Beiträge von Fallender

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Wie sieht das bei dem GMAX Relaxo aus dem aktuellen Event aus? Verstehe bei dem ganzen GMAX und Raid System bisher nur Bahnhof.

    Schaffe ich den Raid alleine? Mein Spielfortschritt ist bei 5 Orden.

    Solo etwas zu schaffen ist eigentlich wirklich nicht schwer. Solang dein Pokemon den richtigen Typ hat sollte alles gut sein. Natürlich lohnt es sich evtl dein eigenes Pokemon mit den EP-Bonbons zu puschen. Diese bekommst du ausreichend aus Raids, besonders 5-Sterne Raids geben dir Unmengen.

    Es kann natürlich passieren, dass die 3 NPC Pokemon sehr schlecht sind und kaum etwas aushalten. Dann kannst du aber einfach den Raid nochmal probieren. Dieser verschwindet erst, wenn du das Pokemon gefangen oder besiegt hast. (Als Tipp, es handelt sich dabei immer um das selbe Pokemon. Werte oder Shiny ändert sich nicht). Tipp: Speichern auf manuell schalten, vor der Raid speichern und falls du das Pokemon nicht fängst einfach das Spiel neustarten.


    Das ist auch der Knackpunkt warum eigene Raids besser sind als gehostete, du kannst diese immer wieder neu probieren. Während du als Gast hoffen must die Raid nochmal machen zu dürfen.


    Zur Fangrate: Bei GMAX Relaxo als Promoted Raid beträgt deine Fangrate Solo als auch als Host Base Rate ~15, somit spielt es keine Rolle ob du es hostest oder allein probierst.

    Die Fangrate ist einfach zu gering und Solo oder als Host eben auf 100%.

    Heißt das, immer nur einer aus der Raid-Gruppe kann das Pokemon fangen? Oder warum ist die Fangrate allein höher? Das wäre ja extrem blöd...

    Die Fangrate als Host ist bei 1% GMAX schlechter und als Gast hast du natürlich im Vergleich sowieso verloren. Also lohnt es sich mehr die Zeit selbst zu investieren und nach einen Pokemon zu suchen. Natürlich gibt es Hosts die z.B. ein Shiny GMAX immer und immer wieder Hosten ohne es selbst zu fangen, um anderen Spielern den Fang zu garantieren.


    Hier die Zahlen:


    Raids Promoted Raid 1% GMAX Promoted GMAX
    Solo 100% Species Base Rate 100% Base Rate ~15


    Raids Promoted Raid 1% GMAX Promoted GMAX
    Host 100% Species Base Rate Base Rate ~15 Base Rate ~15
    Gast Species Base Rate Species Base Rate Base Rate ~3 Base Rate ~3

    Quelle: Austin John Plays

    Denke die meisten gehen Solo in die Raids, weil es keinen Vorteil gibt "schlechte" Raids mitzumachen. Die Fangrate ist einfach zu gering und Solo oder als Host eben auf 100%. Durch die Möglichkeit eigentlich jede Raid ertricksen zu können, musst du schon etwas bieten, damit die Raidplätze voll werden.


    Die Information hat sich halt die letzten Tage gut verteilt und somit werden Raids immer weniger. Zusätzlich ist das Sticker System wirklich schlecht.

    Raids Promoted Raid
    1% GMAX
    Promoted GMAX
    Solo 100% Species Base Rate
    100% Base Rate ~15


    Raids Promoted Raid
    1% GMAX
    Promoted GMAX
    Raid Host
    100% Species Base Rate
    Base Rate ~15
    Base Rate ~15
    Guests Species Base Rate
    Species Baste Rate
    Base Rate ~3
    Base Rat ~3

    Quelle: Austin John Plays


    Ditto Raids spawnen genau bei einen Nest, somit ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten wenn du es dort mit Wunschbrocken versuchst. Zusätzlich lässt sich dieses System auch manipulieren.

