildschirm mehr gibt.


    @Sunlight Ich empfehle dir, ein paar LetsPlay Parts der bisherigen Spiele anzuschauen. Im Endeffekt hat mich aber wirklich erst der physische Eindruck, den ich selbst gewinnen konnte, wirklich überzeugt.

    Aber gerade Mario Odysee hat in diversen LetsPlays einfach schon mega toll ausgesehen :)

    Also ich war bisher auch sehr kritisch der Switch gegenüber eingestellt und dachte, dass USUM für mich wohl schweren Herzens die letzte Generation sein wird.
    Jedenfalls war bei uns im Saturn die Switch vor kurzem stark reduziert (die graue - Aber ehrlich: Das war mir so egal, gefällt mir eh besser als das bunte Ding..).
    Ich habe sie also mit MK8 erworben und muss sagen: Ich bereue meine Entscheidung keinesfalls.


    Die grafischen Möglichkeiten (v.a gesehen an The Legend of Zelda aber auch der Umgebung von Super Mario Odysee) sind enorm und es macht richtig Spaß, diese auf einem großen TV zu genießen.
    Ich gehöre wohl zu der Minderheit im BB, die USUM jetzt nicht so schlecht findet aber mal ehrlich: Der 3DS ist an seiner persönlichen Leistungsgrenze angekommen.
    Uns wurde für USUM versprochen, dass man an der Performance arbeitet. Das Ergebnis sind für mich definitiv flüssigere Overworldperformances aber selbst Doppelkämpfe sind extrem krampfig und ruckelig.
    Und ich erwarte eigentlich von einer Konsole, dass ich ein flüssiges Spiel genießen kann, gerade im Vergleich zu PC-Spielen, die ja idR günstiger sind und noch von den individuellen Leistungen abhängig sind.
    Und das KANN der 3DS einfach nicht mehr. Auf diesem Niveau hätte ich noch ein D/P Remake akzeptiert - Aber eine neue Gen? Damit es schon ruckelt, wenn der Professor sich vorstellt?


    Ihr müsst auch folgendes bedenken: Die Switch ist quasi noch brandneu, verglichen mit den anderen Konsolendinosauriern. Doch schon jetzt sind die Verkaufszahlen ein eindeutiges Zeichen von Zuspruch, auch zu dem Experiment, dass Nintendo da eingegangen ist.
    Außerdem wurden mit BotW und Mario Odysee zwei Spiele veröffentlicht, die es in die Liste der beliebtesten Spiele 2017 geschafft haben/schaffen werden. Nach so kurzer Zeit.
    Ganz ehrlich: Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden, eine neue Gen. nicht auf der Switch zu veröffentlichen. Natürlich wird nicht jeder mitziehen, aber den Verkaufszahlen wird das keinen Abbruch machen.


    Auch ein neuer Handheld in der Zeit, in der theoretisch eine neue Gen erscheinen sollte, macht leider überhaupt keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass man die Switch ja ebenfalls portable machen kann (ich benutze sie auch nicht als Handheld, aber habe meinen 3DS außer in den Urlaub nirgends mit hin genommen).


    Also ich bin angesichts der grafischen und technischen Möglichkeiten, von denen ich mich aber selbst auch erst überzeugen musste, definitiv FÜR eine nächste Gen auf der Switch.
    Die Möglichkeiten Gebirge, Schnee, Wasser, Sand einfach so toll darstellen zu können - Das muss doch für ein Spiel wie Pokémon, welches ja auch vom Setting lebt genutzt werden.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der schon im September bei Amazon vorbestellt und gestern Nacht um 1 die Versandbestätigung erhalten hat, heute aber leer ausgegangen ist? ?(
    Ich bin mega sauer, weil dann Amazon den Bestellstatus heute Morgen geändert hat auf:


    'Neues voraussichtliches Lieferdatum: 17. Nov. - 21. Nov.

    Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist. Bitte besuchen Sie diese Seite erneut, sollte die Sendung nicht bis zum Mittwoch, 22. Nov. eingetroffen sein, um die weitere Vorgehensweise zu klären.'


    WOFÜR bestelle ich überhaupt vor? :cursing:
    Da hätte ich auch gleich in den Laden fahren können, aber hey den sinnlosen Flottballcode hab ich schon bekommen.

    Ja, das Wesen ist nicht so wichtig, da ich eigentlich keine Legis fürs Competitive nutze ^^
    Gib mir einfach per PN Bescheid, wann genau. Ich bereite mal auf ab 19 Uhr vor, danach kann ich fast beliebig.