Kannst du mir mein Seedraking entwickeln? FC ist 0920-3990-1144, aber ich denke, wir haben vor langen schon mal getauscht.
Beiträge von Jophai
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Moinsen,
Kann mir jemand meiner Seedraking Entwicklung helfen?
MEIN FC ist 0920-3990-1144
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Ok ich würde die Silber glänzende nehmen, wann kannst du denn tauschen? Mein Ingamename ist "Bladetesting"
Aurorios -
ja ich meine Schlingking, danke Autokorrektur :D
Aurorios
Welche Seltenheit besitzt dein Schlingking denn, da man ja glaube ich nur gleichwertige TauschAngebote machen kann. Sonst wäre mir das prinzipiell von der Seltenheit her egal, ich brauche nur ein Schlingking für mein Deck. -
Hallo, ich suche im TCG Online nach Schwingung GX, am besten mehrere. Egal ob Rainbowrare oder welche Seltenheit auch immer.
Ich kann bieten:
1x Marshadow GX (Promoversion von der Marshadowtin)
1x Amigento GX (Rainbowrare aufziehen der Sturmröte)Falls ihr etwas anderes sucht einfach fragen.
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1) Ich finde beides gut. Arenen vermitteln halt mehr so das Feeling, dass man gegen andere Trainer kämpft, die ihre Pokemon gut trainiert haben, währen die Prüfungen ein schönes Rätsel oder einen Gänsehautmoment (Mimigma... :D) haben.
2) Ich glaube schon, es ist mir aber egal :D
3) Also zuerst mal ein Verbesserungsvorschlag, womit ich die Arenen deutlich besser fände: Sobald man die Arenen beitritt kann man sie nicht mehr verlassen, was es interessanter macht, die Arena zu clearen. Eventuell könnte man auch Heilitems innerhalb einer Arena verbieten, was das ganze noch interessanter machen würde. Außerdem sollte der Leiter dann schon mal mindestens 4-5 Pokemon bei sich tragen, um ihn interessanter zu machen. Und jetzt sagt bitte keiner, das sei zu schwer und Pokemon sei eigentlich ein Kinderspiel, früher in der 1. und 2. Gen haben wir uns doch auch alle zurechtgefunden und ich habe diese Spiele letztens auf der Virtual Console gespielt und war darüber überrascht, dass wir mit unseren 5-6 Jahren diese Spiele gemeistert haben.
4) Ich fände so etwas cool, wie ein Pseudowettbewerb, wo dann ein gewisscher Pool an starken Trainern aus der Region (oder anderen) teilnehmen würde. Dann würde das Spiel immer 32 Trainer zufällig auswählen und man muss sich bis ins Finale Kämpfen, um Champ zu werden. Halt so ein KO-Wettbewerb, wenn ich wisst was ich meine, mit Finale, Halbfinale, Viertelfinale, Achtelfinale und Sechzehntelfinale und die Ergebnisse von den Bots werden zufällig generiert. Das wären dann auch insgesamt 5 Kämpfe. Man könnte ja die ersten vier gleichstark setzen und acuh Monotyp kämpfen lassen, wie die Top-Vier und den letzten Trainer halt wie nen CHamp mit ein bisschen Variation. Das würde jedenfalls sehr viel Variation in die Pokeliga bringen und es meiner Meinung nach echt viel kranker machen
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Hey Ho,
ich bin schon etwas länger dabei, mich in der Theorie mit Competitve-Pokemon auseinanderzusetzen und wollte nun ernsthaft mit dem Competitive anfangen (treib mich schon seit 3 Monaten oder so auf showdown rum, um ein bisschen rumzuprobieren, aber nicht wirklich mit ernsthaften Teams). Naja ich habe jetzt mal mein erstes ernsthaftes Team gebaut. Es ist ein eher balanced Team und ich erhoffe mir gute Tipps von euch.