    Infos findest du hier: Ditto, Manipulation


    Kurbeschreibung: Automatisch Speichern aus. Textschnelligkeit auf 1. Vor dem Nest speichern. Wunschbrocken reinwerfen -ja. Speichern -ja. Vor dem Speichervorgang in den Homebildschirm wechseln. Falls das Nest Lila ist einfach wieder ins Spiel gehen, ansonsten bei einem roten Strahl das Spiel neustarten. Wenn im Strahl nicht das richtige Pokemon steckt, "Mitspieler suchen", Homebutton drücken, die Konsole einen Tag nach vorne stellen, Mitspieler suche beenden und das Nest nochmal anklicken. Falls noch immer das falsche Ergebnis (Sterne oder Pokemon) den Vorgang wiederholen. Vergiss nicht die Konsole wieder auf den heutigen Tag zu stellen, wenn du das richtige Pokemon hast.

    Tetrobot muss gestehen ich hab es nicht ausprobiert. Kann es also nicht bestätigen, aber laut folgender Seite wäre es möglich.

    You may borrow Pokemon to use in battle by inputting an ID available online. You can also use Rental Teams in Ranked Battles as well

    Meine Intension war dass du die Teams ausleihst um Sie zu testen, anschließend bekommst evtl. ein besseres Gefühl ob dir das Team zusagt oder nicht. Quasi heranarbeiten. Persönlich verwende ich diese bis jetzt nicht, weil mir die Zucht spaß macht und ich gerne eine bunte Auswahl an Pokemon auf der Bank habe.


    Edit: Ein Code zum probieren von einen Top10 Master Ball Spieler: 0000 0004 H66W J2

    Wähle mein Team anhand eines Pokemon aus. Dann bau ich um dieses Pokemon herum. Natürlich gibt es auch Tier-Listen die einen zeigen, welche Pokemon "gut" sind.


    Tetrobot würde dir empfehlen einfach ein paar Kämpfe auf Youtube zu schauen und wenn du dort ein Team siehst das dir gefällt es über den Code zu laden.

    Kevinos solltest dir nochmal überlegen, ob du nicht lieber deine Bemühungen erstmal in den Schillerpin steckst. Ohne kann es natürlich auch jederzeit passieren, aber würde die Chance mit ist schon wirklich besser.


    Habe mit einen ausländischen Ditto selbst viele Eier zur DV-Pokemon-Zucht geöffnet und kein Shiny erhalten (war aber auch nicht das Ziel). Es könnte auch sein, dass du "niemals" einen Shiny findest, Zufall bleibt leider Zufall.

    Du musst im Kampfturm Level 4 erreichen, dann kämpfst du nochmal gegen den ehemaligen Champ und die Funktion IVs sehen zu können wird dir freigeschalten.

    Diese findest du anschließend in deiner Box, indem du "+" auf der Konsole drückst bis Sie dir angezeigt werden.


    Dabei gibt es folgende Texte:

    Richter-Text IV-Wert
    Sensationell 31
    Fantastisch 30
    Sehr gut
    26-29
    Gut 16-25
    Nicht übel
    1-15
    Schlecht 0


    Als ein 4er IV Pokemon, bezeichnet man ein Pokemon was in seinen 6 Werten jeweils 4 IVs auf Sensationell hat.

    Zu den Pokemon Werten gehören, KP, Angriff, Verteidigung, Sp. Angriff, Sp. Verteidigung und Initative. Diese Werte sollten dir z.B. durch ein Level-Up bereits bekannt sein.


    Je höher der Wert umso besser. Bei einen neu gefangen Pokemon wird dieser Wert immer von 0-31 ausgewürfelt und somit suchen viele Leute ein Ditto um mit der Kombination mit dem Item Fantomknoten die Zucht eines 6x31er IV Pokemon zu beginnen.


    Mehr musst du eigentlich nicht wissen, höchstens du möchtest jetzt selbst noch Pokemon züchten.

