Beiträge von Sebwie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt sowas wie einen "Initiative"-Wert nicht in Pokémon GO. Alle Pokémon greifen genau gleich schnell an, wenn sie dieselbe Attacke besitzen, denn nur die Attacken entscheiden, wie oft ein Pokémon angreifen kann. Ein Rizeros mit 1700 WP und Lehmschelle setzt genauso viele Attacken ab wie ein Knogga mit 800 WP und Lehmschelle. Und Gewicht und Größe beeinflussen im Spiel absolut gar nichts. Nur die Größe wird für zwei Medaillen auf deinem Profil benötigt.


    Ein und dasselbe Pokémon kann durchaus eine extrem langsame und eine extrem schnelle Attacke haben, weshalb dir das so vorkommt. Bestes Beispiel ist wohl Blitza: mit Donnerblitz hat es eine recht schnelle, mit Voltwechsel eine recht langsame Attacke, und beide kann es lernen.

    Erst einmal danke für deine Antwort.
    Du hast dir Zeit genommen und warst höflich, dass weiß ich sehr zu schätzen.


    Aber Ich weiß das die Attacken unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, deswegen habe ich (wie oben geschrieben) darauf geachtet, dass die Pokemon die selben Attacken verwenden.


    Ist auch egal. Nichts für ungut, aber ich bin mal offline und fange einfach selbst an ne Liste zu machen. :)

    Also abgesehen davon, dass ichs anfangs auch geglaubt hab, es aber mittlerweile längst wiederlegt ist:
    hast du auch beachtet, dass die Vergleichspokemon die exakt gleichen WP, die exakt gleichen IV mit der exakt gleichen IV Verteilung haben? und du auch bei beiden exakt gleich schnell tippst und gegen das exakt gleiche Pokemon kämpfst?


    gerade letzteres wage ich mal zu bezweifeln, weil die Pokemon mittlerweile ja WP verlieren, wenn man sie 1x besiegt hat


    Nope, unterschiedliche WP.
    Allerding bestimmen die WP ja nur Atk, Vert und KP, die WP haben also keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
    Ich habe in einer Arena einfach bei 50% aufgegeben, also war es immer der selbe Verteidiger mit den selben WP.
    Tippen tu ich eigentlich immer mit der selben Geschwindigkeit. Und selbst wenn ich mal 10% schneller oder langsamer Tippe macht das noch keinen Multiplikator von 3,76 Angriffen aus. ;)


    Wollte auch eigentlich garnicht drüber reden. :D
    Sondern nur ne Liste haben, bevor ich selbst eine machen muss. :P

    Moin moin und Hallo,
    Samstag war ein guter Tag.
    Endlich ne WA-Gruppe für PokemonGo gefunden, viele nette Leute getroffen,
    dann Glurak-Raid, Rayquaza-Raid, Mewtu-Raid (natürlich alles gefangen :love: ) und Chaneira mit 89% + Lapras mit 88% + Kindwurm mit 91% sind auch noch geschlüpft.
    MEGA-TAG :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Nach über einem Jahr PokemonGo Pause hat sich das wieder anfangen letzten Monat echt gelohnt. Meine neuen Arbeitskollegen zocken auch und ich bin in 5 Wochen von lv19 auf lv 27 gekommen, hatte vorher nur Crap (Dorf mit wenigen pokestops und nur :blerg: ). Aber jetzt habe ich schon 30 Pokemon über 2000WP & 80%. Die 3000 WP knack ich auch bald, pupitar 95% sammelt gerade Bonbons. :yeah:


    Also alles in allem bin ich zufrieden. ^^


    Eine Frage am Rande, mit wieviel Prozent beeinflussen Pokemon, Gewicht und Attacke die Angriffsgeschindigkeit?
    (Und ja das Gewicht ist entscheidend, habs mehrfach getestet und ein XS pokemon greift ca. 4x so oft an wie das selbe XL Pokemon mit der selben Attacke.)


    LG
    Seb ;)

    Ok, dann weiß ich bescheid ^^
    Bin ab morgen ohne Internet und hab nach 15 Jahren am Samstag meine ersten 3 Turniere, deswegen war ich wohl etwas ungeduldig. ^^


    Das wäre super, habe nämlich nur alte Computersuchen und müsste mir die neue dann ausdrucken und den druck die ganze Zeit rumschleppen. ^^


    Ok, diese Info hatte ich nicht und stand auch nicht auf der ofiziellen Website. Gut zu wissen, danke.