1. Sets
2. Meine Gedanken, unter anderem die Schwächen, die ich sehe1. Die Sets:
RamothRamoth @ Pyrium-Z
Fähigkeit: Flammkörper
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
- Falterreigen
- Flammensturm
- Käfergebrumm
- Gigasauger / Kraftreserve Boden
Ramoth ist meiner Meinung nach ein Biest, dass ganze Teams plätten kann, wenn die speziellen Walls geschwächt sind und es zum Setup kommt. Ich spiele es mit dem Z-Kristall, um harte Gegner nach einem guten Setup zu knacken und das Setup nicht zu verlieren.Mega-Garados
Garados @ Garadosnit
Fähigkeit: Bedroher -> Überbrückung
EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Drachentanz
- Kaskade
- Knirscher
- Eiszahn / Erdbeben
Mega-Garados ist darauf ausgelegt, mit dem Bedroher zu einem Setup zu kommen und dann genau wie Ramoth ordentlich reinzuhauen. Vom Typing her und, weil Ramoth speziell-offensiv und Mega-Garaods physich-offensiv ist, dache ich mir, dass ergibt eine gute offensive Synergie.Clavion
Clavion @ Lichtlehm
Fähigkeit: Strolch
EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 SpVert
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
- Reflektor
- Lichtschild
- Auflockern
- Diebeskuss / Schmarotzer
Mit Clavion können Ramoth und Garados eher zum Setup kommen und außerdem dient es hier zum Hazards entfernen, da ich dafür keine bessere Alternative hatte, die so in mein Teambau gepasst hat. Ich habe zuerst Alola-Vulnona an dieser Stelle gehabt, um den Dualscreen rauszubekommen, dies jedoch verworfen, da es sehr fragil ist und keine Hazards entfernen kann. Clavion soll mit den Setup-Sweepern einen Core ergeben, da es ihnen das Setup erleichtert. Bei dem EV-Split bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ungerade KP ergibt.Aggrostella
Aggrostella @ Beulenhelm / Giftschleim
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
- Toxin
- Siedewasser
- Genesung
- Dunkelnebel
Aggrostella stellt die spezielle Wall meines Sets dar und ist meine Antwort gegen Setup-Pokemon des Gegners. Siedewasser, um phyische Mons zu verbrennen. Ich weiß nicht, ob der Beulenhelm dann noch notwendig ist, oder Giftschleim, obwohl Aggrostella mit Belebekraft und Genesung generell gute Recovery hat.Tentantel
Tentantel @ Überreste
Fähigkeit: Überreste
EVs: 252 KP / 92 Vert / 164 SpVert
Wesen: Locker (+Vert, -Init)
- Egelsamen
- Donnerwelle / Schutzschild
- Gyroball
- Tarnsteine
Tentantel als physiche Wall, um Hazards auszulegen und den Gegner langsam kleinzukriegen. Ich tendiere eher zu Schutzschild, da meine Offensive durch das Setup doch ziemlich schnell ist.Knackrack
Knackrack @ Wahlschal
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
- Drachenklaue / Wutanfall
- Erdbeben
- Steinkante
- Gifthieb
Knackrack als Revengekiller und ich wollte in meinem Team Drache, Fee und Stahl vertreten haben. Der Gifthieb ist als Feenlure da und ansonsten ist das Set standard.2. Meine Gedanken
Also ich habe mir das Team um Garados und Ramoth als Setupsweeper aufgebaut. Dann dachte ich mir, ein Pokemon, das diese dabei unterstützt wären Clavion oder Vulnona durch die Screens. Dann wie schon gesagt Tentantel und Aggrostella als physische Wall. Knackrack als Wahlschalrevenger und um Schaden zu drücken. Mir ist besonders das fehlen von Prioritäten und Statusattacken wie Verhöhner, Irrlicht, Zugabe und ähnlichem aufgefallen. Auf andere Schwächen bin ich noch nicht aufmerksam geworden. Außerdem kenn ich mich in der Meta kaum aus. Was mir ein bisschen auffällt ist, dass ich keine Eisattacke gegen Dragons oder Demeteros-T habe. Deshalb habe ich hier noch eine kleine Frageliste:
