Beiträge von Mondscheinglaziola

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Edit: Übrigens Powercreep lässt sich grüßen damit sind Raichu, Mega-Glurak X und Y, Snobilikat und Folipurba und Co komplett irrelevant geworden.

    Würde ich jetzt nicht so sehen ausser man pusht die Statuswerte extrem und auch dann gäbe es ein Problem: Es dauert nur 3 Runden an. Ich selbst würde ausserhalb der Story nur Gigantas nutzen, die auch so spielbar wären, dasselbe galt auch schon bei Z-Attacken. Was nützt mir 1‘000‘000 Volt bei Donnerblitz wenn ich nachher ein nutzloses Pikachu habe? Wenn ich schon unbedingt Pikachu spielen möchte dann doch eher mit einem Kugelblitz. Es ist halt wirklich so, dass dir Gigantas nur 3 Runden was bringen und bei Pikachu, Evoli oder Mauzi weiss ich ja schon im Voraus, was der Plan sein wird. Dann wechsle ich einfach ein Boden oder Geist Pokémon ein und die Attacke sollte dann keine Wirkung mehr zeigen. Da würde ich doch eher gänzlich ein anderes Elektropokémon, welches dann nur eine gewöhnliche Dynamaxform hat nutzen bzw bei Evoli die Evolution nutzen, die mir am besten zusagt. Mauzi ist auch nur nice, da es den Gegner verwirrt und Geld bringt, daher ist es nützlicher als zum Beispiel Goldene Zeiten Mampfaxo^^ Bei den Mega Formen hast du natürlich recht, die sind irrelevant geworden, da sie in Galar gar nicht existieren.


    Zu Papinella: Leider sind viele frühere Ash & Begleiterpokémon in Vergessenheit geraten, manchmal erkennt Ash selbst nicht mal mehr in späteren Generationen Pokémon, welche von einem seiner Begleiter genutzt wurde.

    Die 3 Runden reichen vollkommen aus um den Gegner komplett auszuradiern weil einfach das Spiel schnell wird. Ein großes wieder mal Yugioh baust in ersten Spielzug viele negaten Bossmonster wie Kaliber Wildladedrache, F.A. Tagesanbruchs-Dragster oder Naturia Ungeheuer um den Gegner in seine zweiten Zug zu behindern und dann in dritten Spielzug mit Kalliberschwert-Drache oder Nummer 39: Utopia den Gegner weg OTKen. Bei der Gigantamaxung werden die Basiswerte alle verdoppelt Evoli mit einen Basiswert von 325 wird dann zu 650 ist stärker als Folipurba und Co mit einen Basiswert von 525 da wird auch ein Wechsel nicht bringen da es ein minus Eins ist und eine Gigantamaxtes Pokémon will man nicht auswechseln da man seine Gigantamaxung verschwendet.


    Und wenn bestimmte Pokémon in Vergessenheit geraten dann sollte man diese Support und nicht die am Relevantesten sind wie Glurak.

    Wenigstens kriegt Smettbo das was es schon seit 6. Generation haben sollte, aber trotzdem will ich langsam das Papinella entbannt wird damit ich mein volles Lieblings-Pokémon-Team nutzen kann. Das Pokémon ist nicht OP und braucht auch mal Support, es doch einen großen Animeauftritt von Staffel 6 bis erste Hälfte der 8 Staffel und zehntausend mal schöner.


    Edit: Übrigens Powercreep lässt sich grüßen damit sind Raichu, Mega-Glurak X und Y, Snobilikat und Folipurba und Co komplett irrelevant geworden.

    Einfach unnötiger Support von alten Pokémon 3 der Pokémon hatten Mega-Entwicklung bzw eine Z-Attacke. Das mit Evoli ist zwar schön, aber hat Game Freak nachgedacht was passiert wenn ein Evoli 3 mal Macht der Neun einsetzt plus verdoppelte Basiswerte.

    Und ich finde es nicht schön das Glurak und Pikachu wieder mal die Extrawurst bekommen obwohl es andere Pokémon mehr verdient haben.

    Ist das nicht eine Z-Attacke? Die gibt's doch in Galar gar nicht.

    Wenn das jetzt die heutigen News sein sollen, oder den vollen Umfang der heutigen News darstellt, ist das schon recht enttäuschend.

    Wobei es schon schön ist, dass nun wieder ein paar mehr Details von einem Leak bestätigt wurden.