    Demnach haben sich die Effekte ja nicht geändert. Gut zu wissen.


    Hast du, danke.
    Mach ich, danke. ^^


    Thx, dir auch Happy halloween. :D
    Seb

    Hi,


    für Spaß mit Freunen ist es super, gerade weil es dir gefällt.
    Soweit ich weiß (keine Gewähr/war auch 15Jahre weg wom Fenster) sind die alten Karten ganz normal und Legal zulässig. Außer Computersuche, die darf nur 1x im Deck sein und Bill und Eich sind Supporter, also nur einer einmal pro Runde spielbar. ;-)
    Hier die Links dazu:
    https://assets.pokemon.com//as…-rules-and-formats-de.pdf
    https://www.pokemon.com/de/pok…der-unzulaessigen-karten/



    Als Tipp, dich wird auf Turnieren jedes andere Deck mit hoher wahrscheinlichkeit zerlegen. (Ist absolut nicht böse gemeint)
    Ich habe dahmals (irgendwann zwischen 1999-2002) in einem ähnlichen Format bei der Deutschen Meisterschaft eine sehr gute Plazierung mit meinem Kokowei-Deck gemacht und kann dir daher aus Erfahrung sagen: 12 pkm, 2versch Energietypen und nichts um dir was raus zu suchen, zusätzlich fehlen Finischer und wenn deinen pkm mal was passiert (spezieller Zustand ect.) bist du machtlos. Als Beispiel: Ein Pflanzen-Deck hat im Normalfall einige Karten die deine Pokemon einschläfern, vergiften oder gar onehitten. Desweiteren ist schon ein einfaches Feuer-Deck mit Arkanie oder Glurak von deinem Deck fast nicht zu besiegen. Was einfach daran liegt, das die meisten Pkm mehr als 60 HP/KP/LP haben und gemeinhin auch schonmal 50-100 Schaden pro Attacke machen. Deine Standart-Attacken brauchen zwar wenig Energie, allerdings ist der Schaden mit 20-40 +10 (durch plus Power) zwar für die ersten 1-3 Züge super, aber dannach einfach zu niedrig.
    Aber der Rest ist super. Damit meine ich ganz klar, deine Kontrolle über den Gegner. Du verhinderst starke Angriffe effektiv damit, dass du die Energiezufur unterbrichst und ggf. das gegnerische Pkm austauscht. Das sind definitiv deine Trümpfe die ich ganz klar beibehalten würde.


    Wenn du mehr Freude am spielen mit Freunden haben willst, würde ich dir empfehlen dir ein neues Standart-Deck zu kaufen (am besten typ Kampf) und die Karten die dir Freude machen dort mit einzubauen. Wenn deine Freunde auf deinem Stand sind wirst du auf jeden Fall dominieren, wenn nicht werden es echt spannende Matchups. Und sowas macht ja bekanntlich am meisten Spaß. :-D
    :D


    LG
    Seb


    PS: Als kleiner Tipp zum Schluss, die neuen Decks haben alle eine Strategie (meist 120-800€ teuer) oder sind einfach extrem Stark in etwas. Wenn du wie ich nach langer Pause wieder mitmischen willst, würde ich dir empfehlen entweder fleißig zu sammeln und zu grübeln, oder dir direkt eines der Topranked-Decks zu kaufen. (Ich habe gesammelt und gegrübelt und werde am WE meine ersten 3 Turniere seid langem bestreiten). ;)

    Hallo,
    wie wir alle wissen wurde unsere gute alte Computer-Suche ja schon vor Ewigkeiten auf 1x pro Deck limitiert. Auch diverse andere Karten wurden mit der Zeit verändert (Bill ist zum Support geworden).


    Aber was mich persöhnlich interessiert (weil ich nach 15Jahren pkm tcg pause wieder einsteigen will), wie sieht es mit Professor Lind und Energie-Absauger aus? Sind sie nun auch Supporter? Wurden Sie auch limitiert? Oder wurde gar Ihr Effekt verändert? ?(



    Über eine schnelle und kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen, da am Wochenende ja malwieder ein Turnier ansteht. ^^


    LG
    Seb



    PS: Bitte um Hilfe.