1. Habe ich beim Teambau grobe Fehler gemacht (wie Hazardweakness oder Schwäche gegen bestimmte Typen)?
2. Habe ich eine Schwäche gegen bestimmte OU-Threats?
3. Gibt es für irgendein Pokemon eine bessere Alternative
4. Worauf sollte meine Wahl bei den Attacken / Items treffen, bei denen ich mehrere angegeben habe?
5. Habt ihr noch andere Tipps / Anregungen oder Fehler entdeckt? -
Ich persönlich benutze oft auch Donnerwelle, Toxin und Irrlicht in einem Team, da alles seine Vorteile hat. Während auf schnelle Angreifer immer eine Paralyse nützlich ist, ist diese gegen sowieso langsame defensive Pokemon nicht so nützlich, wie eine schwere Vergiftung es wäre. Also kannst du mehrere Statusattacken mitnehmen und diese je nach Pokemon sinnvoll einsetzen
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@Mercury
Danke für die Tipps, ich hab das Togedemaru auch schon ausprobiert. Im 6on6 ist es wirklich unzuverlässig, aber als Lead im 3on3 auf dem Kampfplaza ist es ganz okay und sorgt für einen gewissen Überraschungseffekt. Also in fast allen Fällen konnte Togedemaru gegen den Lead des Gegners setuppen und diesen besiegen. Es hat dann in einigen Kämpfen auch gesweept, aber generell sind Prios doch allgegenwärtig und das größte Problem dieses Sets. Alles in einem gibt es, wie von dir genannt, bessere Alternativen. -
Gruppe 1:
Pokémon Goldene Edition
Pokémon Alpha Saphir
Pokémon GO
Pokémon Smaragd-EditionGruppe 2:
Pokémon Tekken DX
Pokémon Y
Pokémon MondGruppe 3:
Pokémon Kristall-Edition
Pokémon Blaue Edition
Pokémon Perl-Edition
Pokémon XD – Der Dunkle SturmGruppe 4:
Pokémon Ultramond
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam ZeitGruppe 5:
Pokémon Goldene Edition HeartGold
Pokémon Rote Edition
Pokémon Omega Rubin
Pokémon Ranger: Spuren des LichtsGruppe 6:
Pokémon Ultrasonne
Pokémon Silberne Edition
Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau
Pokémon Diamant-EditionGruppe 7:
Pokémon Saphir-Edition
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Pokémon Super Mystery Dungeon
Pokémon Mystery Dungeon: Team RotGruppe 8:
Pokémon Rubin-Edition
Pokémon Sonne
Pokémon Platin-Edition -
Hey ho, ich hätte Interesse, an einem Flemmli mit VF, einem Stalobor mit VF und einem Vulpix mit VF im Mondball.
Ich kann bieten:Hartes Dratini mit VF und Turbotempo im Ultraball oder Pokeball (:/)
Hartes Zigzachs mit Turbotempo im Turboball (:)
Außerdem kann ich 1 Goldkronkorken, massenweise Herzschuppen und massenweise Brutbons bieten.
Falls du Interesse hast einfach melden und sagen, wie viel ich für diese Sachen kriege
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Pokemon Ultrasonne
Pokemon Smaragd
Pokemon Blaue Edition
Pokemon Mystery Dungeon Erkunungsteam Zeit
Pokemon Alphasaphir -
Hallo, ich habe mir ein Moveset für mein Totem-Togedemaru überlegt, dass ich sehr gut finde, und welches auch ordentlich reinhauen kann:
Togedemaru @Salkabeere
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 4 KP / 252 Angr /252 Init
Wesen: Hart / Froh
- Kraftschub
- Gegenschlag
- Elektropikser
- Eisenschweif / Eisenschädel / Stachelfinale / Wangenrubbler / SchutzstachelnDabei habe ich mir folgendes gedacht: Togedemaru ist eines der wenigen Pokemon, die Gegenschlag erlernen können, Robustheit als mögliche Fähigkeit besitzen und dazu noch eine brauchbare Initiative haben. Dadurch wollte ich die Strategie verfolgen, Togedemaru gegen ein Pokemon mit einer offensichtlichen Bodenattacke einen Kraftschub aufsetzen zu lassen (es hat ja keinen Zugriff auf Schwerttanz) und die Bodenattacke mit 1 KP zu tanken und gleichzeitig die Salkabeere zu aktivieren und damit die Initiative zu steigern. Dann habe ich ein Togedemaru mit einem 200 Basedamage-Gegenschlag und +1 auf Angriff und Initiative. Dadurch kann man ziemlich vieles OHKO legen. Der Elektropikser ist da, um Pokemon, die einen Gegenschlag überleben, eventuell zu flinchen und, um Coverage zu bringen. Auf dem letzten Slot wäre eine Stahl-Attacke gegen Feen möglich, oder Stachelfinale, um angeschlagene Psycho oder Unlichtmons zu finischen und den Angriff enorm zu steigern. Auch möglich wäre der Wangenrubbler, um noch ein Pokemon zu paralysieren, falls man mit Togedemaru nichts mehr reißen kann. Eine weitere Möglichkeit wären die Schutzstacheln, um nach Prioritätsattacken zu scouten, die auch fast alle Kontakt herstellen, wodurch Chipdamage verteilt werden kann und man Togedemaru im Ernstfall nach Schutzstacheln auswechseln kann.