    Ja ist es, aber bei einer Gigadynamaxung handelt es sich um eine Mega-Entwicklung mit eine Z-Attacke zugleich die 3 Runden aktiv ist etwas anderes, aber trotzdem ist das richtiger Powercreep gegen diese Alte Mechanik bzw gegen über Raichu, Folipurba usw. Und so was finde ich es einfach nicht schön. Das macht bestimmte Pokémon komplett irrelevant die man gerne spielt und dann keiner mehr spielt. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel Yugioh keiner spielt mehr den MST sondern Twin Twister (Zerstört gleich 2 Karten), Cosmic Cyclone (Verbannt die Karte) oder Nightmare Red Phoenix (Ein Monster aus drm Extra Deck das leicht gebaut wird) weil sie alles besser können. Später wird auch Raigeki nicht mehr gespielt weil es Raigeki Storm gibt der sowohl den Effekt von Raigeki (Auf 1 Limitiert) und Harpyien-Flederwisch (Verboten) in einen hat plus das diese Karte auf 3 ist.

    Einfach unnötiger Support von alten Pokémon 3 der Pokémon hatten Mega-Entwicklung bzw eine Z-Attacke. Das mit Evoli ist zwar schön, aber hat Game Freak nachgedacht was passiert wenn ein Evoli 3 mal Macht der Neun einsetzt plus verdoppelte Basiswerte.

    Und ich finde es nicht schön das Glurak und Pikachu wieder mal die Extrawurst bekommen obwohl es andere Pokémon mehr verdient haben.

    Mal eine Frage wenn es wirklich ein Galar-Ponita oder Galar-Gallopa ist, kann man vielleicht das Normale-Ponita und Normale-Gallopa auf Schild und Schwert rüberladen?

    Würde mich sehr überraschen, wenn das nicht gehen würde

    Dann hoffe ich noch das Game Freak Papinella entbannt damit ich mein Lieblingsteam spielen kann, dann bin ich voll zufrieden mit den Pokémon die in Galardex vorkommen.

    Mal eine Frage zum diesen Text:

    Zitat

    In dem Interview bestätigt Masuda ein weiteres Mal, dass nicht alle Pokémon in Pokémon Schwert und Schild auftauchen werden - die Pokémon, die fehlen, werden jedoch in kommenden Spielen der Reihe auftauchen. Bereits in der Vergangenheit mussten laut Masuda Features und Spielideen auf Grund der großen Anzahl an Pokémon gestrichen werden - dies soll sich nun jedoch ändern und ein größeres Augenmerk auf besondere Spielinhalte gelegt werden. Quelle

    Hat Game Freak wirklich vor die fehlenden Pokémon die komplett aus Spiel verbannt sind wieder zu entbannen wenn das nächste der Spiel der 8. Gen rauskommt und per Patch für Schild und Schwert nachzureichen?

    Ich hatte mich schon gefragt wo diese Seitebwar weil ich sie gefunden habe.


    1. Duell 1: Knirfish Knirfish vs. Melmetal Melmetal (Wird klar sein das dieses Pokémon zu defensiv ist und es kann Donnerschlag und hat Eisenfaust.)
    2. Duell 2: Manguspektor Manguspektor vs. Grillchita Grillchita (Eine Bissattacke und der Affe ist schon tod besonders bei Hyperzahn.)
    3. Duell 3: Schlingking Schlingking vs. Thanathora Thanathora (Es reicht schon eine Attacke und schon steht Schlingking nicht mehr und langsam ist auch.)
    4. Duell 4: Bithora Bithora vs. Alola-Snobilikat Alola-Snobilikat (Was soll das denn?! Vollentwickeltes gegen ein Basis-Pokémon ganz klar.)

    Duell 1: Jiutesto Jiutesto vs. Schluppuck Schluppuck

    Duell 2: Manguspektor Manguspektor vs. Muramura Muramura

    Duell 3: Meltan Meltan vs. Strepoli Strepoli

    Duell 4: Grillchita Grillchita vs. Ferkokel Ferkokel

    Duell 5: Flunschlik Flunschlik vs. Alola-Snobilikat Alola-Snobilikat

    Duell 6: Knirfish Knirfish vs. Sodachita Sodachita

    Duell 7: Rossana Rossana vs. Unratütox Unratütox

    Duell 8: Voluminas Voluminas vs. Kukmarda Kukmarda

    Duell 9: Bithora Bithora vs. Deponitox Deponitox

    Duell 10: Melmetal Melmetal vs. Klikdiklak Klikdiklak

    Duell 11: Thanathora Thanathora vs. Grebbit Grebbit

    Duell 12: Kosturso Kosturso vs. Schlurplek Schlurplek

    Duell 13: Mamolida Mamolida vs. Krawell Krawell

    Duell 14: Schlukwech Schlukwech vs. Pantimos Pantimos

    Duell 15: Schlingking Schlingking vs. Kaguron Kaguron

    Duell 16: Kopplosio Kopplosio vs. Fuegro Fuegro