Beiträge von Mondscheinglaziola

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja aber man kann früher oder später nicht mehr online spielen beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden. Mich nervert es zum Beispiel das ihr die Qualität der aktuellen neuen Spiele wie Pokémon Legenden Arceus nur einzig allein wegen der Grafik als bewertet und es mit Zelda Breathnof the Wild vergleicht es sei der absolute Schmutz, ist eine Frechheit und hätte nie existieren sollen und nie auf was anderes Fokussiert wird wie zum Beispiel Gameplay was Pokémon eigentlich ausmacht mit seinem Liebsten Geschöpfen auf Reisen zu gehen, kämpfe auszutragen um der beste zu werden. Nicht alles kann perfekt sein, aber es so hart zu kritisieren nur weil einen die Grafik nicht gefällt und es so zu übertrieben das ist Dreck, eine absolute Frechheit das muss komplett aus der Welt geschafft werden und klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Also von mir aus ja, ist halt blöd mit dem Dexcut und ich fände auch ein komplettes Pokémon-Spiel wäre sehr nice. Es müssen eben nicht alle Pokémon im Spiel fangbar sein, denn es reicht einfach nur, wenn man alle auf das Spiel aus früheren Editionen übertragen kann, so können auch jüngere Spieler problemlos ins Franchise einsteigen, ohne dass sie sich durch die große Menge an Pokémon überfordert fühlen und die anderen Leute können ihre Lieblings-Pokémon ins Spiel übertragen.


    Aber sonst ist es doch echt ironisch, gar nichts zu den News zu sagen außer "meh Papinella ist nicht drin, sondern ein Schmetterling, den niemand haben will" und dann gleichzeitig davon zu reden, wie andere ja immer "nur" die Grafik kritisieren und die Qualität der Spiele davon abhängig machen, was eben auch nicht wirklich Sinn macht. Ich möchte nicht, dass das Next-Gen-Pokémon-Spiel so aussieht wie ein Titel aus den 2000ern, während andere Spiele wie BoTW auf der Switch existieren und die allermeisten Leute bewerten eben nicht nur die Grafik kritisch, sondern auch das neue Gimmik, die neuen Pokémon etc. (und beziehen sich nicht immer wieder auf ein einziges Pokémon).

    Und nun, ich verstehe wirklich nicht, wie man den ganzen anderen Viechern keine Chance geben kann und der Ansicht ist, es ist immer nur dieses eine Pokémon das einzig Wahre.

    Ja ich kann es verstehen das die heutigen Spiele nicht aussehen sollen wie die SNES oder N64, aber Spiele wie Pokémon Legenden Arceus mit ein WiiU-Spiel mit 30 Minispielen zu gleichen ist ein bisschen viel des guten. Die neuen Gimmick und neuen Pokémon hat mit allgemeinen mit den Spielen zu tunen, klar Ur-Dialga und Ur-Palkia sehen super schrecklich aus da hätte man was viel besseres machen können haben trotzdem nichts mit Pokémon Legenden Arceus zu tunen da sie später in anderen Hauptspielen ebenfalls vorkommen können.


    Ich weiß das ich es sehr Übertreibe anderen Pokémon die Chance zu gönnen und ich immer ein ganz bestimmtes Pokémon haben möchte das es in Spiel dabei ist. Ich finde es trotzdem echt gemein das eine Firma ein neues Spiel für Pokémon entwickelt und dann bestimmte Viecher komplett aus dem Spiel entfernt, verbietet das man sie rüberladen kann und per Patch nicht nachgereichert bekommt nur weil es zu der Region nicht passt und als Ersatz was anderes bekommt was die selben Funktion bietet wie das eine, nur in besser, aber darauf keine Sympathie aufgebaut hat, das macht einen nur unglücklich und eifersüchtig.

    Hi ich hätte Interesse an folgende Pokémon in der Generation 8:


    Britzigel mit VF in turboballTurboball

    Algitt mit VF in TraumballTraumball

    Quabbel inSympaball Sympaball


    Und ein Parfi inTraumballTraumball mit folgenden Werten:

    Pokemon: Parfi

    Spitzname: keinen

    Wesen: Kühn

    Fähigkeit: Dufthülle

    Geschlecht: Egal

    DV (KP/Atk/Def/sp.Atk/sp.Def/Init): 31/Egal/31/31/31/0

    EV: Keine EV Verteilung

    Zuchtattacken: Wunschtraum

    Fangball: Traumball

    Generation: 8


    Anbieten kann ich dafür einKöderballKöderball und einFreundesballFreundesball in Generation 7.

    Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.

    [...] klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Du musst aber immer noch verstehen, dass neue Spieler dazu kommen und sich für die Spiele begeistern. Wenn diese aber ein Spiel anfangen und erstmal mit so vielen unterschiedlichen Spezien an Pokémon konfrontiert werden, schreckt das viele wohl erstmal ab. Des Weiteren zielen Nintendo und GF weiterhin auf eine jüngere Zielgruppe ab, welche nicht mit der stückweise Erweiterung an Pokémon aufgewachsen sind und die Zeit hatten sich an diese Menge zu gewöhnen, wie wir älteren Spieler. Zusätzlich finden mit jeder neuen Generation einige ältere Spieler, die länger pausiert haben, zu Pokémon zurück, welchen es dann bei der Vielzahl ähnlich geht wie Neueinsteiger.