    Ich höre mir entweder etwas an, sehe mir einen Stream/TV an oder unterhalte mich mit Freunden. Leider kenne ich niemanden privat der groß Pokemon spielt (abseits von Champ werden) sonst würde ich wohl zumeist mit diesem zusammen um die Wette jagen.


    Ein anderes Spiel nebenbei spielen, unterbricht bei mir den Spielfluss in Schwert&Schild zu sehr. Sowas hab ich früher gemacht, als im Kampf die Kette gebildet wurde oder auch beim Go Evoli/Pikachu, weil du hier ja nur stehen musst.


    Für ein gemeinsame Jagt über Sprachchat wäre ich auf jedenfall dabei.

    Beide Pokemon haben jeweils 6 Werte, davon werden 5 mit dem Fantomknoten übernommen.

    Wenn du Glück hast, werden 5x 31er DVs übernommen, mit noch mehr Glück würfelt der W31 dann den letzten Wert auf 31 und du hast das "perfekte" Pokemon.


    In deinem Beispiel können drei Werte unter 31 sein, weil er die Verteidigung von Garados mit "Sehr gut" übernimmt, die Sp. Verteidigung von Ditto mit "Gut" übernimmt und einen Wert auswürfelt.


    ps: Falls während der Zucht ein Pokemon mit 5x31er DVs auftaucht, welches wie Ditto sein schlechtes DV in Sp. Verteidung hat, solltest du das Pokemon mit dem Garados tauschen. Dadurch kann nur noch einer der übernommenen Werte und der gewürfelte Wert schlecht sein. Viel Glück!

    Arrior Gehe nicht davon aus, wollte nur eine Erklärung finden, wie solche Aussagen zu stande kommen.


    Bastet Danke für die Übersicht, aber MaiLab ist wirklich nicht so mein Fall.


    Mir ist bewusst, dass es kein Schwarz/Weiß in einer Person gibt. Doch wenn es zu einen Mord, Vergewaltigung oder was auch immer kommt, ist dieser Mensch für mich in der Situation nicht gesund. Klar gibt es Steigerungen und verschiedene Ausprägungen von phychische Krankheiten. Aber ein gesunder Mensch findet eine andere Lösung als sein Gegenüber zu ermorden.

    , jetzt schon, bevor noch irgendwelche Urteile gefällt wurden, von minderen Umständen auszugehen.

    Wobei erwähnt werden kann, dass mindere Umstände ziemlich oft vorkommen oder? Haben wir vielleicht zuviele davon an der falschen Stelle, die eben Anwälte bzw. Täter ausnutzen können? Klar Sie zu entfernen macht wenig Sinn, aber denke die Möglichkeiten davon gebrauch zu machen sind nicht gering. z.B. Denke ich hier auch an den Prozess mit Frau Zschäpe und die ganzen "rechtsmäßigen" Versuche diesen zu Behindert bzw. zu Verzögern (#Unterstellung/#Verdacht).


    Für mich spiegelt die Ausage nur den Frust wieder, dass hier ein allgemeine Unzufriedenheit gegenüber minderer Umstände besteht. Was davon kommen kann, dass es oft gegeben wird.


    Ich halte ja so gut wie jeden Mörder für psychisch krank.

    Satoshi36 Pokemon mag jetzt Zelda übertreffen, doch wie lange wird dies so bleiben? Zelda wurde für seinen großen Schritt sich auf etwas Neues einzulassen belohnt. Pokemon wird dafür gefeiert, dass es einmal keine Arenen gibt und jetzt dafür, dass es große Arenen gibt. Der Unmut über die Spiele sieht man in den Spielerbewertungen.


    Kurzfristig mag dies nicht viele Fans kosten, langfristig aber schon. Was auch mich als Person trifft, persönlich hätte ich nie überlegt ob ich mir ein neues Pokemon Spiel kaufen würde. Mit Schwert&Schild fängt dies aber an und muss ehrlich gestehen, wenn sich GF nicht auf alte Werte besinnt oder wirklich neuen kreativen Inhalt bietet, werde ich kein weiteres Pokemon Spiel holen.