Offensichtliche Schwächen dieses Sets sind alle Statusprobleme (wobei Togedemaru gegen Gift immun ist), Hazards und Prioriätsattacken. Daher sollte man Togedemaru nur aufs Feld rufen, wenn keine Hazards ausliegen und alle potenziellen Prioritätsnutzer des Gegners ausgeschaltet sind. Außerdem resistieren Flug, Gift, Psycho und Fee dem Gegenschlag, wobei man jedoch Flugpokemon mit Elektropikser und Feen mit Eisenschweif/Eisenschädel in Bedrängnis bringt und gegen Psychopokemon mit Stachelfinale aufsetzen könnte. Durch die Typenkombination wäre auch ein einwechseln von Flug-, Gift-, Psycho- und Feepokemon nicht die beste Entscheidung, da Togedemaru ihren Stabs resistiert. Lediglich der Geisttyp ist ein guter Switch-In, da er der Hauptattacke von diesem Set, dem Gegenschlag, resistiert und ansonsten nur neutral getroffen wird. Eine weitere große Schwäche ist die nicht überragende Initiative, wodurch es höchstens auf ein Speedtie mit vollinvestierten 120 Init Pokemon kommt. Auch alle Wahlschalnutzer mit einer Initiative über 95 und vollem Investment überholen Togedemaru problemlos. Weiterhin muss auch Togedemarus Setup gelingen, also es muss auf 1 KP gebracht werden, um seine Stärke mit Gegenschlag zu entfalten. Togedemaru kann außerdem mit 1 KP nichts gegen Pokemon mit Rauhaut, Eisenstachel, oder Beulenhelm machen.
Selbst, wenn dieses Set viele Schwächen hat, die beseitigt werden müssen (Vorallem Hazards und Prios), bevor Togedemaru rocken kann, stelle ich mir das Set in vielen Situationen als echt stark vor und möchte nun gerne die Meinung von anderen hören. Außerdem hätte ich gerne Tipps, ob der 3. und 4. Moveslot eventuell besser belegt werden könnten, also welches die beste Attackenwahl ist. Ich hoffe auf gute Tipps :)
By the way würde ich das Togedemaru vorallem in einem Team mit Klebenetzsupport spielen und hier dann bevorzugt erstmal das Set mit Stachelfinale probieren, um mit Togedemaru zu cleanen
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Ich habe Bisaboard und Pokéwiki durchsucht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden: Werden Z-Statusattacken wie Z-Irrlicht von Strolch beeinflusst und erhalten trotzdem Prioriät, oder gibt es bei Z-Attacken Besonderheiten?
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"Was verbindet dich mit der Sinnoh Region"
Ich habe mich so auf die Platin-Edition gefreut, als sie dann endlich rauskam. Ich habe sie direkt am ersten Tag des Releases gekauft und sofort losgelegt zu spielen. Dann ist mir leider ein Missgeschick geschehen: Ich habe von der 2. Arena aus bis zur Zerrwelt an einem Tag gezockt, doch danach vergessen zu speichern, dann durfte ich von "vorne" anfangen, Trotzdem fand ich die Region sehr gut designt und auch der Anime hat mir mit den Sinnohfolgen sehr gut gefallen. -
Aus der Typen-Logik geht hervor, das
Unlicht stark gegen Psycho ist. Also ist ein "Böses" Pokémon im Vorteil gegenüber Psycho?
Stealth Pokis verstehe ich. Ich habe nur keine dementsprechenden Attacken gesehen ...
Zoroark ist ein gutes Beispiel, aber auch das Einzige was so richtig passen und mir einfallen will ;Dmfg
Also Quajutsu, Absol, Zoroark, Snibunna und Tengulist sind für mich schon Ninjas, jedoch kann man zum Beispiel bei Schlingking darüber streiten, ob es ein Ninja ist :D
Wenn man sich die Attackennamen anguckt hört sich das für mich oft nach Stealthattacken oder ähnlichem an, vorallem die physischen Attacken wie Raub, Finte, Abschlag, Verfolgung, Tiefschlag, Schmarotzer, Nachthieb und Prügler. Also das unterstützt die "Ninjatheorie" :D
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Hängt davon ab, was ich gerade im Kampf brauche! ;D
Spaß beiseite,Mein Lieblingstyp ist im Grunde immer schon Pflanze gewesen. Die Meisten Pflanzen-Pokémon gefallen mir und die Attacken ergeben aus der Natur Thematik Sinn.
Klar, hat Schwächen, das Gelbe vom Ei ist es wohl nicht. Es ist auch mit meiner Lieblingsfarbe verbunden.Am wenigsten kann ich mich mit "Unlicht" identifizieren! Aus dem RL kann ich mir keinen Reim darauf bilden. Wie sieht eine "Unlicht" Thematik im RL aus? Obwohl mir die Thematik und die Pokemon selbst gefallen.
mfg
Folgendes: Nach den Startern von der 6. Gen aus X/Y ergibt sich eigentlich für mich folgendes:
Kampf = Krieger
Psycho = Magier
Unlicht = Stealth also Ninjas und soAlso das ist meine Meinung und die vom Pokewiki :D
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Ok, wie lange dauert es circa?
Btw wäre es nice, wenn das Dummisel folgende werte hätte:
Fähigkeit: Edelmut
Attacken:
-Giftblick
-Antik-kraft
-Ruheort
-LehmschelleWenn du das hinkriegst wäre das super.
Wie lange denkst du brauchst du?
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