    Ja aber da hätte man doch wie gesagt eine bessere Löschung als den Dex-Cut finden können zum Beispiel das man erstmal nicht an alle Pokémon rankommt und auf die Verlinkung von Pokémon Bank oder Home warten muss, oder man schlatet Stück für Stück in zwei, drei Monatetackt 100 Pokémon neu für die Edition frei die man dann rüberladen kann.


    Bei Pokémon Schild und Schwert hatten wir anfangs nur ungefähr 435 verschiedene Pokémon zu Auswahl ohne Aussicht das einige nachgereichert werden. Bis sie dann die DLC angekündigt haben und wir dadurch nur über 200 neue alte Pokémon zurück bekamen so das wir auf genau 667 kamen und von da an 2 Jahre später wurden die restlichen Pokémon stehten und liegen gelassen die man per kostenlosen Update nachreicheren könnte.

    Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.

    Ja aber man kann früher oder später nicht mehr online spielen beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden. Mich nervert es zum Beispiel das ihr die Qualität der aktuellen neuen Spiele wie Pokémon Legenden Arceus nur einzig allein wegen der Grafik als bewertet und es mit Zelda Breathnof the Wild vergleicht es sei der absolute Schmutz, ist eine Frechheit und hätte nie existieren sollen und nie auf was anderes Fokussiert wird wie zum Beispiel Gameplay was Pokémon eigentlich ausmacht mit seinem Liebsten Geschöpfen auf Reisen zu gehen, kämpfe auszutragen um der beste zu werden. Nicht alles kann perfekt sein, aber es so hart zu kritisieren nur weil einen die Grafik nicht gefällt und es so zu übertrieben das ist Dreck, eine absolute Frechheit das muss komplett aus der Welt geschafft werden und klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, aber diese beiden Editionen sprechen mich immer noch überhaupt nicht so an wie ich es mir vorstelle, alleine weil die Protagonisten immer noch wie Studenten aussehen und keine vielseit an Trainer-Individualisierung gibt. Das neue Spielelement "Terakristallisierung" verstehe ich überhaupt nicht so ganz bekommen die Pokémon mit Hilfe eines Items also mit einen Terakristall oder so ein weiteren Typen den nicht haben oder was ist da genau gemeint? Das Felino eine Regionalform bekommt ist irgendwie fragwürdig, aber immer hin ist es kein Kanto-Pokémon die anderen beiden neuen Pokémon sehen Designtechnisch einfach nur komisch aus. Es Schreck mich immer noch dieser blöde Dex-Cut davor ab mir eine von den Editionen zu kaufen, auch wenn einige tolle Pokémon die ich sehr mag vorhanden sind.

    Oh das wäre so schön gewesen wenn es durch den Dynaraidevent als Shiny erhältlich gewesen wäre, aber leider bekommt man nur Items die man ganz einfach auf der Insel so farmen kann. Ich finde es auch blöd das man das Wulaosu nicht fangen darf, hätte die es nicht so regeln können wie in Dynariesennest das man nur eins fangen darf. In meiner Sammlung fehlt noch das Finstere Wulaosu.

    Der neue Trailer hat zwar einiges gezeigt, aber irgendwie nicht das was ich erwartet habe:


    Es fehlt immer noch der Name neuen Region.

    Ich finde den Protagonist/innen und den Rivalein sehen immer noch aus wie Studenten die null Ahnung von Pokémon haben.

    Das neue Spielelement für diese Generation fehlt.

    Der Releaseday ist für mich immer noch viel zu kurz da hätten sie ein Jahr länger Zeit nehmen können.


    Den neuen Elektro-Nager finde ich ganz süß muss ich sagen, aber ich muss trotzdem sagen, wenn ich die Liste aller erlaubten Pokémon mal anschaue das ich mir die Edition garnicht mir hole werde da warte lieber noch ab bevor ich wieder den selben Fehler mache mit Schild und Schwert.

    1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?

    Ich trainiere und züchte meine Lieblinge so das ich sie in jeweiligen Editionen rüberlade und mit den weiter spiele und kämpfe bestreite, die Pokémon neu züchten mache ich überhaupt nicht da ich besonders die Shinys nicht gerne durch neue ersetzten möchte.


    2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?

    Meines ältestes Pokémon ist mein Shiny-Iksbat das sogar mein aller erstes Shiny war, was ich gefangen habe. Es ist seit dem Jahr 2008 aus meiner alten Diamant-Editionen immer noch an meine Seite.


    3. Lasst ihr Pokémon zur Sicherung auf den aktuellen Editionen oder auf der Bank / auf Home? Soweit ich weiss ist es ja sicherer, Home/Bank zu nutzen, wegen der fehlenden Cloudsicherung bei Pokémon-Spielen, aber höre mir gern eure Ansichten an.

    Ich lasse meine Pokémon immer auf die aktuellen Editionen, wenn Game Freak es mir erlaubt da ich sie auf Home oder Bank ungern lagere da ich schon oft gehört habe wenn die Lizenz abläuft die Pokémon komplett gelöscht werden.


    4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?

    Meinstes lasse ich die meisten Pokémon frei die nicht mehr brauche, sei es Zuchtreste mit 4 oder weiniger DV-Werte auf 31 oder ganz normale Mons die ich für das durchspielen oder das Pokédex fühlen genutzt habe damit genug Platz habe für die PC-Boxen.


    5. Habt ihr einen Living-Dex? Falls ja, ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?

    Einen Living-Dex habe ich nicht, aber ich will jedes Pokémon egal ob gut oder schlecht Competitive und in Shiny machen, da ist mir auch egal aus welche Edition sie stammen.